Zum Inhalt springen
Sram 12-fach: XX1 & X01 Eagle

24.03.16 14:59 69.036Text: Luke BiketalkerFotos: SramSram legt nach! Unter der Bezeichnung Eagle bekommmen XX1 und X01 jetzt zwölf Gänge und einer Übersetzungsbandbreite von 500 Prozent. 24.03.16 14:59 74215

24.03.16 14:59 74215 Luke Biketalker SramSram legt nach! Unter der Bezeichnung Eagle bekommmen XX1 und X01 jetzt zwölf Gänge und einer Übersetzungsbandbreite von 500 Prozent. 24.03.16 14:59 74215

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei manchen Sram-Kurbeln kann man z.B. den Spider abmontieren und ein Directmount-Kettenblatt befestigen. Race Face bietet das z.B. auch, Shimano nicht.

Aber auch wenn Directmount nicht möglich ist, könnte man probieren, ob es mit der vorgegebenen Kettenlinie und dem Einfachkettenblatt (Narrow/wide) auch mit der 2-fach Kurbel geht - tendenziell nicht ganz optimal.

Gast artbrushing
Geschrieben
Danke... aber Kurbel werde ich sicher eine neue brauche, schließlich habe ich ja 2-fach... oder einfach ein Blatt abmontieren?

Hab auch eine 2fach oder ist es sogar eine 3fach Kurbel von Race Face mit fixem Stern.

1fach KB ist in der Mitte montiert, die kleinen Aufnahmen sogar weggeflext, durch den Lochkreis von 104 geht nur ein 30er NW als kleinstes KB aber das passt eigentlich eh ganz gut.

Geschrieben
Soweit ich mitbekommen habe, braucht man für die eagle die sram 12fach Kette. Wenn die auch mit einem normalem NW KB (11 Fach) funkt hol ich mir die eagle sofort ;-)
Geschrieben
Soweit ich mitbekommen habe, braucht man für die eagle die sram 12fach Kette. Wenn die auch mit einem normalem NW KB (11 Fach) funkt hol ich mir die eagle sofort ;-)

nachdem kulhavy die eagle mit der quarq kurbel gefahren ist funktionieren auch die 11fach nw blätter ;)

• 4 Monate später...
Geschrieben
die 11fach sram blätter funktionieren problemlos mit der eagle

Die Lösung ist nah. Bald wieder Powermeter am MTB.

017 SRAM Kettenblatt X-SYNC 2 32T 104 BCD Alum 12-fach Black

Artikelnummer: 11.6218.033.000

SRAM EAGLE X-SYNC 2 32T 104 BCD .jpg

• 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

Möchte mich hier mal informieren da wenn es passt ich mir einen Upgrade Kit mir gönnen möchte.

Habe eine komplette Sram X01 Schaltung.

Kurbelblatt: Sram X01, 30T

Kassette: Sram, 10-42T

Fahre mit Trigger und hier müsste diese passen, https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=181137;menu=1000,2,16

Da ich zukünftig mit dieser Kurbel auch auf Powermeter umbaue ''NG Eco Spider'', denke wäre ein Direct Mount Kettenblatt die beste Wahl.

Welche würde ich brauchen?

Eine 3mm oder 6mm Offsett Kettenblatt?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja habe auch gedacht das ich noch warte da p2m meistens nahelegen mit diesem Kettenblatt zu fahren in Verbindung mit der Eagle XX1.

Obwohl die Eagle könnte ich mir eigentlich schon bestellen da der Preis echt ok ist.

Schwer zu sagen ob es günstiger wird um paar %.

Habe gestern auch eine Nachricht bekommen von p2m das es nur mehr wenige Tage dauert.

Sie warten noch auf das ok und dann geht’s los.

Bearbeitet von raimi-27

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...