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Geschrieben

@"Stefan" ... kann i mal kommen probieren :D

 

Meine Pike hat seit dem WoEnd nicht nur an superklassen Scherer im Standrohr gleich bei 10-20 mm sonder is irgendwie Gaga? Schwer zu beschreiben, aber i könnt mir vorstellen das es sich so anfühlt wenn vieeeel zu dickes Öl drinnen ist? Irgendwie "zach" an, so gummiartig. Hab aber nix verstellt oder so. Außerdem "schmatzt" sie beim Ausfedern.

 

Wisst ihr, anhand dieser spärlichen Beschreibung, was das sein könnte?

 

 

 

Kann des Trumm irgendwer brauchen als Bastel-Ding. AWK der ersten Serie (also nix eloxiert und so) steckt auch drinn. Optischer Zustand natürlich "neuwertig" :D ... haha, na des Trumm schaut aus wie wenns durch a Schrottpress durch is *gg*! Sollt ma vlt mal neu anmalen.

Geschrieben
@"Stefan" ... kann i mal kommen probieren :D

 

Meine Pike hat seit dem WoEnd nicht nur an superklassen Scherer im Standrohr gleich bei 10-20 mm sonder is irgendwie Gaga? Schwer zu beschreiben, aber i könnt mir vorstellen das es sich so anfühlt wenn vieeeel zu dickes Öl drinnen ist? Irgendwie "zach" an, so gummiartig. Hab aber nix verstellt oder so. Außerdem "schmatzt" sie beim Ausfedern.

 

Wisst ihr, anhand dieser spärlichen Beschreibung, was das sein könnte?

 

 

 

Kann des Trumm irgendwer brauchen als Bastel-Ding. AWK der ersten Serie (also nix eloxiert und so) steckt auch drinn. Optischer Zustand natürlich "neuwertig" :D ... haha, na des Trumm schaut aus wie wenns durch a Schrottpress durch is *gg*! Sollt ma vlt mal neu anmalen.

 

 

Kannst gern mal kommen ja, meine ist halt nicht mehr im Original-Zustand ( 15 Ml Öl in der Luftkammer, damit sie progressiver ist, aber sonst is original )

Geschrieben
Welche Drücke fährst Du in deiner Mattoc?

 

Muss i nachschauen. Weiß i nimma. IRT aber 2,5x s viel wie in der Hauptkammer. Ohne IRT hab ich in der Hauptkammer etwa den doppelten Luftdruck gebraucht wie mit IRT (oder sogar knapp mehr al das Doppelte).

Geschrieben
@"Stefan" ... kann i mal kommen probieren :D

 

Meine Pike hat seit dem WoEnd nicht nur an superklassen Scherer im Standrohr gleich bei 10-20 mm sonder is irgendwie Gaga? Schwer zu beschreiben, aber i könnt mir vorstellen das es sich so anfühlt wenn vieeeel zu dickes Öl drinnen ist? Irgendwie "zach" an, so gummiartig. Hab aber nix verstellt oder so. Außerdem "schmatzt" sie beim Ausfedern.

 

Wisst ihr, anhand dieser spärlichen Beschreibung, was das sein könnte?

 

 

 

Kann des Trumm irgendwer brauchen als Bastel-Ding. AWK der ersten Serie (also nix eloxiert und so) steckt auch drinn. Optischer Zustand natürlich "neuwertig" :D ... haha, na des Trumm schaut aus wie wenns durch a Schrottpress durch is *gg*! Sollt ma vlt mal neu anmalen.

 

Reparatur, meinst du, zahlt sich nicht aus? RS Gabeln sind meiner Erfahrung nach sehr einfach aufgebaut und selbst gut zu warten. Da brauchts wenig bis kein Spezialwerkzeug und auch keine Feinmechanikerausbildung dazu.

Geschrieben
Kann des Trumm irgendwer brauchen als Bastel-Ding. AWK der ersten Serie (also nix eloxiert und so) steckt auch drinn. Optischer Zustand natürlich "neuwertig" :D ... haha, na des Trumm schaut aus wie wenns durch a Schrottpress durch is *gg*! Sollt ma vlt mal neu anmalen.

Die AWK kann aber eh bei den P's wer brauchen? Oder willst die Gabel als ganzes hergeben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin grade auf der Suche nach einer Gabel in 29 Zoll, 140mm. Hab ein Angebot für eine Fox34 aus einem Neurad um 400,- ... allerdings die Performance Version mit GRIP Kartusche. Die Erfahrungen, die man dazu so liest, schwanken zwischen "kein Unterschied zur FIT4" bis "Gabel taucht weg + Dämpfung nur sehr digital einstellbar".

 

Kann man die Fox kaufen? Oder sollte ich besser die 250,- Aufpreis auf eine 2018er Pike zahlen, die man ja auch noch mit einer AWK aufmotzen kann, wenns notwendig sein sollte.

 

edit: Lässt sich die Kartusche einfach auf eine FIT4 umbauen? Würd ja vom Preis her noch immer recht reizvoll sein ...

Bearbeitet von romanski
Geschrieben
Ich bin grade auf der Suche nach einer Gabel in 29 Zoll, 140mm. Hab ein Angebot für eine Fox34 aus einem Neurad um 400,- ... allerdings die Performance Version mit GRIP Kartusche. Die Erfahrungen, die man dazu so liest, schwanken zwischen "kein Unterschied zur FIT4" bis "Gabel taucht weg + Dämpfung nur sehr digital einstellbar".

 

Kann man die Fox kaufen? Oder sollte ich besser die 250,- Aufpreis auf eine 2018er Pike zahlen, die man ja auch noch mit einer AWK aufmotzen kann, wenns notwendig sein sollte.

 

edit: Lässt sich die Kartusche einfach auf eine FIT4 umbauen? Würd ja vom Preis her noch immer recht reizvoll sein ...

 

I hab an mein HT eine F34 29" mit 140 mm Federweg. Keine Ahnung welche, federt duats? Kannst da ja is Radl mal mitnehmen.

 

Gugst du: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?221500-Kona-Taro-Aufbau-B-oder-29-sinnvolle-Komponenten&p=2665812&viewfull=1#post2665812

 

 

So rein aus Interesse: was i do wos nit bezüglich deim Fuhrpark :cool:

Geschrieben
I hab an mein HT eine F34 29" mit 140 mm Federweg. Keine Ahnung welche, federt duats? Kannst da ja is Radl mal mitnehmen.

 

Gugst du: https://bikeboard.at/Board/showthread.php?221500-Kona-Taro-Aufbau-B-oder-29-sinnvolle-Komponenten&p=2665812&viewfull=1#post2665812

Was isn das für eine? Nach Fahreindrücken brauch ich dich da glaub ich nicht fragen, bist den Hobel jetzt schon mal gefahren? :D

Und hab ich nicht in Erinnerung, daß du am 29er-Experiment heuer mal eine Fox34 verbaut gehabt hast, und auch ned so begeistert warst davon?

 

So rein aus Interesse: was i do wos nit bezüglich deim Fuhrpark :cool:

Is noch nicht 100% fix, aber wird wohl auch sei ein 29er Enduro-HT werden. ;)

Geschrieben
Was isn das für eine? Nach Fahreindrücken brauch ich dich da glaub ich nicht fragen, bist den Hobel jetzt schon mal gefahren? :D

Und hab ich nicht in Erinnerung, daß du am 29er-Experiment heuer mal eine Fox34 verbaut gehabt hast, und auch ned so begeistert warst davon?

Is noch nicht 100% fix, aber wird wohl auch sei ein 29er Enduro-HT werden. ;)

 

 

Keine Ahnung, ist weiß und für 29".... i was leider echt net mehr.

 

Nein am Trailfox war eine Yari, de hat mir überhaupt net daugt. Komplett unterdämpft.

 

Mit dem 29er HT bin i letzte Woche gut am Kanzler seim 601er Hinterrad geklebt, also Einstellerei is scho vorbei und passt soweit. Was schweres bin i aber no nit gefahren damit.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Auch ned schlecht ...

 

Hätte also momentan die Wahl zwischen einer Fox34 Factory und einer Rockshox Lyrik, die sich beide preislich nicht viel nehmen. Die Fox wäre halt ~200g leichter. First world problems ...

 

Was soll man da nur tun? :D

 

edit: Sogar fast 300g leichter!!!11 ;) Ich glaub die Fox34 würd fast besser zu der Art Bike passen, die mir da vorschwebt.

Bearbeitet von romanski
Geschrieben
I bin mir ja gar net sicher ob es bei einem HT so einen Büffel wie eine Lyrik braucht? So schnell wie mit an gscheiten Enduro is ma ja eh net unterwegs... auf der anderen Seite hat man halt nur die Federung vorne...
Geschrieben
Du könntest Dich auch um eine Formula 35 umschauen...

nochmal 100g leichter wie 34/Pike und sehr schön verarbeitet.

Die Formula 35 gibts halt nicht als Boost-Variante - nur die neue Selva, und die ist noch ziemlich teuer und auch wieder schwerer als die 35.

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