6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 Wenn dich als Händler wer fragt - das raceorientierte Boone oder lieber - das tourenorientierte Checkpoint dann antworte - das Domane. Wer mit 35 - 38 mm Reifen auskommt, für den das Gravel keine Egomaschine ist auf der er sich im Freeride oder CX-MTB beweisen muss sondern für den ein Gravelrad ein Rad für mixed surface ist, der wird mit einem raceorientierten Tourenrennrad wie dem Domane seine wahre Freude haben. Nicht so schnittig wie mit den Bontrager Aeolus pro 5 und den 28iger Pirelli aber wesentlich universeller einsetzbar ohne große Nachteile auf Asphalt. Zitieren
ishina Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Du weckst mit jedem Beitrag neue Begehrlichkeiten. Soll ich jetzt dem Domane oder einem Ritchey hinterherlechzen? Beides sicher großartig. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Du weckst mit jedem Beitrag neue Begehrlichkeiten. Soll ich jetzt dem Domane oder einem Ritchey hinterherlechzen? Beides sicher großartig. sorry, ich weis es ist für monocyclisten sicher hart das eine wahre wird es nie geben, auch wenn viele glauben es bereits gefunden zu haben. Bearbeitet 4. September 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
ishina Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen dass es mir viel Freude macht, deine enthusiastischen Beiträge zu lesen! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen dass es mir viel Freude macht, deine enthusiastischen Beiträge zu lesen! das ist mir schon klar Vor 6 Jahren hat mich als vom Asphalt völlig frustriert- und gelangweilter Rennradfahrer (Radrennradfahrer war ich nie) das erste Crockett gefunden und meine Lust am Droplenker wieder geweckt. Seit dem lässt mich die Sparte nicht mehr los. Bearbeitet 4. September 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
NoFatMan Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Ich hab mir aufgrund der Lobgesänge hier im Forum einen Laufradsatz vom Klempner mit Chris Kings und DT Felge machen lassen. Statt 3-5 Wochen Lieferzeit wurden es 11 Wochen (aufgrund von Corona vl noch nachvollziehbar), bei der ersten Lieferung war die Felge des Vorderrads bereits beschädigt (schöne Macke im Felgenhorn und Kratzer über die gesamte Felge), das Vorderrad hat er mir dann neu eingespeicht bzw. die Felge getauscht. Leider wieder Schäden, DT Aufkleber abgeschliffen und 2 Macken in der Felge und die Nabe wurde anders eingespeicht, sodass die Kerben der Speichen schön zu sehen sind. Vl ein Einzelfall, aber kaufen würd ich dort nicht mehr. Hab mir einen zweiten Satz bei einem anderen Laufradbauer bestellt, 3 Wochen Lieferzeit, Lieferung im eigenen Laufradkarton und keine Schäden. Und das ganze noch 150€ günstiger. Ich hatte schon 4 Laufradsätze vom Klempner, welche alle PERFECT sind. Schade, das du der Erste bist ( von dem ich höre ), der nicht zufrieden ist. Ich habe vor gefühlten 8 Wochen einen Handmade Rahmen bestellt, angezahlt und 3 x um Kontaktaufnahme gebeten. Man antwortet mir einfach nicht, ich bin echt unheimlich angefressen, obwohl ich den Rahmen erst nach Weihnachten brauche. Ich arbeite selbst in der Radlbranche und weiss, was derzeit abgeht, trotzdem ist der derzeitige Umgang mit Kunden suboptimal. Viele sind halt seit bald einen halben Jahr am Limit, die Versorgung für 2021 ist auch nicht gewährleistet. Ich habe mal zur Sicherheit 7 Ketten, 12 Paar Bremsbeläge und 3 Kassetten, Bowden, und eine Kiste Muc off besorgt. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 I Ich habe vor gefühlten 8 Wochen einen Handmade Rahmen bestellt, angezahlt und 3 x um Kontaktaufnahme gebeten. Man antwortet mir einfach nicht, ich bin echt unheimlich angefressen, obwohl ich den Rahmen erst nach Weihnachten brauche. Ich arbeite selbst in der Radlbranche und weiss, was derzeit abgeht, trotzdem ist der derzeitige Umgang mit Kunden suboptimal. Viele sind halt seit bald einen halben Jahr am Limit, die Versorgung für 2021 ist auch nicht gewährleistet. Ich habe mal zur Sicherheit 7 Ketten, 12 Paar Bremsbeläge und 3 Kassetten, Bowden, und eine Kiste Muc off besorgt. Ich habe 7 Händler sehr freundlich angeschrieben ob sie mir bitte ein Specialized Epic Fully um 6500 bestellen mögen in meiner Rahmengröße. Ein einziger hat zurückgeschrieben und mir ein Trek vorgeschlagen! Die Händler sind derzeit komplett hinüber! Der einzige vernünftige Händler der zurückschreibt ist der Rad Hager in Bad Hall. Dort kaufe ich sicher auch noch ein neues Trekt - weiß aber noch nicht welches ich will. Tatsache ist, dass ich als absoluter Specialized Fan jetzt die Marke wechsle weil wir in ganz Oberösterreich keine vernünftigen Händler haben. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Gegenbeispiel übrigens der Shop4cross in Deutschland. Der baut mir zum Top Preis mein Boon 6 auf - ändert lenker, Vorbau, Kurbel, Schaltwerk und Kassette für mich - schickt mir das fertige rad. Versand kostet nichts, der komplette Umbau im Preis dabei. Antwortet auf jede Mail umgehend und freundlich - so muss Handel funktionieren - wenn man schon onlinehandel betreibt. Zitieren
ricatos Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Abendstund .... hat Schotter unter den Reifen Zitieren
bike charly Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Ich hab mir aufgrund der Lobgesänge hier im Forum einen Laufradsatz vom Klempner mit Chris Kings und DT Felge machen lassen. Statt 3-5 Wochen Lieferzeit wurden es 11 Wochen (aufgrund von Corona vl noch nachvollziehbar), bei der ersten Lieferung war die Felge des Vorderrads bereits beschädigt (schöne Macke im Felgenhorn und Kratzer über die gesamte Felge), das Vorderrad hat er mir dann neu eingespeicht bzw. die Felge getauscht. Leider wieder Schäden, DT Aufkleber abgeschliffen und 2 Macken in der Felge und die Nabe wurde anders eingespeicht, sodass die Kerben der Speichen schön zu sehen sind. Vl ein Einzelfall, aber kaufen würd ich dort nicht mehr. Hab mir einen zweiten Satz bei einem anderen Laufradbauer bestellt, 3 Wochen Lieferzeit, Lieferung im eigenen Laufradkarton und keine Schäden. Und das ganze noch 150€ günstiger. Endlich, das warten hat ein Ende 6 Jahre Laufradbau, ca. 400 zufriedene Kunden und rund 900 Laufräder die unsere Werkstätte verlassen haben...... und jetzt, jetzt der erste UNZUFRIEDENE Kunde...... geil eigentlich ein sehr,sehr guter Schnitt oder 900 zu 1 ...... wie auch immer:) du solltest alle Tatsachen auf den Tisch bringen, denn unzählige BB User lesen hier mit bzgl. Lieferzeit, ja richtig ist Corona voll ins Spiel gekommen, zuzüglich die Unruhen in den USA ( Chris King ) zwischenzeitlich wolltest du auf eine ander Farbe der Naben wechseln, weil den Rahmen gebrochen ist......... selbst du hast mir bestätigt wie lange es dauert, Lenker Lager und Co, zu bekommen für die längere Lieferzeit habe ich dir einen GRAVEL LRS gratis zur verfügung gestellt, über mehrere Wochen sogar...... die Lieferzeit deines bestellten LRS hat nicht wie von dir behauptet 11Wochen sondern 7 Wochen und 3Tage gedauert Zahlungseingang 12. Juni, Lieferdatum 5. August bzgl. der Macken an den Felgen habe ich dich per mail informiert und die Felge gratis ausgetauscht...... bzgl der Macken auf den Felgenaufkleber..... also bitte.... 75% der Kunden entfernen die Aufkleber, der Felgen, du dürftest da auch dabei sein laut Bilder im BB bzgl. der Macken auf den Naben ja richtig, diese entstehen beim Umspeichen aber ehrlich, bei artgerechter Nutzung des Bike bzw. Laufräder sind nach 3 Ausfahrten 2 mal mehr Macken und Spuren an den Felgen...... ausgenommen das Rad wird nur für Fahrten zum Eissalon genutzt..... bzgl der 150euro billiger Laufräder möchte ich nichts sagen in diesem Sinne, langes Leben und unfallfreie Kilometer Zitieren
junakreiter Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 aber ehrlich, bei artgerechter Nutzung des Bike bzw. Laufräder sind nach 3 Ausfahrten 2 mal mehr Macken und Spuren an den Felgen...... ausgenommen das Rad wird nur für Fahrten zum Eissalon genutzt..... Das seh ich auch so. Gratuliere zu 900:1 Zitieren
bike charly Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 das seh ich auch so. Gratuliere zu 900:1 danke Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 Ach karl, lass stecken, lass sacken, du kannst nicht jeden glücklich machen. Handwerk statt mundwerk und auf die nächsten 900 sätze. Zitieren
bike charly Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Ach karl, lass stecken, lass sacken, du kannst nicht jeden glücklich machen. Handwerk statt mundwerk und auf die nächsten 900 sätze. ja eh..... ich habe seit dem nachmittag überlegt..... aber das musste hier gepostet werden Danke ehrlich gesagt, war es mir in den letzten Monaten schon richtig unheimlich....... wirklich nur positives zu hören da tut ein wenig negatives richtig gut, um wieder auf den Boden des Laufradbau zu kommen :) Zitieren
junakreiter Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Der Tom Ritchey ist ja ein entzückender Typ. Sehr sympatisch. Ich fahr zu 100% Ritchey Pedale, nicht etwa wegen der "Marke" sondern weil ich sowohl am Rennrad alsauch am Crosser genau das leichte und funktionale Produkt gefunden hab, daß kein anderer Hersteller in der Form anbietet. (zu einem guten Preis) Ein Stahl Crosser würd mich vergleichsweise durchaus interessieren. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 ja eh..... ich habe seit dem nachmittag überlegt..... aber das musste hier gepostet werden Danke ehrlich gesagt, war es mir in den letzten Monaten schon richtig unheimlich....... wirklich nur positives zu hören da tut ein wenig negatives richtig gut, um wieder auf den Boden des Laufradbau zu kommen :) Es kann immer mal was daneben gehen. Wenn man dafür gerade steht, ist mMn alles gut. Wenn ich mir mal eine teuren Laufradsatz gönne, dann nur von dir. Vielleicht nächstes Jahr zum 30er? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 Ein Stahl Crosser würd mich vergleichsweise durchaus interessieren. Das aktuelle Swiss Cross mit Flat-Disc ist dermaßen on top dass es schon weh tut. Das Fahrverhalten, der Materialkomfort, die dünnen Rohre........... Ich wüsste echt nicht was ich wählen würde wenn ich mich tatsächlich für nur eines meiner Räder entscheiden müsste. Zitieren
ruffl Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Gegenbeispiel übrigens der Shop4cross in Deutschland. Der baut mir zum Top Preis mein Boon 6 auf - ändert lenker, Vorbau, Kurbel, Schaltwerk und Kassette für mich - schickt mir das fertige rad. Versand kostet nichts, der komplette Umbau im Preis dabei. Antwortet auf jede Mail umgehend und freundlich - so muss Handel funktionieren - wenn man schon onlinehandel betreibt. Ich hab mit dem Karsten auch immer gute Erfahrungen gemacht, er hat mich zu Cross-Rennzeiten sehr gut mit fairen Reifenpreisen unterstützt. Er hat allerdings im vergleich zum Fachhandel nicht Unmengen von schwierigen täglich direkt im Laden. Ganz ehrlich, wenn dir die 6500,- nicht wert sind bei einem Händler in Zeiten von Corona (totale Überlastung) persönlich vorzusprechen dann brauchst du dich nicht wundern wenn du in der Versorgungskette weiter unten bist. Irgendwann wird das Mail beantworten zwischen 22:00 und 23:00 selbst den langatmigen Händlern leid. Bearbeitet 4. September 2020 von ruffl Zitieren
bike charly Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Meine Kritik war sachlich und entspricht den Tatsachen, also verdreh hier nichts zu deinen Gunsten Stell mich hier nicht als Eisdielenfahrer und Nörgler hin. Mit Kritik sollte man entsprechend umgehen können, ich hab dich hier in keinster weise persönlich angegriffen. Auch eine Mercedes G Klasse wird bei artgerechter Nutzung den ein oder anderen Steinschlag abbekommen, nur will ich diese bereits bei Abholung des Neuwagens beim Mercedes Händler sehen? Vermutlich würde keiner einen solchen Mangel akzeptieren. Manchmal passieren Fehler und zu diesen sollte man stehen und dann nicht auf den möglicherweise vorhandenen (oder auch nicht vorhandenen) Praktikanten schieben..... Und damit die Nutzer hier das ganze auch entsprechend einschätzen können, im Anhang ein entsprechendes Bild von Schaden Vorderrad 1. Ersatzvorderrad sieht ähnlich aus. Will das Thema auch nicht weiter kommentieren, so over and out von meiner Seite. [ATTACH=CONFIG]214173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214172[/ATTACH] manchmal? ständig passieren Fehler..... oder vielleicht bist du ja ohne Fehler;) und was willst du mir mit dem Praktikanten unterstellen ?? zweifelst du an meiner Glaubwürdigkeit? ..... in Corona Zeiten keinen Praktikanten des AMS eingestellt zu haben ?? wir sind doch für den Fehler gerade gestanden, oder ? wie auch immer für weiterer Fragen, Diskussionen stehe ich ab Montag gerne per. Tel zur verfügung .... bin gespannt beste grüße Zitieren
junakreiter Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Heute bei Traumwetter sehr genüsslich den Pirelli Gravel M (den schwaren Teifi) als neuen Hinterreifen ausgeführt. Der Gummi ist super pickig, das fühlt man und es rutscht nichtmal am wohnzimmerlichen Parkettboden. Wetterbedingt ist momentan im Wald Voll-Gatsch angesagt. Das ganz Nasse und Weiche kann der Reifen nicht besser als als der Terreno Mix. Rollen ! das ist wirklich spürbar, der läuft super. Auf in die nächsten schönen Abenteuer ! Zitieren
Roman1987 Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Meine Kritik war sachlich und entspricht den Tatsachen, also verdreh hier nichts zu deinen Gunsten Stell mich hier nicht als Eisdielenfahrer und Nörgler hin. Mit Kritik sollte man entsprechend umgehen können, ich hab dich hier in keinster weise persönlich angegriffen. Auch eine Mercedes G Klasse wird bei artgerechter Nutzung den ein oder anderen Steinschlag abbekommen, nur will ich diese bereits bei Abholung des Neuwagens beim Mercedes Händler sehen? Vermutlich würde keiner einen solchen Mangel akzeptieren. Manchmal passieren Fehler und zu diesen sollte man stehen und dann nicht auf den möglicherweise vorhandenen (oder auch nicht vorhandenen) Praktikanten schieben..... Und damit die Nutzer hier das ganze auch entsprechend einschätzen können, im Anhang ein entsprechendes Bild von Schaden Vorderrad 1. Ersatzvorderrad sieht ähnlich aus. Will das Thema auch nicht weiter kommentieren, so over and out von meiner Seite. [ATTACH=CONFIG]214173[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]214172[/ATTACH] Das hätte ich ohne zu diskutieren retourniert. Hatte ein ähnliches Thema bei einem Radhändler seit dem hab ich auf Trek gewechselt...* Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. September 2020 Autor Geschrieben 4. September 2020 Wetterbedingt ist momentan im Wald Voll-Gatsch angesagt. Da sind die gravel m so hilfreich wie ei u-boot in der wüste Der bontrager cx dürte sich da wohler fühlen ;-) Zitieren
junakreiter Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 [ATTACH=CONFIG]214173[/ATTACH] Vielleicht patschert ausgepackt ? Wurscht. Schwarzer Edding ! Zitieren
junakreiter Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Da sind die gravel m so hilfreich wie ei u-boot in der wüste Der bontrager cx dürte sich da wohler fühlen ;-) Stimmt die haben viel negativ Profil. Vielleicht sollte ich den Gravel M für den Winter ? Jo, wer die Wahl hat .. Zitieren
Roman1987 Geschrieben 4. September 2020 Geschrieben 4. September 2020 Vielleicht patschert ausgepackt ? Wurscht. Schwarzer Edding ! Schwarzer Eding, ernsthaft? Meine Felgen schauen auch nach 2 Jahren so nicht aus? Wenn man gerne bereit ist hochwertige Produkte zu kaufen erwartet man sich dann auch eine dementsprechende Leistung Und auch Service. Da hab ich für solche Aussagen kein Verständnis.* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.