Zum Inhalt springen

Dirt / Trailbike aufbauen - Tips


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

So, knapp 6 Monate nach Fertigstellung gabs dann doch endlich die Feuertaufe für den Dirter, am Pumptrack im Nachbardorf. Ich selbst bin zwar "Krank" da es aber ein Gemeinschaftsradl, quasi eine Hure/Schlampe vom Kanzler, Schriftführer und mir ist sind halt die gefahren. Immerhin haben sie ja Pedale und quasi eine Garage beigesteuert *gg*

 

IMG_0168.JPGIMG_0183.JPGIMG_0193.JPG

 

PS: paar Bilder im Blog ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Mittlerweile sind gescheite Laufräder oben (danke Zec), sogar unnötigerweise ein ordentlicher Antrieb mit N/W KB ohne das dieses noch abspringt, eine SRAM XO Trail und unzählige Lenker/Vorbaukombis wurden probiert. Taugt also schon gut.

Ich hätte jz gerne noch „gscheite“ Reifen rauf. Im anderen Nachbardorf kommt jz ein recht großer Pumptrack, wird sogar asphaltiert. Gibts bei den Dirt Reifen eine ultimative Referenz, oder 2. Kennt sich da einer aus?

 

Maxxis Holy Roller Draht Maxxpro zb hab ich gefunden. Dann is mir noch der DTH aufgefallen, den gäbe es sogar mit braunen Seitenwänden :-)

 

Einsatz is:

- Pumptrack Kieselbelag 30%

- Pumptrack Asphalt 50%

- Kinder damit rumeiern 20%

 

Nix mit Anspruch auf Toplevel. Danke für eure Erfahrungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wieder ein Teil das Zec meinem Dirter beigesteuert hat: Maxxis DTH Skinwall oder so heißen die. Bin gespannt. Asphalt Dirt Pumptrack oder wie man das nennt ist übrigens schon noch mal deutlich lässiger als Pumpen im Dreck sozusagen.

 

ED68627E-5DD2-4633-832F-4A9CA13B3C4C.thumb.jpeg.a6c1f6152de3423e79edb8dd30c960a5.jpeg

 

 

 

Mein Dirter ist jetzt den hiesigen neuen Dirter die da rumfahren schon sehr ebenbürtig. Krass wie viele neue sehr hochwertige Räder da mit den Kiddies heutzutage gleich rumfahren sobald so etwas entsteht. Auf jeden Fall toll zum Probieren und abgucken.

Beim Testen is mir aufgefallen das mir daugen würd wenn vorne etwas höher. zB Lenker mit mehr Rise. Gibts da eigene Dirter Typen hinsichtlich Rise und Breite? Aktuell is ja einfach irgend ein MTB Lenker mit 800 mm oben. Denke an einen Lenker mit ca 40 Rise und eher schmäler. Wie breit fährt man am Dirter? Gibts da eine Empfehlung für quasi „damit“ kann man besser hüpfen oder so?

 

Danke an die Dirter 🙂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb muerte:

Wieder ein Teil das Zec meinem Dirter beigesteuert hat: Maxxis DTH Skinwall oder so heißen die. Bin gespannt. Asphalt Dirt Pumptrack oder wie man das nennt ist übrigens schon noch mal deutlich lässiger als Pumpen im Dreck sozusagen.

 

ED68627E-5DD2-4633-832F-4A9CA13B3C4C.thumb.jpeg.a6c1f6152de3423e79edb8dd30c960a5.jpeg

 

 

 

Mein Dirter ist jetzt den hiesigen neuen Dirter die da rumfahren schon sehr ebenbürtig. Krass wie viele neue sehr hochwertige Räder da mit den Kiddies heutzutage gleich rumfahren sobald so etwas entsteht. Auf jeden Fall toll zum Probieren und abgucken.

Beim Testen is mir aufgefallen das mir daugen würd wenn vorne etwas höher. zB Lenker mit mehr Rise. Gibts da eigene Dirter Typen hinsichtlich Rise und Breite? Aktuell is ja einfach irgend ein MTB Lenker mit 800 mm oben. Denke an einen Lenker mit ca 40 Rise und eher schmäler. Wie breit fährt man am Dirter? Gibts da eine Empfehlung für quasi „damit“ kann man besser hüpfen oder so?

 

Danke an die Dirter 🙂

 

 

Spank Spoon gibts in 25/40/60 Rise und ist nicht so teuer:

https://www.maciag-offroad.de/mountainbike-teile-lenker/spank/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb bs99:

Hier lesen eh einige mit, mir sei der Thread-Hijack nachgesehen…

 

was für ein Pumptrack Rad würdet ihr mit 1,94m aufbauen? Welchen Rahmen der noch halbwegs ergonomisch ist?

danke!

Rad kann ich keines empfehlen. Kann dir aber empfehlen zu einem gut besuchten Pumptrack zu fahren und dort einige probieren. Ich hab bei uns jetzt erst 3 verschiedene probiert (daher die Erkenntnis auch das evtl schmälerer und höhere Lenker). So findest vlt schnell deinen Favoriten.

 

PS: für mich fühlten sich alle außer meinem zu klein an *gg* ... mangelns Erfahrung weiß ich aber nicht ob sie auch zu klein sind oder ob das so sein muss hihi

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...