Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Neuer Specialized Pathfinder als S-Works, 100g leichter als der Pro (in 42), der Pro war aus meiner Sicht bis auf das Gewicht ein sehr interessanter Reifen, der S-Works wäre top (vor allem für (m)ein Crux), leider im Moment nur in 42 Breite, bei 38 wäre ich sofort dabei...

 

https://www.rennrad-news.de/news/specialized-s-works-pathfinder-infos-preise/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Specialized Pathfinder als S-Works, 100g leichter als der Pro (in 42), der Pro war aus meiner Sicht bis auf das Gewicht ein sehr interessanter Reifen, der S-Works wäre top (vor allem für (m)ein Crux), leider im Moment nur in 42 Breite, bei 38 wäre ich sofort dabei...

 

https://www.rennrad-news.de/news/specialized-s-works-pathfinder-infos-preise/

 

Der Lieblingsreifen der Unbound Gravel Familie - die fahren den oft obwohl sie eigentlich sponsorentechnisch anders gebunden sind und Ärger bekommen. Das sagt viel über ein Produkt aus :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die Breite umgerechnet wirst recht haben. in den 42er Gefilden beweg ich mich zu bei meinem xc Radl. die sind mir für gravelcrossen a bisl zuviel

 

 

Am 26/27.3. gäbs ein Rennen für dich, Starrgabel und 1.75er Reifen ein Muss.

 

Unter 2.3 steht im XCO heute niemand mehr am Start.

 

Den Pathfinder muss ich mir mal umschnallen, wenn der Lau davon schwärmt muss er gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freue mich schon so, habe die Bontrager Laufräder bestellt! mein Rad is auch rot, auch aus Amerika, allerdings ein Felt Breed.

Ev spendiere ich ihm noch den Zipp Xplr Lenker. und da ja die Checkpoints ausverkauft sind, auf Länger, vielleicht auch noch Sram Xpr elektrisch? dann wärs mörder getuned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20210204_151234.jpg

 

Im März 2020 haben wir uns zum ersten Mal miteinander vergnügt.

2 Jahre sind eine harte Bewährungsprobe für eine Beziehung zwischen einem Rad und mich als untreuen und wechselwütigen Fahrer.

Selten hat ein Rad so lange meinen Zuspruch gefunden.

 

Ein Jahr später ist der Ral 7013/gold Checkpoint bei mir aufgeschlagen und hat dich in die zweite Reihe gestellt, nicht weil er sich besser fährt - nein es ging nur um Äußerlichkeiten.

 

2 Jahre haben wir uns wild und doch immer kontrolliert vergnügt und nur ein mal musste ich dich länger durchs Unterholz tragen, schieben, wuchten. Nicht weil du mich in Stich gelassen hast sondern weil die Route nicht für Gravel sondern für All Mountain Fullys vorgesehen war (Servus Krümelmonster ;-)

 

Hier hast du auch deine wenigen Narben abbekommen, ein Dornenbusch der sich rund um die Kurbel gewunden und kleine Stücke das Lacks vom Carbon gehoben hat. Zu wenig um dich vom Kosmetiker behandeln zu lassen, nur lieblos grob abgetupft sorry dafür.

 

Nach 2 Jahren sind deine BB90 Innenlager immer noch reibungsfrei gelaufen, unglaublich. Das rBoone hat es da nicht so und braucht jedes Jahr neue. Sogar das untere Lenklager war noch OK und hätte noch viele km ausgehalten.

 

Ich gönne dir jetzt neue Lager, eine Politur und ein paar Streicheleinheiten - dann darfst du auf einen neuen Besitzer warten. Ba Ba und stürz ned.

 

IMG_20220305_102803.jpgIMG_20220305_102807.jpgIMG_20220305_102911.jpg

 

Das Konzept Checkpoint Version 1 hat mich persönlich überzeugt.

Das Checkpoint wird wieder von einem Checkpoint abgelöst, nur eben eine knalligere, eine aufgebrezeltere eine für mich neuere Version des alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die force xpr 10 - 44 + die neuen wesentlich besser geformten rival axs hebel stehen auf meiner will haben liste.

Aktuell schaut es aber nicht so aus als ob die hebel auf absehbare zeit zu bekommen sind.

 

kann ich die 12-fach dann einfach gegen meine 11-fach Force mech. tauschen? oder brauchts da eine Änderung beim Freilauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein weight weenie Leichtbauprügel mit konstruktionsbedingtem Restkomfort sondern ein stabiles Komfortwunder an Carbonlenker soll er sein - mal schauen was er so kann.

 

Drehmomentgedöns und noch wichtiger Montagepaste

IMG_20220306_094134.jpg

 

Der Bontrager Blendr Vorbau ist ein Hund - ganz wichtig ihn nicht zu stark und gleichmäßig anzuziehen, der killt sonst auch weiche Aluminiumlenker. 3.5 bis max. 4 nm reichen für mich völlig aus.

IMG_20220306_095046.jpg

 

Nachdem ich ja 2 bauartgleiche Räder mit verschiedenen Lenkern fahre werde ich schon bald fühlen können ob und es da wirklich einen Unterschied gibt.

IMG_20220306_100117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...