Zum Inhalt springen
Garmin Edge 520

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du startest die Strecke, dann kannst du dich noch zum Startpunkt navigieren lassen.

Erst wenn du den Start Button drückst wird auch aufgezeichnet.

Während der Navigation kann man sich auf dem Display, neben der Karte, auch noch zusätzlich 2 Datenfelder anzeigen lassen.

Du kannst aber auch während der Navigation zwischen den Seiten wechseln, die Navigation wir nicht unterbrochen.

Geschrieben

ich glaube nicht, dass der etwas helfen würde, denn ob du mit niedriger oder hoher Kadenz fährst, ist Strava glaub ich egal.

Kenne den Algorithmus nicht im Detail, aber ich nehme an, dass die Watt aus den Werten Geschwindigkeit, Vertikalgeschwindigkeit, Körpergewicht und vielleicht noch Körpergröße ganz grob geschätzt werden.

Gast User#240828
Geschrieben

ausser messung mit einem guten pm (schätzomaten kann man dich sparen) gibt es keine validen zahlen aufgrund vieler unvoraussehbarer Verhältnisse..

die tretfrequenz hat zwar

mit der eigenen leistungsfähigkeit zu tun - der output wird aber nicht beeinflusst

Geschrieben
Kann bitte jemand helfen? Ich würde gerne eingehende Anrufe/Nachrichten vom IPhone 6auf meinem Garmin 520 angezeigt erhalten. Trotz Koppelung und Status "Verbunden" funktioniert das nicht. Auch die Kommunikation mit Sram Etap funktioniert gut, bloß mit dem Smartphone nicht. Vielen Dank
Geschrieben

Kann mir jmd sagen wieso ich in der App unter:

"Leistungsstatistiken" weder bei VO2max noch bei FTP, Werte drinnen stehen habe!

Der Garmin 520 Zeigt mir aber nach einer Fahrt ab und an zb. neuen VO2max erkannt usw!?

Leistungsmesser hätte ich - und der funktioniert auch! ;)

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

Hi leute! Mein Garmin ist gekommen und ich spiele mich gerade mit den Segment und der open street map karte.

eine frage vorab: ist eine karte von haus aus am gerät oder kann man sich tatsächlich nur eine drauf laden um auf die kartenfunktion zu nutzen?

2 frage: wie funktioniert es die strava Segmente aufs gerät zu laden? ich habe jetzt mal mit mein Garmin express synchronisiert und auf strava steht jetzt unter dienste auch verbunden. am gerät selbst sehe ich aber noch keine Segmente? passt da was nicht?

Danke für eure tipps.

LG

Geschrieben

wenn ich auf training und segmente gehen finde ich nichts...es steht auch nirgends strava live segments am gerät. ich finde unter training nur segmente und nicht strava segments...

muss man da etwas aktivieren?

oder muss man zuerst eine strecke abfahren?

Geschrieben
Ich habe mich als Premium Mitglied angemeldet, die gespeicherten Garmin Segmente heraus gelöscht und Strava Strecken durch markieren über den Stern in den Garmin hinein geladen (passiert mit einer neuerlichen Synchronisierung über Garmin Express!) Ohne Premium Mitgliedschaft konnte ich nur Garmin Strecken abfahren! Manche sind den Strava Streckenverläufen sehr ähnlich!
Geschrieben

bei mir hat es jetzt funktioniert mit den strava strecken.

Was mich wundert....muss ich den Garmin edge 520 immmer am Laptop anstecken wenn ich strecken übertragen will?

bei meinem forerunner hat das über diesen ANT usb stick funktioniert, aber das scheint über den edge 520 nicht zu gehen.

kann das sein?

Geschrieben
Um deine nächste Frage vorweg zu nehmen: Du kannst am Edge520 zu jedem Segment einstellen, ob du gegen deine PB, die Gesamt-Bestzeit oder ... fahren willst.

Danke dir ;-) aber das wusste ich ausnahmsweise ;)

Geschrieben (bearbeitet)

erledigtKann mir bitte jemand verraten, wie zum Geier, ich die Garmin Segmente wieder auf den 520er bekomme?

Jeden Sync per PC bricht das Häusl ab: "Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten"

Habe schon die Software am Computer neuinstalliert und auch den Garmin zurückgesetzt.

Der 520er ist ganz normal mit Kabel am PC angesteckt und wird auch erkannt.

Anscheinen kommen sich beim syncen die installierte Garminsoftware und die connect.garmin.com in die Quere.

Nachdem ich auf der Homepage alle syncs gelöscht habe, hat es dann auch mit der installierten Software funktioniert. :f::f::s::s:

Bearbeitet von CaptainSangria
Geschrieben
Um deine nächste Frage vorweg zu nehmen: Du kannst am Edge520 zu jedem Segment einstellen, ob du gegen deine PB, die Gesamt-Bestzeit oder ... fahren willst.

Das check ich noch nicht! Wie und Wo stelle ich das ein? Einmal fahre ich gegen 100%, dann gegen mich od. auch gegen einen Strava Freund der vor mir liegt!!! Bitte um Info!DANKE!

Geschrieben

mein garmin edge kommuniziert nicht mit meinem laptop...bin draufgekommen das mein laptop kein bluetooth hat, deswegen hab ich jetzt so einen bluetooth adapter 4.0 gekauft. funktioniert trotzdem nicht,...Gerät konnte nicht gekoppelt werden....

Wisst ihr was da das problem ist???????

Geschrieben (bearbeitet)
Das check ich noch nicht! Wie und Wo stelle ich das ein? Einmal fahre ich gegen 100%, dann gegen mich od. auch gegen einen Strava Freund der vor mir liegt!!! Bitte um Info!DANKE!

Am 520: Training - Strava Live Segmente - Segment auswählen - Auswahl Bestenliste: Ziel/Persönlicher Rekord/KOM

Bearbeitet von 123mike123

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...