madeira17 Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: GOAT-Bike Das aktuellle von VOS the BOSS "man beachte die Details der Schaltgruppe" Ich fette ja mittlerweile auch alles, aber der Mech übertreibt jetzt. Ich hab noch nie gesehen, dass man den pin beim Eindrücken in die (Kunststoff)Bremsleitung schmiert. Äh ja, und das bike find ich auch geil, wie überhaupt den ganzen Service Course. Zitieren
Mini73 Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 Super Video, wie immer von Jumbo Visma 🙂 Was wird denn bei ca 5:15 am Lenker Band ausgeschnitten? Zitieren
madeira17 Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Mini73: Super Video, wie immer von Jumbo Visma 🙂 Was wird denn bei ca 5:15 am Lenker Band ausgeschnitten? Sprintshifter 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Dezember 2022 Geschrieben 23. Dezember 2022 2023iger Präsentation des besten Teams der Welt. Zitieren
nimc Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 @kapi stellst du deine berühmte Protour Materialliste wieder zur Verfügung? 🙏 Zitieren
kapi Geschrieben 10. Januar 2023 Geschrieben 10. Januar 2023 vor 44 Minuten schrieb nimc: @kapi stellst du deine berühmte Protour Materialliste wieder zur Verfügung? 🙏 Bin noch nicht sicher ob ich mir das antun soll...aber es wird jedenfalls noch ein wenig dauern bis es ausreichend Infos gibt. 1 Zitieren
nimc Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 eventuell machst du ein Drive-Dokument und wir können alle mithelfen? Änderungen sollten wir dann mit Links/Kommentaren versehen um es nachvollziehbar zu machen. Zitieren
dantheman Geschrieben 11. Januar 2023 Geschrieben 11. Januar 2023 https://www.procyclingstats.com/team/bora-hansgrohe-2023/more/gear am Beispiel von Bora. ich kenn die Liste vom Kapi zwar nicht aber hier findet man einigesaber nicht alles, wird laufend ergänzt denke ich mir Zitieren
kapi Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) Ich hab mir überlegt es öffentlich zum Bearbeiten zu stellen, hab es dann aber gleich selbst finalisiert, der Mehrwert meiner Liste (gegenüber diversen anderen Listen) aus meiner Sicht ist, dass man mehr Infos hat (zB Powermeter, Helm, Pedale), alles auf einen Blick sieht und man erkennt sehr schnell, wo es Änderungen zum Vorjahr gegeben hat (gelb). Grundsätzlich finde ich die Idee von einem Drive Laufwerk gut, daher habe ich es jetzt öffentlich gestellt (nur lesen). Bitte mal um Rückmeldung ob der Link funktioniert. https://checkpoint.url-protection.com/v1/url?o=https%3A//1drv.ms/x/s!Anu-24VeotbjlgIzUY_uOm8eUyA_%3Fe%3DnXMeGC&g=ODIwNzhjMDkzOWU3YWUwZA==&h=NTI4YjRkZDVmZGFmNTU0Y2JjZGRiYjE0NTc4ODYzZWE5MDdkMDZmMjQ5NzdkZjNmMjUyYmYxOTU4MTBmYmVhMA==&p=YzJlOmtvZW5pZ3VuZGJhdWVycHJvZDpjOmc6YzA5NjI0YzEyZWIyYWUzZWQ0ZmIyM2RlYTAwYmI5Nzk6djE6aDpU Wenn man es im Browser öffnet, hat man auch deutlich mehr Infos, zB Links zu allen Teams und Quellen, sowie die Vorjahrestabellen. Die meisten Infos habe ich von https://www.cyclingnews.com/features/worldtour-bikes-2023/ Aber sehr hilfreich ist es die Facebook Seiten der Teams (aktuelle Fotos) zu besuchen. Bearbeitet 17. Januar 2023 von kapi 7 1 Zitieren
kapi Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 Kurze inhaltliche Analyse: Die meisten Änderungen gab es dadurch dass 2 Teams aus der WT rausgefallen sind (Israle Premier Tech + Lotto Soudal) und 2 neue dazu gekommen sind Alpecin und Arkea Samsic. Factor und Ridley sind daher bei den Herstellern draußen, Bianchi ist neu und Canyon hat ein zweites Team, zusätzlich ist Cofidis auf Look unterwegs statt De Rosa. Bei den Gruppen hat Campa UAE verloren, nur noch Ag2r ist auf Campa unterwegs, Jumbo ist auf SRAM umgestiegen. Durch die Teamabgänge fielen auch DT Swiss und Black Inc bei den Laufrädern raus, neu ist Enve bei UAE sowie Reserve bei Jumbo. Zuerst dachte ich "Reserve" wäre nur eine Umschreibung für "noch nicht bestätigt", aber es dürfte sich um einen (mir nicht bekannten) Hersteller handeln. Interessant finde ich immer die Powermeter+Headunit Änderungen, erstmals (seit Jahrzehnten!) ist SRM nicht mehr dabei, UAE u Cofidis sind jetzt mit Shimano unterwegs, 4iii ist mit Israel rausgefallen (ebenso Hammerhead als Headunit), Rotor ist jetzt bei Intermaché vertreten. Eine kleine, aber feine Änderung bei den Pedalen, Time ist wieder dabei, also sind mittlerweile 4 Hersteller vertreten. Bei den Helmen kam JULBO neu dazu, war mir bis dato auch unbekannt. Viele Änderungen wie immer bei der Kleidung, die wichtigsten: Ekoi ist neu (bisher nur Helme), ebenso Kalas und Pissei, weg sind Vermac, Jinga und La Passione. 3 Zitieren
stefanolo Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 Super Liste! Reserve sind die Hausmarke der Gruppe zu der zB Cervelo gehört. Im MtB schon länger dabei, seit ein paar Jahren auch auf der Strasse/Gravel. 1 Zitieren
stefanolo Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Januar 2023 von stefanolo war falsch Zitieren
202rider Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 vor 12 Stunden schrieb kapi: Ich hab mir überlegt es öffentlich zum Bearbeiten zu stellen, hab es dann aber gleich selbst finalisiert, der Mehrwert meiner Liste (gegenüber diversen anderen Listen) aus meiner Sicht ist, dass man mehr Infos hat (zB Powermeter, Helm, Pedale), alles auf einen Blick sieht und man erkennt sehr schnell, wo es Änderungen zum Vorjahr gegeben hat (gelb). Grundsätzlich finde ich die Idee von einem Drive Laufwerk gut, daher habe ich es jetzt öffentlich gestellt (nur lesen). Bitte mal um Rückmeldung ob der Link funktioniert. https://checkpoint.url-protection.com/v1/url?o=https%3A//1drv.ms/x/s!Anu-24VeotbjlgIzUY_uOm8eUyA_%3Fe%3DnXMeGC&g=ODIwNzhjMDkzOWU3YWUwZA==&h=NTI4YjRkZDVmZGFmNTU0Y2JjZGRiYjE0NTc4ODYzZWE5MDdkMDZmMjQ5NzdkZjNmMjUyYmYxOTU4MTBmYmVhMA==&p=YzJlOmtvZW5pZ3VuZGJhdWVycHJvZDpjOmc6YzA5NjI0YzEyZWIyYWUzZWQ0ZmIyM2RlYTAwYmI5Nzk6djE6aDpU Wenn man es im Browser öffnet, hat man auch deutlich mehr Infos, zB Links zu allen Teams und Quellen, sowie die Vorjahrestabellen. Die meisten Infos habe ich von https://www.cyclingnews.com/features/worldtour-bikes-2023/ Aber sehr hilfreich ist es die Facebook Seiten der Teams (aktuelle Fotos) zu besuchen. Wanty ist heuer mit Uvex Helme unterwegs. 1 Zitieren
kapi Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 11 Stunden schrieb 202rider: Wanty ist heuer mit Uvex Helme unterwegs. Danke für die Info, du hast recht, ich habe es geändert! Zitieren
nimc Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 danke @kapi- ich find die Liste so super! 😍 1 Zitieren
nimc Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 dazu passend, das erste GCN Video der "neuen" Räder. das neue Look Rad 😍😍😍 Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Weis wer wieviel Sram für Jumbo zahlt? Shimano endet ein 23jähriges Sponsoring sicher nicht für paar 100k auf oder ab. Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Haha ok, Rumors gehn bis zu 10 Mio. wurden bezahlt. Bearbeitet 17. Januar 2023 von ruffl 1 Zitieren
hermes Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 campa seit jahren in den letzten zügen und sram schafft es auch nicht wirklich fuss zu fassen. pumpen die japaner da echt solche unsummen in die mannschaften? Zitieren
kapi Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb hermes: campa seit jahren in den letzten zügen und sram schafft es auch nicht wirklich fuss zu fassen. pumpen die japaner da echt solche unsummen in die mannschaften? SRAM hat seit Jahren immer 2 WT Teams, ich nehme an das reicht ihnen, aber anscheinend wollen sie jetzt einen Tour Sieg. So weit ich weiß ist Shimano bei vielen Teams gar nicht offizieller Sponsor, teilweise bekommen sie Material gestellt (aber vermutlich weiß @ruffl da genaueres) Bearbeitet 17. Januar 2023 von kapi 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 Shimano ist Sponsor von 7 World Tour Teams, die restlichen Teams kaufen die Gruppen. Jedes Team das keinen zahlenden Komponentenausstatter hat kauft Shimano. Die Gruppe ist sowohl für Fahrer als auch Mechaniker einfacher und im Marginal- Gain- Bereich auch schneller. Deshalb ist dieser Schritt umso bedeutender dass ein Team das sehr auf das beste Material aus ist jetzt doch diesen unglaublichen Geldbetrag nimmt und den Schritt wagt. 1 Zitieren
kapi Geschrieben 17. Januar 2023 Geschrieben 17. Januar 2023 vor 9 Minuten schrieb ruffl: Shimano ist Sponsor von 7 World Tour Teams, die restlichen Teams kaufen die Gruppen. Jedes Team das keinen zahlenden Komponentenausstatter hat kauft Shimano. Die Gruppe ist sowohl für Fahrer als auch Mechaniker einfacher und im Marginal- Gain- Bereich auch schneller. Deshalb ist dieser Schritt umso bedeutender dass ein Team das sehr auf das beste Material aus ist jetzt doch diesen unglaublichen Geldbetrag nimmt und den Schritt wagt. Ich hab gehört, dass Jumbo nicht mit Shimano Laufrädern fahren wollte, Shimano wollte aber nur im Paket einen Deal, aber 10 Mio erleichtern die Entscheidung sicher... 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Februar 2023 Geschrieben 2. Februar 2023 Da bemühen sich Produktdesigner um das hübscheste Rad, Aeroschorschis um die aerodynamischte Form. Es machen sich ganze Entwicklungsabteilungen Gedanken über Pannensicherheit, Rollwiderstand und Reifenbreiten ......... und dann das 🤩 Why is Oscar Sevilla putting electrical tape on his seat stays and fork? - Canadian Cycling Magazine 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 2. Februar 2023 Geschrieben 2. Februar 2023 (bearbeitet) Neues vom besten Team der Welt Um die Serie zu sehen muss man sich als Bewohner eines Benelux-Staates ausgeben 😉 Bearbeitet 2. Februar 2023 von 6.8_NoGravel Zitieren
chriz Geschrieben 2. Februar 2023 Geschrieben 2. Februar 2023 Pogerl jetzt auch mit Shimano und Enve. Styling ist bei Colnago wohl wichtiger als Aero 😎😉 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.