10Speed Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Die Firma TREK muss weltweit mehr als 1 Million Bikes in die Werkstätten zurück ordern. Grund: ein defekter Schnellspanner Betrifft Bikes von 1999 bis heute. Also Trekbesitzer, zur Vorsicht mal in die Werkstatt! siehe Artikel im Spiegel von heute: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrradhersteller-trek-startet-massenrueckruf-a-1030062.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hier das pdf. von der Trek HP dazu.15TK_QRRecall_WebNotice_DE_AT.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Weiß zufällig jemand auswendig, ob das Rumblefish Elite 2012 betroffen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Weiß zufällig jemand auswendig, ob das Rumblefish Elite 2012 betroffen ist? Das wird doch wohl schon eine Steckachse an der Gabel haben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
riffer Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Das wird doch wohl schon eine Steckachse an der Gabel haben, oder? Exakt - einfach zurücklehnen und durchatmen. Ich hab auch nachgeschaut und mir gedacht, wie fein doch die Welt mit Steckachse (auch wenn es "nur" die 15er ist) sein kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Also zusammengefasst: Es kann sein das sich der Schnellspanner zu weit Richtung Felge öffnet, und wenn man dann mit OFFENEM Schnellspanner fährt, kann sich dieser in der Bremsscheibe verhaken und zum Sturz führen. Deswegen eine Rückrufaktion zu starten ist wirklich sehr fürsorglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hi! Hät ich selbst draufkommen können, dass Steckachsen nicht betroffen sind Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Dachte mir auch, dass das ein ziemlich absurder recall ist, aber wer weiß, ob da nicht ein verunfallter Spaßvogel gegen Trek vorgegangen ist und der Rückruf so zustande kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Interessant aber eigentlich nix tragisches hat aber sicher seinen Ausgangspunkt im Heimatland der Räder und dem dort herrschenden Recht zu tun. Viele Tune-Schnellspanner die ich in meinen Räder hatte könnten das gleiche Verursachen wie der vom Rückruf betroffene. Viel Lärm um eigentlich sehr wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Viel Lärm um eigentlich sehr wenig. stimmt. und was das für kosten verursacht .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lado Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 fahr zwar ein trek 9.8 bj 1999 , aber schnellspanner ist da schon lange kein originaler drauf ... ich glaub da war nie ein originaler drauf ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Schnellspannerhebel montiert man sowieso nicht auf die Seite der Scheibe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Warum nicht? Ich meine das ernst. Auf der Schaltwerkseite ist sowieso kein Platz, dann lieber auf der Scheibenseite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Kommt auf den Hebel an... aber wenn der Plastikbuchsen hat, ist die Scheibenbremsseite wegen der Hitzeentwicklung suboptimal... und man kann sich beim Öffnen leichter die Finger verbrennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ja, so wie MalcolmX sagt. Die alten Specialized Schnellspanner (2004 herum) sind durch die Temperaturentwicklung bspw. alle locker geworden, wenn man sie Disc-seitig montiert hat. Shimano Schnellspanner nehmen und die Welt ist in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Dachte mir auch, dass das ein ziemlich absurder recall ist, aber wer weiß, ob da nicht ein verunfallter Spaßvogel gegen Trek vorgegangen ist und der Rückruf so zustande kam. produkthaftung hald ist bissl strenger in us of a absurd ziemlich sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daMichl Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Demnächst kommt dann ein Rückruf weil es passieren kann das man über den Lenker absteigt....bei zu starker Betätigung der Vorderbremse. :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Demnächst kommt dann ein Rückruf weil es passieren kann das man über den Lenker absteigt....bei zu starker Betätigung der Vorderbremse. :f: Na drum verbauen die auch Avid, da kann das nicht passieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 16. Mai 2015 Teilen Geschrieben 16. Mai 2015 Den Rückruf verstehe ich schon, Trek ist ein amerikanischer Konzern, so mancher US-Brüger würde den Schnellspannhebeldurch die Bremsscheibe und die Speichen stecken und dann einen Downhill versuchen. Wenns nicht klappt wird der Konzern eben auf hundert Millionen Dollar verklagt. Na drum verbauen die auch Avid, da kann das nicht passieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netdesk Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Vorsicht: Verdrehen des Lenkers kann die Fahrtrichtung verändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.