Zum Inhalt springen

Neues Fully oder Hardtail ?


Hubel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Dagnarus: Empfindest du 3k für ein Carbon HT mit einem guten Laufradsatz als zu viel?

 

Ich bekomm sicher auch ein taugliches Fully in dem Preisbereich, nur muss es halt zu den Anforderungen passen. Und da hab ich halt Zweifel.

 

@Sleek: welches Centurion hattest du?

 

Backfire Carbon 29 ultimate

 

je nach Geschmack kommst du mit so einem Teil schon in die Richtige Richtung: http://www.nakita.at/de/bikes/team-c-sl-sram-1x11/?c=37

Gewicht passt und preislich geht von der Liste ja doch einiges weg.

Bearbeitet von Sleek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst solltest mal wissen ob Fully oder Hardtail?

Fully gefällt mir wenns ein wenig abseits des Mainstream sein sollte das Salsa Spearfish sehr gut. Gibt da viele positive Berichte im Mtb.news Forum...

 

Hardtail würde ich mir um 3000 nichts von der Stange kaufen..... Sondern individuell aufbauen oder aufbauen lassen.... Hab dies aktuell mit einem Cotic Solaris Rahmen machen lassen bzw gemacht. Nur als Beispiel.

Aber Vorsicht.... Individuelle Bikes machen süchtig - du willst dann nichts mehr von der Stange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Moment wieder beim Fully angelangt. Vom Cube Stereo HPC über das komfortable Camber zum vortriebsorientierteren neuen Cirex werd ich mir mal alles anschauen. Ein schneller Tourer mit maximal 120mm Federweg sollte passen. Vom AMS bin ich ja den gestrecktenen Sitz eh schon gewohnt, von dem her kann das Fully ruhig in den Racebereich (mit) eingeordnet sein oder zumindest im Grenzbereich liegen.

 

wenns ein Versender werden soll muss der a) preislich top sein und b) vielfach bewährt sein. Die Canyons 2016er zählten dazu, bei den 2017ern ist das nicht mehr so eindeutig. Bei den Händlerbikes werd ich schauen, was meine Bevorzugten an Auswahl haben. Das Simplon, das hier eher weniger Anklang findet, führt eben ein beliebter Händler in der Region. Das neue ist zudem noch mehr im Tourenbereich und mit 10-12% Rabatt liegt es preislich zwar nach wie vor hoch, aber man bekommt auch einen ausgezeichneten Rahmen.

Bearbeitet von Hubel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu fragst du überhaupt wenn du eh in jedem post schreibst wie toll das simplon ist...

 

Wenn ich mich für das Simplon entschieden hätte, wäre ich nicht hier. Es ist schlicht sehr teuer. Ja, es gefällt mir optisch, mein bevorzugter Händler hat es. Ich leg aber nicht einfach so viel Geld hin, zumal das Simplon ja alles andere als konkurrenzlos ist. Das Salsa war zB ein hilfreicher Tipp, hab schon geschaut wer die Marke in der Gegend führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps:

 

Scott Spark 2017 in der 120mm Variante

Speci Camber

 

Salsa Spearfish

 

Kona Heihei Trail 2016

BMC Speedfox oder Fourstroke

 

Danke. Centurion Numinis gefällt mir auch sehr gut.

 

Werd die Tage paar Händler abklappern. Falls es vielleicht falsch rüber gekommen ist, das Simplon begeistert mich zwar, aber das ist wie bei Autos auch. Nicht alles was mich da reizt, kann und will ich mir leisten. Insofern wollte ich hier auch keine Lobeshymnen auf Simplon abgeben, dafür bietet der Markt auch viel zu viel.

Bearbeitet von Hubel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Salsa, Banshee usw wird wohl jeder können

Aber gewisse Serienmarken wie Specialized bestimmt nicht....würden sie wohl gerne ;)

 

Ein engagierter Händler kann mir das neue Cirex schon mal mit 11 % Rabatt verkaufen, wie ich eben telefonisch erfahren hab. Testfahrt erste Oktoberwoche. Morgen schau ich mich mal bei anderen Händlern um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Cirex ist durchaus interessant da es zu einer neuen Generation von Rädern gehört mit denen Simplon wieder zu Spitze aufschließen kann. Ich hatte selber mal 2 Simplon (Lexx, Dozer) und fand die Räder an sich klasse, der durchaus rasanten Entwicklung der letzten Jahre mussten sie dann aber doch weichen ohne dass von Simplon ein in meinen Augen würdiger Nachfolger gekommen wäre. Die neuen Modelle (Cirex, Rapcon 140/160, Steamer) versprechen auf jeden Fall viel Potential.

 

Ich kann auch verstehen wieso sich viele für ein Simplon Rad begeistern können, es steckt einfach viel Liebe drinnen und man fährt nicht irgend ein Rad von der Stange sondern etwas Besonderes und das spürt man. Simplon baut Räder für Emotionen und die Fertigungs- und Montagequalität sind hier über jeden Zweifel erhaben. Wenn hier manche von Santa Cruz reden: Hier können im Falle eines Defektes schonmal Monate vergehen, bei meinem Dozer war ein neuer Hinterbau innerhalb von 72h beim Händler. In diesem Sinne, lasse dich von deinem Herzen leiten und versuche die Entscheidung nicht allzu rational zu treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...