Zum Inhalt springen

Specialized Demo 7 Restaurierung + Tuning


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok dann mach ich das so.

 

offset also bei burgtec. taugen die was. ich bilde mir ein das ich die von huber auch bekommen müsste, weis aber nit mehr wo i diese info her hab?

 

winkelsteuersatz, welche type nehm ich da? gibt ja cane-creek, nukeproof, workscomponents , ... ? gibts da eine empfehlung?

 

costumshuttle hab ich jetzt alternativ auch gefunden:

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

kann den typ aber leider nicht kontaktieren? scheinbar macht das ding aus meinem ding ein ding aus 2010?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also da ich hinten keine und vorne nur mini-fuzzi offsetbuchsen verbauen kann kommen keine. dann lieber huber-bushings und feineres ansprechen. ich werde zusehen ob ich noch zu so einem costum-shuttle komme. oder ich dreh mir in der bude selbst welche, bin mir aber da ob des materials etc nicht sicher?

 

so würden die ausschauen:Demo-Shuttles--Eloxiert.jpgdemo costum schuttle 01.jpg

 

irgendwer eine ahnung wo ich die noch bekommen könnte. zur info, ist nix offizielles von speci oder so. wurde von einem user im ibc gefertigt, der reagiert nicht. scheint auch offline zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design:

ich hab den rahmen entlacken lassen. tja was soll ich sagen es sieht komisch aus? unlängst hab ich das bei meines bruders trek remedy machen lassen. da lief das ganze über den pulverer. somit hatte ich den rohen rahmen nicht gesehen. war also etwas enttäuscht als ich den rahmen gholt hab.

hier mal 2 fotos von der oberfläche:

Foto 14.03.15 08 24 29.jpgFoto 14.03.15 08 24 09.jpg

es dürfte sich wohl um einen belag aus der ursprünglichen vorbehandlung fürs beschichten handeln?

 

@MalcolmX hat mir ja einen (auch selbst) entlackten vorbau zur verfügung gestellt. so hätte ich mir den rahmen vom ergebniss auch gewünscht. also diese raw optik. welches ich halt aufpolieren könnte, oder auch nicht. [ahja, DANKE hier noch mal an Max]!

 

der rahmen auf alle fälle sieht so bescheuert aus. @bs99 meinte nacharbeiten. ich hab da verschiedenes probiert jetzt, da müsste ich mir flex und fächerscheibe ran. das will ich nicht, kein bock da so umazuscheissen.

 

rücksprache mit dem liteville-eloxierer ergab das dieser rahmen wohl mehr öffnungen brauchen würde. es geht um die beize die dann wieder optimal weg müsste. stimmt schon, hab noch nie ein eloxiertes demo gesehen. also wieder was gelernt, rahmen sollten auf eloxal vorbereitet sein.

 

also brauch ich jetzt eine idee für die farbe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

farben ...

 

ausgangsbasis bzw bereits "eingefärbt" sind:

- gabel/boxxer = schwarz glänzend

Foto 02.03.15 20 11 20.jpg

- LRS nabe/felge = dunkelrot (felge ist schon eher camouflage, schaut aber irgendwie lustig aus)

Foto 14.03.15 08 25 19.jpgFoto 14.03.15 08 25 10.jpg

- lenker schwarz rot matt)

bars-780-dh-expert-black.jpg

- sattel/stütze no name und schwarz matt

 

rahmen, wippe, kurbel und vorbau stehen also zur diskussion ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir aus wie zu lange im Säurebad drinn gelassen

bekannter von mir hast mal einen abbeizen lassen..die haben denn rahmen im bad vergessen und erst nächsten tag rausgeholt..der hatte richtige löcher um alu

 

das glatt zu schleifen würde ewig dauern

an viele stellen kommst ja gar nicht dazu

 

jedes Rohr muss durch Bohrungen offen sein innen fürs eloxieren..das die Flüssigkeiten rein und wieder rauskönnen

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den KHUJAND im Ibc und sag ich schick dich. Entweder er Steckt den Rahmen nochmal in die Trommel bei ihm oder er gibt die Tipps wie du das wegbekomme könntest.

 

http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-raw-bikes.557270/page-95#post-12777526

das ist der Thread, irgendwo bei Seite 70 ist die Info welche Scheiben die genutzen nach dem Entlacken

 

edit: ich seh gerade die letzten Rahmen hat er händisch mit Stahlwolle nachgebürstet: sieht endgeil aus, ist aber mörder Hacke

Bearbeitet von FireGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind diese verfärbungen spürbar oder reine optik?

 

Wenns spürbar sind, wirst du die bei jeder Lackierung / Beschichtung auch sehen, vermutlich sogar noch schlimmer

 

würd das auf jeden Fall gescheit machen, hast mehr Freude dran

 

Hier ein Foto von meinem Last nach 1 Jahr ohne irgendeiner Pflege, langsam kommt der geile gammellook durch die Oxidschicht

 

DSCN2099.JPGDSCN2098.JPGDSCN2097.JPGDSCN2096.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es aussieht ist so ein costum-shuttle nicht mehr zum auftreiben ... hätte tretlager auf - 8 mm gesetzt. vielleicht mach i mir im winter 2015/2016 selber eins (wenn i den goam dann no hab).

 

beim steuersatz hab ich mich für einen works-components mit - 1,5° und ZS entschieden (http://www.workscomponents.co.uk/15-degree-zs49---zs49---traditional-15-reducer-headset-52-p.asp).

meine überlegung dazu:

- normal/serie 65° lenkwinkel mit EC

- wechsel auf doppelbrücke = bissl mehr einbauhöhe/front kommt höher = flacher

- wechsel von EC auf ZS = front wird tiefer = steiler

- in summe vielleicht sogar paar mm tieferes tretlager

 

tja und so sollte ich dann auf 63,5° lenkwinkel kommen? sieht das wer anders bzw is das ein blödsinn was i mir da überlegt hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Totem und die Boxxer bauen gleich hoch... also ich denke mit ZS und -1.5° solltest du auf 64° kommen was eh ein absolut passender Wert ist :)

Tretlager dann mit Glück auf 360mm schon herunten...

Ich würd hald nicht unbedingt die fettesten Reifen fahren, die du findest, eher 2.4er Maxxis oder 2.35er Schwalbe oder was in der Grösse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd hald nicht unbedingt die fettesten Reifen fahren, die du findest, eher 2.4er Maxxis oder 2.35er Schwalbe oder was in der Grösse...

 

was würdet ihr empfehlen? kenda nevegal stick-E hat er mir dazu gegeben. fand den nevegal (nicht drahtversion) am enduro auch nicht schlecht, den kann i eh gleich oben lassen? fahre mit dem ding vermutlich nur eine sehr grobe, steile privatstrecke (ca 600hm) welche nordseitig ist und vermutlich immer bissl feucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I glaub i hab noch irgendwo a Post-Pickerl!

so ein schwarzes posthorn würde ich brauchen. kommt vorne auf das steuerrohr. wennst eins hast gerne. :p

Wenn die LR mal die Grätsche machen, dann Blaue Felgen und Anbauteile drauf

na i weis net. ich hab auch über blau nachdacht, oba des würd mi zu viel an dein goam erinnern, haha

na im ernst, rot und schwarz waren ja vorhanden, ich denke da würd blau nit wirklich gut dazupassen! es gibt ja auch so gelb schwarze demos, schaut bei de au ganz cool aus.

Leg ma z'amm für einen Sattel?

haha, i was. der geht überhaupt net. mi hats aber nit gfreit den für des foto umaschrauben. bin grad no am überlegen, der gelbe sattel vom enduro, oder einen schwarzen. mal schauen. vielleicht sogar einen roten?

 

was denkt die crowd, welche farbe bekommt der sattel?

griffe sind zur auswahl gelbe von mein enduro oder schwarze ergon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...