Zum Inhalt springen

Welche Flat Pedale leicht ;)


Flo7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hm, tendiere jetzt eigentlich zu den Superstars, entweder Deltas oder doch die Nano X mit titanAchse.

 

Hab SSC angeschrieben bzgl einer Titanachse für die Deltas, aber die wird es nicht mehr geben und die Deltas werden jetzt abverkauft weil ein neus Pedal kommt...

 

Aktuell gibt es ja einen 20% Gutschein :)

Deltas würden dann ca. 57€ kosten und die Nano X mit Titan Achse 75€! Gewichtstechnisch wären mir die Deltas mit Titanachse am liebsten ;)

 

Die Nano X werden ja überall als super tolle Pedale bewertet, mit mega Grip. Kann das wer bestätigen?

 

Lg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tendiere jetzt eigentlich zu den Superstars, entweder Deltas oder doch die Nano X mit titanAchse.

 

Hab SSC angeschrieben bzgl einer Titanachse für die Deltas, aber die wird es nicht mehr geben und die Deltas werden jetzt abverkauft weil ein neus Pedal kommt...

 

Aktuell gibt es ja einen 20% Gutschein :)

Deltas würden dann ca. 57€ kosten und die Nano X mit Titan Achse 75€! Gewichtstechnisch wären mir die Deltas mit Titanachse am liebsten ;)

 

Die Nano X werden ja überall als super tolle Pedale bewertet, mit mega Grip. Kann das wer bestätigen?

 

Lg Flo

 

Hast du keinen Kollegen der dir einen Satz Flats borgen kann? Mal zum testen? Ob dir das Gefühl zusagt?

 

Ich hab auch "alte" Nanos und finde die eigentlich ziemlich gut.....hab aber keinen Vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unlängst wirklich viele Pedale und Rückmeldungen der Käufer gecheckt. Daher wurden es bei mir die SSC Delta Mag.

 

Bei den Xpedo Spry habe ich zB gelesen (von einem): "Schlechter Stand da die Pedalachse höher ist als der Käfig. man hat immer des Gefühl nur auf der Achse zu stehen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aliexpress-Pedale sind gestern gekommen. Preis/Leistung ist auf den ersten Blick wirklich gewaltig.

 

Bei einem ersten kurzen "Test" mit Crocs vorm Haus hat der Grip mal gut gewirkt. Genaues weiß ich demnächst.

 

Ich dachte eigentlich, dass sie größer wären als die bisherigen SSC-Magnesium-Pedale, aber das war eher ein Irrtum bzw. der speziellen Form geschuldet. Sind in Summe eher gleich groß bzw. an manchen Stellen kleiner.

Sie sind auf jeden Fall ein gutes Stück dünner und ernsthaft leicht!

Und das alles für 26 Dollar...

 

2049968-25bv0nninhka-img_0548a-thumb.jpg 2049969-y40ad1ipoul4-img_0549-thumb.jpg 2049970-xep72s6s21x0-img_0550-thumb.jpg 2049971-40imywz6ncd6-img_0555-thumb.jpg

 

Meine sind heute gekommen. Da ich in der Zwischenzeit was anderes gefunden habe würde ich sie zum Einkaufspreis weiter geben....und den Versand übernehmen.....bitte PN bei Interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Soda, ich probier's auch mal wieder mit neuen.

 

12mm dünn, recht große Plattform (120x110mm) und viele Pins die noch dazu durchgeschraubt sind, leicht (370g) und günstig: 57 Euro!: VP Harrier:

 

http://p.vitalmtb.com/photos/products/14215/photos/14727/s1600_Harrier1.jpg?1395425800

Bildquelle: http://p.vitalmtb.com/photos/products/14215/photos/14727/s1600_Harrier1.jpg?1395425800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei jedem Gleitlagerpedal so, dass die sicher min. 1x/Saison neue Lager brauchen... was an sich nicht schlimm ist, so ein Gleitlager ist einfach zu wechseln und kostet vielleicht 1€...
Gut zu wissen, danke für den Hinweis! Merk ich das rechtzeitig am Spiel o.ä.?

 

Günther, ja, aus dem Thread hab ich den Tipp zu den Pedalen.

 

Mike, Grip dürfte gut sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...