Zum Inhalt springen

Bekleidung, braucht man sowas?


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du wirst lachen, ich habe das bei ein paar Herstellern probiert. Svelte London war noch so nett und hat für mich eine verlängerte Version von deren Jerseys gebastelt und BRANDT SOERENSON macht überhaupt nach Maß, wenngleich deutlich weg von den angeprangerten Euro 180. Wie auch immer, wenn wer Erfahrungen in Sachen groß benötigt, da kenn ich mich aus ;-)))

 

svelte hat auch sehr klassische designs, wobei die ärmlinge nix für mein auge sind - ist die hose passabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

svelte hat auch sehr klassische designs, wobei die ärmlinge nix für mein auge sind - ist die hose passabel?

 

Also mir gefällt das Design von den Ärmlingen sehr gut, aber hinsichtlich Funktionlität sind sie wirklich schwach. Das Material ist superbockig und dehnt sich kaum. Würde ich nicht nochmals kaufen. Zu den Bibs kann ich nichts sagen, ich habe mir nur drei Trikots machen lassen und bin da immer sehr dankbar, wenn sich das jemand antut, diese für mich zu verlängern. Die Trikots sind grundsätzlich okay nur für den Sommer deutlich zu warm. Im Frühling und Herbst aber super. Schöne gedeckte Farben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die velits hab ich schon länger am radar, trainingskollege hats - schaut stylisch aus - speziell die softshell jacke würde mich interessieren- hast du die zufällig?

 

 

Hallo Reini

Ich hab nur das Anfänger Bundle

https://isadoreapparel.com/isadore-introduction-bundle

 

Wie erwähnt sehr recht zufrieden (nicht restlos begeistert wegen der Hosengröße, weil ich wahrscheinlich grad zwischen S und M lieg, plane allerdings noch eine in S zu probieren).

 

Bundle um 260 ist halt für mich, der normalerweise mit dem alten (assos) original Trikot von Martin Lorenz, das er beim RAAM 2000 getragen hat ( ja, das hält immer noch) oder mit der Systeme U replica plastikpanier, die ich mir vor sicher auch schon acht Jahren bei prendas.co.uk besorgt habe unterwegs ist, schon ein Viertel Fahrrad, oder ein ganzer Laufradsatz.

 

Service sehr gut und schnell. Rücksendung für Austausch selbst zu bezahlen, sobald bei isadore eingelangt und Rechnung vorhanden sofortige Überweisung auf das beim Einkauf verwendete Zahlungsmittel.

 

LG

Litz

DSC_0226.JPG

DSC_0225.JPG

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reini

Ich hab nur das Anfänger Bundle

https://isadoreapparel.com/isadore-introduction-bundle

 

Wie erwähnt sehr recht zufrieden (nicht restlos begeistert wegen der Hosengröße, weil ich wahrscheinlich grad zwischen S und M lieg, plane allerdings noch eine in S zu probieren).

 

Bundle um 260 ist halt für mich, der normalerweise mit dem alten (assos) original Trikot von Martin Lorenz, das er beim RAAM 2000 getragen hat ( ja, das hält immer noch) oder mit der Systeme U replica plastikpanier, die ich mir vor sicher auch schon acht Jahren bei prendas.co.uk besorgt habe unterwegs ist, schon ein Viertel Fahrrad, oder ein ganzer Laufradsatz.

 

Service sehr gut und schnell. Rücksendung für Austausch selbst zu bezahlen, sobald bei isadore eingelangt und Rechnung vorhanden sofortige Überweisung auf das beim Einkauf verwendete Zahlungsmittel.

 

LG

Litz

 

danke für die infos - ich denk ich werd mir die jacke mal besorgen.

 

offtopic

 

weisst du wie es dem martin lorenz geht? ich habe ihn das letzte mal gesehen, als ich mit buxi das 24h rennen in schötz gefahren bin, da hat er uns besucht..ich weiss garnicht mehr, in welchem jahr wir dort waren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir die Jacke besorgst, würde mich dein Eindruck interessieren. Dieser thread entwickelt sich ja eh zum Austausch über Bekleidungserfahrungen. Sehr spannend.

 

@offtopic: schon lang nix mehr von ihm gehört. Vor 2 Jahren hat er seinen Bruder in Wien besucht, da warma auf ein paar Bier, da ging es ihm recht gut. Ich glaub er genussradelt jetzt wieder ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir die Jacke besorgst, würde mich dein Eindruck interessieren. Dieser thread entwickelt sich ja eh zum Austausch über Bekleidungserfahrungen. Sehr spannend.

 

@offtopic: schon lang nix mehr von ihm gehört. Vor 2 Jahren hat er seinen Bruder in Wien besucht, da warma auf ein paar Bier, da ging es ihm recht gut. Ich glaub er genussradelt jetzt wieder ein wenig.

 

 

 

danke für die info - wird

herbst werden mit der jacke, aber wenn ich sie hab sag ich Bescheid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit Isadore-Klamotten flirte ich auch schon ziemlich lang. Ich hab mir allerdings vorgenommen, direkt in Bratislava im Shop vorbei zu schauen und die Sachen zu probieren.

Ganz grundsätzlich finde ich: Ja, so ein Projekt muss frau (man) fördern!

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi litz, wie groß/schwer bist du? LG

Hallo TomTey

Bin 1,73 bei 65 +/- 1,5 kg. Isadore Homepage empfiehlt XS (für racer) oder S (für Freizeit).

Btw: Socken musste ich auch tauschen, habe jetzt M (passen für 42, aber nimmer viel mehr)

 

@Tenul: Aha, wusste gar nicht, dass es da einen Shop gibt. Cool. Falls es mich einmal nach Bratislava verschlägt, muss ich mir das anschauen. LG (auch an golo) Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tenul: Aha, wusste gar nicht, dass es da einen Shop gibt. Cool. Falls es mich einmal nach Bratislava verschlägt, muss ich mir das anschauen. LG (auch an golo) Stefan

Der Isadore-Homepage entnehme ich gerade, dass es gar nicht notwendig ist, in die Slowakei zu fahren - mittlerweile gibt's die Sachen auch schon in Wien, bei einem in 1170 beheimateten Sportartikelhändler am Gürtel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine schicken Hippster-Klamotten und auch nix für die schicken Gravelgaudimaxe sondern was für knallharte aber stylische Rennradfahrer die den italStyle lieben -

 

Castelli, die tollen Volvo Hosen und ein paar coole Oberteile hauens gerade beim Palast raus. Ist zwar immer ein Glücksspiel ob man dort bekommt was man bestellt, aber macht auch spaß sich beim Paketöffnen überraschen zu lassen.

 

Ich habe mein August-Taschengeld auf jeden Fall nicht in Aktien, Alkohol, Drogen oder Handyspiele investiert sondern in eine Ladung Sportfetzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung weil ich bei denen kaum noch was kaufe, aber die Castelli Sommer Kollektion Ösireich GABBA habe ich gebraucht und die war gerade vergünstigt. Die Hosen und ein paar Trikots sind so mitgegangen, damit das Packmaß stimmt und die CO2 Rechnung beim Zusteller wieder stimmig ist.

 

Billig kaufe ich nicht gerne, lieber günstig und die Volo ist um den ausgerufenen Betrag auf jeden Fall günstig, denke die kostet Liste so um die 100.

 

 

Billig kaufe ich nicht gerne ...

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir die Jacke besorgst, würde mich dein Eindruck interessieren. Dieser thread entwickelt sich ja eh zum Austausch über Bekleidungserfahrungen. Sehr spannend.

 

@offtopic: schon lang nix mehr von ihm gehört. Vor 2 Jahren hat er seinen Bruder in Wien besucht, da warma auf ein paar Bier, da ging es ihm recht gut. Ich glaub er genussradelt jetzt wieder ein wenig.

 

 

 

 

die jacke ist geordert, also softshell- für den kommenden herbst. soll von 0 bis 15grad funktionieren u wasserdicht sein. bin sehr gespannt, wie sie gegen rapha abschneidet, ist doch um einiges günstiger.*

 

Kontakt hatte ich direkt zu peter velits, der ausgesprochen offen u freundlich meine fragen beantwortet hat. bin gespannt...

 

(bib,shirt u socken hab ich dazugenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sorry, aber eine Radhose mit einem Preis von 180€ zu kaufen, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Um welche Hose gehts eigentlich? Um diese: Hose Assos T.équipe_S7

 

Was mich erbafft ist das kleine Zusatzwort "nur"...also nur 180€

 

btw: wer braucht bitte eine Radhose um nur 180€ ? :f:

 

alle Hobetten brauchen sowas nicht, oder wollen sie Profi-Feeling haben? wird es nie spielen :D

 

Wer billig kauft, schlussendlich sehr teuer ein!

 

Ich hatte mir zuerst billige Hosen gekauft, Hofer, Wühltisch beim Hervis oder Eybl. 😖

Dann habe ich einmal richtig Geld in die Hand genommen und mir eine Assos Hose um 170€uro gekauft. Im darauf folgenden Jahr nochmals eine *zweite. Fazit: Hose ist teurer, dafür spart man sich die Zeit am Wühltisch und hat nach 6 Std. und mehr bei einem Alpencross keine Probleme mit dem allerwertesten. Die 1. Assos Hose habe ich nach 6 Jahren entsorgt 😆., die billigen alle 2 Monate. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir die Jacke besorgst, würde mich dein Eindruck interessieren. Dieser thread entwickelt sich ja eh zum Austausch über Bekleidungserfahrungen. Sehr spannend.

 

@offtopic: schon lang nix mehr von ihm gehört. Vor 2 Jahren hat er seinen Bruder in Wien besucht, da warma auf ein paar Bier, da ging es ihm recht gut. Ich glaub er genussradelt jetzt wieder ein wenig.

 

 

 

Ich hatte mir die Softshell Jacke und die Thermoroubaix Bib besorgt, was ich nicht wissen konnte ist, dass ich beide Sachen schon bei 9° im Hochsommer antesten kann ;o)

 

Zu Isadore mal grundsätzlich: aufgrund des Tipps von Sans Souci, litz und co. hab ich mir die HP näher angesehen, optisch gefallen mir die Sachen sehr gut - der Kontakt mit Isadore war schlicht hervorragend professionell - die Lieferung fast schneller als die Polizei erlaubt.

 

Die Verpackung ist extrem edel, wie auch die schlichte Optik und verwendeten Materialen mehr nach Understatement als nach Poser aussieht.

 

Nach dem ersten Eindruck und der Haptik der Stoffe kann ich sagen, dass Isadore keinesfalls Rapha für Arme ist, aus mehreren Gründen. Erstens, weil Isadore so billig nicht ist - Zweitens weil ich nach dem ersten Mal fahren ziemlich sicher bin, dass die Qualität von Rapha mindestens erreicht wird, wenn nicht übertroffen. Die BIB ist schön geschnitten, innen angeraut was ein warmes Gefühl auf die Haut bringt. Der Sitzpolster ist genau richtig dimensioniert, nicht zu groß und nicht zu klein.

Der Schnitt ist sportlich u körpernahe, die Hose stitzt straff aber nicht unangenehm. Die Abschlussbündchen sind sehr breit und schneiden deshalb auch nicht in kräftige Oberschenkel. Der Stoff ist relativ dicht verwebt (ist ja eine Herbsthose) und sitzt gut an der Muskulatur, Vibrationen werden deutlich abgeschwächt. Die Trägerlänge ist in Größe L nicht zu kurz und nicht zu lang (180cm) - nach 2 Stunden Ausfahrt ist der erste Eindruck hervorragend - mal sehen, was da noch an Erfahrnungen kommt.

 

Der Preis von 140 Euro ist im Vergleich zu Assos/Rapha wirklich noch sehr in Ordnung, wenn auch sicherlich in der oberen Kategorie. Ich werde die Hose dann in der Übergangsphase zum Herbst/Winter sicherlich ausführlich testen.

 

Die Softshell Jacke, nach der wurde ja gefragt - ist optisch für mich absolut top. Hier habe ich zu XL greifen müssen, sonst hätten meine Schultern/ der Brustkorb nicht reingepasst. Relativ lang und schmal geschnitten, mit vielen kleinen Details.

Der Kragen ist innen aufgerauht - die Ärmel und Seitenbahnen sind elastischer als die Front. An der Brust und unter den Achseln gibts 2 Zipper um den Körper zu kühlen, falls die Softschell zu warm wird.

Es hatte 9 Grad und ich hatte darunter nur einen Baselayer an, ärmellos - bei lockerer Ausfahrt im GA1 gerade schön wohlig angenehm. Bergauf musste ich die Zippper öffnen.

Seitlich hinten gibts eine kleine Tasche für Geld und Schlüssel, ebenso mit Zipp, ganz hinten einen wasserdichten Zipp für größere Sachen am Rücken. Die Rückentasche mit Zipp ist innen in drei Fächer unterteilt, daneben gibts noch eine Tasche die oben offen ist.

Den Rücktenteil selbst (ist eingeklappt, wie bei der Rapha Softschell) kann man mittels Druckknöpfen verlängern. Wenn der Hauptzipp vorne geöffnet wird, um noch mehr Luft reinzulassen - kann man mit einer eingenähten Lasche (und Durckknopf) verhindern, dass die Jacke zuweit aufgeht und bläht.

 

Laut Beschreibung ist die Jacke bis 10.000 WS wasserdicht und ebenso atmungsaktiv. Es hat heute nur leicht genieselt und das steckte die Jacke locker weg. Wasser perlt am Stoff ab, wie dies etwa auch bei der Gabba der Fall ist, wie dicht sie wirklich ist,

werden Regenfahrten zeigen, sie scheint aber doch ziemlich viel Wasser zu vertragen. Auf Optik wurde offenbar auch großer Wert gelegt. Schulteraufnäher, Säume am Frontzipp (beides angeraut) geben eine Mischung aus Vintage, Used und coolem Look.

 

Ich denke nicht, dass ich die Jacke in der nächsten Zeit ausführen kann, dazu ist sie zu warm - der erste Eindruck ist fast zu gut um wahr zu sein...ich werde weiter berichten, falls Interesse besteht. Die Rapha ist auch sehr gut,

wirklich gut, aber der Schnitt von der Isadore gefällt mir besser, vor allem weil die Jacke vorne nicht hochrutscht, wie dies bei der Rapha SShell der Fall ist. (beult sich vor der Brust ein wenig auf)

 

Preis: 255 Euro

 

 

@Gilli

 

Auch die Mavic Hose hab ich samt Jersey bei Bike24 bestellt. Das Jersey ist wirklich angenehm zu tragen, etwas weiter geschnitten als Castelli, optisch auch sehr ok, da gibts nicht viel zu sagen.

 

Die BIB selber hab ich aufgrund der Größenberschreibung in XL bestellt, die ist fast ein bissl groß - dazu kommt, dass mir der Stoff etwas zu labrig ist. Ich mag festsitzenden Stoffe, die bei Unebenheiten ungute Vibrationen vom Muskel nehmen, dass tut die Mavic so gut wie garnicht. Der Sitzpolster ist relativ groß und bleibt nicht so straff sitzen, wie ich es von Rapha oder Castelli gewohnt bin;

 

Der Vorteil am Stoff ist jedoch, dass sie wirklich luftig ist. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Abschlussbünde sind für mich ein wenig zu eng - aber das ist halt sehr individuell.

 

Kurzum: optisch top, Stoff zu locker aber sehr luftig und kühl - der Sitzpolster ist sehr komfortabel, aber etwas zu groß - das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Schnitt ist nicht ganz sportlich aber keinesfalls altbacken.

Die Mavic kommt mit den Tophosen die ich schon genannt habe nicht mit, ist aber dennoch eine klare Kaufempfehlung, wenn man für relativ wenig Geld eine qualitativ gute Hose bekommen will.

 

Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich sie nicht ganz so liebe, wie du ;o)..

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll ich dir böse sein Reini? ich "liebe" die Hose ja nicht, ich hab nur geschrieben dass sie für mich Preis/Leistungstechnisch eine tolle Hose ist.

 

der etwas zu große/hohe Sitzpolster und seine Sitzfestigkeit sind auch mein größter Kritikpunkt, wobei das mit der Zeit doch gefühlt besser wird. Muss man wohl ein wenig "einsitzen" den Polster.

 

vielen Dank jedenfalls für deinen Test!!

Würdest du also sagen, dass für dich die Castelli Volo in dem Preisbereich der Mavic überlegen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Passform u Komfort würde ich die castelli als "besser" einstufen. die mavic macht mir aber den haltbareren Eindruck...es spielt aber sicher der einsatzbereich eine rolle. am gravel u am rr sitze ich gefühlt weit länger ohne den a... zu heben, als am bike.

insofern nehme ich die bibs recht eng, was aber auf kosten der Haltbarkeit geht..

 

den kauf der mavic bereue ich nicht, weil die qualität zum preis sehr gut passt - ich werde nach derem ableben aber keine zweite kaufen, weil ich fester verwebte stoffe mehr mag. für hitze ist die bib hingegen genau deshalb wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es irgendeinen Vorteil bikespezifische Jacken zu kaufen? Ich frage mich das nur, weil ich seit Jahren mit normaler Outdooroberbekleidung (Softshell, Hardshell bei Regen) bislang keinen nennenswerten Unterschied merken konnte, der speziell von Herstellern für Bikebekleidung kommt. Das Material ist ja grossteils dasselbe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es irgendeinen Vorteil bikespezifische Jacken zu kaufen? Ich frage mich das nur, weil ich seit Jahren mit normaler Outdooroberbekleidung (Softshell, Hardshell bei Regen) bislang keinen nennenswerten Unterschied merken konnte, der speziell von Herstellern für Bikebekleidung kommt. Das Material ist ja grossteils dasselbe.

 

Radjacken haben einen anderen schnitt u andere Taschen. Ein rr Fahrer will eine leichte, enge Jacke die sich nicht aufbläst u die nicht flattert. Die Wasser und windblocker sind an anderen Stellen, die Taschen am Rücken u leicht zugänglich, aber tief genug, damit nichts rausfällt. Oft gibt's noch kleine Halter für Pumpen u tools u viel mehr elastische Einsätze, damit es in der rennpose nirgends zwickt u sich der Stoff nicht ausbeult. ausserdem sind radjacken meist vorne kürzer u hinten maßgeblich länger, oft noch mit eingeklapptem spritzschutz den man bei regen über das Gesäß stülpen kann..die Ärmel sind enger geschnitten, Reflektoren für mehr Sicherheit usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DPD-Mann 1 x klingelt ..........

 

Sauteure Hosen, Trikots und Jacken kann "man" sich ja noch schönreden,

 

aber Socken, das Paar um 10 Euro und mehr, das geht gar nicht, da bekommst beim KIK schon 10 - 20 Paar um das Geld.

Foto5342.jpg

 

 

Interessant ist der Castelli-Schnitt - die Volo aus Kroatien ist ca. um eine halbe Nr. größer geschnitten als die Volo aus Rumänien. Dass ein S-Trikot oft optisch wie ein L rüberkommt und sitzt wie ein M, das ist auch sehr Castelli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...