6.8_NoGravel Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Geschrieben 5. Januar 2022 Voll der U.S. Marine unser NoGravel ich bin ja nicht so vom GRVL Fach darum -> welchen Zweck hat der Subwoofer da unterm Lenker ? Da passen Taucherbrille samt Schnorchel, Lawinenwarngerät und Tiefensonde, die Tausenderpackerl von den Sponsoren und sogar noch der grüne Pass rein Zitieren
harryf Geschrieben 5. Januar 2022 Geschrieben 5. Januar 2022 Da passen Taucherbrille samt Schnorchel, Lawinenwarngerät und Tiefensonde, die Tausenderpackerl von den Sponsoren und sogar noch der grüne Pass rein Geil ich wußte -> das brauch ich auch „willhabenreflex“ ist ausgelöst! Allerdings muss ich mich da erst ein paar Level hocharbeiten… Zitieren
kapi Geschrieben 5. Januar 2022 Geschrieben 5. Januar 2022 Für den Hipster von heute praktisch unverzichtbar! Quelle: Satireprojekt Gran Fondo Magazin Zitieren
zett78 Geschrieben 5. Januar 2022 Geschrieben 5. Januar 2022 Für den Hipster von heute praktisch unverzichtbar! Quelle: Satireprojekt Gran Fondo Magazin Willst du rocken, trage Lidl Socken 🤣 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Geschrieben 5. Januar 2022 Absolut, daran erkennst du die Echten, der Rest sind nur manuell Mountainbiker oder Rennradler die mal was zeitgemäßes fahren wollen. Ganz peinlich wenn sie mit Aerolycra und übervollen Kamelbuckeltrikottaschen daherkommen :rofl: Für die Straße zu langsam und für den Schotter zu hart - der Gravelpeak den es zu finden gilt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Geschrieben 6. Januar 2022 Für die paar Gramm Powder gehst normalerweise in den , das ist aber eine andere Geschichte. Bei Temperaturen zwischen 0 - 5, einem feinen Lüfterl und hie und da etwas flüssigem Sonnenschein habe ich gerne einen dritten Layer und trockene Wechselhandschuhe mit. Im Notfall in paar Silberlinge für den Kaffeeautomaten, auf jeden Fall aber für den Hochdruckreiniger an der Tanke. Dafür ist der Subwoofer bestens geeignet. Da passt komprimiert der halbe Kleiderschrank rein. Das kommt auf keinen Fall in den Tornister, das kommt gut erreichbar in die Trikottasche - die Gummibärchen. Castelli und Oakley - he ich schwör - für Hipstergraveler wie mich das non, das plus und das ultra. Wichtig - immer eine Nummer größer kaufen als notwendig um nicht auszuschauen wie so ein Knackwurschtradler. und dann noch die paar Gramm Powder, die gehören zu einem Wintergravel einfach dazu :love: 54k, 1300 hm - den Schnee auf den wir alle talwärts fahren, kennt heute jedes Kind. (Johann Hölzl, Volkspoet) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Geschrieben 6. Januar 2022 schon wieder 1000 km auf dem Rad = Service So weit alles gut, das untere Steuerlager ist nicht mehr bei 100%, eher bei 80 - hätte ich normalerweise getauscht, in Zeiten wie diesen aber nur mit einer neuen Fettpackung versehen. Der Rest der Lager alles OK. Kette und Kranz, also KMC EL und Sunrace - auf die Kombi stehe ich mittlerweile wirklich. Die Kette hat jetzt 3000 und wird wohl noch mal 1000 machen. Das hatte ich bei Shimano oder Sram bei den GRV schon lange nicht mehr. (KMC Kette + Shimano Kassette = laut, Sunrace Kasette + Shimano Kette = laut, KMC + Sunrace = one love) Zitieren
junakreiter Geschrieben 6. Januar 2022 Geschrieben 6. Januar 2022 schon wieder 1000 km auf dem Rad = Service Seh ich da leichten Rost am unteren Lager ? Zitieren
junakreiter Geschrieben 6. Januar 2022 Geschrieben 6. Januar 2022 Sehr schöne Fotos, Danke an alle ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Geschrieben 6. Januar 2022 Seh ich da leichten Rost am unteren Lager ? Ja mei, der Hochdruckreiniger. Das tut aber nix, innen spielt die Musik wie wir wissen Zitieren
junakreiter Geschrieben 6. Januar 2022 Geschrieben 6. Januar 2022 Ja mei, der Hochdruckreiniger. Das tut aber nix, innen spielt die Musik wie wir wissen Wobei im Fall des Lagers besser ist wenn wenig Musik spielt :-) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Geschrieben 6. Januar 2022 Wobei im Fall des Lagers besser ist wenn wenig Musik spielt :-) das ist ein Bingo. Zitieren
junakreiter Geschrieben 6. Januar 2022 Geschrieben 6. Januar 2022 das ist ein Bingo. Danke für die schöne Auflage Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Geschrieben 7. Januar 2022 95 min im Gatsch herumtollen, so viel Spaß kann eigentlich kein Training mehr sein. Hie und da braucht die Schaltung einen Kick um wieder ihren Zweck zu erfüllen, da ist die elektronische klar im Vorteil. Die hat so viel Kraft, da hat Eis keine Chance. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) Letzter Teil des 14-tägigen Trainingsblocks 130 min, mit Masse flach, 7 x 5 min Belastungsblöcke. Die nächsten Wochen wird wieder ausschließlich Rad gefahren, aber nicht trainiert. Wesentlicher Unterschied zu gestern: statt 22/24 PSI 2.4/2.6 bar und ein gefühltes Kilo Eis und Dreck weniger. Ach ja - und so spät wie ich weg gekommen bin, so finster war es bei der Rückkehr . Bearbeitet 8. Januar 2022 von 6.8_NoGravel Zitieren
junakreiter Geschrieben 8. Januar 2022 Geschrieben 8. Januar 2022 Sehr brav im Neuschnee ! Bei uns nur kalt onhe Schnee. Film entwickelt. Fotos knapp aus dem alten Jahr. Erleuchtet :love: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Geschrieben 9. Januar 2022 3h 15min und 1300 hm einfach nur Spaß haben Gravel, man muss ihn nicht verstehen, nicht kategorisieren, nicht analysieren, nicht reglementieren und schon gar nicht karamellisieren - man muss ihn einfach nur fahren. Zitieren
Sync Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 3h 15min und 1300 hm einfach nur Spaß haben Gravel, man muss ihn nicht verstehen, nicht kategorisieren, nicht analysieren, nicht reglementieren und schon gar nicht karamellisieren - man muss ihn einfach nur fahren. [ATTACH=CONFIG]225457[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225456[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225458[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225459[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]225460[/ATTACH] Ich hätte gerne so viel Zeit wie du und auch nicht diese blöde hartnäckige Erkältung, Neid ist ja was grauslichs, aber etwas neidisch werd ich da schon immer bei deinen feinen gravel fotos Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Geschrieben 9. Januar 2022 Erkältung ist ein schaß. Wünsche dir gute Besserung. Zitieren
Sync Geschrieben 9. Januar 2022 Geschrieben 9. Januar 2022 Erkältung ist ein schaß. Wünsche dir gute Besserung. Indoor darf ich mit sultanol Spray hat der Doc gesagt draussen wenn geht nicht und wenn nur mit Tuch über Nase und Mund und am besten gar nicht durch den Mund atmen...*Murmel* und mein gravel bike ist auch immer noch nicht fertig Danke Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Mein Radl und ich haben geweint vor Freude! Endlich wieder draußen spielen und mein neues Lieblingsschild entdeckt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Januar 2022 Autor Geschrieben 11. Januar 2022 richtig feine Winterbilder. Hier ist mal wieder der ganze Schnee weg, relativ mild und etwas Regen. Zitieren
junakreiter Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Mein Radl und ich haben geweint vor Freude! Endlich wieder draußen spielen und mein neues Lieblingsschild entdeckt Sehr Schön ! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Januar 2022 Autor Geschrieben 11. Januar 2022 Der Ersatzteilemangel hat auch seine guten Seiten. 10 Gramm auf einem CX und einem Rennrad gespart und das bei wesentlich günstigeren Teilen. Die mit Fächer bekommen nur noch die Gravel. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.