Zum Inhalt springen

ASVÖ King of the Lake 2018 - 15.09.2018


Empfohlene Beiträge

no bravo, da muss ich wohl nochmal über meine Ziele nachdenken :D

 

so, heutiger Stufentest hat eine FTP von 269W ergeben nach der Formel von Jürgen (Leistung der letzten Minute 359 x 0,75) am TT in "meiner Zeitfahrpose"

 

Dann klopf mal den ganzen Spass da rein https://www.bestbikesplit.com/ und schau was rauskommt bzw. spiel dich mit den einzelnen Parametern.

 

Leider hast vom heurigen Rennen keine Watt, aber wenn du davon ausgehst, dass du das mit deiner jetzigen FTP durchgefahren bist, dann kannst auch ungefähr abschätzen was du an Watt fahren müsstest für 1:08 bzw. wieviel Gewicht du abnehmen müsstest, um wieviel du die Aerodynamik verbessern müsstest usw ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten Tage sehr viel gelesen, auch in Jürgens Blog und verlinketen Dokumente/Seiten.

 

ich werde mein Training ab nächster Woche an mahatma's Plan von 2015 orientieren und beim Pannonia Man mal einen Versuchsballon starten. 2014 01:28:53 auf 2015 01:21:05 ohne Trainingsplanung.

 

im März aber ein paar Koppeltrainings einbauen, da 2x Laufen immer eine Niederlage sondergleichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten Tage sehr viel gelesen, auch in Jürgens Blog und verlinketen Dokumente/Seiten.

 

ich werde mein Training ab nächster Woche an mahatma's Plan von 2015 orientieren und beim Pannonia Man mal einen Versuchsballon starten. 2014 01:28:53 auf 2015 01:21:05 ohne Trainingsplanung.

 

im März aber ein paar Koppeltrainings einbauen, da 2x Laufen immer eine Niederlage sondergleichen ist.

 

Du machst Koppeltraining für einen TT - oder für einen Duathlon/Triathlon? (also für den Pannonia Man?), bin gerade ein wenig verwirrt, wusste nicht, dass du Duathlons machst..

 

Einen Tipp geb ich dir noch mit auf den Weg: wenn du nun den Winter über trainierst und deine Motivation so hoch ist, wie es sich liest - dann ist das wichtigste von allem, ohne Einschränkung, die Regeneration - ansonsten wird das Eintreffen, was bei einem Großteil der Leute eintritt, die einen" Masterplan" (das mein ich keinesfalls sarkasttisch) haben.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meinen Masterplan so wie Karl das macht: Spaß haben und sich nicht beirren lassen. Bier trinken - Steak essen. 😀

Und vor allem: keinen Plan haben..

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koppeltraining für meine 2 bis 3 Duathlons pro Jahr: fix Pannoni Man und Weinviertler Winzerthlon, ev. heuer auch wieder Maissau.

 

nachdem der Genuss mein 2. dem Radln gleichwertiges Hobby ist, wird das Grillen mit allem was dazugehört weiter seinen Platz haben, auch die Donnerstags Altherrenpartie kann ich nicht ganz lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Frau hat meinen Zustand auch eben befundet und mir dazu folgendes einer meiner Lieblings-Bands aus unseren Kennenlerntagen Anfang der 90iger vorgespielt :D

[video=youtube;UIuOWv-mLP4]

 

sie meint, ist ihr aber lieber, als ich kauf mir ein Motorrad oder gar den immer schon in meiner Birne herumfahrenden 65er Ford T-Bird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tipp geb ich dir noch mit auf den Weg: wenn du nun den Winter über trainierst und deine Motivation so hoch ist, wie es sich liest - dann ist das wichtigste von allem, ohne Einschränkung, die Regeneration - ansonsten wird das Eintreffen, was bei einem Großteil der Leute eintritt, die einen" Masterplan" (das mein ich keinesfalls sarkasttisch) haben.

 

In welche Falle sollte ich nicht reinlaufen? Regeneration soll und wird nicht zu kurz kommen (hoffentlich).

 

Was sind denn so Anzeichen, bei denen man seinen Plan überdenken soll bzw. wann sollten die Alarmglocken läuten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, man(n) neigt dazu - zu oft, zu viel, zu früh u zu hart zu trainieren...dabei brennt man zuerst physisch

aus u merkt es zu spät, hinten nach kommt ein psychisches dilemma.

 

wenn der puls schwer raufgeht glaubt man, man ist unglaublich stark weil man viel watt bei niedrigen werten drückt, dabei ist es müdigkeit.

 

schlechte laune ohne erkennbaren grund , schlechter schlaf obwohl man eigentlich sehr müde ist, wechselnde leistung von einem tag auf den anderen, erhöhter ruhepuls über mehrere tage, lustlosigkeit usw.

 

all das passiert uns auch vereinzelt wenn wir nicht übertrainieren, aber wenn es ein muster gibt ist es zeit kürzer zu treten.

 

auch die psychohygiene ist sehr wichtig. von jahr zu jahr getriebener zu werden, dauertrainieren - umfänge zu steigern u ziele um ziele zu definieren, andern dabei zu erzählen man soll spass in den vordergrund stellen, selber aber immer mehr von sich zu verlangen ist ebenso ein grund für den resetknopf... das klassische verleugnen der eigenen situation.

man muss dabei nicht übervorsichtig sein, aber beim blick in den spiegel sollte man der realität ind Auge blicken u keinem trugbild;) - radfahren ist der schönste sport den es gibt, das sollte man sich selbst nicht nehmen.

 

abgesehen davon ist es ein häufiger fehler durch zuwenig ruhe sein eigenes potential am renntag nicht annähernd nutzen zu können, weil in der ruhephase die angst vor dem formverlust aufkeimt - völlig zu unrecht.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar bei weitem nicht die Erfahrung von Reini und bin auch nicht sooo ein Freak, aber mit 15+ Jahre engagiertem AK Hobbyradsport kann das alles vollinhaltlich bestätigen. (Karl, gutes Gelingen bei deinem Vorhaben!)

Ciao

Paolo

nun, man(n) neigt dazu - zu oft, zu viel, zu früh u zu hart zu trainieren...dabei brennt man zuerst physisch

aus u merkt es zu spät, hinten nach kommt ein psychisches dilemma.

 

wenn der puls schwer raufgeht glaubt man, man ist unglaublich stark weil man viel watt bei niedrigen werten drückt, dabei ist es müdigkeit.

 

schlechte laune ohne erkennbaren grund , schlechter schlaf obwohl man eigentlich sehr müde ist, wechselnde leistung von einem tag auf den anderen, erhöhter ruhepuls über mehrere tage, lustlosigkeit usw.

 

all das passiert uns auch vereinzelt wenn wir nicht übertrainieren, aber wenn es ein muster gibt ist es zeit kürzer zu treten.

 

auch die psychohygiene ist sehr wichtig. von jahr zu jahr getriebener zu werden, dauertrainieren - umfänge zu steigern u ziele um ziele zu definieren, andern dabei zu erzählen man soll spass in den vordergrund stellen, selber aber immer mehr von sich zu verlangen ist ebenso ein grund für den resetknopf... das klassische verleugnen der eigenen situation.

man muss dabei nicht übervorsichtig sein, aber beim blick in den spiegel sollte man der realität ind Auge blicken u keinem trugbild;) - radfahren ist der schönste sport den es gibt, das sollte man sich selbst nicht nehmen.

 

abgesehen davon ist es ein häufiger fehler durch zuwenig ruhe sein eigenes potential am renntag nicht annähernd nutzen zu können, weil in der ruhephase die angst vor dem formverlust aufkeimt - völlig zu unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Karl, gutes Gelingen bei deinem Vorhaben!)

Ciao

Paolo

 

Danke Paolo und allen anderen auch für das Aufzeigen typischer Fehler und Gefahren! Ich habe leider ohnehin die Angewohnheit, wenn ich etwas angehe, dass zu über 100% zu machen und irgendwann tritt dann eine gewisse Sättigung ein und es verflacht die Begeisterung - das will ich hier vermeiden.

Bearbeitet von exotec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...