muerte Geschrieben 12. September 2017 Autor Geschrieben 12. September 2017 @"Stefan" ... kann i mal kommen probieren Meine Pike hat seit dem WoEnd nicht nur an superklassen Scherer im Standrohr gleich bei 10-20 mm sonder is irgendwie Gaga? Schwer zu beschreiben, aber i könnt mir vorstellen das es sich so anfühlt wenn vieeeel zu dickes Öl drinnen ist? Irgendwie "zach" an, so gummiartig. Hab aber nix verstellt oder so. Außerdem "schmatzt" sie beim Ausfedern. Wisst ihr, anhand dieser spärlichen Beschreibung, was das sein könnte? Kann des Trumm irgendwer brauchen als Bastel-Ding. AWK der ersten Serie (also nix eloxiert und so) steckt auch drinn. Optischer Zustand natürlich "neuwertig" ... haha, na des Trumm schaut aus wie wenns durch a Schrottpress durch is *gg*! Sollt ma vlt mal neu anmalen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Klingt nach geplatzter Charger Membrane oder so... Zitieren
punkti Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 oder Öl ausgelaufen aus der Membrane / Cartridge .. hmm.. ich würds schon nehmen als Bastelgabel.. Casting für 26 oder 27,5? cheers Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Meine Mattoc geht wieder einwandfrei. Luft raus aus derHauptkammer und IRT. Neu aufgepumpt. Alles tip top. Komisch... davor war sie auch so gummig und total unsensibel. Jetzt wieder sehr gut. Zitieren
stef Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Welche Drücke fährst Du in deiner Mattoc? Zitieren
Stefan1649345470 Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 @"Stefan" ... kann i mal kommen probieren Meine Pike hat seit dem WoEnd nicht nur an superklassen Scherer im Standrohr gleich bei 10-20 mm sonder is irgendwie Gaga? Schwer zu beschreiben, aber i könnt mir vorstellen das es sich so anfühlt wenn vieeeel zu dickes Öl drinnen ist? Irgendwie "zach" an, so gummiartig. Hab aber nix verstellt oder so. Außerdem "schmatzt" sie beim Ausfedern. Wisst ihr, anhand dieser spärlichen Beschreibung, was das sein könnte? Kann des Trumm irgendwer brauchen als Bastel-Ding. AWK der ersten Serie (also nix eloxiert und so) steckt auch drinn. Optischer Zustand natürlich "neuwertig" ... haha, na des Trumm schaut aus wie wenns durch a Schrottpress durch is *gg*! Sollt ma vlt mal neu anmalen. Kannst gern mal kommen ja, meine ist halt nicht mehr im Original-Zustand ( 15 Ml Öl in der Luftkammer, damit sie progressiver ist, aber sonst is original ) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Welche Drücke fährst Du in deiner Mattoc? Muss i nachschauen. Weiß i nimma. IRT aber 2,5x s viel wie in der Hauptkammer. Ohne IRT hab ich in der Hauptkammer etwa den doppelten Luftdruck gebraucht wie mit IRT (oder sogar knapp mehr al das Doppelte). Zitieren
muerte Geschrieben 12. September 2017 Autor Geschrieben 12. September 2017 oder Öl ausgelaufen aus der Membrane / Cartridge .. hmm.. ich würds schon nehmen als Bastelgabel.. Casting für 26 oder 27,5? cheers 27,5", schwarz Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 @"Stefan" ... kann i mal kommen probieren Meine Pike hat seit dem WoEnd nicht nur an superklassen Scherer im Standrohr gleich bei 10-20 mm sonder is irgendwie Gaga? Schwer zu beschreiben, aber i könnt mir vorstellen das es sich so anfühlt wenn vieeeel zu dickes Öl drinnen ist? Irgendwie "zach" an, so gummiartig. Hab aber nix verstellt oder so. Außerdem "schmatzt" sie beim Ausfedern. Wisst ihr, anhand dieser spärlichen Beschreibung, was das sein könnte? Kann des Trumm irgendwer brauchen als Bastel-Ding. AWK der ersten Serie (also nix eloxiert und so) steckt auch drinn. Optischer Zustand natürlich "neuwertig" ... haha, na des Trumm schaut aus wie wenns durch a Schrottpress durch is *gg*! Sollt ma vlt mal neu anmalen. Reparatur, meinst du, zahlt sich nicht aus? RS Gabeln sind meiner Erfahrung nach sehr einfach aufgebaut und selbst gut zu warten. Da brauchts wenig bis kein Spezialwerkzeug und auch keine Feinmechanikerausbildung dazu. Zitieren
zec Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Federt die genannte Pike von selber komplett aus oder bleibt sie ein Stück (so um die 10% der Sag-Anzeige) drinnen? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Fährt oder hatte jemand von euch eine X-Fusion Metric HLR und kann kurz was dazu schreiben? Ansprechverhalten, Dämpfung, Bremsnicken, Vergleich zu anderen 180mm Gabeln? Zitieren
romanski Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 Kann des Trumm irgendwer brauchen als Bastel-Ding. AWK der ersten Serie (also nix eloxiert und so) steckt auch drinn. Optischer Zustand natürlich "neuwertig" ... haha, na des Trumm schaut aus wie wenns durch a Schrottpress durch is *gg*! Sollt ma vlt mal neu anmalen. Die AWK kann aber eh bei den P's wer brauchen? Oder willst die Gabel als ganzes hergeben? Zitieren
romanski Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) Ich bin grade auf der Suche nach einer Gabel in 29 Zoll, 140mm. Hab ein Angebot für eine Fox34 aus einem Neurad um 400,- ... allerdings die Performance Version mit GRIP Kartusche. Die Erfahrungen, die man dazu so liest, schwanken zwischen "kein Unterschied zur FIT4" bis "Gabel taucht weg + Dämpfung nur sehr digital einstellbar". Kann man die Fox kaufen? Oder sollte ich besser die 250,- Aufpreis auf eine 2018er Pike zahlen, die man ja auch noch mit einer AWK aufmotzen kann, wenns notwendig sein sollte. edit: Lässt sich die Kartusche einfach auf eine FIT4 umbauen? Würd ja vom Preis her noch immer recht reizvoll sein ... Bearbeitet 21. September 2017 von romanski Zitieren
muerte Geschrieben 21. September 2017 Autor Geschrieben 21. September 2017 Ich bin grade auf der Suche nach einer Gabel in 29 Zoll, 140mm. Hab ein Angebot für eine Fox34 aus einem Neurad um 400,- ... allerdings die Performance Version mit GRIP Kartusche. Die Erfahrungen, die man dazu so liest, schwanken zwischen "kein Unterschied zur FIT4" bis "Gabel taucht weg + Dämpfung nur sehr digital einstellbar". Kann man die Fox kaufen? Oder sollte ich besser die 250,- Aufpreis auf eine 2018er Pike zahlen, die man ja auch noch mit einer AWK aufmotzen kann, wenns notwendig sein sollte. edit: Lässt sich die Kartusche einfach auf eine FIT4 umbauen? Würd ja vom Preis her noch immer recht reizvoll sein ... I hab an mein HT eine F34 29" mit 140 mm Federweg. Keine Ahnung welche, federt duats? Kannst da ja is Radl mal mitnehmen. Gugst du: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?221500-Kona-Taro-Aufbau-B-oder-29-sinnvolle-Komponenten&p=2665812&viewfull=1#post2665812 So rein aus Interesse: was i do wos nit bezüglich deim Fuhrpark Zitieren
romanski Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 I hab an mein HT eine F34 29" mit 140 mm Federweg. Keine Ahnung welche, federt duats? Kannst da ja is Radl mal mitnehmen. Gugst du: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?221500-Kona-Taro-Aufbau-B-oder-29-sinnvolle-Komponenten&p=2665812&viewfull=1#post2665812 Was isn das für eine? Nach Fahreindrücken brauch ich dich da glaub ich nicht fragen, bist den Hobel jetzt schon mal gefahren? Und hab ich nicht in Erinnerung, daß du am 29er-Experiment heuer mal eine Fox34 verbaut gehabt hast, und auch ned so begeistert warst davon? So rein aus Interesse: was i do wos nit bezüglich deim Fuhrpark Is noch nicht 100% fix, aber wird wohl auch sei ein 29er Enduro-HT werden. Zitieren
muerte Geschrieben 21. September 2017 Autor Geschrieben 21. September 2017 Was isn das für eine? Nach Fahreindrücken brauch ich dich da glaub ich nicht fragen, bist den Hobel jetzt schon mal gefahren? Und hab ich nicht in Erinnerung, daß du am 29er-Experiment heuer mal eine Fox34 verbaut gehabt hast, und auch ned so begeistert warst davon? Is noch nicht 100% fix, aber wird wohl auch sei ein 29er Enduro-HT werden. Keine Ahnung, ist weiß und für 29".... i was leider echt net mehr. Nein am Trailfox war eine Yari, de hat mir überhaupt net daugt. Komplett unterdämpft. Mit dem 29er HT bin i letzte Woche gut am Kanzler seim 601er Hinterrad geklebt, also Einstellerei is scho vorbei und passt soweit. Was schweres bin i aber no nit gefahren damit. Zitieren
romanski Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 Hm, danke. Werd mich noch ein wenig schlau machen. Die FIT4-Kartusche gibts jedenfalls zum kaufen: https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/34-FIT4-Daempfungskartusche-Upgradekartusche-Modell-2017-p54935/ Sollte also schon machbar sein ... Zitieren
bs99 Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 https://alutech-cycles.com/RockShox-Lyrik-29-275-RCT3-SoloAir-Federgabel-160mm-15mm-Boost-TA-schwarz-tapered Lyrik Boost um 600,- dann noch einen Airshaft um 30,- dazu... Zitieren
romanski Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 (bearbeitet) https://alutech-cycles.com/RockShox-Lyrik-29-275-RCT3-SoloAir-Federgabel-160mm-15mm-Boost-TA-schwarz-tapered Lyrik Boost um 600,- dann noch einen Airshaft um 30,- dazu... Auch ned schlecht ... Hätte also momentan die Wahl zwischen einer Fox34 Factory und einer Rockshox Lyrik, die sich beide preislich nicht viel nehmen. Die Fox wäre halt ~200g leichter. First world problems ... Was soll man da nur tun? edit: Sogar fast 300g leichter!!!11 Ich glaub die Fox34 würd fast besser zu der Art Bike passen, die mir da vorschwebt. Bearbeitet 21. September 2017 von romanski Zitieren
muerte Geschrieben 21. September 2017 Autor Geschrieben 21. September 2017 I bin mir ja gar net sicher ob es bei einem HT so einen Büffel wie eine Lyrik braucht? So schnell wie mit an gscheiten Enduro is ma ja eh net unterwegs... auf der anderen Seite hat man halt nur die Federung vorne... Zitieren
bs99 Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 Du könntest Dich auch um eine Formula 35 umschauen... nochmal 100g leichter wie 34/Pike und sehr schön verarbeitet. Zitieren
muerte Geschrieben 21. September 2017 Autor Geschrieben 21. September 2017 Du könntest Dich auch um eine Formula 35 umschauen... nochmal 100g leichter wie 34/Pike und sehr schön verarbeitet. Welche Gabel bist den du im Taro gefahren? Zitieren
romanski Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 Du könntest Dich auch um eine Formula 35 umschauen... nochmal 100g leichter wie 34/Pike und sehr schön verarbeitet. Die Formula 35 gibts halt nicht als Boost-Variante - nur die neue Selva, und die ist noch ziemlich teuer und auch wieder schwerer als die 35. Zitieren
punkti Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 die bos devil gibt's grad da um 499 https://www.probikeshop.com/de/de/federgabel-bos-deville-27-5-3-ways-170-mm-tapered-achse-20-mm-schwarz-2016/122887.html Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 die bos devil gibt's grad da um 499 https://www.probikeshop.com/de/de/federgabel-bos-deville-27-5-3-ways-170-mm-tapered-achse-20-mm-schwarz-2016/122887.html Aber nicht in 29, falls du nach oben referenziert hast. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.