MalcolmX Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fox34 aus 2012 oder 2013, die ich leider verkauft habe, besser war als die Pike, die jetzt im Hardtail drinnen ist... Zitieren
extremecarver Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Pike 160mm mit Stahlfeder wiegt um die 1,95kg - das ist schon eine andere Welt wie eine Dorado.... Naja - und wem die Dämpfung der Pike zu schlecht ist (ja da ist Rockshox auch mit Charger einfach nicht konkurrenzfähig IMHO) - der kann ja für gut 200€ eine Fast Kartusche - oder CR Conception Open Bath Dämpfung einbaun. Das Chassis der Pike ist mit der Fox 36 und neuen Lyrik IMHO derzeit ziemlich das beste was es gibt im bis ~2kg Bereich... Neu Fox 34 kenne ich nicht - aber soll auch sehr gut sein. Die alte war halt was Gewicht vs Steifheit angeht nicht sehr gut. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 AWK kriegt man ja aktuell keines? Bin schon gespannt auf den Umbau meiner Mattoc... wenns taugt, wäre die Pike die nächste Zitieren
extremecarver Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Nein - und schaut auch etwas schlecht aus für die Zukunft. Chickadehill hat in der zweiten Runde mehr oder weniger nur alte Parts aufgebraucht. Will er weitermachen dann ginge das fast nur kommerziell - aber die Preise wären dann einfach viel zu hoch. AWK ist zwar klar aufwändiger wie IRT durch die zwei Ventile und etwas hochwertigeres Material IMHO - aber ich würde nicht unbedingt noch mehr neue AWK erwarten. Bleibt halt die CR Conception Stahlfeder als Option - wiegt ja nur 130g mehr wie LuftPike - kostet auch nicht mehr wie eine AWK - und sollte das Hauptproblem des wegsackens genauso gut lösen - oder sogar besser? Problem halt dass die Feder nur in 160er Pikes funktioniert. IRT für Mattoc ist in USA schon seit 2-3 Wochen im Verkauf - naja hier wirds wohl auch irgendwann ausgeliefert werden. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Angeblich Auslieferung Mitte November bei IRT. Meine Pike soll hald 140mm bleiben (oder maximal 150mm). Zitieren
grey Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Ich dachte chickadeehill will bald eine neue pike awk auflegen mit einem leicht überarbeitetem design, oder ist das wieder hinfällig? Wie dem auch sei, meine awk liegt gerade vor mir, bin gespannt ob sie mir taugt. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Sind die unabhängig vom Federweg, oder gibt's da verschiedene Versionen? Sonst schau ich mich mal am Gebrauchtmarkt um... Zitieren
grey Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 AWK ist Federwegsunabhängig, ich glaube aber, dass er irgendwann mal erwähnt hat, dass es prinzipiell erst ab 140 richtig sinn macht. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Hm, vielleicht macht er doch noch weiter, im Thread klingt es danach... Zitieren
extremecarver Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Man müsste die halt etwas anders dimensionieren - sprich die Kammer kleiner machen. Aber klar je mehr Federweg - desto wichtiger. Daher ist es bei der Boxxer ja nochmal wichtiger. Zitieren
muerte Geschrieben 15. November 2015 Autor Geschrieben 15. November 2015 Falls jemand interessiert: 36 Float 27,5" K RC2 Fit 180 Tapered QR20 für 599 Euro anstatt UVP 1099 bei Bike Discount. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Oha, die tät ja mein Sennes schlagartig um 800-900g erleichtern... (wobei ich ja 26" hab) EDIT: nein, das lass ich bleiben. Bearbeitet 16. November 2015 von FloImSchnee Zitieren
romanski Geschrieben 23. Dezember 2015 Geschrieben 23. Dezember 2015 was neues am markt: http://www.pinkbike.com/news/ohlins-rxf-fork-first-look.html Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 24. Dezember 2015 Geschrieben 24. Dezember 2015 Sowas ist mir ja normalerweise wurscht, aber: schaut die fad aus! Zitieren
muerte Geschrieben 24. Dezember 2015 Autor Geschrieben 24. Dezember 2015 Da würd sogoa ich de Pickerl oben lossn:-) Zitieren
RMS69 Geschrieben 25. Dezember 2015 Geschrieben 25. Dezember 2015 Brücke und Schaft aus einem Stück Aluminium klingt gut, aber die Inbus Sicherung in der 15mm Achse finde ich lästig. Wieder ein Werkzeug beim Zelegen fürs Auto notwendig. Mal sehen wann und wie die Gabel dann wirklich kommt, vor allem was uns der Weg über den Atlantik in Euro kostet ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Um es nochmal abschliessend festzuhalten: die Mattoc ist in Kombination mit IRT (Doppelkammer) ein TRAUM!!! Das wegtauchen bei technischen Sachen ist komplett weg... einfach nur fetter Grinser im Gesicht und herrlich leicht, bin bei unter 1900gr samt dem IRT, herrlich... Zitieren
stef Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich würd Dir ja gern beipflichten, aber die Damen und Herren von manitou haben bei der IRT das Ventil und das Kapperl vergessen.....:mad: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich würd Dir ja gern beipflichten, aber die Damen und Herren von manitou haben bei der IRT das Ventil und das Kapperl vergessen.....:mad: Jo, das gibt's nicht... aber is das nicht wurscht (abgesehen von der Optik)? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Also Ventil wär ja dann eher nicht wurscht? Haben die echt das ganze Ventil nicht reingeschraubt? Kapperl - jo mei... hab hald ein schwarzes Ventilkapperl montiert... Zitieren
stef Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Kapperl wär wurscht, aber ja, die haben das ganze Ventil vergessen..... Wird zwar nachgeschickt, is aber trotzdem lästig... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Kapperl wär wurscht, aber ja, die haben das ganze Ventil vergessen..... Wird zwar nachgeschickt, is aber trotzdem lästig... Oh! haha Das is aber irgendwie lustig *g* ich hab derzeit einfach gar nix drauf... Zitieren
alf2 Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Ich hätte ja gerne die passende Kappe drauf! (Habs noch nicht eingebaut weil ich grad mehr mit dem Fatbike fahre) Hat jemand von euch schon rausgefunden wo es eine passende Kappe gibt (muss ja nicht von Manitou sein 34er Standrohre haben auch andere) Zitieren
muerte Geschrieben 8. Februar 2016 Autor Geschrieben 8. Februar 2016 Is das Kit also nicht vollständig oder wie? Muss man da extra irgendwas dazubestellten ? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. Februar 2016 Geschrieben 8. Februar 2016 Nur die Abdeckkappe am oberen Ventil fehlt, eine optische Sache. Ich kann mal die von der Pike draufschrauben und schauen wie das aussieht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.