Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke. Ja Negativfilm. Aber auf Kleinbild. Mittelformat ist zu teuer (und schwer)

 

Darf ich noch fragen, welchen Film (wieviel ISO) du nutzt und womit Du das scanst? Hab auch noch meine Nikon F90 im Kasten liegen...

 

edit: per PN geklärt, danke!

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Laufräder sind eine Wucht und damit meine ich nicht nur die Decals welche nur im Schatten sichtbar werden oder der Sound des aktuellen DT Swiss Naben-Innenlebens der von km zu km geiler wird.

Die Performance selbst ist mit keinem meiner anderen Sätze zu vergleichen, selbst die Zipp Firecrest stinken dagegen mächtig ab.

 

[ATTACH=CONFIG]226784[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226785[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226786[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226787[/ATTACH]

 

Der LRS muss auch hammermäßig saugeil sein, wenn man den Preis -falls überhaupt verfügbar- mitdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:f: ist das Rohr beschädigt od nur die Laminatschicht über den achsverschraubungen? ( heißen die eigentlich auch ausfallende?) Weil dort ist ja Metall dahinter. Drück die Daumen, dass das evtl reparabel ist

 

Danke. Ich weiß noch nicht wie es genau gemacht ist. Jedenfalls bewegt es sich, wenn ich das Laufrad belaste. Reparaturversuch wird jedenfalls stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich weiß noch nicht wie es genau gemacht ist. Jedenfalls bewegt es sich, wenn ich das Laufrad belaste. Reparaturversuch wird jedenfalls stattfinden.

 

Das ist zaaaaach, beim Pasculli war es zum Glück nur ein Sprung im Lack. Bei dir schaut das, v.a. in Verbindung mit dem "Spiel" schon weniger prickelnd aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsseitig ist die Aluhülse zum Glück fest.

 

Reparatur also nur Rechts.

Die Hülse war so locker daß ich sie ausdrücken konnte.

Der Kohlensoff ist in Ordnung, schaut jedenfalls gut aus.

 

Alles sauber gemacht und die Hülse reingepickt.

Sollte morgen Mittag wieder fahren.

 

Inzwischen ein Mail von Poison-Bikes: ich solle doch " .. die Rechnung von meinem alten Fahrrad schicken .."

Welches alte Fahrrad ? Oida. Schau ma.

 

_DSF7246.jpg _DSF7248.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit so rants bitte, vielleicht kriegst jetzt sowas als tester vorgesetzt, nur weilst ein winziges Locherl beim Thundero hattest. (Wie performed der jetzt eigentlich in deinen Augen?)

 

Einen Zusatz hätte ich noch

 

- im Gegensatz zu den Speedero schwitzen meine Thundero die nach allen Regeln geschüttelte Stans Milch aus und zwar vorne und hinten, flächendeckend an der tiefsten Stelle des Reifens wo sich die Pannenmilch sammelt. Wenn ich nicht täglich den Reifen drehe habe ich dort einen nassen Fleck am Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Weltneuheit haben sie mir versprochen - Schläuche haben sie mir geschickt.

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?266574-Tubolito-X-Tubo-CX-Gravel-All&p=3018406#post3018406

 

Wir durften die neuen X-Tubo-CX/Gravel-All bereits auspacken, berühren und wiegen und übergaben je ein Paar an die Bikeboarder 6.8_NoGravel ("NeverNotRiding") und Boki ("TubeKiller") zum ausgiebigen Schreddern. Sie werden in Kürze auf diesem Kanal über die Gravel-Neuheit berichten.

 

Einen Schlauch in einen Reifen zu betten, es war ein Gefühl wie nach langer Zeit wieder eine Diamantnadel auf eine neu gepresste Vinyl Schallplatte zu legen - so retro und doch so anders als früher.

 

Mutig mir so etwas zu senden, das ist 2015 mit einer Neuheit geschehen die ich mir gegönnt habe, speziell für´s Graveln entwickelte Felgen.............

Build in the USA, destroyed in Upper Austria. Lebensdauer: 14 Tage.

 

der Beginn

4.jpg

Nach 3 Platten (160 Gramm CX Schläuche von Conti) innerhalb von wenigen Minuten (1x vorne, 2 x hinten) habe ich mich entschlossen die restlichen 800 hm vom Schobersteinhaus nach Grünburg sicher nicht zu schieben sondern habe den Reifen mit 3 Kabelbindern befestigt und bin damit ins Tal gefahren.

das Ende

3.jpg2.jpg

 

Einen Ersteindruck zu den Schläuchen konnte ich auf einer meiner Gravel-Felgenkiller-Strecken bereits gewinnen, dazu später.

Leicht mache ich es ihnen nicht, gilt es doch zu prüfen ob hält was geworben wird.

 

a.jpgb.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Weltneuheit haben sie mir versprochen - Schläuche haben sie mir geschickt.

 

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?266574-Tubolito-X-Tubo-CX-Gravel-All&p=3018406#post3018406

 

 

 

Einen Schlauch in einen Reifen zu betten, es war ein Gefühl wie nach langer Zeit wieder eine Diamantnadel auf eine neu gepresste Vinyl Schallplatte zu legen - so retro und doch so anders als früher.

 

Mutig mir so etwas zu senden, das ist 2015 mit einer Neuheit geschehen die ich mir gegönnt habe, speziell für´s Graveln entwickelte Felgen.............

Build in the USA, destroyed in Upper Austria. Lebensdauer: 14 Tage.

 

der Beginn

[ATTACH=CONFIG]226914[/ATTACH]

Nach 3 Platten (160 Gramm CX Schläuche von Conti) innerhalb von wenigen Minuten (1x vorne, 2 x hinten) habe ich mich entschlossen die restlichen 800 hm vom Schobersteinhaus nach Grünburg sicher nicht zu schieben sondern habe den Reifen mit 3 Kabelbindern befestigt und bin damit ins Tal gefahren.

das Ende

[ATTACH=CONFIG]226916[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226915[/ATTACH]

 

Einen Ersteindruck zu den Schläuchen konnte ich auf einer meiner Gravel-Felgenkiller-Strecken bereits gewinnen, dazu später.

Leicht mache ich es ihnen nicht, gilt es doch zu prüfen ob hält was geworben wird.

 

[ATTACH=CONFIG]226917[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]226918[/ATTACH]

 

Alles wird geschrottet ... aber der rosa Rahmen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...