MalcolmX Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 ja Liteville hat 68 oder 73mm, aber die beiden sind eh kompatibel... Ich fahr 165mm, aber man kann auch ohne weiteres 170mm fahren... auch 175mm macht bei deiner Tretlagerhöhe eher keine Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 ... auch 175mm macht bei deiner Tretlagerhöhe eher keine Probleme... gemein ;-) hab aber schon eine lösung dafür gefunden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 ist nicht so gemeint - am Enduro fahr ich auch problemlos eine 175mm Kurbel... nru am Legend mit 345mm Tretlager und 200mm Federweg war 165mm deutlich besser, am aktuellen Gefährt ist es ähnlich (340mm bei 180mm hinten und 200mm vorne) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 ja i krach am neuen enduro auch immer mit kurbel überall dagegen. überleg auch ob ich nicht mal eine 170er probieren soll? aber die 175 er hab i ja grad kauft. irgendwie is des radlzeug a fass ohne boden :-) also kurbel bekomm ich. ist eine zee mit 170 mm und 36 zähne kettenblatt. mal schaun. schaut auch besser aus. wenn die andere so schwer is, dann mach ich das so wie ihr des anschafft *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 hatte gestern beim lager einbauen mal zufällig die schublehr in der hand. die felgen des speci LRS, die haben aussen 40 mm breite? wisst ihr welche felgen das sein könnten. die schauen so monströs aus. ich vermute der LRS hat an die 3 kg!? is zwar downhill, aber irgendwann muss das wenns sooo schwer is ja auch blöd sein. oder is das beim downhill voll egal denkt ihr? wie gesagt ich hab nicht vor das ich damit auch nur 1 höhenmeter bergauf fahre/schiebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 also ich fahr beim Downhill schon massive Laufräder, aber so 2.1-2.2kg sollte man eigentlich nicht unbedingt überschreiten... Bist du sicher mit 40mm? Vielleicht Spank Stiffy40? Aber mehr als 2400gr sollten solche Monster auch ned wiegen... aber klar, mit leichten Laufrädern machts im DH auch mehr Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 27. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2015 ja wirklich, außen 41 mm gemessen! im archiv steht: Speziell für Specialized gefertigte 32-Loch DT Swiss F550 Felgen, 32 mm breit. Eingespeicht mit DT Champion Speichen für überragende Lebensdauer. Specialized Hi-Lo Nabe mit verschieden großen Nabenflanschen für besser ausbalancierte Speichenspannung und ein langlebigeres Laufrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 27. März 2015 Teilen Geschrieben 27. März 2015 Das sind wohl eher nicht die originalen Laufräder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 2. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2015 (bearbeitet) so heute sind anschlagpuffer (die dinger die auf standrohre kommen und verhindern das gabel den rahmen eindrückt), dichtung+staubabstreifer und kurbel kommen. die anschlagpuffer (heißt das so?) wollte mir in einem bikeladen in salzburg tatsächlich einer gebraucht für 23 euro verkaufen weil die neu 35 euro kosten??? hab dann geplant das ich einfach einen mtb mantel rüber wickle. beim bestellen der abstreifer is mir dann aufgefallen das die neu nur 15 euro kosten. in summe zipft mich das immer mehr an das bikeläden tw so dreist (i nenn des jetzt mal so) sind. bremsbackl hab i schon den 3fachen preis erlebt. bei diesen puffern auch wieder mehr als das doppelte! muss das sein? also wenn die mal bis zu 30 % mehr nehmen is für mich meist ok, die ham ja mehr kosten. aber das doppelte oder dreifache? mein fazit zu dem laden: saubude! aber wie auch immer, wäre da nicht einfach mantel rumwickeln genau so gut? dichtung und staubabstreifer für boxxer hab ich einfach die original genommen. erschien mir jetzt mal einfacher. zumal der downhiller ein absolut-low-budget projekt ist und ich nicht mal weis ob i des trum überhaupt fahre oder behalte. kurbel hier hab ich den rat von @MalcolmX natürlich gleich in die tat umgesetzt. zitat: ja... ehrlich gesagt würd ich aber 80€ in eine Zee Kurbel investieren, das Zeug ist bleischwer... hab mit @bernardo kurbel getauscht. der is eh grad auf einen DIY 1x10 trip und hat eine XT kurbel in schwar mit raceface 30T n/w brauchen können. also gleich tauscht. somit wieder kein geld ausgeben :-) gewicht weiß ich nicht ob gut ist, muss die alte erst mal wiegen. auf alle fälle hätt i de alte dann quasi nit entlacken und neu lackieren lassen müssen ... umsonst geld ausgeben! danke auf alle fälle mal an die ganzen tips und die hilfe hier bei dem ding! Bearbeitet 4. April 2015 von muerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Gewicht ist imho sehr okay die alte wird wohl mit Lager bei 1100gr liegen oder 1200gr, die hier dann knapp über 900gr incl Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 die alte kurbel sind mal 115 gramm und optisch eine deutlich andere liga. lager-gewichtsvorteil hab ich noch nicht gemessen, wird aber nit so viel sein? danke hier nochmal an: @bernardo heute abend bau i des trum dann zusammen, bin schon gespannt. morgen das teil einen berg hochschieben ... hmm schauen wir mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 4. April 2015 Teilen Geschrieben 4. April 2015 Grad das Lager ist ein Hausecke leichter... Da liegen locker nochmal 200gr drinnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 4. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2015 ja das wird ganz cool. fertig worden is nicht. winkelsteuersatz ohne einpresswerkzeug und hilfe einzubauen is blöd. da hilft der schwerste hammer nix wenn niemand den rahmen hält also morgen dann vielleicht das camouflage rot der felgen daugt ma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ich hab Einpresswerkzeug grad daheim! Wennst heute Abend schnell vorbei schauen magst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 i hab dann doch noch an gummihammer gefunden der groß genug is. dh winkelsteuersatz is jz drinnen! da steht ja jetzt noch der gabelschaft raus. den schneid ich einfach ab. soll ich da auch einen spacer montieren und dann mit topcap das lager quasi spannen? ahja, tretlager is jz 36 cm. lenkwinkel, wie mess i den am gscheiteren? ps: gewicht ohne pedale und griffe is jetzt 18 kg! wird dann also 18,5 kg. passt des, oder is des voll schwer für downhill? psps: meine gelben sixpack griffe sind auf dem syntace lenker festgegammelt. sind welche mit 2 schraubklemmen und dazwischen ein durchgehender kunststoff, auf dem dann der griffgummi drauf ist. wie lös i den käse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 5. April 2015 Teilen Geschrieben 5. April 2015 Gib drunter einen und über die obere Gabelbrücke zwei Spacer und schneid dann erst ab - dann kannst die Gabel später mal verkaufen. Mit Kappe Steuersatz vorspannen, wie bei ahead, dann erst die obere Gabelbrücke am Schaft und den Holmen klemmen. Zwischen unterer Brücke und Abstreifern hast eh ca. 21cm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 5. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2015 Ok, danke! Messen muss ich erst. Trick für Griffe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 gemessen hab ich, genau 21,1 cm! kommt mir komisch vor, wie das beim vorbesitzer hätte klappen sollen? aber egal, bike ist jetzt bis auf gabelschaft kürzen fertig! bilder mach ich jetzt groß rein. warum ist das hier nur mit BB so umständlich? egal, bilder! also, aus alt: http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1809/1809141-g979obk3k5uy-img_7363-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1809/1809142-ttaplkaz8k25-img_7365-large.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 und jetzt neu: http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1809/1809128-yrc1fchy9c05-foto06_04_15122348-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1809/1809129-w65fvpqhxcxf-foto06_04_15122359-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1809/1809130-5fiq5eslb3i6-foto06_04_15122419-large.jpg http://fstatic3.mtb-news.de/f3/18/1809/1809131-y71cfq00grvv-foto06_04_15122432-large.jpg http://fstatic0.mtb-news.de/f3/18/1809/1809132-zqontla9sdvd-foto06_04_15122506-large.jpg http://fstatic1.mtb-news.de/f3/18/1809/1809133-52w9ru0l1n5u-foto06_04_15122516-large.jpg http://fstatic2.mtb-news.de/f3/18/1809/1809134-qp7wjdsyk8le-foto06_04_15122520-large.jpg ich bin sehr zufrieden mit dem ergebnis. es flutscht alles, es quietscht nicht und es sieht sehr geil aus. besser als alle 2009er demos die ich beim farbe aussuchen so ergoogelt habe. einziger wehrmutstropfen: ich muss wohl jetzt wirklich downhill fahren. probieren werd ich des teil ja schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
little1 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 schaut jedenfalls voi phett aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Wennst zuviel Angst vorm Fahren hast, du http://patriccommunications.com/wp-content/uploads/2014/06/Scared-chicken-e1403726156359.jpg verkaufs halt - ist jetzt die beste Zeit dafür! :bump: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Konfusius Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 Sehr cool geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 6. April 2015 Teilen Geschrieben 6. April 2015 den avid sticker noch weg, dann is geil mich hat das DH fahren extrem weitergebracht in Fahrtechnik. Nirgendwo sonst bekommst die Abfahrts Höhenmeter zusammen und kannst selbe Stellen unterschiedlich fahren und probieren wie in einem Bikepark. Wennst Bimais mitkommst lernste das lotter DH Leben auch noch kennen, sollte dir eh passen: Dosenbier, Grillen und Biken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2015 Wennst Bimais mitkommst lernste das lotter DH Leben auch noch kennen, sollte dir eh passen: Dosenbier, Grillen und Biken hört sich gut an, was machts dort? einfach chillen ... kann ich mich da einfach so anhängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 7. April 2015 Teilen Geschrieben 7. April 2015 Ist echt lässig geworden, das Radl bin gespannt, ob du damit gern fahren wirst, oder ob dein Fazit eher so ausfällt, dass du in Wahrheit nicht wirklich mehr damit anstellst. Apropos Bikepark: Mir tut's so um Maribor leid! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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