Zum Inhalt springen

Das Material der Profis


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht gefällt dir auch das neue Emonda:

 

nett, leider nur nett.

 

Heiß, aber richtig heiß.

Nicht so verbaut wie die ganzen Aeroflitzer, mir gefällt das richtig gut und mit der Farbe wird aus der 08/15 grauen Giant Maus ein heißer Feger. :klatsch:

 

giant.jpg

Quelle

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Der aktuelle Trend zu den tief angesetzen Hinterbauten - fubar.

 

100% Zustimmung. Außer beim Cipo NK1K gefallen mir die Hinterbauten gar ned. Der Phallus (Vorbau) am BMC trägt a bissl zuviel auf.

Geschrieben
Neue BMC Teammachine

 

BMC_RoadLaunch_%C2%A9BMC_JeremieReuiller-105.jpg

 

Das Rahmendesign gefällt mir sehr gut.

Ich persönlich würde zwar eine andere Farbe wählen, aber ansonsten will haben.

Mit einer eTap ein super cleaner Traum der sich mit einem entsprechenden tubular LRS auch vom Gewicht her vor herkömmlichen Bikes nicht zu verstecken braucht. :toll:

Geschrieben
Eher nix für Profis, aber die Gruppe hat sicher von den Erfahrungen der Dura Ace profi-tiert.

 

Die neue Ultegra r8000, das neueste Modell der massentauglichen Gruppe.

 

Und sieht super aus.

Geschrieben
Eher nix für Profis, aber die Gruppe hat sicher von den Erfahrungen der Dura Ace profi-tiert.

 

Die neue Ultegra r8000, das neueste Modell der massentauglichen Gruppe.

 

 

Die dicke Kurbel ist optisch etwas gewöhnungsbedürftig aber je öfter ich sie sehe, um so besser gefällt sie mir. Das Schaltwerk erinnert mich beim schnellen hinschauen ein wenig an ein deore, die shadow Bauweise ist aber sicher vor allem für crosser/graveler ein nettes extra.

 

Trotzdem fehlt mir mittlerweile ein wenig die Innovation bei den Japanern.Ich hätt gehofft, dass Shimano mal ein wenig Konkurrenz zu SRAMs 1x Systemen bringt.Ein Shadow Plus Schaltwerk auf Ultegra oder 105er Niveau dass auch zumindest 36er Kassetten schaltet und ein Mineralölbremshebel ohne Schalteinheit für den Umwerfer wär da schon recht interessant.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das Zero 6 - gefällt mir sehr gut.

 

Das Merida, 2018ener Standard, irgendwie schauen die auf den ersten Blick alle gleich aus.

 

Die Giro Eierschale, sehr lustig, kann eigentlich nur der tragen wollen der dafür bezahlt wird.

.

.

.

PS: Ultegra 8000 - Rose liefert bereits die ersten Räder mit der 8000er aus, ab 1850 Euro für profitaugliche 6.9 kg.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Kann mir wer erklären, was der Versatz der Sitzstreben bei den Aero-Rennrädern bringt?

 

Ganz abgesehen davon, dass mir diese Aero-Teile bzgl. Rohrquerschnitt und Lenker/Vorbau-Kombis überhaupt nicht gefallen - diese versetzten Sitzstreben kapier ich nicht. Weder technisch noch optisch. :)

 

Das Giant von der Seite davor ist richtig gut - außer der integrierten Sattelstütze. Fürn Hobbyradler keine wirkliche Option....

Gast zwartrijder
Geschrieben
Kann mir wer erklären, was der Versatz der Sitzstreben bei den Aero-Rennrädern bringt?

 

Ganz abgesehen davon, dass mir diese Aero-Teile bzgl. Rohrquerschnitt und Lenker/Vorbau-Kombis überhaupt nicht gefallen - diese versetzten Sitzstreben kapier ich nicht. Weder technisch noch optisch. :)

 

Das Giant von der Seite davor ist richtig gut - außer der integrierten Sattelstütze. Fürn Hobbyradler keine wirkliche Option....

Vermutlich bringt der Versatz mehr an aero im Windkanal.

Geschrieben
Kann mir wer erklären, was der Versatz der Sitzstreben bei den Aero-Rennrädern bringt?

 

In einem der "neues Simplon Pride" Links wurde es vor ein paar Tagen mal angesprochen, finde es aber nicht mehr. Soll aber mehrere Bedürfnisse des "modernen Rahmenbau`s" befriedigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein steiferes weil kleineres Hinterbaudreieck, Komfort für das Sitzrohr und weniger Luftwiderstand an den flacheren Sitzstreben vermute ich.

 

Aber was bringt ein Knick im vorderen Drittel des Oberrohrs? Optische Diebstahlsicherung?

Bearbeitet von feristelli
Geschrieben

Dagegen ist das Pride ja eine Schönheit. Man bewundere das dezente Aero Cockpit.:k:

19429772_1961465053879624_2992836567345174226_n.jpg?oh=0fb855c79f7fc4c52f4919b28ad0c9a5&oe=59CD380F

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry wenn das jetzt OT ist aber hat zufällig wer noch weitere Fotos der KTM Rennräder für 2018?

 

Bzw weiß jemand ob der aktuelle Toprahmen von denen nächstes Jahr auch bei den günstigeren (2-3 Tausend) Modellen verwendet wird.

Bearbeitet von robert_i

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...