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Geschrieben

Bei

brauche ich diesbezüglich nicht nachzufragen - 400 Gramm Kurbelgarnitur um 700 statt 1199 - ob sich das für ein Cyclocross rechnet?

Die ist genau eine Ausfahrt ohne Schrammen........

 

Während meiner Storck Phase hätte ich da keine Minute überlegen müssen.

 

https://www.storck-bikes.com/de/bike-parts/kurbeln-kettenblaetter/kurbelgarnitur-powerarms-g3-ct-inkl-pressfit-175-14941

Geschrieben
Bei
brauche ich diesbezüglich nicht nachzufragen - 400 Gramm Kurbelgarnitur um 700 statt 1199 - ob sich das für ein Cyclocross rechnet?

Die ist genau eine Ausfahrt ohne Schrammen........

 

Während meiner Storck Phase hätte ich da keine Minute überlegen müssen.

 

https://www.storck-bikes.com/de/bike-parts/kurbeln-kettenblaetter/kurbelgarnitur-powerarms-g3-ct-inkl-pressfit-175-14941

 

 

Von Storck - dh mit Sollbruchstellen? :D

Geschrieben (bearbeitet)

Da sind die UCI-Reifenmesssteile ein Schaß dagegen.

Die Regeln sind klar, wer mit seinem Lenker hier durch kommt darf in den Wald.

Der Rest muss draußen bleiben.

 

IMG_20211204_130156.jpg

 

Gestern Gravel, heute Cross.

Der Unterschied - ich würde mal sagen 7 mm und ein paar PSI

 

IMG_20211204_124930.jpgIMG_20211204_124822.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Bei uns hats min 20cm, teilweise noch mehr Schnee. Die 35mm sitzen daher noch ein paar Tage zu Gunsten der 4.8" aus

 

Hier ist der Schnee leider wieder weg und auch der Schlamm kommt nicht so richtig raus weil der Boden zu hart ist.

Jetzt so Plus 4 oder 5 Grad und es wäre so richtig geil schlammig :love:

Geschrieben

Nachteil des harten Bodens - da wird kaum was schmutzig.

Also Gravel statt CX, denn ohne Dreck macht das nur wenig Sinn.

 

Die Laufräder sind ein Traum. Die 36iger Ratchet EXP Naben laufen einzigartig leicht, das fällt "leider" sogar zu den aktuellen Zipp Firecrest deutlich spürbar auf.

Die Dicut Form der Naben ist eine Augenweide, leider ist keiner meiner Garmin Sensoren damit kompatibel - jeder Vorteil hat wohl auch einen Nachteil. Den Garminsensor brauche ich an einigen meiner längeren Hügel, dort fällt leider ständig das GPS aus.

 

Die Reifen sind für 35 Euro Teile überraschend gut. Halten die Luft sehr gut (auch wenn es da einige weniger prickelndere Erfahrungsberichte mit ausdampfenden Reifen gibt, vielleicht auch wegen der verwendeten Milch), sind bei Gravel bis 1,5 absolut problemlos und auch auf feuchtem Laub oder etwas Gatsch sehr gut beherrschbar.

Einzig bei weniger als 2 bar (Empfohlen für mein Gewicht bei der Kombi gem. Kalkulator 2,4 bar) fangen sie abseits von Schotter spürbar zu "springen" an. Ich fahre gerne mit sehr wenig Luft im Gelände, ist also eher ein sehr persönlich empfundener Nachteil.

 

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Geschrieben

Die Reifen sind für 35 Euro Teile überraschend gut. Halten die Luft sehr gut (auch wenn es da einige weniger prickelndere Erfahrungsberichte mit ausdampfenden Reifen gibt, vielleicht auch wegen der verwendeten Milch), sind bei Gravel bis 1,5 absolut problemlos und auch auf feuchtem Laub oder etwas Gatsch sehr gut beherrschbar.

Einzig bei weniger als 2 bar (Empfohlen für mein Gewicht bei der Kombi gem. Kalkulator 2,4 bar) fangen sie abseits von Schotter spürbar zu "springen" an. Ich fahre gerne mit sehr wenig Luft im Gelände, ist also eher ein sehr persönlich empfundener Nachteil.

 

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hört sich gut an :) ich schau mir die TUFO schon länger an......

Geschrieben
hört sich gut an :) ich schau mir die TUFO schon länger an......

 

Hab den Thundero. Derzeit mein absoluter lieblingsreifen. Auf jedem Terrain Überlegen Im Vergleich mit meinen aktuellen Riddler, Terreno Dry, Schwalbe G-one und G-one bite.

Geschrieben

 

Die Reifen sind für 35 Euro Teile überraschend gut. Halten die Luft sehr gut (auch wenn es da einige weniger prickelndere Erfahrungsberichte mit ausdampfenden Reifen gibt, vielleicht auch wegen der verwendeten Milch), sind bei Gravel bis 1,5 absolut problemlos und auch auf feuchtem Laub oder etwas Gatsch sehr gut beherrschbar.

 

 

Die haben auf der Flanke noch Profil, wenn du schon auf der Goschen liegst :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Vonwegen Reifen.

Hab den Winter LRS montiert und bin aufs neue erfreut über die zierlichten Panaracer Albit.

Bauern nur 32 breit sind leicht und bieten null komfort, aber Gripp und Leichtfüßigkeit.

 

und HILFE ! wo gibt es 11-40er Kassetten ?

Bearbeitet von junakreiter
Geschrieben
Nö, wusste noch nicht mal dass es das gibt.

Danke für den Tip, muss ich mir mal ansehen.

 

beim 1030er ist das bei aktivitaetsprofilen zu finden.

n.b.: zusaetzliche satelitten verkuerzen allerdings die batterielaufzeit, falls das ein thema fuer dich ist.

Geschrieben
beim 1030er ist das bei aktivitaetsprofilen zu finden.

n.b.: zusaetzliche satelitten verkuerzen allerdings die batterielaufzeit, falls das ein thema fuer dich ist.

 

auch beim 520 und 530: das jeweilige Aktivitätsprofil aus dem Menü auswählen, recht weit runter scrollen (der letzte Menüpunkt) und dort kannst für jedes Profil den gewünschten GPS MOdus einstellen

Geschrieben (bearbeitet)

Eisiger Untergrund mit einem Hauch Pulverschnee - kitschige Pornobedingungen für den Gravelcrosser.

 

Kraft, Ausdauer und am wichtigsten - Technik.

140 Minuten pure Freude in der freien Natur :love:

 

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.... jetzt noch so ein Möbel mit dem ich Laptop und Handy vor das Rad spannen kann und das Outdoorhomeoffice wäre eröffnet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

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