Zum Inhalt springen

Neues Bikeboard Layout


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Malcom: Welche Übersicht?

 

@GrazerTourer: Wir sind davon ausgegangen, dass man auf einem 30" Monitor die wenigsten Fenster fullscreen laufen lässt, aber das natürlich ein Argument, werd' ma vielleicht nachbessern. In den redaktionellen Beiträgen ist der Text auf 860px beschränkt:

http://bikeboard.at/Board/Scott-Addict-Gravel-10-th230038

 

Auf Retina- bzw. HighRes Displays sieht das dann so aus:

Bildschirmfoto 2017-01-27 um 07.53.27.jpg

 

Cool wäre wenn du vielleicht auch einen Screenshot der "Extreme" posten könntest. Das Forum auch ich sag mal 1200px zu fixieren geht relativ einfach. Bei der Redaktion war's so, dass die Bilder einfach viel mehr flashen wenn sie über den ganzen Schirm gehen, wenn links und rechts ein Rand ist haben wir außerdem Schwierigkeiten mit den Übergängen von schwarzem zu weissem oder grauem Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27" wqhd, Browser ist bei mir fast nie im fullscreen, 1/2 - 2/3 breit.

ich find, das gehört so, du hast ansonsten entweder eine ewiglange textwurst oder unmengen leeren Platz und das macht so einen monitor wieder sinnlos.

 

@NoSane (so eine @blabla Funktion mit Benachrichtigung wär noch super! wie im IBC....)

Meine Kritik musst du mit Vorsicht genießen. Ich hab bei allen meinen Bildschirmen auf PCs nirgends mehr als FullHD! Von dem her bin ich eh total retro :-) Wie schaut denn eure Zugriffsstatistik aus? Bin ich da schon eine Ausnahme und sind 4k und Co schon wirklich Standard?

Ich hab jetzt das Fester einfach in der Größe wie ich es angenehm finde und bis dato passt es auch mit anderen offenen Webseiten recht gut zusammen. Sprich: so ist's eh kein Thema.... Ich werd wohl irgendwann auf richtig arg auflösende Bildschirme umsteigen müssen und dann verwendet man wohl echt nix mehr fullscreen....

Mir fällt immer öfter auf, dass viele Webseiten die richtig stylisch sind, zB oben ein riesen Bild haben. Das schaut nett aus, aber Content sieht man halt keinen mehr, bei meinen Computern. Sprich: das Erste was man machen muss ist einmal scrollen *g* und dann sind die Menüs meistens schon wieder nicht mehr sichtbar.

 

Wiede rein Beispiel: (ich will aber anmerken, dass das alles bei einem 30" super duper 4k/8K Display wohl kein Thema ist. Auf üblichen Laptops find ich's halt merkwürdig. Responsive für Mobile wird brav gemacht, aber unterschiedliche Bildschirme....hmm...da haut das irgendwie nicht so recht hin. Da ist der Content oft benachteiligt.).

Capture1.JPG

das ist quasi mein ganzer Bildschirm. Viel Content sieht man auf der Startseite nicht (es gibt aber wesentlich ärgere Webseiten, wo nicht einmal das erste Bil drauf passt. Ich seh's gar nicht als Kritik an euch, sonder eher am Zeitgeist und den modernen Designs)

 

Ich hab halt nur einen kleinen Monitor (altmodische 1680x1050 für meine Screenshots). Ich denk ich gewöhn mich einfach um auf "nichtmehr Fullscreen". Ist eh unnötig heutzutage.... und ich muss halt Monitor bedingt einfach mehr scrollen. Die Schriftart könnte aber schon ein bisserl schöner lesbar sein, find ich (etwas weniger Spacing und es passt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die vielen wertvollen Inputs. Der Trend geht eher in die umgekehrte Richtung bei >40% mobilen Zugriffen :) ...

 

Eine wichtige Frage die sich schön langsam stellt ist, ob das Forum mal umgestellt werden sollten auf etwas moderneres? Xenforo wie's viele jetzt haben ... was meinen die Poweruser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse eigentlich nicht viel. Eine Benachrichtigungsfunktion bei Zitaten oder direkter Anrede mit @NoSane wäre sehr cool! Ansonsten find ich das Forum schon ok so. Ich verwende es so wie ihr es gemacht habt (ohne tapatalk oder sonstwas...). Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Frage die sich schön langsam stellt ist, ob das Forum mal umgestellt werden sollten auf etwas moderneres? Xenforo wie's viele jetzt haben ... was meinen die Poweruser?

bin ich sowas? xenodingsbums kenn ich nicht, bin ja dauernd im bikeboard :D

das neue layout find ich sowohl am pc als auch am smartphone super. von mir aus muss man da nix neues ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]183906[/ATTACH]

 

aja, danke, werden wir noch ein wenig strecken auf großen Bildschirmen.

 

@all: Weil sich letztens die Frage wieder gestellt hat, das man zig Bilder auf einmal mit drei Mausklicks hochladen kann wisst ihr eh, oder? ;)

 

Bildschirmfoto 2017-01-27 um 09.35.59.pngBildschirmfoto 2017-01-27 um 09.36.02.png

 

... Edit: sonst müssen wir das nämlich deutlicher hervorheben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auflösungszeug...

 

stimmt, auf 1600*900 und 1920*1080 ist Fullscreen auf der BB Startseite recht übel. Das Bild zum Artikel wird bei 1600*900 so weit vergrößert, dass die Überschriften teilweise halbiert werden, also nicht mal mehr lesbar sind, bei FHD ist gerade mal die Überschrift lesbar. Windowed ist es eh okay.

 

Der Zug, dass man verschiedene Inhalte auf der Startseite sieht, ist zwar wirklich schon abgefahren, aber wenigstens den ersten Artikel sollte man lesen können.

NoSane magst ned mal niedrigere Auflösungen ausprobieren? :D

 

[ATTACH=CONFIG]183911[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]183910[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]183909[/ATTACH]

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... den Pfeil werden wir wieder einbauen eventuell unten, so wie bei den Berichten, damit das konsistent ist:

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?218404-Garmin-Edge-520-im-Test&p=2715309#post2715309

 

Die Startfotos sind 2:1 und die Coverfotos mit 2500px hinterlegt, d.h. das ist schon fast Printqualität, am Reinta-Display, das ja auch mit (1920x1080)*2 anzeigt fetzt das schon ... aber danke für die Screenshot, ich seh schon die Problematik, werd ma noch feilen dran...

so schaut's am Laptop aus:

Bildschirmfoto 2017-01-27 um 16.05.26.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja, danke, werden wir noch ein wenig strecken auf großen Bildschirmen.

 

@all: Weil sich letztens die Frage wieder gestellt hat, das man zig Bilder auf einmal mit drei Mausklicks hochladen kann wisst ihr eh, oder? ;)

 

[ATTACH=CONFIG]183908[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]183907[/ATTACH]

 

... Edit: sonst müssen wir das nämlich deutlicher hervorheben ;)

 

Ich find weiss grundsätzlich schlimm als Hintergrund... aber wahrscheinlich weil ich sonst viel mit schwarz als Hintergrund arbeite (CAD)

 

Das grau im Forum selber ist viel viel angenehmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...