Zum Inhalt springen

Glaubt ihr an Horoskope?


Lena
 Teilen

Glaubt ihr an Horoskope?  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Glaubt ihr an Horoskope?

    • Ja, ich glaube voll und ganz daran
      4
    • Na ja, wenn's positiv ist glaub ich natürlich dran!
      5
    • Ich lese sie zwar aber das war's auch schon....
      16
    • Solange es nicht die aus der Krone sind...
      3
    • Nein das ist vollkommener Humbug!
      37


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von HAL9000

kann ist, dass ein zufällig durch lebhafte phantasie vor jahrtausenden

ausgewählter sternenhaufen (wobei die einzelnen sterne tw. extrem

unterschiedliche entfernungen haben) am himmel irgend einen einfluss

auf meine finanzielle entwicklung oder mein liebesleben haben sollten.

 

 

schon was von Chaostheorie gehört? Auch etliche im Grunde rationale (und seriöse!) Physiker befassen sich damit..... Genau die gründet sich auf kleine Impulse, die woanders was auslösen können.

 

Zu diesen Astrologen ist eher eines zu sagen - sie sind wahrscheinlich gute Menschenkenner, die einen ganz gut einschätzen können. Wenn sie auch noch (sehr geschickt) Details aus der eigenen Geschichte erfragen können, zimmern die einem halt mit Hilfe ihrer Sternkarten schnell was zu sammen, wage ich einmal zu behaupten, das retrospektiv stimmt und für die Zukunft eben FAST stimmt. Größte Gefahr ist die der Fremsuggestion......

 

Astrologie und Alchemie sind irgendwie miteinander verwandt - wir haben heute zu beiden keinen Zugang mehr, außer der Überlieferung ihrer Symbole und Mythen (Bedeutung der Tiere nach denen die Stern"bilder" benannt sind - ja, es sind Bilder aus unserer Sicht, die nur hier genauso aussehen). Aber warum sich gerade diese halten, frage ich mich. Geht in Richtung Psychologie würde ich sagen, hat mir Materialwissenschaft irgendwelcher Art kaum was zu tun (Chemie ist daraus "abgeleitet", aber m.M. viele Mißverständnisse, bzw. was ganz anderes gefunden).

 

Die Zeitungsgschichten sind nett zu lesen (oder auch nicht), aber nicht aussagekräftig (könnten beliebige Sätze aus Büchern o.dgl. sein).

 

Schlechteste Auswirkung: Menschen werden in Schubladen geschoben, das ist durchwegs abzulehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

schon was von Chaostheorie gehört? Auch etliche im Grunde rationale (und seriöse!) Physiker befassen sich damit..... Genau die gründet sich auf kleine Impulse, die woanders was auslösen können...

natürlich habe ich davon gehört... :rolleyes: ;)

 

aber was hat das mit astrologie zu tun?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

was ich nicht nachvollziehen

kann ist, dass ein zufällig durch lebhafte phantasie vor jahrtausenden

ausgewählter sternenhaufen (wobei die einzelnen sterne tw. extrem

unterschiedliche entfernungen haben) am himmel irgend einen einfluss

auf meine finanzielle entwicklung oder mein liebesleben haben sollten

 

seh ich genauso ;) wir werden uns doch nicht etwa einig sein? komm schon, sag etwas, irgendwas... das darf nicht... nein, das kann nicht.... aaaaaah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

seh ich genauso ;) wir werden uns doch nicht etwa einig sein? komm schon, sag etwas, irgendwas... das darf nicht... nein, das kann nicht.... aaaaaah

 

Nimm das :devil: :p

 

 

Ja ich denk auch dass die billigen Horoskope in den Zeitungen & im Fernsehen Schwachsinn sind - aber (auch wenn ich ein rationaler Mensch bin ) dass wir überhaupt nicht beeinflusst werden kann ich auch nicht wirklich glauben.

 

Aber Horoskope können eh immer so ausgelegt werden wie man sie gerne hätt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein plan heute früh: nach schönbrunn fahren über steyr (wie immer)

die realität heute früh: geldbörse mit ein paar hundert euro (zufall, dass ich mal mehr als 60 euro mithatte) am autodach beim tanken liegen lassen. mit bankomat getankt, losgefahren, weg. dann bis 13 uhr alles abgesucht. stimmung? echt gut... :( :( :(

 

womit ich nicht gerechnet hab: ruft mich nicht die polizei an, weil ein ehrlicher finder es abgegeben hat?!

 

DAS HÄTTE ICH KEINEM HOROSKOP GEGLAUBT...

 

lena - wer ist der kerl in deinem avatar? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

mein plan heute früh: nach schönbrunn fahren über steyr (wie immer)

die realität heute früh: geldbörse mit ein paar hundert euro (zufall, dass ich mal mehr als 60 euro mithatte) am autodach beim tanken liegen lassen. mit bankomat getankt, losgefahren, weg. dann bis 13 uhr alles abgesucht. stimmung? echt gut... :( :( :(

 

womit ich nicht gerechnet hab: ruft mich nicht die polizei an, weil ein ehrlicher finder es abgegeben hat?!

 

DAS HÄTTE ICH KEINEM HOROSKOP GEGLAUBT...

 

lena - wer ist der kerl in deinem avatar? :)

 

Echt? Du hast das Börserl wieder? :) Wow - das hätt ich mir nicht gedacht - gibt doch noch ehrliche Finder!

 

@Avatar

das ist der Danilo Hondo vom Team Gerolsteiner :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

ja, die gibts noch. manchmal passieren doch noch wunder. und er soll belohnt werden für seine ehrlichkeit, der herr van fraassen...

 

nach dem einbruch in wien war das echt zuviel für mich...

 

danilo hondo? kennst du ihn? mannomann, freu ich mich auf f&t-treff!! ;)

 

Leider kenn ich den nicht persönlich :(

Aber wer weiß - vielleicht kommt das ja noch :D

 

Ich find's echt echt klasse dass der das gemeldet hat - ich hab 's schon oft genug erlebt dass dem nicht so war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich finde es schon selbstverständlich, so etwas abzugeben. Klar, ganz kurz denkt man sich schon, was man mit dem Geld kaufen könnte, aber im Endeffekt hätte ich ewig ein schlechtes Gewissen und keine Freude.... Also zurückgeben!

 

Für DICH und MICH wäre es sicherlich logisch gewesen, dass man so was retourniert - nur leider für viel viel andere Menschen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Ich glaube, die wenigsten würden es zurückgeben. Ich habe schon allerhand Zeugs gefunden: Geld, Handies, Geldbörsen.... Ist schon oag, was die Leute verlieren... :p

 

Wenn ich meine Geldbörse verliere, wäre mir das Geld wurscht, ist eh wenig drinnen, aber die ganzen Ausweise, Karten, usw..... :rolleyes:

 

schön, wenn man solche meinungen hört. weil - die aussage "die welt ist schlecht" ist zwar abgedroschen, aber sie stimmt leider so oft.

 

ausweise hatte ich eh keine mehr, die sind ja durch aufgebrochenes auto irgendwo in wien in einer mülltonne gelandet... *zerknirschtes grinsen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... hab mal beim Bankomat 100 Euronen stecken lassen, der hats zwar eingezogen aber ned gscheit und der hinter mir hats in der Bank abgegeben. Er wollts dann unbedingt persönlich vorbeibringen, ich hab mich noch gewundert warum, dann war er da -- > Versicherungskeierl, der hat geglaubt weil er mein 100er gefunden hat kauf ich ihm gleich 100 Versicherungen ab .... :rolleyes:

 

Nein er hat einen kleinen Geschenkskorb bekommen, aber keine Unterschrift ! :D

 

@ Sushi: Na Du hast Wien ja lieben gelernt wann war denn das alles ? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

Für DICH und MICH wäre es sicherlich logisch gewesen, dass man so was retourniert - nur leider für viel viel andere Menschen nicht...

Vor allem, wenn nicht allzuviel Geld drin ist, ist der Gewissenbissen auch net so groß. :rolleyes:

 

@Loco:

Karten (Kredit- und Bankomat-) kannst eh sofort sperren lassen, zudem , wenn du den PIN der Bankomatkarte nicht im Börsel hast, kann der Finder nix anfangen damit!

Und alles andere im Geldbörsel ist leicht ersetzbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - trotzdem besser als wenn ers eingesteckt hätte, deine 100 euros... wahrscheinlich war er bloss scharf auf einen finderlohn, ein geschenkskorb ist aber auch wirklich ok...

 

wien lieben gelernt? *lol* naja, im wahrsten sinne des wortes...

na, wien mag ich schon sehr gern - was ja vor allem an den einwohnern liegt (die jetzt sicher wissen, dass sie gemeint sind :wink: :love: :wink: ) und an dem pulsierenden leben, das ich sooo gern mag. und dass mir das auto aufgeknackt wurde, ist pech (am nachmittag der bb-party). dafür kann ja wien nix.

 

judma: 1 karte sperren = 36 euro. wenn du mehr bankomatkarten hast (wie ich, weil konten in graz und sonst noch wo, auch für julian), wird das verdammt teuer. und die karten wieder ausfassen, brennst noch mal wie ein luster pro karte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...