Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So lange es fest und nicht schlammig ist, kein Problem.

Für dich und deine bevorzugten Strecken würde ich vom Profil her eher zum Swampero tendieren, den kenne ich allerdings nicht und kann daher auch nix dazu sagen.

Abgesehen davon wäre in deinem Fall ohnehin jeder CX-Reifen mit Schlammprofil besser ;) - mixed Surface sind die aber schnell hinüber und nicht gerade toll zu fahren.

 

Swampero schaut gut aus.

Ich glaub nicht daß ich so sehr andere Strecken fahr als du, oder viele hier im Thread.

Gern Querfeldein, also alles was halt so vorkommt.

Außerdem gelingt es mir kaum, weniger als 60 % Asphalt zu fahren. (muß halt erst amal aus der Stadt raus)

Vielleicht ist der Unterschied daß ich im Gatsch oder anderen Grenzbereichen einen gewissen Ehrgeiz entwickle.

 

Du hast recht mit den CX Reifen. Ich hatte anfangs einen Conti Cross King. Der ist auf Asphalt ein Alptraum.

Das trifft aber für meinen aktuellen Gatschreifen nicht zu.

 

PS: Bin aber froh daß die Wege momentan fest und schnell sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich gerade eingedeckt habe kann ich es ja weiterempfehlen:

 

GRX STI/Bremsenset bei Used Elitebikes zu den üblichen Top-Preisen - Top Versender und absolut Vertrauenswürdig.

 

https://www.used-elitebikes.com/rennradcyclocrossgravel/16409-shimano-grx-st-rx600-sti-dual-control-2-x-11-fach-br-rx400-hydros-neu.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film entwickelt - schöner Rückblick.

Ich pack ja immer noch 800g Kamera dazu, da sollte jedenfalls das eine oder andere Foto gelungen worden sein ...

 

Pentax06p_10 (3).jpg

 

Mur Au

 

Pentax06p_14 (2).jpg

 

Bischofegg Wald - leichtes Sommergefühl

 

Pentax06p_16 (2).jpg

 

Grazer (Seiersberg) Schilift. Auch zu Fuß nicht überquerbar

 

Pentax06p_16 (3).jpg

 

Plabutsch löst sich auf

 

Pentax06p_19 (3).jpg

 

Konrad seine Partie :-)

 

Pentax06p_26 (2).jpg

 

Ja auch Asphalt.

Bearbeitet von junakreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film entwickelt - schöner Rückblick.

Ich pack ja immer noch 800g Kamera dazu, da sollte jedenfalls das eine oder andere Foto gelungen worden sein ....

Verständnisfrage, bzw aus Neugier: fotografierst Du tatsächlich analog, entwickelst uns scanst ein? Das gleichmäßige Rauschen (bzw die Körnung, entschuldige falls ich mich laienhaft ausdrück) und die Farben würden dazu passen.

Bilder/Motive jdf. immer schön!

 

Edith meint: am Ende gar Mittelformat weil quadratisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Film entwickelt - schöner Rückblick.

Ich pack ja immer noch 800g Kamera dazu, da sollte jedenfalls das eine oder andere Foto gelungen worden sein ...

 

[ATTACH=CONFIG]226765[/ATTACH]

 

Mur Au

 

[ATTACH=CONFIG]226766[/ATTACH]

 

Bischofegg Wald - leichtes Sommergefühl

 

[ATTACH=CONFIG]226767[/ATTACH]

 

Grazer (Seiersberg) Schilift. Auch zu Fuß nicht überquerbar

 

[ATTACH=CONFIG]226768[/ATTACH]

 

Plabutsch löst sich auf

 

[ATTACH=CONFIG]226769[/ATTACH]

 

Konrad seine Partie :-)

 

[ATTACH=CONFIG]226770[/ATTACH]

 

Ja auch Asphalt.

 

wußte gar nicht, dass es in seiersberg einen schilift gab. Freu mich schon, wenn ich demnächst in der gegend radln kann, danke für die Inspirationen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufräder sind eine Wucht und damit meine ich nicht nur die Decals welche nur im Schatten sichtbar werden oder der Sound des aktuellen DT Swiss Naben-Innenlebens der von km zu km geiler wird.

Die Performance selbst ist mit keinem meiner anderen Sätze zu vergleichen, selbst die Zipp Firecrest stinken dagegen mächtig ab.

 

IMG_20220317_143557.jpgIMG_20220317_143623.jpgIMG_20220317_143629.jpgIMG_20220317_143725.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt mir nicht gedacht, dass das Blau auf der Kette solange hält oder ists eh nimmer die erste?

 

Ja, die hält und hält und hält....

Trotz oftmaliger vereisung und schlammbädern macht die mit der kombi kärcher, wd40 und ballistol kettenöl keine mucken

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständnisfrage, bzw aus Neugier: fotografierst Du tatsächlich analog, entwickelst uns scanst ein? Das gleichmäßige Rauschen (bzw die Körnung, entschuldige falls ich mich laienhaft ausdrück) und die Farben würden dazu passen.

Bilder/Motive jdf. immer schön!

 

Edith meint: am Ende gar Mittelformat weil quadratisch?

 

Danke. Ja Negativfilm. Aber auf Kleinbild. Mittelformat ist zu teuer (und schwer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...