Zum Inhalt springen

2fach oder 3fach ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Scheiß am Poserfaktor - wenn i kan Hügl auffekum :D

Dös sollte man etwas differenzierter sehen. "Die in style" sagt der Engländer so fesch. :cool:

@adal

Wieso neuer Werfer? Ich habe letzte Woche umgerüstet: Neues Tretlager, neue Kurbel und aus. Hab' ich was vergessen/verpasst/verpfuscht? Kann ned sein, war ein Guru der Zusammenschrauber.

Geschrieben
Original geschrieben von Der Peter

Dös sollte man etwas differenzierter sehen. "Die in style" sagt der Engländer so fesch. :cool:

@adal

Wieso neuer Werfer? Ich habe letzte Woche umgerüstet: Neues Tretlager, neue Kurbel und aus. Hab' ich was vergessen/verpasst/verpfuscht? Kann ned sein, war ein Guru der Zusammenschrauber.

Ich bin ohne Zweifel der Pfuscher des Jahres 2003 (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=14408&perpage=15&highlight=pfusch%20des%20jahres&pagenumber=2), dass ich etwas nicht kann, hat nichts zu sagen.

Bei mir hats nicht funktioniert, bzw. gehakt, mit dem neuen Werfer wars dann sehr schnell einzustellen ... aber es dürfte bei Einigen mit dem 3fach Werfer funken ...

Beim PF reicht wahrscheinlich ein Taschentuch und ein Zylinder und es geht :)

Geschrieben
Original geschrieben von hermes

solang er mit trittfrequenz >100 raufhaxlt gehts ja noch. ein bisserl gleichgewichtsübungen tät ich halt noch machen, ich würd bei so einer übersetzung mangels tempo umfallen :rolleyes:

Bledsinn, geht super. Ich habs probiert und gebs nicht mehr her (30-27) :D :D

Der Steinriegel geht aber trotzdem mit 30-23, der Braunsberg, das Hocheck und die Hohe Wand bei mir nicht mehr.

Also: (Copyright Nowin) Sch.. aufs posen.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Hab ja dieses Jahr auf 2fach (39/53) umgestellt.

11-23 ab heuer im Rennen, 12-27 am Berg und 12-25 im Alltag und im Wienerwald.

du dertrittst 53x11 ? respekt.

oder ist das 11er nur für 39x11 drin und damit bei den real gefahrenen 53x12 die kette weniger schräg steht.

Geschrieben
Original geschrieben von pinkpanther

du dertrittst 53x11 ? respekt.

oder ist das 11er nur für 39x11 drin und damit bei den real gefahrenen 53x12 die kette weniger schräg steht.

Ist eine Frage des Gefälles, vom Ruperti runter hätts geholfen und bei der langen Abfahrt zum See runter ... Normalerweise ist bei mir im Flachen auch von 53/12 keine Rede :(

Aber man verliert einfach Zeit, wenn man bergab nicht andrückt.

Geschrieben

Ist eine Frage des Gefälles, vom Ruperti runter hätts geholfen und bei der langen Abfahrt zum See runter ... Normalerweise ist bei mir im Flachen auch von 53/12 keine Rede :(

Aber man verliert einfach Zeit, wenn man bergab nicht andrückt.

Und gerade auf der leicht abfallenden Strecke vom Rupertiberg nach Klafu zurück.... :rolleyes:

Da hat man heuer wieder gesehen, wer drücken kann und wer die Bergfahrer sind...:D

Geschrieben
Original geschrieben von Roadrookie

Hamma im Witzkisterl geschlafen Hr. Witti? :D

Wenn ich auf 79 kg abnehm, glaubn alle i bin fortgangen, wenn ich meine Windjacke auszieh' :rofl:

Aber du hast recht, wenns ihr vorne auf Lockomotive macht's kommt schon das Scheiberl zum Einsatz :toll:

Für so Hünen wie Dich dürfens auch 82 kg sein.

lg

Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von hartwig

Bledsinn, geht super. Ich habs probiert und gebs nicht mehr her (30-27) :D :D

Der Steinriegel geht aber trotzdem mit 30-23, der Braunsberg, das Hocheck und die Hohe Wand bei mir nicht mehr.

Also: (Copyright Nowin) Sch.. aufs posen.

braunsberg und hocheck fahr ich mit 39/26, da die wirklich steilen stücke net besonders lang sind.

bin bis jetzt erst einen berg gefahren bei dem ich mir eine triple herbeigewunschen habe .............. kitzbüheler horn ;) zum glück hab ich mir vorher ein anderes ritzelpaket draufmontiert und bin dann mit 39/31 raufgefahren :D ;)

Geschrieben
Die Entscheidung ist gefallen - es wird weiterhin 2fach gefahren - und zwar aus einer einzigen Überlegung: POSEN auf der Donauinsel - es gibt doch nix schöneres als am Eissalon des 56er vorne und das 11er hinten aufzulegen :afro:
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Die Entscheidung ist gefallen - es wird weiterhin 2fach gefahren - und zwar aus einer einzigen Überlegung: POSEN auf der Donauinsel - es gibt doch nix schöneres als am Eissalon des 56er vorne und das 11er hinten aufzulegen :afro:

Was die Androhung des Montags-Sauna-Entzugs alles bewirken kann .... wobei es reicht eine 54er Scheibe zum 11er ...

lg

Thomas

Geschrieben

Ich würd ja auch längst eine so eine 60er fahren, der Jammer ist, dass die immer am Boden schleift :rolleyes:

Wär ja eigentlich genial, so ein 29 Zoll-Kettenblatt - sagenhafter Grip und viel wendiger (einmal kurz nach hinten wippen und schon kann man über die Mitte steuern, wow!)

Gibt´s das schon?

Geschrieben

... drängt sich mir die frage auf, wieviele der 2-fach verfechter, wenn sie überhaupt ein bike haben, dort etwas anderes als die 44/32/22 mickymaus-kurbel verwenden :devil:

lg

birki

Geschrieben
Original geschrieben von Birki

... drängt sich mir die frage auf, wieviele der 2-fach verfechter, wenn sie überhaupt ein bike haben, dort etwas anderes als die 44/32/22 mickymaus-kurbel verwenden :devil:

lg

birki

44/29 mit 28er oder 32er für schnelle Rennen oder

44/34/24 und 32er für extrem zache

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Aber meine optimale Übersetzung ist sowieso 46/38 oder 44/36 mit ana 25er. :D

ich find, es geht nix über 48/11 --- man riecht dann auch so gut ... :D

lg

birki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...