Zum Inhalt springen

thrashhard

Members
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von thrashhard

  1. Achtung beim Tyee. Als jemand der ebenfalls klein ist kann ich nur sagen die Sitzrohre sind an den PP Bikes einfach ein bissl zu lang. Mit 42cm am Small in 27,5 wird deine Freundin wahrscheinlich keine BikeYOke 185 fahren können zumal die max. Einschubtiefe am Small Rahmen mit 214mm angegeben wird. Das heisst vermutlich könnt ihr die nedmal komplett im Rahmen versenken. Da würd sich vermutlich nichtmal eine OneUp 180 drin ausgehen. Hätt mich auch ins Spindrift verliebt gehabt aber leider passen die PP Bikes für kleine Menschen irgendwie nicht wenn man gern viel Dropper Hub hat. Schaut euch vielleicht auch mal das 27,5er Spectral an da bekommst ein wesentlich leichteres Rad für gut € 100 weniger und bissl moderner ist es auch sogar. https://www.canyon.com/de-at/mountainbike/trail-bikes/spectral/spectral-27-5/spectral-27.5-cf-8/3188.html?dwvar_3188_pv_rahmenfarbe=BK PS Die Gewichte von Canyon sind ziemlich genau und mit Schlauch. Das heisst die angegebenen Gewichte sind ein realistischer Wert für Tubeless mit Pedalen.
  2. Nein es gibt durchaus Leute hier, deren Meinung ich nicht Teile, die ich nicht als Idioten bezeichnen würde. Aussagen so zu verdrehen als ob ich etwas völlig anderes gesagt hätte eint dich und den shroeder allerdings. In jedem Post grundsätzlich dagegen sein egal was das gegenüber sagt auch. Grundsätzlich ist ja alles in Ordnung also warum kritisch sein. Aber stimmt eh die Kinder und Jugendlichen mit ihren gespielten Depressionen sollen sich nicht so anstellen und endlich Eier wachsen lassen. Ist alles halb so wild und die sind einfach Pussys. Du vergisst nämlich worum es urspünglich ging in meiner Aussage, weil du einfach nur ankrieden wolltest, dass ich blödsinn rede weil ich die Maskenpflicht während des Unterrichts in Frage gestellt hab.
  3. Blödsinn. Ich habe geschrieben der Schutz vor einer Infektion, nennen wir es Symptome aufweisen, ist minimal. Das sind deine genannten 30%. Der weitere Verkauf ist in meiner Aussage nicht berücksichtigt. Daher spielen die restlichen Wahrscheinlichkeiten darüber hinaus in meiner Aussage keine Rolle mehr.
  4. 30% ist minimal. Nur weil du gerne dagegen bist heisst es nicht dass man die Zahlen zu seinen gunsten auslegen kann. Ich versteh auch nicht warum du mir immer blöd kommen musst um dann in anderen Worten eigentlich genau das gleiche zu sagen wie ich.
  5. 1. Du bist ein Trottel. 2. Das gerade ist genau das Gegenteil von dem was du zuvor geschrieben hast.
  6. Du zitierst hier aber auch bewusst Falsche und niedrige Werte. Wenn dem so Wäre müsste die Intensivstation wesentlich mehr geimpft zu Gast haben als es der Fall ist. Wenn du allerdings 3 Tage Fieber als "schwerer Verlauf" bezeichnest dann stimmt deine Rechnung wahrscheinlich.
  7. Das ist mit Abstand der großte Blödsinn den man nur verzapfen kann. Da brauchst bei Servus TV nich tweiterzappen sondern kannst gleich dran bleiben, dürft genau deine Liga sein. Deswegen impft man die Kinder von kleinauf, weil sie alle schon mit Masern, Mumps, Röteln, Meningokokken etc. infiziert auf die Welt kommen und daher brauchen sie eine Impfung.
  8. Jeder weiss mittlerweile, dass der Schutz sich anzustecken minimal bis garnicht vorhanden ist. Der Krankheitsverlauf ist aber einfach wie jeder andere harmlose Infekt. UNd wehe es unterstell tmir wieder jemand ich würde Corona verharmlosen und als harmlosen Infekt bezeichnen aber Corona mit Impfung ist harmlos. Was ist ein seltsamer Schluss meinerseits? Wenn ich es für dumm halte sich vor einer Krankheit zu fürchten die für einen nicht mehr gefährlich ist. Und ich hoff es kommt mir jetzt niemand mit es gibt ja noch ein Restrisiko von 0,0000003%, dass man doch mehr als nur einen Tag Fieber hat. Die Impfung schützt sehr gut vor einer Erkrankung nicht vor einer Infektion. Wenn man nicht an den Schutz durch die Impfung glaubt wieso lässt man sich dann impfen? Wenn man nicht an den Schutz durch die Impfung glaubt wieso glaubt man dann eine Impfpflicht würde was an der Situation ändern?
  9. Studie nicht. Aber ernsthaft. Meine Kinder sind gegen alles geimpft und ausser wenn sie mal wirklich gefiebert hätten wär ich nie auf die Idee gekommen zu einem Kind zu sagen es soll sich schonen und nicht bewegen. Haben wir auch bei der Corona Impfung nicht getan. Natürlich geh ich nicht mit dem 5 jährigen 29km radeln aber so deppert wie manche Eltern die ihre Kinder nach der Impfung 5 Tage nicht in die Schule bringen weil sie da im Schulhof herumdodeln könnten kann man auch nicht sein. Das sind übrigens auch die selben Eltern die sich dann trotz 3x Impfen noch vor Corona zu Tode fürchten. Das sagt eigentlich eh schon alles. Egal ob Impfung oder Corona irgendwas zum fürchten braucht man.
  10. Alles klar die nehm ich gerne an. Nur wie willst du sie mir verleihen wenn du aus Angst nie wieder dein Haus verlässt.
  11. War klar, dass das Kletter Argument kommt. Mountainbiken ist gefährlicher als klettern. Wie ernst nimmst du es nicht Radfahren zu gehen wenn die Intensivstation voll sind als Schutz der Gesellschaft? Nein ich hätt nicht auf die im Gesundheits Bereich geschissen sondern auf die jenigen die sich nicht Impfen lassen.
  12. Hätt auch noch ein Frage. Hat schon mal jemand was von diesem Schuster hier gehört? Kann man die kaufen? https://www.nike.com/at/
  13. Mein Fehler. Dachte es geht um diesen Onilne Shop hier https://www.zurrose.at/. Rose Bikes kannte ich bisher nicht.
  14. Und was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben hab?
  15. Welches große Risiko wenn du geimpft bist? Das ist lächerlich. Das größte Risiko war bisher, dass du ständig in Quarantäne warst. Wie gesagt wennst 3x geimpft bist und immer noch der Meinung bist du setzt dich eine Risiko aus dann hast einen Vogel und dir ist nicht mehr zu helfen. Mein Beruf ist es Kletterkurse zu geben da hab ich jede Woche mehrere Kinder aus verschiedenen Schulen aus allen Enden der Stadt, nicht immer die selben 25. Ich würd nie im Leben behaupten ich setze mich einem Risiko aus. Edit. Und nein die Lehrergewerkschaften die immer gleich aufschreien, dass die Schulen geschlossen werden, begründen das nicht mit dem Schutz der Schüler sondern der Lehrer. Im Frühjahr 2021 wurden die Lehrer (vollkommen gerechtfertigt) bei der Impfung vorgereiht und kurz nachdem fast jeder Lehrer die Möglichkeit hatte sich impfen zu lassen (und es auch getan hatte) haben sie geschrien Schule schliessen. Das ich dafür kein Verständnis habe verwundert hoffentlich nicht?
  16. Die Welt ist aber auch ein bissl größer als die der Germophobs die glauben wir müssen jetzt alles einer Krankheit gegen die es 8 verschiedene Heilmittelchen gibt hinten anstellen. Da kann ich nur davon ausgehen, dass du dir alle Mühe gibts dein Kind psychisch beisammen zu halten und alle öffentlichen Orte meidest. Denn wenn wir ihn von der Schule abholen gehen wir mit ihm zum Spielplatz nebenan wo Kinder aus allen Klassen miteinander spielen und die Klassenkollegen auch ohne Maske raufen. Wenn du mit deinen Kindern schnurstracks heimgehst dann, wunderts mich auch nicht warum du es normal findest wenn Kinder beim Essen allein sitzen müssen. Lasst eure Kinder impfen wenn ihr glaubt sie wären in Gefahr. Die Long Covid Keule schwingen war eh klar. Aber wie wahrscheinlich ist es? Es geht mir ned drum, dass Corona harmlos ist. Es ist aber für Kinder auch nicht gefährlicher als andere Krankheiten gegen die es keine Impfungen gibt und über die keiner ein Wort verliert. Hast dir schon mal ein Bild davon gemacht wieviel Kleinkinder im November 2021 wegen RSV stationär behandelt worden sind? In einem Monat mehr als in 2 Jahren Pandemie. Wo waren da die Leute die nach Kindergartenschliessungen geschrien haben.
  17. Schief bohren ist bei allen Pin Bindungen blöd. Die Kingpin presst dann mit Kraft zwar den Schuh trotzdem rein aber es ist kein gute Gefühlt zu wissen, dass der Vorderbacken in eine Richtung dadurch schon vorgespannt ist und daher sehr leicht fehlauslösen kann. Ich beschuldige mal ganz pauschal auch die Anwender die sich bei Bindungen über Fehlauslösungen beschweren auch einfach selbst Hand angelegt zu haben und unsauber gebohrt zu haben. Ich würd die €25-30 Euro einfach zahlen und es jemanden mit Bohrlehre machen lassen. Dann wird auch gleich der richtige Auslösewert eingestellt und nicht, das, was die Skala anzeigt. Das ist bei Pin Bindungen nämöioch nur eine Hausnummer. Bei meiner hat der Techniker die Vertikale auf 9 Schrauben müssen um einen Auslöse Wert von 7 zu bekommen.
  18. Das seh ich auch ned ein. Ich seh auch nicht ein warum sich bspw. Lehrer nicht impfen lassen und dann bei jeder Welle schreien "Schulen schließen". Stand your Ground oder zieh den Schwanz ein und geh impfen. Das sind aber selten die wirklichen Verschwörungs Heinis sondern einfach nur deppen. Die Chemtrail Typen die ich so kenn, halten sich sowieso für unsterblich und es ist ihnen wurscht. Und ich muss sagen die sind mir immer noch lieber als die, die Makse+Test+Impfung ist noch nicht genug schreien. Es wird auch in der Diskussion mMn immer vergessen (oder unter den Teppich gekehrt), dass es mittlerweileauch 3 zugelassene Medikamente zur Behandlung gibt. Eine tödliche Bedrohung für die Gesellschaft war es bis letzten Juni. Ab da war die Impfung für alle zugänglich und damit hätte ab diesem Punkt auch alles aufgehoben gehört. Wenn du Impfgegner bist und in deinem Bekanntenkreis sind schon mehrere auf der Intensiv gelegen sind, überlegst dir vielleicht auch obs wirklich so harmlos ist. Wenn jetzt immer kommuniziert wird, dass wir ja eh trotzdem auf alle aufpassen vermittelt das mMn auch die falsche Botschaft an die Impfgegner. Aber in deinem Beispiel ist ja nicht Corona das Problem sondern, dass sie sich diskriminiert fühlen was auch lächerlich ist. Andererseits eben wieder. Wozu trennen? Es kann jedem geimpften wurscht sein ob ihn eine Aluhut ansteckt. Wenn, dann kratzt der Aluhut ab Das besonders Absurde an all diesen Maßnahmen ist, dass sie offensichtlich NICHTS bringen. Die Klasse unseres Sohns war vom ersten Tag des Lockdowns an in Quarantäne weil 4 Test positiv waren. Das war der erste Tag an dem auch Volksschüler im Unterricht Maske tragen mussten. Aus den 4 Kids wurdens dann 7. Dann nach dem freitesten Montag Klasse wieder offen. Dienstag wieder 1 postiver test. Mittwoch der zweite. Wieder zu. Im Endeffekt haben von 24 Kindern 16 Corona gehabt. Trotz Maske im Unterricht und Essen allein. Also wozu? von diesen 16 Kindern hatten eine Hand voll einen Tag Fieber und ein paar Kopfweh für einen Tag.
  19. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Verschwörungstheoretiker hingetellt werd. Ich sehe auch keinen Schutz vor einer schweren Erkrankung in meiner Impfung ich sehe ein notwediges Übel um meinen Kindern endlich wieder ein normales Leben zu ermöglichen. Aber so zu tun als ob Corona eine lebensbedrohliche Angelegnheit für jeden wäre, ist genauso Fakten verdrehen wie die Kickl-Entwurmungs-Aluhüte. Mit anzusehen was die derzeit in der Schule alles so (nicht) machen dürfen kotzt mich an. Beim Mittagessen sitzt jedes Kind auf einem eigenen Tisch und reden ist verboten weil Spreading Gefahr. Bei 6 jährigen!! Wie soll aus Kindern die so sozialisiert werden jemals ein normaler Mensch werden? Was mich unheimlich nervt sind die mMn wirklichen Covidioten die nach drei Jaukerln immer noch, Hilfe, Hilfe niemand schützt mich, schreien wegen denen wir imme rnoch hier sitzen. Die Impfgegner stehen wenigstens zu ihrer Haltung und fordern auch nicht ein, dass jemand auf sie aufpasst weil sie sowieso glauben sie sind unverwundbar. Aber als gesellschaft auf eine Menschengrupper aufzupassen die nicht auf sich selbst aufpassen will ist ungefähr so wie eine Junkie in der Familie zu haben und wird so gut wie nie zu einem befriedigenden Ergebnis führen. Bestes Beispiel gerade jetzt in den Kindergärten. Alle Deppen schreien nach Massnahmen und Tests für Kleinkinder weil Buhu böses Corona. Aber wenn die Kinder irgendwas anderes haben als Corona dann wird geschaut, dass man so schnell wie möglich mit Nureflex das Fieber runterdrückt weil nach 24h Fieberfrei kannst dein Kind endlich wieder im KiGa abschieben. Dass es dann alle immer wieder hin und her ansteckt mit einer Krankheit die für all die kleinen evtl. sogar gefährlicher ist als scheiss Corona (bspw. RSV) interessiert da keine Sau. Niemand lässt sein Kind freiwillig wegen anderen Krankheiten daheim. Wenn in unserem Kindergarten Grippe, Hand Mund Fuss, Feuchtblattern ausgeschrieben sind ist der Kindergarten voll und jeder scheisst drauf und geht hackeln. Wenns eine Gruppe von 6 wegen Corona schliessen, dann ists eine Geisterstadt und es sind 8 Kinder da. Wie deppert kann die Menschheit sein? Die Eltern sind zu 75% geimpft und den Kindern wirds wurscht sein ob sie eine Tag Fieber haben. Unsere Kinder haben bei jeder blöden Bronchitis 5 Tage lang Fieber, husten sich die Lunge aus dem Leib und schlafen nix. Aber kein anderes Kind bleibt länger als zwingend nötig wegen Bronchitis daheim und steckt immer andere an. Weil wennst in der Arbeit sagst dein Kind ist krank, dann scheisst dir der Chef was und du sollst gefälligst hackeln gehen. Aber hey, asymptomatisch Corona dann bleib bitte 10 Tage fern obwohl wir alle geimpft sind (sein könnten) und es dadurch maximal ein Schnupfen ist. Die Scheinheiligkeit in der wir hier leben, in der jeder der sich im 30 Minuten Takt rektal die Temperatur misst, vorkommt wie der besteste Gutmensch kotzt mich an.
  20. Könnten aber genauso gut nur €100 sein. Die Hardcore Verschwörungs Community wird schon irgendwelche Crowdfunding Plattformen aufbauen wo man dann Spenden sammelt für die, die es sich wirklich nicht leisten können. Alles in allem bleibts sinnlos und dein Beispiel zeigt nur dass es erst recht, wie von mir eingangs erwähnt, nur eine Impfpflicht für die Armen ist und der, der es sich leisten kann wird nach wie vor bei seiner Haltung bleiben. Aber da hast du ja noch gemeint das wäre ein Sinnloses Beispiel von mir.
  21. Kein sinnloses Beispiel. Es kann sich jeder leisten. Denn 600 sind der max. Betrag alle anderen zahlen ja dann gestaffelt weniger. Aber auch das ist mir eigentlich wurscht.
  22. Und was machst wenn die Maskentragerei endgültig vorbei ist mit den 409900 anderen Krankheiten die es so gibt? Gegen wieviele davon bist du geimpft? ich bin auch von der Impfung überzeugt und auch von der Wissenschaft im allgemeinen aber wer sich nach 3 Impfungen noch immer nicht sicher fühlt dem ist nicht mehr zu helfen. Wer Angst vor einer Quarantäne hat den verstehe ich. Aber in diesem Fall ist nicht das Virus sondern der Umgang damit ein Problem. Ich will garnicht wissen wieviele hier im Forum alt genug sind um damals mehr als selbstverständlich ohne Helm Mountainbiken gegangen zu sein. Oder wieviel sich vor Corona jemals gegen die Grippe haben impfen lassen.
  23. Egal wie sehr das angeblich Sozial gestaffelt wird. Der Impfgegner mit Netto 6k im Monat lacht sich darüber kaputt. der Schwager meiner Freundin zahlt im Monat das doppelte an Autoversicherung für seine 5 Karren. Impfgegner. Der wird ein riesen Problem haben sich das alle 3 Monate zu leisten, auch wenn er seine Frau miterhalten muss.
×
×
  • Neu erstellen...