Zum Inhalt springen
Garmin Edge 520

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das gibts nicht. Einen ant+gurt muss man registrieren in der uhr/edge, damit er funktioniert. Is ja codiert.

Doch.

Is so.

Muß allerdings dazusagen daß er KEINEN Pulsgurt verwendet...er sagt mir ständig meine Pulswerte vor, die er auf seinem Forerunner von meinem Edge abliest:confused:...desgleichen sollten die Pulswertsprünge neben Hochspannungsleitungen der Bahn ebenfalls der Vergangenheit angehören..kommen bei meinem Gerät allerdings auch vor.

Bearbeitet von rukufi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt. Wie vorher schon gesagt: "einfach so" pulswerte eines anderen anzeigen gibts seit ant+ nimma.

 

 

Wie man sieht doch.

Der Gurt wurde nie gekoppelt.

Wenn ihr dies nicht glauben könnt kann ich euch nicht helfen..die Tatsache ist daß er die Werte eben an den Forerunner des Kollegen weitergibt.

Wäre froh wenn's nicht so wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht doch.

Der Gurt wurde nie gekoppelt.

Wenn ihr dies nicht glauben könnt kann ich euch nicht helfen..die Tatsache ist daß er die Werte eben an den Forerunner des Kollegen weitergibt.

Wäre froh wenn's nicht so wäre...

 

Deine Schilderung ist kein Hinweis dass der Gurt nie gekoppelt wurde, im Gegenteil. Eine Kopplung passiert relativ einfach und du als Besitzer der Gurtes kanns das auch gar nicht verhindern oder beeinflussen, dein Kollege hat einfach einmal eine Kopplung bewusst oder unbewusst vorgenommen.

 

Dein Kollege muss nur einmal die Sensorenliste in seinem Forerunner durchsehen, da wird er deinen Gurt finden, wenn er den Sensor löscht dann ist die Sache erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht doch.

Der Gurt wurde nie gekoppelt.

Wenn ihr dies nicht glauben könnt kann ich euch nicht helfen..die Tatsache ist daß er die Werte eben an den Forerunner des Kollegen weitergibt.

Wäre froh wenn's nicht so wäre...

 

Wahnsinn - du weißt auch alles, oder? ;)

Sorry, aber wir wollen dir hier helfen und du stellst uns als Volldillos hin. Wo simma denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn - du weißt auch alles, oder? ;)

Sorry, aber wir wollen dir hier helfen und du stellst uns als Volldillos hin. Wo simma denn?

 

Sag mal wie kommst du denn auf so was?

Wo stelle ich denn wen als Volldillo hin? Wer hat gesagt ich würde alles wissen? Das einzige was ich hier gesagt habe ist, daß es eben so ist, wie ich es erläutert habe. Wenn dann als Antwort kommt das gibt's nicht, obwohl es trotzdem so ist könnte ich im Gegenzug auch auf beleidigt machen und sagen, du stellst mich als Volldillo hin.

Das einzige, was ich gesagt habe, ist, daß der Kollege mit dem Forerunner ab dem ersten Tag, an dem er mit mir unterwegs war, meine Pulswerte auf seinem Gerät hat. Nicht mehr und nicht weniger. Und daß ich halt nix machen kann, wenn du das nicht glauben willst, das hat mit helfen nix zu tun.

kapi zum Beispiel fühlt sich anscheinend nicht beleidigt und hat einen konstruktiven post abgegeben.

Wenn du eben glaubst daß ich dich für dumm anschaue ist es deine Sache und kann auch nix dagegen machen.

Ich weiß jedenfalls, daß dem nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal wie kommst du denn auf so was?

 

na zB durch sowas:

 

Doch.

Is so.

 

Wie man sieht doch.

Der Gurt wurde nie gekoppelt.

Wenn ihr dies nicht glauben könnt kann ich euch nicht helfen..

 

Ich fühl mich auch nicht "beleidigt", das hast du nur reininterpretiert. Deine Ignoranz ist allerdings auffallend, das wollte ich damit sagen.

 

Und nachdem du selbst Edge-Besitzer bist, müsstest du auch wissen, dass man einen Gurt koppeln muss, bevor man ihn verwenden kann.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na zB durch sowas:

 

 

 

Ich fühl mich auch nicht "beleidigt", das hast du nur reininterpretiert. Deine Ignoranz ist allerdings auffallend, das wollte ich damit sagen.

 

Und nachdem du selbst Edge-Besitzer bist, müsstest du auch wissen, dass man einen Gurt koppeln muss, bevor man ihn verwenden kann.

 

Richtig.

Das habe ich mit meinem Gurt auch so gemacht. Und habe die letzten 3Jahre, seit ich das Gerät besitze, auch diesbezüglich keine Probleme gehabt.

Seit etwa eineinhalb Jahren fährt der Kollege mit dem Forerunner hin und wieder mit mir mit...seit dem ersten Tag an beobachten wir dieses Phänomen. Im Übrigen, er verwendet keinen Pulsgurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

 

ich hab mir das gerät gekauft und kann nach der ersen ausfahrt damit bestätigen was hier berichtet wird.

es ist zwar kein navigationsgerät im "klassischen" sinn aber um mit dem rennrad eine geplante route nachzufahren ist es eine sehr gute günstigere alternative zum garmin edge 810.

auch das man nicht eine ganze europa karte speichern kann sondern zum beispiel "nur" oberösterreich finde ich nicht tragisch weiter komme ich ohnehin an einem tag nicht.

 

grüße

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...