Zum Inhalt springen

Neues Bikeboard Layout


 Teilen

Empfohlene Beiträge

fon auf browser-version sicher ein ganz geringer Teil, ist es ist dann auch ein wenig langsamer aufgrund der Bilder und generell glaub ich schwer zu bedienen mit Menü und Co, oder?

 

Schriftart werden wir uns nochmal ansehen, das Menü und diverse Bugs deto.

 

@rustydust: Bei Klick erscheint das Menü, wenn du dann nochmal aufs Logo klickst kommst du zur Startseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fon auf browser-version sicher ein ganz geringer Teil, ist es ist dann auch ein wenig langsamer aufgrund der Bilder und generell glaub ich schwer zu bedienen mit Menü und Co, oder?

 

Vielleicht muss man mehr oder öfter zoomen, von der Geschwindigkeit fand ich nie so langsam, dass sie für mich a Kriterium gwesen wär.

 

Probier's einmal anders... ich war auch lange so einer. Es ist aber definitiv mit der mobilen Ansicht besser. :)

 

Würd ichs besser finden, tät ichs verwenden :D

 

Ich hab irgendwie das gefühl, ich hab in der Desktopversion mehr Infos auf einen Blick, in der Mobilvariante muss ich mehr rumklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schrift finde ich unglücklich gewählt, die schaut ständig unscharf aus (27", 1920/1080) und das ist auch das einzige Forum, bei dem dieser Effekt auftaucht.

Egal, ob der Browser (Firefox) auf Fullscreen eingestellt ist oder nur zu 2/3.

 

Same here.

 

Und es kommt mir zu breit vor, also wie wenn nach jedem Buchstaben ein Leerzeichen wäre (so ein kleines^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here.

 

Und es kommt mir zu breit vor, also wie wenn nach jedem Buchstaben ein Leerzeichen wäre (so ein kleines^^)

 

welches Betriebssystem und welchen Browser (Firefox, oder?) verwendest du?

 

@schroeder: Funktionen haben wir keine weggelassen auf mobilen Geräten.

 

Das Menü am Logo haben wir allerdings jetzt rausgenommen, d.h. Klick aufs Logo führt am mobilen Gerät wieder auf die Starseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrome am Handy

Chrome+Firefox+Edge am PC

 

Ich finde die Schrift immer noch (ist da wirklich was anders?) zu breit (Abstände)?

 

Hier der Vergleich:

 

Im Editor:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=184025&d=1485779859

im Beitrag:

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=184026&d=1485779859

 

die verwendete Schrift hat zu viel Abstand und eine sehr anstrengende Kantenglättung, wodurch sie unscharf wird.

 

 

 

 

 

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 

 

 

 

 

jetzt einmal ganz objektiv:

das kann man doch viel besser lesen, als das da oben, oder (bitte die jpg artefakte ignorieren....)?

 

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=184027&d=1485780004

Capture2.JPG

Capture3.JPG

Capture4.JPG

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Layout jetzt auch 1800px Breite fixiert, d.h. breiter wird's dann nicht mehr. Schrift haben wir auch ein wenig angepasst, Abstände verfeinert, ...

 

Up-Button gibt's jetzt wieder überall... und zwar am Seitenende unten

 

naja, layout auf der news seite schaut halt auf 1600*900 immer noch so aus wie vorher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Frage die sich schön langsam stellt ist, ob das Forum mal umgestellt werden sollten auf etwas moderneres? Xenforo wie's viele jetzt haben ... was meinen die Poweruser?

Was ist Xenforo?? Kannst du ev ein Beispiel verlinken?

 

Ansonsten gefällt mir der Relaunch grundsätzlich gut, ich kann auch auf allen meinen Endgeräten alles lesen.

Allerdings hätte ich auch nichts gegen eine weniger bauchige Schrift.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Font: DaS ist der Font den wir verwenden, glättet der für euch auf der Beispielseite auch so schlecht wie am BB? Wenn nein, werden müssen wir die Größe nochmal anpassen, wenn ja, dann wird's vielleicht ein anderer Font:

https://fonts.google.com/specimen/Work+Sans

 

@Grey. das stimmt ... wir haben uns da folgendes überlegt:

1) wir könnten das Coverfoto noch mehr ins Querformat ziehen, dann wird aber die Fotoauswahl + Zuschnitt schwierig

2) wir könnten das Menü über Cover legen, wie auf der Seite hier: https://www.hodinkee.com/

3) wir könnten die Seite wieder auf Hausnummer 1400px beschränken, dann verlieren die Fotos auf großen Bildschirmen halt wieder ihr Potential ...

 

schwierige Entscheidung... oder

4) wir bauen einen Switch für dich ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriftart ist bei höherer Auflösung wesentlich schöner (ändert aber nichts daran, dass ich sie zu "breit" (Abstand) und in der Höhe gestaucht finde). Irgendwie harmoniert die nicht mit Auflösungen

 

Kannst du einen Beitrag machen, wo du ein paar Schriftarten Varianten nimmst und den selben Absatz auf dem grauen Hintergrund zeigst? Dann können wir dir leichter sagen was angenehmer ist... wir sind ja alles keine Typographen, Grafiker oder sonstige Künstler - ich zumindest nicht. Ich kann nur sagen, was anstrengend zu lesen ist und was nicht. :)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so klappt wirkt das, zumindest theoretisch, für mich nach einer recht sauberen Lösung alles von gammel Laptopdisplay bis retinawhatever-display zu erschlagen.

Ich denk für einen noch-nicht-bb-user der mit dem Gammellaptop auf der BB-Startseite landet, ist es angenehmer wenn er bisserl mehr sehen kann als bild + abgeschnittene überschrift. Das wirkt einfach broken und irgendwie "abschreckend"..

 

Aber versteh mich nicht falsch, ich will dir jetzt nichts einreden, da ich selbst meist windowed unterwegs bin betriffts mich ja kaum, aber du wolltest ja Feedback. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. hier passt die Schrift für euch auf weiß bzw. schwarz, oder reisst' da auch so aus?

http://bikeboard.at/Board/Scott-Addict-Gravel-10-th230038

 

Wir könnten natürlich im Forum die alten Klassiker Arial und Co. belassen, die immer funktionieren.

 

@Grey: so in etwa?

 

 

... Wir könnten natürlich im Forum die alten Klassiker Arial und Co. belassen, die immer funktionieren.

:klatsch: Ja, würde ich begrüßen ...! :klatsch: Habe einen riesen Bildschirm -

trotzdem ist die jetzt verwendete Schrift unvorteilhaft!

 

Habt ihr Schriften rausgenommen?

Denn, wenn ich "Comic Sans" auswähle, kommt die Systemschrift :confused:!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...