Zum Inhalt springen

eure lieblings magazine  

154 Benutzer abgestimmt

1. 1. eure lieblings magazine

• Mountainbike Revue
      52
    • Bike
      28
    • Mountainbike
      31
    • Bike Sport News
      7
    • Mountainrider
      7
    • Radwelt
      2
    • Tour
      11
    • Aktiv Radfahren (Treking)
      0
    • andere.....
      16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die mountainbike-revue gefällt mir, die Tests sind allerdings meistens nicht sehr aussagekräftig. Aber da muß sowieso jeder selber draufkommen, was er braucht (und nicht die Industrie, die uns einredet, was wir brauchen sollen...)
Geschrieben

@ soulman

schick ma s auf an technikkurs vorbei

obs bei der fahrtechnik bleibt, hängt vom anwesenheitsgad meiner angetrauten ab..............aber, des popscherl gheat scho a bissl unterwiesen, oder :confused:

• 1 Monat später...
Gast DocSmirnoff
Geschrieben
Zur Zeit gar keins, statt zu lesen radl ich lieber bis die Sonne untergeht. :D
Geschrieben

...vor einigen jahren war ich 1000%iger windsurf-freak, die hefterln haben sich meterhoch zu hause gestapelt, dann habens angefangen badeschlapfen zu testen und donn hob i drau gsch...

irgendwann ist alles amoi obglutscht - bei den bike-hefterln is es net anders

da kauf ich mir doch lieber ein schönes anderes :l: magazin :D :D :D :D

ciao

scott-maniac

Geschrieben

@scott-maniac

wennst zu lang mitm heftl lesn aussetzt, geht da der faden punkto bike entwicklung verloren...........ausser du bist berufsschrauber. zumindest den bike workshop und die mountainbike specials sollte man sich leisten. um in der österr. scene a bissl up to date zu sein is die mbr net schlecht oder halt des bikeboard :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hab die tour aboniert. bin zwar kein rennradler bin aber interessiert an der scene.

bike, mountainbike und mountainbike revue hab ich ab 97 an regelmäßig gekauft und hab mich eigentlich jedes jahr im februar darüber gewundert dass jetzt "die fullys endlich ausgereift" sind:rolleyes:

das ist wirklich jedes jahr das gleiche was da drinn steht! die tests in tour sind auch weitaus aussagekräftiger. bike erscheint zwar im gleichen verlag (delius) aber die haben sichtlich zuviel angst mögliche inserenten zu vergraulen. tour hingegen scheint bei den rennradelmags ziemlich einsam dazustehen. da könnens nur dort inserieren die schimpansos!

wenn ich werbung für bikes will oder wissen was es neues gibt dann geh ich in an schop und hol mir ein prospekt, das kostet wenigstens nix!

hab dann nach 2-3 jahren aufgehört alles zu kaufen und hab die hefteln immer noch zu hause, denn für reperaturen kann man sie schon noch verwenden:p

wenn ich eins find das mich beim durchblättern interessiert dann kauf ich schon aber mehr als 2 heftln pro jahr wachsen nicht mehr zu:cool:

im internetz gibts ja übrigens auch fast alles zu finden.

cu im gatsch, martin

• 4 Wochen später...
Geschrieben

...liest denn keiner die BIBEL?

...ich mein da eigentlich mountainbike - action (die hatten mal jt als redaktionsmitglied), also die jungs sind echt voll am laufenden, die österreichischen rennberichte sind halt ned unbedingt üppig, aber vorallem test und technik sind in dem heftl echt gut beschrieben und erklärt, und die testen auch nicht immer die gleichen bikes (mag keine strike-tests mehr lesen), und bei den test gibts auch immer EINEN winner, und kein umananderschassln: "naja, des XY is auch nicht schlecht, aber das AB is schon auch super, und erst das ??? is a traum" sondern " a is gut , B schlechter und C a dreck"...

...sonst les ich ganz gern mbr und bike/mountainbike (obwohl in den beiden heftln immer total ähnliche artikel stehn)

...von den englischsprachigen heftln is mbuk auch noch ganz gut, wers kennt...

Geschrieben

I mach da jetzt an Vorschlag, jeder von uns kauft in zukunft pro Monat nur mehr ein Magazin, und dann geben wir alle Deiner Sekretärin und warten geduldig auf unser CD'tscherl wo dann ollas drin is ausser der werbung.

Des anzig blöde dran is, wos les i dann in der Badewanne, wenn i meine Wunden von den regelmäßigen Stürzen mit heissem Wasser zu lindern versuche?

Tom

Geschrieben

macht nix!

bis ma dann alle miteinand soweit sind dass ihr meine private pages of mtb auf cd lesen könnt gibz eh scho waterproof palmtops mit 40gb-minifestplatte und bluetooth in jeden kaugummiautomaten.:D :D :D

Geschrieben

Mountain Bike, US

die schreiben definitiv, wenn was a Schas is, das sie getestet haben. Außerdem haben die die Avid disk so gelobt und deswegen fahr ich die.

Zusätzlich kann man immer noch jedem das Gschichtl drucken, daß man das liest, um seinen Wortschatz zu verbessern.

Geschrieben

@ yellow

Stimmt deren Tests sind echt super weil die haben z.b. bei den Tubelessreifen echt objektiv geschriebn um was es geht!;)

Des san hald noch echte Biketests und ned solche wie im deutschen MOUNTAINBIKE, wos plötzlich draufkommen, dass die Testsieger (Maguras Discs) im Dauereinsatz nix herhalten (Kolbenklemmer, wandernder Druckpunkt, ...):rolleyes:

Gut sind auch:

bikemag.com

singletrackworld.com ;)

Geschrieben

der perkelino ist echt voll super!!

was wer obs denn in echt gibt oder ob des nur erfundene storys sand??? i glaub ja das des ganze ja nur erfunden ist, aber es ist echt amüsant zu lesen. vor allem die letzte geschichte von schladming fand ich köstlich, weil ich selber das dh rennen live sehen konnte und somit eine gewissen ahnung von der strecke hatte und auch den sturz, der im heft erwähnt ist , sah

Geschrieben

@trek

soviel ich weiss is des der Werner Jessner, der auch in der AutoRevue schreibt. Ob er die Gschichtln erfindet oder nit kann i net sagn, aber a gutes erfundenes is immer no besser als a langweiligs echtes!

Wayne

• 4 Monate später...
Geschrieben
Eine kleine Frage, welches Bikemagazin lest (oder nur Bilder anschauen) ihr am liebsten???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...