Zum Inhalt springen

eure lieblings magazine  

154 Benutzer abgestimmt

1. 1. eure lieblings magazine

• Mountainbike Revue
      52
    • Bike
      28
    • Mountainbike
      31
    • Bike Sport News
      7
    • Mountainrider
      7
    • Radwelt
      2
    • Tour
      11
    • Aktiv Radfahren (Treking)
      0
    • andere.....
      16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angefangen hab ich 1990 o. 1991 mit der BIKE. War damals noch viel kleiner gehalten als jetzt. Der Bike blieb ich bis 1996-1997 treu, bin aber dann voll auf die Mountainbike umgestiegen. Die ich bis jetzt noch aboniert habe. (Ist eh a Wahnsinn was ich monatlich für Zeitschriften ausgebe....)

mfg Norph

Geschrieben
Über Fullywahn und nicht objektive Tests in BIKE oder MOUNTAIN-BIKE (ich lese beide regelm.) kann man diskutieren, aber bezügl. Touren- und Transalpbeschreibungen ist MTB für mich der Maßstab......siehe MTB-03.2003.(5 Tagestour Graubünden):) :) :) MfG FRAZO
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Allso mir taugn die Mountainbike Rider und die Mountainbike Revue am meisten. haben auch öfters mal Artikel über Freeride/Dirt/Dual drinnen und das ind ich auch net so schlecht! :D ;)

BikeSportNews, Mountainbike und BIKE kaufe ich mir nur dann, wenn wirklich mehr sinnvollere Themen und Tests drinne sind.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.Radical

BikeSportNews, Mountainbike und BIKE kaufe ich mir nur dann, wenn wirklich mehr sinnvollere Themen und Tests drinne sind.

Also nie :devil:.

Das MountainBike hatte ich eine Zeit lang abonniert. Da sich die Themen jedes Jahr wiederholen und der Alpencross-Hype auf mich (noch?) keine Wirkung zeigt, lese ich doch lieber das was die Ron Perkelino, die Kalchhauserbuam und Lisi Hager schreiben.

Geschrieben

Genau. Jedes Jahr wird die neue Federgabeltechnik als Meilenstein gepriesen.(2001: Niveauverstellung, 2003: Anti-wipp-dämpfung)

Jedes Jahr gibts Tests zu Rucksäcken, Schuhen und die 100 besten Tipps fürn Alpencross. :mad:

In der MBR werden zwar auch diese Teile getestet, aber es wird irgendwie besser rübergebracht(auch vom Schmäh her;))

Was mir bei den dt. Magazinen auf den Geist geht sind immer die PSeudokommentare der Tester unter den Tests.

Ich stell mir das immer so vor, dass der Tester in die Redaktion kommt und von seinem Camelbak berichtet: "30 Grad, quälend langer Anstieg. Der Camelbak gibt mir genug Saft für den Gipfelsturm." :f:

Ich weiß, dass das eigentlich nur kurze Fazite sind. Für Einsteiger sicher nicht schlecht. Mich stören sie.

Geschrieben
Original geschrieben von Jousch.Com

ich mag diese seitenlangen threads einfach ned!!!!

die verwirren mich ganz!

ja gell... - da muss man so viel lesen... :f:

und überhaupt gibt es so wenig bilder mit wenig text darunter...

- voll anstrengend das... :confused:

:devil:;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Ist Müll. Die Produkte werden nur präsentiert und nicht gescheit verglichen.... Keine Übersichtstabellen, usw. :D

...vor allem gibts kane tests und scho gar keine dauertest.

küchenverhalten,

schmutzanfälligkeit,

bettverhalten usw. :D :D :D

uuiiii, jetzt wern mi unsere bb-models steinigen! :f:

Geschrieben
Original geschrieben von soulman

... bettverhalten usw. :D :D :D ...

das wäre doch sicher auch ein alternativ-hobby für dich, wenn

das biken im moment keinen spaß macht: bunny-tester... ;):p

CU,

HAL9000

• 1 Monat später...
Geschrieben

MOUNTAINBIKE bringt immer zu Jahres-/Saisonbeginn a dickes Extraheftl (Testspecial) raus, mit heuer 800 Tests, fangen an bei RaceHT's, zu RaceFully's, allroundfullys, allroundht's, scheibenbremsen, federgabeln, helmen, reifen und pumpen *gg*. is sehr interessant, kostet aba fast 7 €.

Mfg, Luki

Geschrieben

Habe bike abonniert, kaufe auch fallweise MTB-Revue und andere.

Tests finde ich schon interessant. Glaub halt nicht immer alles unbedingt. Hab mir soeben ein eins der Original-Testbikes gekauft, wird nächste Woche geliefert.

Sämtliche Heftln werden von uns archiviert.

Geschrieben

also bei der mountainbike revue

und bei der mountainbike

sind die texte derart das ich mich irgendwie unwohl fühle:

diese permanente betonung auf das kumpelhafte

und wie lustig wir nicht alle miteinander sind.

bitte wem gefällt sowas?!

und dauernd diese zitiererei!

was wie welcher redakteur wann wo

zu irgendeinem bike gesagt haben soll.

"das geht aber ab mann das bike..." u.s.w.

bike schreibt dagegen sehr kompetent und kompakt.

insgesamt frag ich mich inwieweit bei allen magazinen

bei tests u.ä. das unter der hand sponsoring einen ausschlag gibt?!

kann man diesen tests überhaupt trauen?

lg

Geschrieben
Original geschrieben von chessplaya

insgesamt frag ich mich inwieweit bei allen magazinen

bei tests u.ä. das unter der hand sponsoring einen ausschlag gibt?!

kann man diesen tests überhaupt trauen?

lg

Hab ich mich auch schon gefragt! Bei den Autozeitschriften weiß man's ja dass es in etwa so abläuft, aber bei den Bikemagazinen kann ich mir das auch tlw. vorstellen...

Hab die MTB Rider im Abo (gefällt mir ganz gut vom lockeren Schreibstil, manchmal leidet aber der Info-Gehalt etwas drunter - trotzdem die für mich beste Zeitschrift). Die Bike ist auch ganz okay (les ich aber eigentlich immer nur am Häusl :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...