Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bike components bietet den Novatec R3 Stealth Laufradsatz den ich u.a. am grünen Checkpoint fahre aktuell wieder um 336 Euro an.

 

Das Angebot ist zeitlich begrenzt.

 

Ich bin kein Fan der Novatec Naben, um den Preis ist der LRS aber mehr als akzepabel.

 

Der Freilauf war am Anfang flüsterleise, als gäbe es keinen. 500 km später stellt sich "endlich" das typische zarte Novatec Surren ein.

 

Ich wollte mir den LRS für den Winter bestellen. Lt. b-c bzw. Novatec ist, zumindest die hintere Nabe, nicht auf einen normalen Schnellspanner adaptierbar. Schade, ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen warum das nicht geht, aber der Hersteller wird ja hoffentlich wissen warum. Hätte sie gerne probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir den LRS für den Winter bestellen. Lt. b-c bzw. Novatec ist, zumindest die hintere Nabe, nicht auf einen normalen Schnellspanner adaptierbar. Schade, ich kann mir zwar nicht ganz vorstellen warum das nicht geht, aber der Hersteller wird ja hoffentlich wissen warum. Hätte sie gerne probiert.

 

 

 

Mach mich nicht schwach, habe gerade bestellt. Lt. https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?406364-Novatec-R3-stealth-Carbon-LRS-kennt-die-Jemand/page5 (runter scrollen) sollte es damit klappen: https://www.eshop.novatecwheels.eu/eshop/axle-multi-qr-10x135x145/p-329953.xhtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du dahinter für 2021 entdeckt?

 

für mich dass alles zukünftige nebulos ist und man sich je nach prägung davor füchtet oder interessiert durchschreitet.

 

das wiederum erinnert mich an die Worte des großen Philosophen Richard Dawkins

 

„Wir werden einmal sterben, und das macht uns zu den Glücklichen. Die meisten werden niemals sterben, weil sie nie geboren werden.Die potentiellen Menschen, die hier an meiner Stelle hätten sein können, tatsächlich aber nie das Licht der Welt erblicken werden, übersteigt die Zahl der Sandkörner der Sahara. Gewiss wären unter diesen ungeborenen Geistern größere Poeten als Keats, Wissenschaftler, bedeutender als Newton. Wir wissen dies, weil die Menge möglicher Menschen, die unsere DNA zuließe, die Menge der aktuell Lebenden gewaltig übersteigt. In diesem Geflecht unfassbar vieler Zufälle sind es du und ich, in unserer Gewöhnlichkeit, die hier sind. Wir, die wenigen Privilegierten, die die Lotterie der Geburt gegen alle Wetten gewannen, wie können wir es wagen, zu jammern über unsere unvermeidliche Rückkehr in den früheren Status, aus dem eine ungeheure Mehrzahl nie herausgekommen ist?“

 

das alles hat zwar wenig mit gravel zu tun

und doch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe auf meine Anfrage zuerst die Info erhalten das es möglich ist, nur die Adapter im Moment bei bc noch nicht lieferbar sind.

 

1 Tag später per mail die Info das es doch nicht funktioniert da es sich um spezielle Naben handelt. (lt. b-c stammt diese Info von Novatec)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Herbststimmung heute.

DSC_0434.jpgDSC_0439.jpgDSC_0440.jpg

 

Hab mich im Anschluss so verfranzt, wie selten zuvor. Zuerst hat mir ein Wildgatter den Weg versperrt. Der Versuch es zu umfahren war wenig erfolgreich. Zumindest die Wildschweine dürften an dieser Stelle ihre Freude gehabt haben. Nach etwas mehr als einer Stunde herumirren - das mehr aus Schieben und Tragen bestanden - hab ich irgendwie wieder aus dem Wald herausgefunden.

DSC_0447.jpgDSC_0453.jpgDSC_0450.jpg

 

Nach Einbruch der Dunkelheit steh ich irgendwo im Nirgendwo in der Korneuburger Au. Dort wo ich eine Brücke vermutete war nur eine riesen Baustelle. Kommando retour. Aufgrund plötzlicher Orientierungslosigkeit bin ich nicht die 1,5 km zurück zur Schleuse Greifenstein, sondern alles zurück und großräumig über die Dörfer ausgewichen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Aus geplanten 3 Stunden sind dann etwas über 5 geworden. Soll nichts schlimmeres passieren :D

DSC_0466.jpgDSC_0468.jpgDSC_0471.JPG

Bearbeitet von Claire_Anlage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunrace Kassette ist Plug and Play nix Einstellen nur montieren und gut ist.

Gefällt mir - allerdings mit 400g etwas schwerer als versprochen.

 

Mein Hinterrad leider eine Baustelle.

Hab die Antribsspeichen leider 2mm zu lang verbaut.

Nach 5000 (rücksichtslosen) km hat sich alles gut gesetzt und die Nippel stehen am Gewindeende an.

Ich habs natürlich nicht gleich geschnallt und die Nippel zu tode geschraubt.

Hüft nix, 14 neu Speichen und Nippel.

 

Ich hab den Verdacht mein Radl schmeisst beim Lockdown die Nerven weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Kaiserwetter heute, grandioser Alpenbogenblick und schönster Goldener November. Klarste Luftschicht, über den Dunst/Nebel im Zentral konnte man hinwegschauen. Es war so warm, dass man kurz/kurz fahren konnte. Sind über 130 km geworden. Hat sich etwas hingezogen, weil ich einfach zu weit - ohne Lichtmitnahme - fuhr. Aber es leuchtete so lange in den schönsten Farben, dass man auch recht lange ohne Licht fahren konnte. Später eskortierten mich zwei "Rollerjungs", dass ich etwas strecken machen konnte. Bilder hätte es fast gegeben, aber ich entschied mich dann doch gegen das Smartphone.

 

Mit der neuen Kurbel macht es richtig Freude, fühlt sich wie ein neues Radl an. Wahrs. war der Anriss schon länger im System. Im Grunde hat es die ganze Kurbel zerlegt und zwar auch an den Schweißstellen (nahezu unsichtbar) am Rand.

Inzwischen sind ein paar Teile beim Versender reingekommen, dass ich weiter aufstocken könnte. Bei mir verabschieden sich überall Ausrüstungsgegenstände, überall Defekte. Manches wurde mir inzwischen erstattet.

 

6.8, dein Hobel sieht immer sooo sauber aus. Bei mir sieht das Rad nach einer fast sauberen Straßenfahrt um einiges eingesauter aus, von Offroad gar nicht zu sprechen. Wie machst Du das? ;-) Gestern hatte ich die Möglichkeit in ÖO in der Sonne zu fahren, über die Wolken, Sonnenschein pur, ehe die Wolken über einen anderen Höhenzug hineinkamen und es feucht und kalt + dreckig wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...