punkti Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 nukeproof elektron! fahr ich seit 4-5 Jahren auf 2 Rädern und die sind nicht klein zu bekommen. Kosten an Schaß, wiegen wenig ... Zum Einstieg ist da sicher nicht viel Geld verhaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 24. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hm, tendiere jetzt eigentlich zu den Superstars, entweder Deltas oder doch die Nano X mit titanAchse. Hab SSC angeschrieben bzgl einer Titanachse für die Deltas, aber die wird es nicht mehr geben und die Deltas werden jetzt abverkauft weil ein neus Pedal kommt... Aktuell gibt es ja einen 20% Gutschein Deltas würden dann ca. 57€ kosten und die Nano X mit Titan Achse 75€! Gewichtstechnisch wären mir die Deltas mit Titanachse am liebsten Die Nano X werden ja überall als super tolle Pedale bewertet, mit mega Grip. Kann das wer bestätigen? Lg Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Ich hatte noch alte Nanos (ohne X) und die waren Spitze... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Hm, tendiere jetzt eigentlich zu den Superstars, entweder Deltas oder doch die Nano X mit titanAchse. Hab SSC angeschrieben bzgl einer Titanachse für die Deltas, aber die wird es nicht mehr geben und die Deltas werden jetzt abverkauft weil ein neus Pedal kommt... Aktuell gibt es ja einen 20% Gutschein Deltas würden dann ca. 57€ kosten und die Nano X mit Titan Achse 75€! Gewichtstechnisch wären mir die Deltas mit Titanachse am liebsten Die Nano X werden ja überall als super tolle Pedale bewertet, mit mega Grip. Kann das wer bestätigen? Lg Flo Hast du keinen Kollegen der dir einen Satz Flats borgen kann? Mal zum testen? Ob dir das Gefühl zusagt? Ich hab auch "alte" Nanos und finde die eigentlich ziemlich gut.....hab aber keinen Vergleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 24. August 2016 Teilen Geschrieben 24. August 2016 Bei einem ersten kurzen "Test" mit Crocs vorm Haus hat der Grip mal gut gewirkt. Genaues weiß ich demnächst. Der Grip ist nur mittelmäßig. (im Vgl. zu den alten, auch abgebildeten SSC Magnesiumpedalen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 So, was wird es jetzt das DMR SUperlight... Glaubt ihr ist es für Schuhgröße 42/43 zu groß? Standfläche wäre 105x105mm! Lg Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 So, was wird es jetzt das DMR SUperlight... Glaubt ihr ist es für Schuhgröße 42/43 zu groß? Standfläche wäre 105x105mm! Lg Flo Von superstar Pedalen gedanklich zu 270 Euro Pedalen? Alle Ehre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Kauf dir die Xpedo Spry. Groß genug für deine Schugrösse und mit +/- 250g/Paar wirklich leicht, das Ganze um ~60,- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 Von superstar Pedalen gedanklich zu 270 Euro Pedalen? Alle Ehre Keine Sorge, streich die 2 vorne weg und dann kommt ungefähr hin... Also net so viel unterschied zu den Deltas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Ich habe unlängst wirklich viele Pedale und Rückmeldungen der Käufer gecheckt. Daher wurden es bei mir die SSC Delta Mag. Bei den Xpedo Spry habe ich zB gelesen (von einem): "Schlechter Stand da die Pedalachse höher ist als der Käfig. man hat immer des Gefühl nur auf der Achse zu stehen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 25. August 2016 Teilen Geschrieben 25. August 2016 Keine Sorge, streich die 2 vorne weg und dann kommt ungefähr hin... Also net so viel unterschied zu den Deltas! https://www.bike-components.de/de/DMR/Vault-Superlight-Plattformpedale-p39516/ Sind das nicht die? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 25. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2016 https://www.bike-components.de/de/DMR/Vault-Superlight-Plattformpedale-p39516/ Sind das nicht die? Ja, genau die... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Meine Aliexpress-Pedale sind gestern gekommen. Preis/Leistung ist auf den ersten Blick wirklich gewaltig. Bei einem ersten kurzen "Test" mit Crocs vorm Haus hat der Grip mal gut gewirkt. Genaues weiß ich demnächst. Ich dachte eigentlich, dass sie größer wären als die bisherigen SSC-Magnesium-Pedale, aber das war eher ein Irrtum bzw. der speziellen Form geschuldet. Sind in Summe eher gleich groß bzw. an manchen Stellen kleiner. Sie sind auf jeden Fall ein gutes Stück dünner und ernsthaft leicht! Und das alles für 26 Dollar... Meine sind heute gekommen. Da ich in der Zwischenzeit was anderes gefunden habe würde ich sie zum Einkaufspreis weiter geben....und den Versand übernehmen.....bitte PN bei Interesse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo7 Geschrieben 2. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2016 So, nachdem mir jemand das Angebot für die Vault weggeschnappt hat, wurden es doch die Delta EVO MAG Pedale... Schuhe hab ich mir 5/10 Impact VXI bestellt. LG Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Soda, ich probier's auch mal wieder mit neuen. 12mm dünn, recht große Plattform (120x110mm) und viele Pins die noch dazu durchgeschraubt sind, leicht (370g) und günstig: 57 Euro!: VP Harrier: http://p.vitalmtb.com/photos/products/14215/photos/14727/s1600_Harrier1.jpg?1395425800 Bildquelle: http://p.vitalmtb.com/photos/products/14215/photos/14727/s1600_Harrier1.jpg?1395425800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Da würd ich mir hald ein Gleitlagervorrat anlegen Grösse lässt sich sicher im Internet rausfinden, dann bei IGUS ordern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Ja, ich werd mal versuchen rauszufinden, ob mir der Grip reicht, ohne sie zu beschädigen/verschmutzen und dann überlegen, ob ich sie behalte. Hast du leicht gehört, dass deren Lager anfällig sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Ist bei jedem Gleitlagerpedal so, dass die sicher min. 1x/Saison neue Lager brauchen... was an sich nicht schlimm ist, so ein Gleitlager ist einfach zu wechseln und kostet vielleicht 1€... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muerte Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Standfläche is scho cool! Hoffentlich passiert nicht dasselbe wie mit denen, die ja sehr ähnlich sein : http://www.mtb-news.de/news/2016/10/05/test-azonic-flatpedals/ Gleitlager wechseln verneidet auch kaputte (eingelaufene) Achsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 was Wartungskit inkl. Achsen ist mit 25,- recht leistbar. http://www.bike-discount.de/de/kaufen/wartungskit-fuer-harrier-pedale-bis-2016-555191/wg_id-6139?lang=de Ob es Lager alleine auch gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Hab die VP Harrier seit 2 Wochen im Einsatz - sind recht angenehm. Die große Standfläche gefällt mir sehr gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Ist bei jedem Gleitlagerpedal so, dass die sicher min. 1x/Saison neue Lager brauchen... was an sich nicht schlimm ist, so ein Gleitlager ist einfach zu wechseln und kostet vielleicht 1€...Gut zu wissen, danke für den Hinweis! Merk ich das rechtzeitig am Spiel o.ä.? Günther, ja, aus dem Thread hab ich den Tipp zu den Pedalen. Mike, Grip dürfte gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike79 Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Mike, Grip dürfte gut sein? Ja der ist gut. Wobei einen Riesenunterschied zu den Nanos die ich sonst fahre spüre ICH jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Danke! Wenn er so gut ist wie bei den Nanos, bin ich absolut zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Gut zu wissen, danke für den Hinweis! Merk ich das rechtzeitig am Spiel o.ä.? Günther, ja, aus dem Thread hab ich den Tipp zu den Pedalen. Mike, Grip dürfte gut sein? Ja sollte zu merken sein... Spiel muss man aber schon konkret suchen, quasi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.