Der Peter Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Scheiß am Poserfaktor - wenn i kan Hügl auffekum Dös sollte man etwas differenzierter sehen. "Die in style" sagt der Engländer so fesch. @adal Wieso neuer Werfer? Ich habe letzte Woche umgerüstet: Neues Tretlager, neue Kurbel und aus. Hab' ich was vergessen/verpasst/verpfuscht? Kann ned sein, war ein Guru der Zusammenschrauber. Zitieren
adal Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von Der Peter Dös sollte man etwas differenzierter sehen. "Die in style" sagt der Engländer so fesch. @adal Wieso neuer Werfer? Ich habe letzte Woche umgerüstet: Neues Tretlager, neue Kurbel und aus. Hab' ich was vergessen/verpasst/verpfuscht? Kann ned sein, war ein Guru der Zusammenschrauber. Ich bin ohne Zweifel der Pfuscher des Jahres 2003 (http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=14408&perpage=15&highlight=pfusch%20des%20jahres&pagenumber=2), dass ich etwas nicht kann, hat nichts zu sagen. Bei mir hats nicht funktioniert, bzw. gehakt, mit dem neuen Werfer wars dann sehr schnell einzustellen ... aber es dürfte bei Einigen mit dem 3fach Werfer funken ... Beim PF reicht wahrscheinlich ein Taschentuch und ein Zylinder und es geht Zitieren
hartwig Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von hermes solang er mit trittfrequenz >100 raufhaxlt gehts ja noch. ein bisserl gleichgewichtsübungen tät ich halt noch machen, ich würd bei so einer übersetzung mangels tempo umfallen Bledsinn, geht super. Ich habs probiert und gebs nicht mehr her (30-27) Der Steinriegel geht aber trotzdem mit 30-23, der Braunsberg, das Hocheck und die Hohe Wand bei mir nicht mehr. Also: (Copyright Nowin) Sch.. aufs posen. Zitieren
pinkpanther Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von adal Hab ja dieses Jahr auf 2fach (39/53) umgestellt. 11-23 ab heuer im Rennen, 12-27 am Berg und 12-25 im Alltag und im Wienerwald. du dertrittst 53x11 ? respekt. oder ist das 11er nur für 39x11 drin und damit bei den real gefahrenen 53x12 die kette weniger schräg steht. Zitieren
TomCool Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von adal Beim PF reicht wahrscheinlich ein Taschentuch und ein Zylinder und es geht :rofl: :rofl: Zitieren
adal Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von pinkpanther du dertrittst 53x11 ? respekt. oder ist das 11er nur für 39x11 drin und damit bei den real gefahrenen 53x12 die kette weniger schräg steht. Ist eine Frage des Gefälles, vom Ruperti runter hätts geholfen und bei der langen Abfahrt zum See runter ... Normalerweise ist bei mir im Flachen auch von 53/12 keine Rede Aber man verliert einfach Zeit, wenn man bergab nicht andrückt. Zitieren
Matthias Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Original geschrieben von adal Ist eine Frage des Gefälles, vom Ruperti runter hätts geholfen und bei der langen Abfahrt zum See runter ... Normalerweise ist bei mir im Flachen auch von 53/12 keine Rede Aber man verliert einfach Zeit, wenn man bergab nicht andrückt. Und gerade auf der leicht abfallenden Strecke vom Rupertiberg nach Klafu zurück.... Da hat man heuer wieder gesehen, wer drücken kann und wer die Bergfahrer sind... Zitieren
witti Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Original geschrieben von Roadrookie Hamma im Witzkisterl geschlafen Hr. Witti? Wenn ich auf 79 kg abnehm, glaubn alle i bin fortgangen, wenn ich meine Windjacke auszieh' Aber du hast recht, wenns ihr vorne auf Lockomotive macht's kommt schon das Scheiberl zum Einsatz Für so Hünen wie Dich dürfens auch 82 kg sein. lg Thomas Zitieren
ricatos Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Original geschrieben von hartwig Bledsinn, geht super. Ich habs probiert und gebs nicht mehr her (30-27) Der Steinriegel geht aber trotzdem mit 30-23, der Braunsberg, das Hocheck und die Hohe Wand bei mir nicht mehr. Also: (Copyright Nowin) Sch.. aufs posen. braunsberg und hocheck fahr ich mit 39/26, da die wirklich steilen stücke net besonders lang sind. bin bis jetzt erst einen berg gefahren bei dem ich mir eine triple herbeigewunschen habe .............. kitzbüheler horn zum glück hab ich mir vorher ein anderes ritzelpaket draufmontiert und bin dann mit 39/31 raufgefahren Zitieren
radlbaer Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Ich tendier eh Richtung "Rettungsring" I hob mein unterm Trikot Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 Die Entscheidung ist gefallen - es wird weiterhin 2fach gefahren - und zwar aus einer einzigen Überlegung: POSEN auf der Donauinsel - es gibt doch nix schöneres als am Eissalon des 56er vorne und das 11er hinten aufzulegen Zitieren
radlbaer Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Bauch einziehen hast vergessen Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von radlbaer Bauch einziehen hast vergessen Das passiert automatisch Zitieren
witti Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin Die Entscheidung ist gefallen - es wird weiterhin 2fach gefahren - und zwar aus einer einzigen Überlegung: POSEN auf der Donauinsel - es gibt doch nix schöneres als am Eissalon des 56er vorne und das 11er hinten aufzulegen Was die Androhung des Montags-Sauna-Entzugs alles bewirken kann .... wobei es reicht eine 54er Scheibe zum 11er ... lg Thomas Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von NoWin ..... - es gibt doch nix schöneres als am Eissalon des 56er vorne und das 11er hinten aufzulegen Überhaupt, wenn man ÖAMTC-Mitglied ist: Abschleppen gratis.... Zitieren
adal Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Ich würd ja auch längst eine so eine 60er fahren, der Jammer ist, dass die immer am Boden schleift Zitieren
NoGhost Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von adal Ich würd ja auch längst eine so eine 60er fahren, der Jammer ist, dass die immer am Boden schleift Wär ja eigentlich genial, so ein 29 Zoll-Kettenblatt - sagenhafter Grip und viel wendiger (einmal kurz nach hinten wippen und schon kann man über die Mitte steuern, wow!) Gibt´s das schon? Zitieren
Birki Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 ... drängt sich mir die frage auf, wieviele der 2-fach verfechter, wenn sie überhaupt ein bike haben, dort etwas anderes als die 44/32/22 mickymaus-kurbel verwenden :devil: lg birki Zitieren
ruffl Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von Birki ... drängt sich mir die frage auf, wieviele der 2-fach verfechter, wenn sie überhaupt ein bike haben, dort etwas anderes als die 44/32/22 mickymaus-kurbel verwenden :devil: lg birki 44/29 mit 28er oder 32er für schnelle Rennen oder 44/34/24 und 32er für extrem zache Zitieren
ruffl Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Aber meine optimale Übersetzung ist sowieso 46/38 oder 44/36 mit ana 25er. Zitieren
Birki Geschrieben 26. Oktober 2004 Geschrieben 26. Oktober 2004 Original geschrieben von ruffl Aber meine optimale Übersetzung ist sowieso 46/38 oder 44/36 mit ana 25er. ich find, es geht nix über 48/11 --- man riecht dann auch so gut ... lg birki Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Geschrieben 30. Oktober 2004 Thema erledigt - 2fach DuraAce wird genommen Zitieren
Birki Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 ... montieren sich sowas auf den gatschbock (fördert den runden tritt) ... lg birki Zitieren
blizzard Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 wobei die Anordnung der Kurbelarme in dem Fall nicht unbedingt den runden Tritt fördern... Zitieren
Birki Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Original geschrieben von blizzard wobei die Anordnung der Kurbelarme in dem Fall nicht unbedingt den runden Tritt fördern... das gehört dazu ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.