Tyrolens Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von judma Und wenn du einen 911 mit 225ern hast und hinter dir ein LKW, dann möchte ich net in dem 911er sitzen.... Dann hat der LKW aber viel zu wenig Abstand gehalten Grundsätzlich fahre ich mit viel Abstand. Zwei, besser drei Sekunden Abstand bei 130 km/h. Nur ist das bei uns kaum möglich, weil sich immer irgendein Dolm findet, der sich zwischen mich und meinen Vordermann quetscht. Wäre nicht so schlimm, wenn die er das mit angemessener Geschwindigkeit täte... Zitieren
glock26 Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von mankra Wie Glock26 bin ich auch recht viel (früher mehr) unterwegs und da kanns schon mal vorkommen, daß man mal zahlt. Mich tangierts auch schon lange nimmer. Alleine wenn ich mir die Zeitersparnis einrechne, rendiert sich schnellfahren wieder. http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c017.gif mußte 1x bei 240 voll in die eisen steigen ..... DER anhalteweg hat was erschreckendes und ich bin froh, dass diese argen zeiten vorbei sind, aber 180 mit dem auto und 220 mit dem bike sind schon drin Zitieren
Niiiki Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 @Niiiki Das darfst ne zu ernst nehmen. Die wollen Dir nur höfflich sagen, daß Du zu lange, zu langsam auf der linken Seite bist ;) Lichthupe muß schon abundzu sein. Leider wissen zuwenig Autofahrer, daß auch auf der Autobahn das Rechtsfahrgebot gilt. Naja, ich weiß schon was sie meinen, aber wenn ich mitten in einem Überholvorgang bin weil sich da zb 2 LKWs grad überholen und mei Auto ned mehr als 140 hergibt, ja was soll ich denn dann machn...... in die Leitplanke hüpfen?! Ich bin fast ausschließlich rechts unterwegs, außer ich überhole, was gar ned so selten vorkommt Und keine Sorge, ich bin kein notorischer Linksfahrer...... nur überhol ich lieber links als dass ich wem auf den Arsch auffahr und ind mit der Lichthupe bedrohe Zitieren
ecalex Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von Niiiki Naja...... ganz besonders gerne hab ich dann noch die Mercedesfahrer, die während einem Überholvorgang hinter mir 1m Auffahren, Lichhupe betätigen :love: Wenn ich so einen mal in die Finger krieg, dann Gnade im Gott :s: wenn man kurz mit dem linken fuss auf die bremse antippt (der rechte bleibt am gas) wird der Abstand schnell wieder grösser... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 2. November 2004 Geschrieben 2. November 2004 Original geschrieben von Niiiki und mei Auto ned mehr als 140 hergibt Den fünften Gang noch nicht gefunden? :devil: Nein, in Ernst. Bei einem kurzen Überholvorgang ist die Lichthupe überhaupt nicht angebracht, sondern eher dann, wenn jamand für ein 5 oder 10 km die linke Spur blockiert. Im Übrigen verwende ich die Lichhupe für soche Sachen überhaupt nicht. Ist mir irgendwie zu blöd. Und wenn man das richtige Auto hat, machen die Leute eh von selber Platz. Zitieren
mankra Geschrieben 2. November 2004 Autor Geschrieben 2. November 2004 Genau: Meine Opel Vectras gingen schneller als mein erster 5er BMW. Trotzdem, beim BMW weichen sie eher aus, als beim Vectra. 1x kurz Aufblenden hilft schon abundzu die ewig Linksfahrenden nach rechts zu bewegen. Und wenn nicht: Ab 3 Autos auf der 1. Spur ist man eine Kollone und darf vorbeifahren ;) Zitieren
hill Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von HAL9000 bei 150km/h... - den lkw zeigst ma... 50m werden sich schon ausgehen, selbst wenn der vordermann voll in die eisen geht, vorausgesetzt du reagierst innerhalb einer sekunde auch mit einer vollbremsung. mit den berühmten 2s, die du in der fahrschule lernst bräuchtest du bei dieser geschwindigkeit etwas mehr als 80m, da bist du aber schon auf der absolut sicheren seite... nur bei 150km/h eine vollbremsung zumachen ist auch nicht jedermanns sache... CU, HAL9000 das ist wirklich nicht lustig, wenn dir bei 2 kilo 20 ganz seelenruhig ein lkw eine vollbremsung abverlangt. da bist froh über jeden elektronischen helfer! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von hill das ist wirklich nicht lustig, wenn dir bei 2 kilo 20 ganz seelenruhig ein lkw eine vollbremsung abverlangt. da bist froh über jeden elektronischen helfer! stimmt schon, aber ersten geht mein auto nicht so schnell, zweitens darfst du in österreich eh nie in so eine situation kommen () und drittens ging es da um einen lkw _hinter_ dem bremsenden... CU, HAL9000 Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von mankra Und wenn nicht: Ab 3 Autos auf der 1. Spur ist man eine Kollone und darf vorbeifahren ;) Also ein Kampfgeschwader mit freunden bilden, und durch glühen! *gg* mfg Fuxl Zitieren
HAL9000 Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von Fuxl Also ein Kampfgeschwader mit freunden bilden, und durch glühen! ... nein, so funtioniert das nicht... das mit der kolonne stimmt, aber vorbeifahren darfst du wiederum auch nur an einer kolonne... (also nix mit dreierformation auf der rechten spur alle schnupfen ) CU, HAL9000 Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von HAL9000 stimmt schon, aber ersten geht mein auto nicht so schnell, zweitens darfst du in österreich eh nie in so eine situation kommen () und drittens ging es da um einen lkw _hinter_ dem bremsenden... CU, HAL9000 Sehr richtig, Rainer Nur, wer sooooooo gut autofahren kann, braucht des Lesens nicht mächtig sein. Wie überall in unsererem Land, so gibt es auch hier im BB Leute, die sich das Recht nehmen, so zu fahren, wie sie wollen (und sind auch noch stolz darauf ), damit tun sie kund, daß ihnen Gesetze und Verordnungen scheißegal sind. "Mein Auto geht 2Kilo zwanzig oder noch mehr, i habs eilig, also gas i an...weil i hab Termine (das diese Trotteln sich vielleicht selbst in Terminnot gebracht haben, an das denkens net. Man kann ja, sollte man wirklich in Terminnöten kommen, rechtzeitig wegfahren, oder?)..." Solche Leute wirst nur dann zum Nachdenken bringen, wenns einmal a paar Tage und Nächte in einem Unfallspital arbeiten müßten. Aber net einmal dann bin ich mir sicher, obs gscheiter werden..... Zitieren
glock26 Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c016.gif genau so is es und da kannst predigen soviel du willst ..... Zitieren
Bernd67 Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 eh schon wieder der x-te Thread der so ausartet, langsam wirds fad (sodaß ich mich verlese......) Dabei dachte ich beim Fahrstil ans momentan ans biken (könnte ja auch auf Kritik stoßen) Wer sich austoben will, soll sich auf einer Rennstrecke einmieten...... Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von Bernd67 eh schon wieder der x-te Thread der so ausartet, langsam wirds fad (sodaß ich mich verlese......) Dabei dachte ich beim Fahrstil ans momentan ans biken (könnte ja auch auf Kritik stoßen) Wer sich austoben will, soll sich auf einer Rennstrecke einmieten...... Sind eh immer die gleichen Leut, die uns hier erklären wollen, welch coole Typen sie sind...egal, ob Section Control, Radar, oder Kritik der besseren Hälfte....sie wissens eh besser. Das wird sich net ändern..... Zitieren
Zacki Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von Fuxl Inntressant! Selbsterkenntnis is der erste schritt zur Besserung! :devil: ich glaub, jetzt sollt die Macht wirklich mit Dir sein, und möglichst viel davon Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von Fuxl Inntressant! Selbsterkenntnis is der erste schritt zur Besserung! :devil: Wenn das lustig gemeint sein sollte: I find nyx lustig dran.... Abgesehen davon benehme ich mich im Straßenverkehr halbwegs anständig. Oder hast andere Informationen über meine Person? Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 kenn dich nur ausn board und war meinerseits unnötig provokannt! möchte mich entschuldigen! wenn ihr die zitierungen aus euren posts löschts dann lösch ich meinen gesamten eintrag. mfg Fuxl Zitieren
glock26 Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 jetzt seid´s halt net so faaad und nehmt´s euch nit alles so zu herzen :s: :s: Zitieren
hill Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Sehr richtig, Rainer Nur, wer sooooooo gut autofahren kann, braucht des Lesens nicht mächtig sein. Wie überall in unsererem Land, so gibt es auch hier im BB Leute, die sich das Recht nehmen, so zu fahren, wie sie wollen (und sind auch noch stolz darauf ), damit tun sie kund, daß ihnen Gesetze und Verordnungen scheißegal sind. "Mein Auto geht 2Kilo zwanzig oder noch mehr, i habs eilig, also gas i an...weil i hab Termine (das diese Trotteln sich vielleicht selbst in Terminnot gebracht haben, an das denkens net. Man kann ja, sollte man wirklich in Terminnöten kommen, rechtzeitig wegfahren, oder?)..." Solche Leute wirst nur dann zum Nachdenken bringen, wenns einmal a paar Tage und Nächte in einem Unfallspital arbeiten müßten. Aber net einmal dann bin ich mir sicher, obs gscheiter werden..... falls du mich mit deinen kritischen worten erreichen wolltest, muß ich dich entäuschen - das beschriebene erlebnis war erstens in deutschland, wo man das darf und bei entsprechenden verhältnissen auch kann und ich bin zweitens auch gar nicht stolz darauf (warum sollte ich auch, ist ja keine herausragende leistung) bzgl terminnot: es ist relativ schwierig bei 800km deutsche autobahn rechtzeitig wegzufahren - außer man hat einen tag mehr zeit! Zitieren
der.bub Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von mankra Das gleiche habens im E34 Forum geschrieben: Klappe oder aussteigen. Nur, wer ziehts wirklich durch........ also meine mutter hat mich mal aussteigen lassen als ich klein war!!! Zitieren
mankra Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von HAL9000 nein, so funtioniert das nicht... das mit der kolonne stimmt, aber vorbeifahren darfst du wiederum auch nur an einer kolonne... (also nix mit dreierformation auf der rechten spur alle schnupfen ) Stimmt schon, aber hat mir schon 2x geholfen: Anzeige wegen Rechtsüberholen. Brief geschrieben, könnte mich nicht erinnern, tu ich nie. Könnte mir nur vorstellen, daß Kolonenverkehr herschte. Sie sollen den Anzeiger mal fragen, wie groß auf rechten Seite die Lücke war, daß ich überholen konnte. Wenn die groß genug war, diesen Fahrer auf das Rechtsfahrgebot hinweisen. Original geschrieben von Potschnflicker Wie überall in unsererem Land, so gibt es auch hier im BB Leute, die sich das Recht nehmen, so zu fahren, wie sie wollen (und sind auch noch stolz darauf ), damit tun sie kund, daß ihnen Gesetze und Verordnungen scheißegal sind. "Mein Auto geht 2Kilo zwanzig oder noch mehr, i habs eilig, also gas i an...weil i hab Termine (das diese Trotteln sich vielleicht selbst in Terminnot gebracht haben, an das denkens net. Man kann ja, sollte man wirklich in Terminnöten kommen, rechtzeitig wegfahren, oder?)..." Schon in der Bibel steht: Wer von Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Bist Du noch nie mit dem Bike außerhalb von expliziet freigegebenen Waldwegen gefahren.......... Hälst Du jede Beschränkung 100% ein......... Rechtzeitig wegfahren ist leicht gesagt, wenn aber jede Minute am Tag wichtig ist......... Ganz nebenbei, das sollte ein Jokethread sein, und kein Streitthread. @Bernd67 Rennstreckenfahren ist teuer. Zitieren
andreas999 Geschrieben 3. November 2004 Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von mankra Ganz nebenbei, das sollte ein Jokethread sein, und kein Streitthread. stimmt, deswegen ein kleines beispiel, das zeigt, dass schnellfahren sicherer ist. ich fahr von graz zur schemerlhöhe und zurück. ich halt mich ans tempo brauch ich hausnummer eine halbe stunde für einen weg. Wenn der statistische Wert von einem unfall in hausnummer 10 000 fahrstunden stimmt, dann hab ich von dem 10 000 radlteil den ich dort erwerb nix mehr weil ich dann wegen einem unfall tot bin. deswegen fahr ich so schnell wie geht, absolviere eine richtung in 10 min und kann 3x so lang biken, q.e.d. von der logik her einwandfrei, bis auf ein klitzekleines detail. wer später bremst bleibt länger swchnell Zitieren
mankra Geschrieben 3. November 2004 Autor Geschrieben 3. November 2004 Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gemacht hast ;) Flugzeuge sind das sichereste Verkehrsmittel (Auf km gerechnet) Züge sind das sicherste Verkehrsmittel (auf Zeit gereichnet) Seilbahnen sind das sicherste Verkehrsmittel (Pro Kopf Beförderung gerechnet) DH ist der sicherste Sport (Auf die Minuten mit breitem Grinsen im Gesicht gerechnet ;) ) In einem hast aber sicher recht: In meinen Montagezeiten, wo wir oft 500 bis 1000km zurücklegten: Wenns mit 130 bis 150 mit dem Verkehr mitschwimmst, bist schnell unkonzentriert. Wenns aber bißerl engagiert fährst, bleibst konzentriert bei der Sache. Gleiches gilt für Nachtfahrten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.