MalcolmX Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 hört sich gut an, was machts dort? einfach chillen ... kann ich mich da einfach so anhängen? Bin ich ggf auch dabei... campen am Parkplatz, gechillter Saisonbeginn, genial... Am Wochenende war ich übrigens 2mal am Monte Tamaro im Bikepark - das ist Fahrtechniktraining im Zeitraffer voll anspruchsvoll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Wann ist denn Invaaders-Saisonstart in BiMais? Wobei mich Spicak ja mehr reizen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Spicak und Bimais sind eh gut kombinierbar... Gibt noch keinen Termin für den Saisonstart... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 Maribor is schade ja, den kenn ich sogar schon! Hat mir daugt! Was bzw welche Parks haben kommendes Woend offen? Da gibt's ja einen in Nähe Passau, wie heißt der? Lipno evtl, aber obs der bringt, zumal ich in der Zeit in Samerberg au schon wär? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Nahe Passau im weiteren Sinne ist schon Bischofsmais... http://www.bikepark.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 7. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2015 ah, ok. bischofsmais und gaiskopf ist dann wohl das selbe ... jz weiß ich das auch *gg* hab heute den gabelschaft noch kürzt. meine kleine wollte dann unbedingt radfahren. bin i also mit dem downhiller ausgerückt. auf straße halt. auf alle fälle ... auf das hinterrad bring i das trum nicht wirklich. vlt in voller montur und mit all meiner kraft ... ist das bei allen oder bei modernen downhillern auch so? vor ca 2 monaten hab ich mal so ein YT tues probiert, auch auf straße, da denke ich mich zu erinnern das es viel leichter ging? und VR anlupfen ist doch bei mancher abfahrt ganz hilfreich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Vorderrad lupfen ist nicht die Paradedisziplin von Downhillern... Aber man gewöhnt sich daran, mit Nachdruck zu fahren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Vorderrad lupfen ist nicht die Paradedisziplin von Downhillern... Aber man gewöhnt sich daran, mit Nachdruck zu fahren... also im FreeRide wurde über das 2012-er Demo 8 geschrieben: "Dank des kurzen Hinterbaus läßt sich das Demo leicht aufs Hinterrad ziehen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 jo eh, im Verhältnis zu einem Glory DH hald, nicht im Verhältnis zu einem modernen Trailbike... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 hää? Vorderradl hochziehen? VOLL DRAUFHALTEN!!! Du wirst schon bei den ersten paar Ausfahrten denken "oh mein Gott, was für ein LKW" aber man gewöhnt sich dran. Vorallem an den Speed es durch Steinfelder zu prügeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 scharfes teil! die pickerl würd ich noch loswerden, aber ansonsten schaut das schon verflucht schnell aus. aber ich vermute, daß man sich mit so einem ding die fahrtechnik eher wieder zsammhaut, wenn man dann wieder auf ein "normales" bike umsteigt. genaue linienwahl ist mit so einem panzer jedenfalls nicht notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inigo Montoya Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 nein, bei der fahrtechnik geht auf so einem geraet einiges weiter, weil nicht jeder kleine fehler mit einem abwurf oder defektem material bestraft wird. faehrt man eine saubere linie ist man schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Finde solche Pauschalaussagen (dickes rad = schlecht für fahrtechnik) auch falsch, sicher kann man gröbere Linien fahren und es werden div. Fehler verziehen, dafür fährt man idR auch anders und kann seine mentale Grenze verschieben. Kann durchaus sein, dass dann manche Sachen plötzlich mit dem kleineren Rad gehen nachdem man sie mit einem dickeren geknackt hat. Kommt vor allem darauf an was man daraus macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 10. April 2015 Teilen Geschrieben 10. April 2015 Ich finde es schärfte die Fahrtechnik enorm... wenn man die modernen, steifen Downhiller lasch und unpräzise fährt, dann wirft einen so ein Teil gnadenlos ab... und wenn man langsam fährt, rüttelt es einen durch, schlimmer als auf jedem Trailbike... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 gestern war ich damit das erste mal einen ganzen tag in einem bikepark. genaugenommen überhaupt das erste mal fahren ;-) tja ich bin begeistert! gefällt mir richtig gut. auch das setup war nach der 2ten fahrt für mich soweit mal gefunden. hinten ein platten ==> mit unter 2 bar fahren ist wohl für dicke buben beim downhillen nix :-) ... wir sind mit so einem bikeparktrainer gefahren, der meine vorne 2,1-2,3 und hinten 2,5-2,6 bar. das fuhr sich gleich ganz anders (am enduro fahr ich nicht mehr als 1,5 bar). reifendämpfung ist schon geil, aber keine platten ist besser :-) ... nach einer fahrt war der hohe druck vergessen. und siehe da ich kam plötzlich über alle tables drüber. doubles hab ich die 3 "weiteren" auslassen. ich hatte zwar ein "basecar", aber das kam mir irgendwie zu schnell vor? vermutlich eines der wichtigsten dinge die ich im park lernen muss ... viel geschwindigkeit wenns auf hindernisse zu geht. ich wäre vermutlich bei jedem sprung, double oder table viiiiiiiieeeel zu langsam ? nach der 2 ten abfahrt hab ich hinten druckstufe 2 klicks erhöht da ich mir einbildete ich hab es bei der selben stelle 2 mal durchschlagen gehört. danach war es nicht mehr! ich hab mich ja nicht viel mit dem setup beschäftigt, sind ja auch nur die einfachen federelemente oben. aber irgendwie bügelt das radl alles so weg ... hmm ich bin mir sicher das es nicht optimal eingestellt ist. oder vlt doch, zumindest hats mir voll daugt. stellt ihr da oft um. eine fahrt und wieder dort oder da ein klick mehr oder weniger ...? kann es sein das ich zufällig schon so ein setup gefunden hab das mir voll daugt. oder bin ich einfach von coil und so viel federweg überwältigt? bikepark wo ich war is vlt mit downhiller etwas mühsam weil viele tretpassagen. sonst is des fazit: geil! PS: voll anstrengend is des ganze. geschwitzt wie ein postpferd hab i... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Klingt gut, schön wenns gefällt und getaugt hat. Pacecar meinst vermutlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Das mit dem springen kommt dann mit der Übung Fein wenn es Spass gemacht hat Druck fahr ich meistens 2 bar vorne und 2.3 bar hinten... bi so geringem Druck schwimmst du im Park eh nur herum, egal wie breit die Felgen sind... aber selbst das hilft nicht zwingend gegen Dellen (meistens aber gegen Platten) Das Downhillen nicht anstrengend ist, ist wohl das unzutreffendste Vorurteil in der MTB-Welt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 jaja, das hör ich immer wieder mal, is ja net anstrengend mitm Lift rauf und dann nur runterfahren cool, dass es dir getaugt hat. Bin auch der Meinung, dass das beim DH das Fahrwerk arbeiten muss, nicht der Reifen. Setup: einmal einstellen und vergessen: imho ist das wichtigste dass es bei Rumpelpassagen nicht verhärtet und bei Sprüngen nicht kickt. Da muss man ein wenig herumtesten aber einmal gefunden kann man das getrost vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 ja pacecar mein ich *gg* das de downhiller ja eh nur runter fahren hab ich mir vor 3-4 jahren auch noch dacht ;-) bin am freitag eine alpine 1100hm tour gefahren/gangen und am samstag auch so um die 1000hm gefahren mit schwerem singletrail. ich bin mir nicht sicher was von den 3 dingen am anstrengendsten war :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 ich stell nur bisschen die Gabel auf die Strecke ein... zB in Bischofsmais oder Lenzerheide bissl straffere Lowspeeddruckstufe, auf Rumpelstrecken ggf bisschen weniger Lowspeeddruckstufe... alles andere ist mir zu blöd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Vor allem das Anliegerfahren find ich sau anstrengend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 Ja das geht. Die ersten Paar mal, dann hatte ich gut den Dreh heraußen und ging besser. Die haben dort übrigens voll viele so Holzanlieger ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Wo warst jetzt eigentlich und gibts was zum anschauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2015 war in samerberg, sonst hat glaub ich noch nix offen. anschauen, hmm viele anlieger sehen neu aus. ganz unten sind 2 holzdrops. der goße drop oben ist gesperrt. und im mittelteil bei den northshores haben glaub ich neue teile hingestellt. so wippen und so zeug ist auch dort. sonst nix aufregendes zum sehen dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Samerberg ist eher Enduro Terrain, bzw Hardtail für'n grey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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