Gast zwartrijder Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Guter Satz! Like Button:toll: Ich brauch auch noch keine PC um einen Gang zu wechseln - soweit ist es noch nicht! :banghead: Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Ich brauch auch noch keine PC um einen Gang zu wechseln - soweit ist es noch nicht! :banghead: Das ganze ist doch noch Ausbaufähig Ich fände es perfekt, wenn der Trainer zu Hause über Strava live sieht dass du nicht fest genug reindrückst und er dir gleich über eine App 2 Gänge verpasst. Oder es gibt während der Ausfahrt gleich eine Strava Abstimmung ob der gewählte Gang denn der richtige ist, mit Likes und Dislikes und eine Liveschaltung ins Bikeboard damit über den gewählten Gang diskutiert werden kann. Zitieren
feristelli Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 fehlt noch die elektronische lenkung, die sensorgesteuerte riegel- und flüssigkeitszufuhr, und v.a. die satellitengesteuerten augapfelmotörchen, die den blick ab und zu vom display auf die straße richten. nanomotoren für den helmbandverschluss setz ich voraus. Zitieren
propain Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Das ganze ist doch noch Ausbaufähig Ich fände es perfekt, wenn der Trainer zu Hause über Strava live sieht dass du nicht fest genug reindrückst und er dir gleich über eine App 2 Gänge verpasst. Oder es gibt während der Ausfahrt gleich eine Strava Abstimmung ob der gewählte Gang denn der richtige ist, mit Likes und Dislikes und eine Liveschaltung ins Bikeboard damit über den gewählten Gang diskutiert werden kann. Wegen diesem "Feature" ruft Fiat gerade 1.4 Mio. Jeeps zurück Zitieren
woha Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Das erste Radl vom Sagan was mir nicht gefällt,... :f: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 mechanisch. wie kommst du drauf ? Zitieren
NoFlash Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 immer wieder diese endlose Debatte über mechanisch oder elektronisch.... regt euch lieber darüber auf, dass ihr mit dem Auto ständig tanken müsst, das kostet deutlich mehr Geld, hat weniger Reichweite und produziert auch mehr CO2. aber bitte nicht hie in diesem Thread, hier gehts um Profiware! also bitte auch keine Simplon mehr hier posten oder sonstige Gran Fondos. back 2 topic Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Das erste Radl vom Sagan was mir nicht gefällt,... :f: [ATTACH=CONFIG]168364[/ATTACH] Kein Wunder, dass er keine Etappe gewonnen hat ... Zitieren
Duckshark Geschrieben 28. Juli 2015 Geschrieben 28. Juli 2015 Die Laufräder finde ich optisch nicht schlecht, der Rahmen ist halt ein Specialized. Die Cannondales, die er früher gefahren hat fand und finde ich schicker. Ich entschuldige mich hiermit die x-te Diskussion zu elektronisch vs. mechanischem Schalten vom Zaun gebrochen zu haben. Das war nicht meine Absicht. Mir ging es eher um die Frage wie sinnig das Unterfangen des Markteinstieges von FSA ist. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Eigentlich bin ich ja Giro-Fan aber der neue Met Manta den das MTN Q. Team heuer gefahren ist, der hat schon was. http://www.bikerumor.com/2015/07/23/met-debuts-manta-rivale-super-lightweight-wind-tunnel-proven-helmets-in-tdf-peloton/comment-page-1/ Zitieren
ventoux Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Das erste Radl vom Sagan was mir nicht gefällt,... :f: [ATTACH=CONFIG]168364[/ATTACH] Krasse Vorbaulänge Zitieren
Beaumont Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Eigentlich bin ich ja Giro-Fan aber der neue Met Manta den das MTN Q. Team heuer gefahren ist, der hat schon was. [ATTACH=CONFIG]168486[/ATTACH] http://www.bikerumor.com/2015/07/23/met-debuts-manta-rivale-super-lightweight-wind-tunnel-proven-helmets-in-tdf-peloton/comment-page-1/ Find ich auch! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 interessanter tech talk warum nicht jeder Profi mag was ihm vorgesetzt wird (Venge Bremsen) und Campa + Formula = Disc Brake ...... Zitieren
feristelli Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Das erste Radl vom Sagan was mir nicht gefällt,... :f: [ATTACH=CONFIG]168364[/ATTACH] die bremsen dürften nicht besonders bissig sein: https://www.youtube.com/watch?v=A7sGrE5s7jw Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Gem. dem GCN Clip ist Cav von den Bremsen auch nicht besonders angetan. Zitieren
feristelli Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Gem. dem GCN Clip ist Cav von den Bremsen auch nicht besonders angetan ... ... und ist bei den meisten tour-etappen sein altes radl gefahren. fand ich auch bemerkenswert. Zitieren
Fuchsl Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 hat man jetzt schon was genaueres gehört ab Aug. dürften sie die Disc am RR fahren. Weiß man was ab wann getestet wird? Zitieren
Bergscotti Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 am ZR bringt die elektonische schon was, am RR finde ich keinen Vorteil Zitieren
robert_i Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 Bei Diskussionen um Carbonlaufräder wird ja gerne argumentiert dass man die bergauf gewonnene Zeit bergab dann wieder beim bremsen verliert. Beim neuen Venge ist es offenbar ähnlich. Vielleicht empfehlen sie dann das restliche Equipement wie Helm und Trikot doch bei der Konkurrenz zu kaufen um eine Art Luftbremse zu haben. Ernsthaft, wenn Profis teilweise das neue Material nicht fahren wollen ist das für eine Firma wie Specialized schon ein Armutszeugnis. Zitieren
woha Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Kein Wunder, dass er keine Etappe gewonnen hat ... Er is aber mit dem Gaul nur die Schlussetappe gfahren Aber gwonnen hat er trotzdem keine Etappe,.. :s: Designmäßig bei "Specialbikes" is CD scho etwas besser,... Bearbeitet 3. August 2015 von woha Zitieren
Gast chriz Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 hat man jetzt schon was genaueres gehört ab Aug. dürften sie die Disc am RR fahren. Weiß man was ab wann getestet wird? 2 Rennen stehen heuer zur Wahl. Eines davon muss von den Teams mit Disc gefahren werden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 2 Rennen stehen heuer zur Wahl. Eines davon muss von den Teams mit Disc gefahren werden. Muss?, da werden sich die verbliebenen Campateams aber schwertun? Testen die schon mit der Formula oder fährt die Gruppe sowieso keiner mehr? Zitieren
woha Geschrieben 3. August 2015 Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Meine gehört zu haben daß ein fixer Umstieg schwierig sein wird. Da gings um die neutralen Materialwägen, und daß dann keiner mehr soviel verschiedene Laufradarten mitnehmen kann,.. Angeblich muss daß aber klar geregelt sein bei einer Tour damit auch jeder gleich versorgt werden kann,... Die eigenen Betreuerfahrzeuge gelten da anscheinend nicht,... Und nicht zu denken wenns dann noch unterschiedliche Bremsscheiberln fahren,... Bearbeitet 3. August 2015 von woha Zitieren
Gast chriz Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Muss?, da werden sich die verbliebenen Campateams aber schwertun? Testen die schon mit der Formula oder fährt die Gruppe sowieso keiner mehr? Es soll eine komplette Eigenentwicklung kommen., also nix Formula. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. August 2015 Geschrieben 4. August 2015 Meine gehört zu haben daß ein fixer Umstieg schwierig sein wird. . Alles Sekundär, die Hersteller wollen die Scheibe pushen, somit werden die Teams mit Masse Scheibe fahren müssen. Vielleicht gibt es hie und da eine Ausnahme für Ausnahmefahrer aber das Feld wird sicher damit ausgestattet werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.