Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Bontrager GR2 Team in 40 ist eine der positiven Überraschungen für mich.

Knapp 2400 km hatte ich den Hinterreifen montiert, gerechnet hatte ich mit max. 1500.

Dabei hat er viel mitgemacht, jedes Wetter und wildesten Gravel - keine einzige Panne.

 

Heute hat der Hinterreifen schon bei der Anfahrt zur Tour begonnen leicht zu eiern - kein Luftverlust oder so, aber er wurde spürbar unwucht.

5 Stunden später, zu Hause angekommen war er schon richtig unwucht - keine Ahnung warum, er war auch nach einer neuerlichen Montage nicht mehr rund zu bekommen.

Profil würde sicher noch für 500 km gut sein. Aber er mag nicht mehr.

 

Also neuen Reifen rauf, die Reifen kaufe ich sowieso immer 1:2 und 10 min später war alles neu, dicht und rund.

 

2.jpg3.jpg6.jpg7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steeltown ride

 

:toll:

 

Was soll ich sagen, ich habe mich noch selten so alt gefühlt wie heute.

125 km, 2100hm 4h50! - das ist gerade mal ein 25iger Schnitt und ich war froh den gefahren zu sein.

Gut das Rad hat jetzt 9kg, die 30iger Reifen mit unter 4 bar gefahren und die Supercompact Kurbel und und und .........

 

Aber selbst mit dem Felgenbrems - 6 kg Storck, Lightweight und 23/25 mm Schlauchreifen mit 9 bar - ich wäre um vielleicht 5 Minuten schneller gewesen, das ist kein sportliches Rennradfahren mehr, eher eine Vorbereitungstour auf den Rollatormarathon im Altenheim.

 

Morgen mache ich wieder Gravel, da brauche ich mir um den ganzen Rennradfahrer-Scheiß keine Gedanken machen.

 

5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Was soll ich sagen, ich habe mich noch selten so alt gefühlt wie heute.

125 km, 2100hm 4h50! - das ist gerade mal ein 25iger Schnitt und ich war froh den gefahren zu sein.

Gut das Rad hat jetzt 9kg, die 30iger Reifen mit unter 4 bar gefahren und die Supercompact Kurbel und und und .........

 

Aber selbst mit dem Felgenbrems - 6 kg Storck, Lightweight und 23/25 mm Schlauchreifen mit 9 bar - ich wäre um vielleicht 5 Minuten schneller gewesen, das ist kein sportliches Rennradfahren mehr, eher eine Vorbereitungstour auf den Rollatormarathon im Altenheim.

 

Morgen mache ich wieder Gravel, da brauche ich mir um den ganzen Rennradfahrer-Scheiß keine Gedanken machen.

 

[ATTACH=CONFIG]221545[/ATTACH]

es gibt menschen die sind körperlich gar nicht in der lage, solch eine leistung zu erbringen, also steig wieder herunter von deinem hohen ross und freue dich, dass du gesund bist. so schlecht ist deine leistung nicht. dafür dass dir das alles eh egal ist, schaust du doch zu oft auf deine leistungsdaten. du bist keine profi, bist im fortgeschrittenen alter und nibali wird dir immer einen umhängen :D.

 

nichts für ungut, aber den rollatormarathon kann ich nicht unkommentiert lassen. und mach bitte weiter die tollen fotos, die schau ich mir sehr gerne an. LG Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut, aber den rollatormarathon kann ich nicht unkommentiert lassen.

 

Ich habe den beinahe jeden Spätnachmittag und was soll ich sagen, nach Tagen wie gestern fällt das richtig schwer noch mitzuhalten.

Das Ross auf dem du sitzt kann gar nicht hoch genug sein, wenn du jeden Tag deiner Zukunft in die Augen blickst, das erdet immer wieder aufs Neue ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vorbereitung auf den Ruhetag,

also 60 km und 1200 hm mit dem Boone.

 

Ab 1200 Uhr ist zu

- was so viel bedeutet wie es wird wie aus Kübeln schütten :rofl:

Auf das freue ich mich schon, die Hitze der letzten Tage war nicht so mein Ding.

 

 

So - war nix mit Regen, vmtl. nur weil ich die Regenbekleidungsflasche mitgenommen habe :rofl:

Viel los heute auf der Tutten - morgen mach ich sicher mal ganz viel gar nichts.

2.jpg3.jpgIMG_20210605_121053.jpg1.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wahrheit ist doch FDH die neue FTP und einen Wattmesser besitzt man nur damit sich kein Dreck in den Kurbelhohlräumen sammeln kann.

Alles darüber hinaus ist für Empfängliche auferlegter Druck von Strava und Instagram.

 

Trotzdem freu ich mich auf die Leistungsdaten vom leanen Colin beim Massaker von Kansas und bin geil auf die Afterrace Materialgalerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Vorbereitung auf den Ruhetag,

also 60 km und 1200 hm mit dem Boone.

 

Ab 1200 Uhr ist zu

- was so viel bedeutet wie es wird wie aus Kübeln schütten :rofl:

Auf das freue ich mich schon, die Hitze der letzten Tage war nicht so mein Ding.

 

 

So - war nix mit Regen, vmtl. nur weil ich die Regenbekleidungsflasche mitgenommen habe :rofl:

Viel los heute auf der Tutten - morgen mach ich sicher mal ganz viel gar nichts.

[ATTACH=CONFIG]221559[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221560[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221561[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]221558[/ATTACH]

Komische kleine Kuh! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem freu ich mich auf die Leistungsdaten vom leanen Colin beim Massaker von Kansas und bin geil auf die Afterrace Materialgalerie.

 

Ich hätte null bock mir das Rennen anzusehen, das muss in der Preisklasse einer Sprintankunft bei der TdF sein - das Material und die ganzen Berichte danach, da bin ich gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stephen hyde holt sich unbound gravel 100.

mehrfacher us cyclocross meister.

5h20 min, das sind ein paar cx rennen :-)

 

 

unbound gravel 200 - sprint finish

 

Ian Boswell in 10.17 vor

Laurens Ten Dam

Peter Stetina

Ted King

Colin Strickland

 

 

 

Bericht und alle Resultate

https://www.cxmagazine.com/2021-unbound-gravel-200-kansas-race-results-men-male

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den beinahe jeden Spätnachmittag und was soll ich sagen, nach Tagen wie gestern fällt das richtig schwer noch mitzuhalten.

Das Ross auf dem du sitzt kann gar nicht hoch genug sein, wenn du jeden Tag deiner Zukunft in die Augen blickst, das erdet immer wieder aufs Neue ;).

 

na schau, nimm's leicht und "gravel on"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...