6.8_NoGravel Geschrieben 14. November 2020 Autor Geschrieben 14. November 2020 6.8, dein Hobel sieht immer sooo sauber aus. Bei mir sieht das Rad nach einer fast sauberen Straßenfahrt um einiges eingesauter aus, von Offroad gar nicht zu sprechen. Wie machst Du das? ;-. It's a kind of magic und etwas sprühwachs nach dem kärchern. Zitieren
zeroflex Geschrieben 14. November 2020 Geschrieben 14. November 2020 Hey, Sprühwachs mache ich auch drauf. Ach, deine Bilder entstehen nach dem Kärchern in der Natur? (Muss hier vorsichtig an der Gabel vorgehen, eher vermeiden, da die Lager bei den Mavics das Wachs nicht mögen und hochtönig zu quietschen, wenn es den Schaft runterläuft.) Wie schaut es denn im Winter mit Streusalz bzgl. Carbonfelgen aus? Meine sind mit innenliegenden Nippeln aufgebaut, so dass wahrs. etwas mehr Dreck/Salz hineinkommt. Müsste beim Hersteller anfragen, wie sich das verhält. Leider habe ich damit keine Erfahrung. Mit dem Crosser kam ich ansonsten immer gut durch den Streusalzwinter, ohne Rost. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. November 2020 Autor Geschrieben 14. November 2020 Hey, Sprühwachs mache ich auch drauf. Ach, deine Bilder entstehen nach dem Kärchern in der Natur? nach der fahrt wird gekärchert und dann kommt auf den feuchten rahmen wachs rauf, das lasse ich dann lufttrocknen. der dreck setzt sich damit viel später fest. bei salz fahre ich das gleiche material wie immer, danach wird wieder gekärchert. ich stelle kein schmutziges rad ein, erst das gerät, dann der mann. darüber hinaus habe mir tatsächlich noch nie großartig gedanken gemacht. Zitieren
zeroflex Geschrieben 14. November 2020 Geschrieben 14. November 2020 Passt! Ich machte auch nie einen Unterschied zw. Sommer und Winter, man möchte doch immer bestes Material fahren! Nur eines ging mir immer ab: Spikes im Winter. Mit dem MTB ging es irgendwie immer über Eis und Schnee. Müsste direkt schauen, ob es für den Crosser solche Reifen gibt. Wobei dann eher Skaten ansteht... Wegen des Defekts und einer Dienstreise (und somit kein funktionierendes Rad dabei) hatte ich eine Pause von 1,5 bis 2 Wochen. Nur GA1-Läufe, zügiges Gehen, einen Tempolauf. Nun bin ich so erholt, dass man es richtig krachen lassen kann. Hier und da merkt man schon, dass man etwas Form verloren hat, dafür dreht der Motor wesentlich höher, um es mehr als auszugleichen. Krass, was das ausmacht! Wegen Corona und allem war ich viel zu oft auf dem Rad, war auch zu schön. Wie gut, wenn man sich auch erholen kann und vielleicht doch noch etwas zulegt bei den neuesten Fahrten. Zitieren
bs99 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Chefin hat jetzt auch ein MSB: BC Flint Ultegra Disc + GRX Subcompact Ritchey Carbonlenker + Restekistenvorbau Ergon Set in berry Chinacarbon Stütze Acros Nineteen + DT511 Speci Tracer tubeless Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 starkes Teil! Zitieren
bs99 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Mille grazie!Die Laufräder machens Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 Mille grazie!Die Laufräder machens Ich vermisse ihren sound. Zitieren
PLR Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Chefin hat jetzt auch ein MSB: BC Flint Ultegra Disc + GRX Subcompact Ritchey Carbonlenker + Restekistenvorbau Ergon Set in berry Chinacarbon Stütze Acros Nineteen + DT511 Speci Tracer tubeless [ATTACH=CONFIG]216318[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]216319[/ATTACH] Cool, du hast noch einen bekommen. Wie ist die Verarbeitung von Rahmen und Lackierung (zumindest vom Ersteindruck)? Wollte auch einen Grau-beigen für ein Flat-Bar Stadtradlprojekt bestellen, (glaub die Geo mit dem längeren Oberrohr würde sich da gut anbieten), aber als es wirklich spruchreif wurde, war die Verfügbarkeit bereits auf Rot. Dürfte sich gut verkaufen dieses Teil. Zitieren
Alex0303 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Cooles Gerät Gleich einsauen gehen. Zitieren
bs99 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Cool, du hast noch einen bekommen. Wie ist die Verarbeitung von Rahmen und Lackierung (zumindest vom Ersteindruck)? Wollte auch einen Grau-beigen für ein Flat-Bar Stadtradlprojekt bestellen, (glaub die Geo mit dem längeren Oberrohr würde sich da gut anbieten), aber als es wirklich spruchreif wurde, war die Verfügbarkeit bereits auf Rot. Dürfte sich gut verkaufen dieses Teil. Ich habe ca 30min nach dem der Newsletter gekommen ist bestellt. Die Verarbeitung und Oberflächenbehandlung (bei schwarz ist es Elox) ist sehr sauber. Die Gattin ist schon unterwegs damit. Wird aber eher als Softgravel/Endurance/Do-it-all eingesetzt, also nix hardcore-Dreckfräse Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 Ich habe ca 30min nach dem der Newsletter gekommen ist bestellt. war kein angebot für zauderer, die nächste charge ist wohl auch schon ausreserviert. Zitieren
bs99 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Genau so wars, mir war die Preis-Wertigkeit des Angebots recht schnell klar während bei den Marmeladingern noch tagelang gesudert wurde das dass ja viel zu teuer ist Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Genau so wars, mir war die Preis-Wertigkeit des Angebots recht schnell klar während bei den Marmeladingern noch tagelang gesudert wurde das dass ja viel zu teuer ist Bekommst ein Herz für 'Marmeladinger' ❤️ Zitieren
bike charly Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Chefin hat jetzt auch ein MSB: BC Flint Ultegra Disc + GRX Subcompact Ritchey Carbonlenker + Restekistenvorbau Ergon Set in berry Chinacarbon Stütze Acros Nineteen + DT511 Speci Tracer tubeless [ATTACH=CONFIG]216318[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]216319[/ATTACH] Schick* Aber bei den Felgen bin ich mir unsicher......* rein optisch kann das keine DTSWISS RR 511 DB *sein.....* die wäre 32mm hoch......* Ich tippe auf die niedrigere Schwester RR411 DB Zitieren
bs99 Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Schick* Aber bei den Felgen bin ich mir unsicher......* rein optisch kann das keine DTSWISS RR 511 DB *sein.....* die wäre 32mm hoch......* Ich tippe auf die niedrigere Schwester RR411 DB Das ist möglich. Ist ein ex-6.8er LRS, vermutlich von dir gebaut. Zitieren
nestor Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Heute gemütliches Ausradeln nach der gestrigen für mich nicht so leichten bikeboard-Ausfahrt in Gravelhalla. So oft würde es das Wetter hergeben und ich hätte Zeit, bin aber einfach zu faul, mich zum Rausgehen aufzuraffen. Heute wurde ich mit einem echt goldenen Abend belohnt. Außerdem bin ich wieder einmal froh, mir das MSB gekauft zu haben. Selbst wenn ich wie heute sicher 90% Asphalt fahre eröffnet es mir die Möglichkeiten, die Route unabhängig vom Untergrund zu planen und dem Verkehr aus dem Weg zu gehen. Das ist großer Gewinn an Freiheit! Außerdem sind die Straßen teils eh so ruppig dass ich mich mit den breiteren Reifen wohler fühle. *[ATTACH=CONFIG]215473[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]215474[/ATTACH] Jesses, da ist ja Schlag angeschrieben!! Gibts die Disco noch? Zitieren
bike charly Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Das ist möglich. Ist ein ex-6.8er LRS, vermutlich von dir gebaut. Mh nicht mit den straightpull Naben.........* die meide ich , wie der Teufel das Weihwasser;) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 Ist ein ex-6.8er LRS, vermutlich von dir gebaut. die sind von acros selbst aufgebaut (die 460 mit den hope wären von karl gewesen) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Eine Aufwärmrunde für die Fotos und dann 6 Runden zu 5km, jeweil eine schnelle und eine weniger schnelle. Die scheixx Kuhschellenleite rauf, das bringt mich irgendwann noch um. Es gibt ja immer noch Radfahrer die glauben ein Cyclocross und ein Gravel, das ist das gleiche. Na ja, soll jeder glauben was er mag, nur glauben heißt auch nicht wissen. Ich weis, dass ich nach ein paar Tagen auf den Checkpoints immer ein paar km mit dem Boone brauche um mich wieder an das Fahrverhalten zu gewöhnen. unentgeltliche Werbeeinschaltung: Natürlich kann sich jeder aus einem Stück Rübe und etwas Wasser selbt ein Powergel basteln. Wem das jedoch zu mühsam ist, dem empfehle ich den Newsletter von Peeroton zu abonnieren und ihr seid dabei wenn es alle Zeiten mal tolle Angebote von minus 30 bis minus 50% auf´s gesamte Futter gibt. Bearbeitet 15. November 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
ruffl Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Es gibt ja immer noch Radfahrer die glauben ein Cyclocross und ein Gravel, das ist das gleiche. Diese Leute nerven mich zu tode. Für die sind Nachlauf und BB Drop Begriffe von 17jährigen aus der Bauerndisco. Zitieren
PLR Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Ich habe ca 30min nach dem der Newsletter gekommen ist bestellt. Die Verarbeitung und Oberflächenbehandlung (bei schwarz ist es Elox) ist sehr sauber. Die Gattin ist schon unterwegs damit. Wird aber eher als Softgravel/Endurance/Do-it-all eingesetzt, also nix hardcore-Dreckfräse Danke für die Info. Die eloxierte Oberfläche wäre ein deutlicher Pluspunkt. Ist im Regelfalll deutlich unempfindlicher, vor allem gegen feine Kratzer die oft beim Reinigen auf klassischen Glanzlackierungen entstehen können. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 Rides of Japan, der alte Grammfuchser hat nun nach der legendären Disk Brake Death Squad und der Rim Brake Defence Force Serie auch eine eigene 6.8 T-Shirt Serie DANKE DAFÜR, zu viel der Ehre Zitieren
CaptainSangria Geschrieben 15. November 2020 Geschrieben 15. November 2020 Welche Reifenempfehlungen gibt es zur Zeit? 40-622 oder 42-622 mit Schlauch bevorzugt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 15. November 2020 Autor Geschrieben 15. November 2020 Welche Reifenempfehlungen gibt es zur Zeit? 40-622 oder 42-622 mit Schlauch bevorzugt , nicht die leichtesten am markt, aber die schnellsten Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.