Zum Inhalt springen
Garmin Edge 520

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab gerade an Garmin geschrieben, schau ma mal was die Antworten :)

 

Bez. der Segmente......

Da ich keinen Strava Premium Account besitze hab ich damals die Strava Segmente in Garmin Connect wieder deaktiviert und die Garmin Segmente neu geladen.

Und wie gesagt,.... Runterladen auf das Gerät ist kein Problem,....das erkennen und das antreten des Segmentes wärend der Fahrt ist auch kein Problem.

Nur bei der Auswärtung der Aktivität wirds leider nicht angezeigt :f:

Aber egal,....is ned so wichtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebäugle auch schon mehr und mehr mit dem 520er....alleine schon deshalb weil mich die wahnwitzigen Pulsangaben des 500ers langsam zu nerven beginnen, der meinerseits größte Kritikpunkt des 500ers.

Ich hoffe halt daß diese Probleme beim 520er Geschichte sind.

Gestern wieder mal nach einer 70km Grundlageneinheit heimgekommen, mit 220mhf und 160dhf....mühsam. Und vor allem ärgerlich..wenn 15Euro Pulsmesser vom Hofer oder Lidl das besser können....

Bearbeitet von rukufi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da trau ich mir echt keine Angabe machen. Immer wenn das bei mir der Fall war, lag's am Pulsgurt. Meinen aktuellen Garmin-Gurt (ein alter vom 500er), den fahr ich jetzt seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Den Vorgänger hat der Rost zerfressen ;) ... hat dann auch angefangen Hausnummern anzuzeigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat der Rost auch schonmal einen Garmin-Gurt zerfressen. Spricht halt auch nicht grad für die Qualität Garmins, bei einem Brustgurt >50€.

Hat bei mir auch genau 2 Jahre gehalten. Aber der gleiche Sensor tut jetzt problemlos seine Arbeit mit dem Polar Soft Gurt, der nur 20EUR kostet (ohne Sensor). Hab mir gleich 2 gekauft und nun die Lebenserwartung des 500er damit ziemlich verlängert (im 5ten Jahr schon). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir auch genau 2 Jahre gehalten. Aber der gleiche Sensor tut jetzt problemlos seine Arbeit mit dem Polar Soft Gurt, der nur 20EUR kostet (ohne Sensor). Hab mir gleich 2 gekauft und nun die Lebenserwartung des 500er damit ziemlich verlängert (im 5ten Jahr schon). ;)

 

Bei euch rostet der Gurt selbst? Da sind die zwei Metallknöpfe für den Sensor und die Metallfäden im Gewebe eingearbeitet. Was rostet da weg? Nur vorsichtshalber, damit ich vielleicht präventiv das trocknen kann nach Benutzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Bei euch rostet der Gurt selbst? Da sind die zwei Metallknöpfe für den Sensor und die Metallfäden im Gewebe eingearbeitet. Was rostet da weg? Nur vorsichtshalber, damit ich vielleicht präventiv das trocknen kann nach Benutzung

 

Der Gurt ist aus Textil - rostfrei

Die zwei Metallknöpfe - rostfrei

Eventuell sofern mal unsachgemäß verwendet könnte der Verschluß verrostet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
der verschluss ist pulverbeschichtet. ich hab auf meinem gurt gut 800 betriebsstunden und der schaut aus wie neu, einfach nach jeder fahrt mit warmen wasser abwaschen und fertig ;)

 

Auch meiner schon mehr als 2 Jahre im Einsatz - ohne waschen danach :eek:

 

Und noch immer die erste Batterie :D:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das Salz im Schweiß machts. as läßt das Metall rosten.

das weiß jeder.

Das ist nicht das Problem.

Nach Gebrauch kurz abwaschen und Ruhe ist.

Das Problem ist vielmehr daß es jeder 20Euro Pulsmesser vom Diskonter oder Kaffeeröster besser kann als dieses Premiumprodukt.

Top Gerät zwar, aber der Gurt ist Schrott.

Werde mal Gili's Lösung andenken...(@Gili)..welchen Gurt hast du genommen und woher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keinen Edge.

Aber mit meinem Forerunner220 und Forerunner305, sowie mit meinen beiden Smartphones (xperia active & xperia z3compact) ist er ant+ kompatibel.

Also geh ich davon aus, dass er mit absolut allen ant+fähigen Geräten zurechtkommt ;)

 

Hm.

Gut möglich.

Ein Kumpel von mir hat den Forerunner und hat bei gemeinsamen Ausfahrten ständig meine Pulswerte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...