Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2016-17


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja Danke Paolo für dasReinstellen des Links zum Bericht auf der ÖRV Seite von Pfongau.:klatsch:

 

Hier auch der link zum Bericht des Rennens in Offenhausen. http://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/radsport-news/querfeldein/3432-mair-feiert-1-saisonsieg-in-offenhausen Und wie man auf den Fotos sieht. Starbike auch gut im Bild:klatsch:

Offenhausen war heuer Aufgrund der Verhältnisse sehr schwierig zu fahren. Viel zu laufen und auch eine Materialschlacht. Eines hat man auch gesehen: Kärcher sollten eigentlich bei einem Querrennen obligat sein. In Offenhausen waren 2 vor Ort und da hatten die Betreuer alle Hände voll zu tun.

 

Ich hatte ja die Ehre, Aufgrund des Urlaubes von Christian Glaner, diesesmal die beiden Rennberichte zu Verfassen. Und im Wissen, das Ernst Teubenbacher, diese Berichte auch für die Querbroschüre braucht, war es für mich ein Leichtes.:D - Übrigens: Wer sich noch eine Broschüre der Saison 2015/16 krallen möchte muss schnell sein. Ernst hat mir am Sonntag verraten, das er schon fast alle an den MannFrau bzw. Fahrer gebracht hat.

 

Und Paolo. Wenn es was wird mit den Rennen in Wien, dann freue ich mich auf ein Duell mit dir (wobei ich alt ausschauen werde). Ich muss ja mein Punktekonto noch auffetten:love::love:

 

Und hier auch gleich noch der link zum aktuellen Cupstand: http://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/cups-rankings/querfeldein-cups/2174-jahreswertungen-querfeldein Da sind die Rennen von Wien noch nicht dargestellt.

 

Schaun wir mal. Wäre schon super. Wenn Wien nichts wird, sind wir 2 Tage in Tschechien unterwegs.

 

Bis bald

Ames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Report auf der ÖRV Seite zu Bike the Pfongau vom vergangenen Sonntag verrät Erfreuliches!

Das steht am Ende geschrieben: "...bevor es am 13. November in Wien bei der Steinspornbrücke weitergeht..."

 

Was soviel heißt: Es gibt ein Rennen auf der Donauinsel, die Lokation ist aber nicht die Bucht sondern liegt zwischen Cyclodrom und dem Zielbereich der Ruderstrecke (Gasthaus Paulaner), Höhe Steinspornbrücke.

 

Ciao

Paolo

 

Klickst: http://www.radsportverband.at/index.php?option=com_content&view=article&id=3433:thomas-mair-siegt-auch-beim-cross-in-pfongau&catid=23:aktuelles-querfeldein-news&Itemid=319

4 Termine auf der Insel stehen schon im ÖRV-Kalender. 2 Bei der Steinspornbrücke und 2 in der Bucht.

Edit: leider noch mit Status abgesagt [emoji19]

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bearbeitet von chm1972
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Termine auf der Insel stehen schon im ÖRV-Kalender. 2 Bei der Steinspornbrücke und 2 in der Bucht.

Edit: leider noch mit Status abgesagt [emoji19]

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja die standen alle mit dem Ort "Bucht" drinnen, das was geändert wurde ist bei den beiden die Lokation.

Meine Vermutung: Wir fahren 2x, aber wir werden es eh bald von offizieller Seite erfahren.

 

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die standen alle mit dem Ort "Bucht" drinnen, das was geändert wurde ist bei den beiden die Lokation.

Meine Vermutung: Wir fahren 2x, aber wir werden es eh bald von offizieller Seite erfahren.

 

Lt. ÖRV Kalender ist der Quertermin am 13.11. genehmigt.

guggst du: http://www.radsportverband.at/index.php/termine-veranstaltungen/oerv-kalender/eventdetail/786/-/starbike-cyclocross-1

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Taugt mir. Danke auch an den Initiator Michael Kröll, keine Ahnung wie er auf die Idee kam und welchen Bezug er zum Sport hat, denn im Quer Rennsport in AUT hab ich seinen Namen noch nicht wahr genommen.

CU am 13.11. bei der SteinspornBridge.

 

Ahja, was noch zu sagen wäre: Die Gegend lässt Höhenmeter zu. :devil:

Aber zum Glück gibts ja auch Stufen :D

Spannend jedenfalls, was da für ein Kurs entstehen wird.

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt mir. Danke auch an den Initiator Michael Kröll, keine Ahnung wie er auf die Idee kam ...

 

beim VICC fangen jetzt einige mit dem Crossen an (und auch auf der Bahn), du wirst am 13.November sicher einige Leute sehen und es gibt schon lange sehr gute Beziehungen zur Mitzi Gruppe und Steffi.

PS. du schaust zu wenig Facebook :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. du schaust zu wenig Facebook :devil:

 

und zu wenig nachwuchs, michi´s tochter begnadeter racezwerg, natürlich für rts bikekids unterwegs .... klarerweise auch beim king&queen of seeschlacht :D

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur für große Kinder!

 

Die ÖRV Star Bike Querfeldeincupwertung der Damen jetzt auch aktuell Online. Siehe hier: http://www.radsportverband.at/index.php/aktuelles/cups-rankings/querfeldein-cups/2174-jahreswertungen-querfeldein

 

Sollte sich hier die eine oder andere Dame nicht auf der Liste finden, dann sind die Daten der Anmeldung für die Marathon Card noch nicht beim ÖRV eingelangt. Selbiges gilt auch für den Zwischenstand bei den Herren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das zweite Rennen auf der Insel offiziell, aber am Sa.19.11.!!

http://www.radsportverband.at/index.php/termine-veranstaltungen/oerv-kalender/eventdetail/789/-/starbike-cyclocross-2

Freue mich schon darauf, da es fast vor meiner Haustüre stattfindet.

Bin reif ür die Insel,

LG, Manfred

Bearbeitet von DonManfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ich bin ein Schlimmer! :s:

 

obwohl bereits 2 Cuprennen gefahren, stehe ich nicht auf der Cupliste :(

 

Es liegt vermutlich daran, dass meine BC mit 12.10. ausgelaufen ist, ich zwar davor online schon verlängert habe, dann aber nicht gleich einbezahlt habe und ich nun am 3.11. eine eMail bekommen habe, dass meine BC mit 5.11. verlängert wurde. eh selbst schuld weil die Zahlung zulange liegen lassen, aber habe ich trotzdem eine Chance auch die beiden Rennen aus der Seeschlacht und im Kaiserwald mit meinen 4 Punkten in die Cupwertung zu bekommen? ich schau auch ganz lieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessehalber würde ich gern wissen ob bei diesen Querfeldeinrennen auch "normale mtb" am start sind?!

Danke und lgrü

BJ

Bei Trainingsrnnen sind handelsübliche MTB erlaubt. siehe: http://www.radsportverband.at/images/Cups_Rankings/Quer/Querfeldeincup_2016-17.pdf

BG

Bearbeitet von DonManfredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die 60cm Lenkerbreite schon mal wer exekutiert auch?? Bzw Barends sieht man auch gelegentlich.

 

Die Hörnchen gabs max. zu Schneckezeiten, damals warens noch schwarze Rennen ohne ÖRV Rennleiter.

Bei 61 cm wirds vermutlich als Messtoleranz durchgehen, aber mit einem 65er wirst vermutlich rausgefischt. (ist auch verständlich, man fährt schon gelegentlich Schulter an Schulter, da ist des Stangl im Weg!)

ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...