Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist das erste, was du bei einer Gabel machst ernsthaft alle decals runterzureißen?

alles klar..

hast du ernsthaft noch nicht gelesen, dass das die Performance einer Neugabel viel stärker verbessert als korrekten Dämpfungsölstand & Schmieröl checken oder Dichtungen fetten? Kennst dich ja überhaupt ned aus, echt!

:D

Geschrieben
Das sehe ich nicht so. Mehr Komfort hat mir die Van und davor die Lyrik (U Turn) nur gegeben, wenn ich im 5km/h Bereich unterwegs war und da spielt Komfort für mich keine wirkliche Rolle.... ab ein paar km/h mehr, macht die Mattoc einem das Leben deutlich leichter.

Gibt ja Leute die jeden Blödsinn weggedämpft haben wollen im Bereich unter 5 km/h, dafür dann e ned schneller fahren weil sie keine Rückmeldung mehr vom Boden haben oder eben auch keine Reserven für Fahrfehler.

Ich find die Mattoc ja auch komfortabel und eigentlich sau gut.

Ich sollt evtl die Pickerl an der Mattoc entfernen, vl gehts dann jo no besser ;-)

Geschrieben

na ob is wieder verkauf weis i ja net. würd lieber eine probieren und testen, nur gibts mir keiner. de möglichkeit besteht halt. hab au am dämpfer de pickerl no oben weil i ja nit gwusst hab ob mir der rahmen daugt. aber de pickerl kommen runter (heißt soviel wie rahmen daugt mir).

3 token sind bei mir dabei. token = volumenspacer (jeah, jetzt hab ichs *gg*), aber keine pumpe. i hoff es passt eine standardpumpe?

in BS99 muss i wohl an krazter in sei speiseeis machen :)

schraubklemmung würd mi als alter lefty-fahrer nit stören. wobei i seit i den bus hab des VR eh nimma ausbau zum transport.

pickerllose teile schauen billig aus :s: ??? :confused: ... so sind geschmäcker unterschiedlich. i find das furchtbar. würd mi wie eine werbehure fühlen, oder ein junger bub der auf sein saugdiesel-golf ein gti-turbo-V6 pickerl mit rallystreifen oben hat :p ... bin da aber evtl bissl komisch. hab sogar mal versucht de reifenschriftzüge mit eding zu übermalen ;-)

Geschrieben
Da sind wir schon zwei! :p

@muerte

Sag mir dann wie sie dir taugt! ich tä eigl. gern einmal eine Pike mi der Mattoc vergleichen.

könnt mir vorstellen das ich runter komm und wir tauschen zB am schöckel mal hin und her? da könnt ma mit lift auch gleich ein paar fahrten je gabel machen. geht bei deiner 27,5" rein? müsst ma noch jemand suchen der evtl die 350CR-fox36 hätte. des wär a lässige gschicht.

Geschrieben

in die mattoc geht 27,5 rein was ich weiss

in der grazer gegend gibts meines wissens nach 2 shops die offizielle fox testcenter sind und die 36er haben

wennst noch den hiesigen cosmic vertreter anhaust ergibt sich auch noch a 350er zum testn

somit würd sich eine anfahrt auszahln ;-)

Geschrieben
könnt mir vorstellen das ich runter komm und wir tauschen zB am schöckel mal hin und her? da könnt ma mit lift auch gleich ein paar fahrten je gabel machen. geht bei deiner 27,5" rein? müsst ma noch jemand suchen der evtl die 350CR-fox36 hätte. des wär a lässige gschicht.

wir müssten meine vorher auf 27,5 umbauen. wenn dich das schert, können wir das gerne einmal machen. Ich hab alle Teile dafür zu Hause. :) Ich bin halt kein leidenschaflicher Gabelbastler.... ich tausch staubabstreifer aus, aber das war's auch schon. *g*

Geschrieben

Oder es ist eine 160er Pike verzerrt durch den gopro-superview Blickwinkel.

Irgendwas neues wird hoffentlich im 170-180er Sektor kommen, aber vor der nächsten eurobike halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Geschrieben
Die Gabel bei 2:25 sieht schon irgendwie nach mehr als 160mm FW (max. Version der Pike) aus, aber ob das wirklich eine neue Lyrik ist?

nachdem's auch eine 15er-Steckachse hat, wird das wohl nix anderes als eine pike sein. falls RS was fetteres nach- bzw zwischen pike und boxxer schiebt, tippe ich eher auf was massives mit 20er achse und fetteren standrohren, sonst hat es ja neben der pike überhaupt keine daseinsberechtigung.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub auch eher dass wenn dann eine 180mm Gabel mit 38 oder 40er Standrohren kommt...

Aber ob es zwischen Pike und Boxxer überhaupt so dringend was braucht, ist hald die Frage...

Für dich kann ich den Wunsch natürlich nachvollziehen, Martin :)

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben (bearbeitet)

Hihi... aber angesichts dessen, was mit einer Pike im Park schon alles geht, stellt sich die Frage wirklich.

Eine Doppelbrücke wird eh immer nochmal ein gutes Stück nachschieben gegenüber jeder Einfachbrücke...

Ich bin übrigens nicht der grösste Charger Dämpfer Fan... das gehört nicht hierher aber von der Pike bin ich nach wie vor etwas enttäuscht angesichts der Vorschusslorbeeren...

Von daher wird ich auch meine Boxxer mit Tuningdämpfung nicht so schnell gegen eine aktuelle Chargerboxxer eintauschen...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben

so nach den ersten ausfahrten hält sich meine begeisterung zur pike mal schwer in grenzen. wie auch immer, ich schau mir jetzt mal die schmierung an. welches öl nehmt ihr für lower leg service? normales motorenöl 0W30 nehmen?

oder doch extra ein superspezialabgestimmtesnurbeirockshoxteuerzukaufendes rock shox spezial 0W30?

ps: warum ich frage, meine 36er fox funkte damals am besten mit getriebeöl als schmierstoff. dexron III automatikgetriebeöl war das.

das rock shox gabelöl 2,5WT, 5 WT und 15 WT hätte ich auch hier liegen!

Geschrieben
so nach den ersten ausfahrten hält sich meine begeisterung zur pike mal schwer in grenzen. wie auch immer, ich schau mir jetzt mal die schmierung an. welches öl nehmt ihr für lower leg service? normales motorenöl 0W30 nehmen?

oder doch extra ein superspezialabgestimmtesnurbeirockshoxteuerzukaufendes rock shox spezial 0W30?

ps: warum ich frage, meine 36er fox funkte damals am besten mit getriebeöl als schmierstoff. dexron III automatikgetriebeöl war das.

das rock shox gabelöl 2,5WT, 5 WT und 15 WT hätte ich auch hier liegen!

Hm, was passt dir denn nicht an der Pike?

Ich habe mir jetzt eine Lyrik Dual Position mit 160mm eingebaut und bin eigentlich zufrieden damit.

Eine merkliche Verbesserung zur Fox32 die vorher drin war.

Ursprünglich wollte ich ja auch die Pike, die 600€ waren mir dann aber doch zu happig. Und gebraucht gibt's auch nix wirklich günstiges.

Die Lyrik war dagegen ein super Schnäppchen. :D

Geschrieben

Hmm was nicht passt? Hab durch die ganzen Lobhudeleien glaubt die geht eh fast so gut wie mei Coil, is aber nicht so. Mein Vergleich zieh ich aber zu einer coil mit 36 er Standrohren, und nicht zu einer Luft 32 er Fox. Außerdem bin i am Sonntag eine lyric rc2dh Luft gefahren, die war Welten besser wie meine Pike!

Die muss also erst eingefahren werden oder braucht Schmierung ... Sonst muss ich sie abschieben*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...