Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hätte ich mir gleich denken können, dass ich da genauer sein muss. Ich hätte gerne 2 LRS, einen für 38mm-Gravelbereifung und einen zweiten für 32mm-Straßenbereifung. Mir wäre recht, wenn ich nicht mehr als 600 EUR pro LRS ausgeben muss und sie halbwegs leicht sind (
Geschrieben
Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es bzgl. Laufradwechsel notwendig ist, die Scheibenbremsen neu zu justieren, falls nicht 2x der gleiche LRS gefahren wird - ist da etwas dran?

Da kannst Glück und Pech haben, aber mit 2 gleichen Naben solltest du save sein (Felgen sind ja dann egal für die Scheibenbremserei).

Geschrieben
Der Preis ist echt ein Hit, sogar der nicht reduzierte. Gibt es an den Novatecs irgendetwas auszusetzen?

Bis dato bei meinen 3 sätzen nix. Erfahrungsgemäß halten die lager nicht sehr lange, sind aber leicht auszutauschende industrielager. Ich versuche bei einem satz durch gezielten einsatz hochdruckreiniger zu prüfen was denn so geht.

Die felgen sind natürlich optisch nicht so premium ausgeführt wie premiumfelgen.

Der freilauf ist mit einer ordentlich festen packung fett zugekleistert, das muss sich erst locker fahren. Ist aber nur eine akkustische einschränkung.

Geschrieben

Grüße von meinen paar Metern Dreck heute. Bin dieselbe Runde wie letztes Wochenende mit dem Renner heute mit dem MSB gefahren weil ich wissen wollte wie viel langsamer ich bin. In Wahrheit hat es sich gar fast gar nichts genommen, allerdings fährt es sich am MSB in Summe dann doch angenehmer.

3FF300F2-96F0-45F6-BC56-F5F70D52C9FB.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Ob mir nicht schade ist um das schöne Rad wurde ich heute von einem E-Biker gefragt............

Mir fiel nicht mehr ein als Servus, passt schon - was hätte ich auch sagen können? Ich habe die Frage zwar akkustisch aber nicht inhaltlich verstanden :D

1.jpg3.jpg2.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Ob mir nicht schade ist um das schöne Rad wurde ich heute von einem E-Biker gefragt............

Mir fiel nicht mehr ein als Servus, passt schon - was hätte ich auch sagen können? Ich habe die Frage zwar akkustisch aber nicht inhaltlich verstanden :D

[ATTACH=CONFIG]217319[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217320[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]217321[/ATTACH]

Dachte den hast du hergegeben - verwundert ich bin :confused:

Geschrieben
Dachte den hast du hergegeben - verwundert ich bin :confused:

Ich dachte auch dass ich den hergeben wollte, konnte mich aber letztendlich nicht davon trennen.

Fahre ich künftig halt 2 Ritchey Stahlrahmen, macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Dafür schlachte ich jetzt endgültig das Emonda, ich schwör.

Geschrieben
Ich hätte sogar zwei und keiner wills

Besi hat mal gesagt, dass mir deine rahmen passen und du evtl wieder was verkaufst. Leider (für dich) hab ich mir, weil von dir nix in der Börse war, ein neuer rahmen gekauft. Die Farbe wär aber sehr geil....

Geschrieben

Heute hat mir die Fahrt über Waldwegerl wieder ziemlich getaugt. Es ist ein großer Gewinn, dass durch ein paar Millimeter mehr Gummi und etwas Profil auf einmal neue Wege offen stehen, die es mir ermöglichen dort den Autos aus dem Weg zu gehen wo das vorher nicht ging. Außerdem waren viele der kleinen Nebenstraßen heute so desolat und/oder eisbedeckt, dass ich für die dickeren Reifen dankbar war.

47C038B0-935A-4F1A-BF9B-C06B1262316A.jpeg6357EB0E-3A4F-4ECE-A60D-7E27506098AD.jpeg

Geschrieben

Nice im Norden des Landes.

Hier im Zentralraum bin ich u.a. die Steyrtalblick Runde gefahren, wobei viel Blick war da heute nicht.

Dafür war es bei nassen Bedingungen und Temperaturen um den Gefrierpunkt auf den (zum Glück) salzfreien Abfahrten teils spannend.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

In Waldneukirchen plötzlich Feuerstöße, klar vernehmbar Schrotgewehre, flankierend von Links. Eine Böhmische Streife oder ein Kesseltreiben, so genau nicht zu erkennen, zumindest 30 bewaffneten Zivilisten erkennbar.

Bewaffnete Zivilisten im Blutrausch und ein Gegner der sich nicht wehren kann, ich ebenfalls unbewaffnet, da ist es vernünftigter sich abzusetzten.

6.jpg7.jpg

Geschrieben

Frage in die Runde: Ich suche für den Winter eine Baggy zum überziehen über die lange Bibshort als Wind/Kälte/Regenschutz. Wichtig ist dabei sehr gute Elastizität, denn ich verwende derzeit eine kurze Regenüberhose von Löffler, die zwar trocken hält, aber leider nicht elastisch ist.

Gibts da Empfehlungen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...