riffer Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 ja aber geil - man kann sich vieles auf Mass "hinbasteln" -1°, ZS und Offsetbuchsen klingt auch nach einem guten Rezept Rein theoretisch sogar am ausgwogensten - tiefer UND flacher, aber nirgends zu viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 3. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2015 ok dann mach ich das so. offset also bei burgtec. taugen die was. ich bilde mir ein das ich die von huber auch bekommen müsste, weis aber nit mehr wo i diese info her hab? winkelsteuersatz, welche type nehm ich da? gibt ja cane-creek, nukeproof, workscomponents , ... ? gibts da eine empfehlung? costumshuttle hab ich jetzt alternativ auch gefunden: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2 kann den typ aber leider nicht kontaktieren? scheinbar macht das ding aus meinem ding ein ding aus 2010? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. März 2015 Teilen Geschrieben 3. März 2015 (bearbeitet) @angleset: Workscomponents ist bewährt und gut, Cane Creek neigt angeblich zum quietschen durch das Gimbal-Gelenk... Das costumshuttle ist die Dämpferbefestigung - wäre dann statt den Offsetbuchsen, eventuell sogar noch mit mehr Offset? Bearbeitet 3. März 2015 von MalcolmX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 also da ich hinten keine und vorne nur mini-fuzzi offsetbuchsen verbauen kann kommen keine. dann lieber huber-bushings und feineres ansprechen. ich werde zusehen ob ich noch zu so einem costum-shuttle komme. oder ich dreh mir in der bude selbst welche, bin mir aber da ob des materials etc nicht sicher? so würden die ausschauen: irgendwer eine ahnung wo ich die noch bekommen könnte. zur info, ist nix offizielles von speci oder so. wurde von einem user im ibc gefertigt, der reagiert nicht. scheint auch offline zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 Design: ich hab den rahmen entlacken lassen. tja was soll ich sagen es sieht komisch aus? unlängst hab ich das bei meines bruders trek remedy machen lassen. da lief das ganze über den pulverer. somit hatte ich den rohen rahmen nicht gesehen. war also etwas enttäuscht als ich den rahmen gholt hab. hier mal 2 fotos von der oberfläche: es dürfte sich wohl um einen belag aus der ursprünglichen vorbehandlung fürs beschichten handeln? @MalcolmX hat mir ja einen (auch selbst) entlackten vorbau zur verfügung gestellt. so hätte ich mir den rahmen vom ergebniss auch gewünscht. also diese raw optik. welches ich halt aufpolieren könnte, oder auch nicht. [ahja, DANKE hier noch mal an Max]! der rahmen auf alle fälle sieht so bescheuert aus. @bs99 meinte nacharbeiten. ich hab da verschiedenes probiert jetzt, da müsste ich mir flex und fächerscheibe ran. das will ich nicht, kein bock da so umazuscheissen. rücksprache mit dem liteville-eloxierer ergab das dieser rahmen wohl mehr öffnungen brauchen würde. es geht um die beize die dann wieder optimal weg müsste. stimmt schon, hab noch nie ein eloxiertes demo gesehen. also wieder was gelernt, rahmen sollten auf eloxal vorbereitet sein. also brauch ich jetzt eine idee für die farbe??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 14. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2015 farben ... ausgangsbasis bzw bereits "eingefärbt" sind: - gabel/boxxer = schwarz glänzend - LRS nabe/felge = dunkelrot (felge ist schon eher camouflage, schaut aber irgendwie lustig aus) - lenker schwarz rot matt) - sattel/stütze no name und schwarz matt rahmen, wippe, kurbel und vorbau stehen also zur diskussion ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Ein schönes Dunkelbraun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) sieht mir aus wie zu lange im Säurebad drinn gelassen bekannter von mir hast mal einen abbeizen lassen..die haben denn rahmen im bad vergessen und erst nächsten tag rausgeholt..der hatte richtige löcher um alu das glatt zu schleifen würde ewig dauern an viele stellen kommst ja gar nicht dazu jedes Rohr muss durch Bohrungen offen sein innen fürs eloxieren..das die Flüssigkeiten rein und wieder rauskönnen Bearbeitet 14. März 2015 von prolink88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) frag mal den KHUJAND im Ibc und sag ich schick dich. Entweder er Steckt den Rahmen nochmal in die Trommel bei ihm oder er gibt die Tipps wie du das wegbekomme könntest. http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-raw-bikes.557270/page-95#post-12777526 das ist der Thread, irgendwo bei Seite 70 ist die Info welche Scheiben die genutzen nach dem Entlacken edit: ich seh gerade die letzten Rahmen hat er händisch mit Stahlwolle nachgebürstet: sieht endgeil aus, ist aber mörder Hacke Bearbeitet 14. März 2015 von FireGuy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FireGuy Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 sind diese verfärbungen spürbar oder reine optik? Wenns spürbar sind, wirst du die bei jeder Lackierung / Beschichtung auch sehen, vermutlich sogar noch schlimmer würd das auf jeden Fall gescheit machen, hast mehr Freude dran Hier ein Foto von meinem Last nach 1 Jahr ohne irgendeiner Pflege, langsam kommt der geile gammellook durch die Oxidschicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 Babyblau, wie die alten sx trail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Babyblau, wie die alten sx trail Jaaaaa!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 Es wird wohl jetzt was gelbes werden... Weis aber nicht wieso? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 aber entlack mal die Felgen - das ist ja nicht anzuschauen... rot und gelb passt glaub ich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 hihi, ich hab mir für gelb entschieden weil ich denke das passt mit rot und schwarz supi . naja, schau ma mal was raus kommt. des rot von de felgen hat übrigens so a camouflage wirkung, find ich gar nit so übel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Dass Gelb mit Rot und Schwarz a Piefke-Gedächtnis-Radl wird is dir aber schon klar?!?!? Mir schwebt für dich ja dieses Farbschema vor: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 sicha, do fühl i mi dann viel wohler bei de waschln ;-) vielleicht nehmens mich dann ins rudel auf *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 so wie es aussieht ist so ein costum-shuttle nicht mehr zum auftreiben ... hätte tretlager auf - 8 mm gesetzt. vielleicht mach i mir im winter 2015/2016 selber eins (wenn i den goam dann no hab). beim steuersatz hab ich mich für einen works-components mit - 1,5° und ZS entschieden (http://www.workscomponents.co.uk/15-degree-zs49---zs49---traditional-15-reducer-headset-52-p.asp). meine überlegung dazu: - normal/serie 65° lenkwinkel mit EC - wechsel auf doppelbrücke = bissl mehr einbauhöhe/front kommt höher = flacher - wechsel von EC auf ZS = front wird tiefer = steiler - in summe vielleicht sogar paar mm tieferes tretlager tja und so sollte ich dann auf 63,5° lenkwinkel kommen? sieht das wer anders bzw is das ein blödsinn was i mir da überlegt hab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Die Totem und die Boxxer bauen gleich hoch... also ich denke mit ZS und -1.5° solltest du auf 64° kommen was eh ein absolut passender Wert ist Tretlager dann mit Glück auf 360mm schon herunten... Ich würd hald nicht unbedingt die fettesten Reifen fahren, die du findest, eher 2.4er Maxxis oder 2.35er Schwalbe oder was in der Grösse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich würd hald nicht unbedingt die fettesten Reifen fahren, die du findest, eher 2.4er Maxxis oder 2.35er Schwalbe oder was in der Grösse... was würdet ihr empfehlen? kenda nevegal stick-E hat er mir dazu gegeben. fand den nevegal (nicht drahtversion) am enduro auch nicht schlecht, den kann i eh gleich oben lassen? fahre mit dem ding vermutlich nur eine sehr grobe, steile privatstrecke (ca 600hm) welche nordseitig ist und vermutlich immer bissl feucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Lass den ruhig mal drauf... Maxxis Shorty 2.35 find ich ziemlich heiss derzeit soll laut einiger Bekannter auch im trockenen sehr gut funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 19. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2015 Es wird die Farbe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 I glaub i hab noch irgendwo a Post-Pickerl! Na im ernst, is eh cool! Wenn die LR mal die Grätsche machen, dann Blaue Felgen und Anbauteile drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 19. März 2015 Teilen Geschrieben 19. März 2015 Leg ma z'amm für einen Sattel? Gelb ist super! Taugt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 I glaub i hab noch irgendwo a Post-Pickerl! so ein schwarzes posthorn würde ich brauchen. kommt vorne auf das steuerrohr. wennst eins hast gerne. Wenn die LR mal die Grätsche machen, dann Blaue Felgen und Anbauteile drauf na i weis net. ich hab auch über blau nachdacht, oba des würd mi zu viel an dein goam erinnern, haha na im ernst, rot und schwarz waren ja vorhanden, ich denke da würd blau nit wirklich gut dazupassen! es gibt ja auch so gelb schwarze demos, schaut bei de au ganz cool aus. Leg ma z'amm für einen Sattel? haha, i was. der geht überhaupt net. mi hats aber nit gfreit den für des foto umaschrauben. bin grad no am überlegen, der gelbe sattel vom enduro, oder einen schwarzen. mal schauen. vielleicht sogar einen roten? was denkt die crowd, welche farbe bekommt der sattel? griffe sind zur auswahl gelbe von mein enduro oder schwarze ergon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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