Zum Inhalt springen

Welche Flat Pedale leicht ;)


Flo7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ha, super, danke für den Tipp! Dünn, groß, leicht UND günstig!

Soeben bestellt. :)

 

Worin besteht nun der Unterschied zwischen diesen und jenen hier: http://www.superstarcomponents.com/en/delta-magnesium-evo-pedals.htm ?

 

Schwanke zwischen den beiden. Weiß aber nicht so recht, ob das vollkommen egal ist oder es schon erwähnenswerte Unterschiede gibt. Ich habe 42er Schuhgröße, keine besonders große Riesenfiaß somit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hooooppla, jetzt erst hab ich beim erneuten Ansehen des Bildes gesehen, dass die Lixada ja nur am vorderen Steg Pins haben, am hinteren nicht.

Oje, das war dann ein Fehlkauf, da reicht mir der Grip dann wohl nicht. ;)

 

 

Notfalls beim Baumarkt Madenschrauben *kaufen die nach beiden Richtungen rausstehen*und Muttern dazu um sie von oben zu kontern, dort wo der Falz ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floimschnee und @bs99 ... gebt mal bescheid wenn ihr den Alpha- Test gemacht habt. Kann mir bei solchen Pedalen nicht vorstellen das die länger wie eine 1/2 Saison halten. Grip mit Bergschuhen würde mich auch interessieren. Der is ja bei den Superstar sehr mies im Vergleich zu DMR Vaults, die sind halt irgendwie meine Referenz in Sachen Grip.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Floimschnee und @bs99 ... gebt mal bescheid wenn ihr den Alpha- Test gemacht habt. Kann mir bei solchen Pedalen nicht vorstellen das die länger wie eine 1/2 Saison halten. Grip mit Bergschuhen würde mich auch interessieren. Der is ja bei den Superstar sehr mies im Vergleich zu DMR Vaults, die sind halt irgendwie meine Referenz in Sachen Grip.

 

Ich komm so wenig zum Fahren, bei mir hält das Zeug sicher ewig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"strong, light cheap...choose two"

Der Spruch hat sicher auch seine Berechtigung . Wobei man auch einschätzen sollte ob der Preis billig für den Mitteleuropäer erscheind und für chinesische Gegebenheiten ev. sogar teuer ist .

Und was auch klar ist das die hierzulande teuer verkauften Teile auch in Fernostproduktionsstandorten vom Band hüpfen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls beim Baumarkt Madenschrauben *kaufen die nach beiden Richtungen rausstehen*und Muttern dazu um sie von oben zu kontern, dort wo der Falz ist.
Ja, das hab ich mir jetzt auch schon gedacht.

 

Zur Haltbarkeit: die angeblich so wenig haltbaren Magnesiumpedale halten bei mir (78-80kg) generell ewig, von daher mach ich mir da wenig Sorgen.

Und wenn doch: bei DEM Preis verkrafte ich das. ;)

 

Stadtrad: da würd ich auch eher auf Kunststoffpedale setzen. Solche hab ich sogar am Dirtradl, geht überraschend gut damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich mir jetzt auch schon gedacht.

 

Zur Haltbarkeit: die angeblich so wenig haltbaren Magnesiumpedale halten bei mir (78-80kg) generell ewig, von daher mach ich mir da wenig Sorgen.

Und wenn doch: bei DEM Preis verkrafte ich das. ;)

 

Stadtrad: da würd ich auch eher auf Kunststoffpedale setzen. Solche hab ich sogar am Dirtradl, geht überraschend gut damit.

 

Ja da hast recht, meine MG halten auch erstaunlich viel aus. Hab die aber jz am Downhiller verbannt, da mit Bergschuhen zu wenig Grip und DH fahr ich eh mit 5/10!

 

Zu KST Pedale, Grip kommt ja eh hpsl durch Fläche und Pins, von daher ist Pedalkörpermaterial eh voll Wurscht, oder irre ich da? Mein kl Bruder fährt am Enduro auch die Kunststoff und ist voll zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehn von Pedalen...

Welche Bike Teile kaufst denn dort noch?

 

DMR Fault sind die Referenz in sachen pedalen, hab ich am DH, sehen aber schon böse aus und nachgeschweißt hab ich so auch schon mal weil ein stück ausgebrochen ist:D

Pedal kann nie groß genug sein, für mich halt

 

bei Ali kaufe ich Bremsbeläge,Griffe,Steuersatz,Speichenschlüssel,Tublessband,Carbonlenker,Vorbauten,Naben,Sattelstützen,Sättel

und viele andere Teile vom Auto bis zur Küche, PC teile wie SSD platten

kann gar nicht alles aufzählen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Delta Magnesium EVO sind heute gekommen. Hier ein bildlicher Vergleich mit den Nano-x Pedals, die mir jemand die letzten Tage geliehen hatte. Die Pins sind deutlich länger. Nehme daher an, dass der Gripp deutlich besser sein wird. Rest (dünner, Gewicht, ...siehe Fotos).

IMG_20160808_134345.jpg

IMG_20160808_134429.jpg

IMG_20160808_135755.jpg

IMG_20160808_132117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke für alle fürs Feedback...

 

Die Delta´s sehen wirklich interessant aus allerdings gibts keine Titanachse, zumindest derzeit!

 

Ich hab mir jetzt mal die Gamut Podium bestellt!

 

Mir stellt sich nur noch die Frage, welchen Schuh ich mir kaufen soll?

 

Hab grundsätzlich jetzt den Specialized 2FO bestellt, allerdings fand ich den FiveTen Impact VXI bequemer. Vom Grip dürften die 5/10 auch besser sein oder was wäre eure Empfehlung?

 

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...