raimi-27 Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Habe eine Sram X01 Kurbel. Q-Faktor: 168mm ohne Boost für Pressfitlager Müsste LK 104 auch haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 nach dem "unabsichtlichen" Adam Hansen leak wurden nun die SRM/Look offz. vorgestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
litz Geschrieben 8. September 2018 Teilen Geschrieben 8. September 2018 Hallo liebe Leute. Danke für die vielen interessanten Infos in diesem Thread. Da es die FSA Powerbox gerade um 453.- Euro gibt (https://www.bike24.at/p1209317.html) inkl. Kettenblätter, wollte ich einmal nach der Zufriedenheit bei den BesitzerInnen fragen. Alles wie beim NGeco oder doch irgendwelche Unterschiede? Danke lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beb73 Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hallo, meine Powerbox ist seit knapp einem Jahr zuverlässig in Einsatz. Einzig hin und wieder kommt eine Batterie schwach Warnung, was sich angeblich mit SW Update beheben ließe. Auserdem steht irgendwo eh NG Eco klein gedruckt drauf.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 das (nicht zutreffende) low battery hatte der eco (ist identisch) auch mit gewissen head units. ansonsten funzt der eco wie er soll - mit sehr langer batterie dauer wenn man eine renata nimmt (oder andere gute) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Bei mir hat eine Sony-Batterie im NGeco ~250h gehalten. Das ist absolut okay mMn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Low Battery Warnungen sind wegen der vielen unterschiedlichen Entladekurven von Batterien bei freier Batteriewahl durch den Anwender kaum in den Griff zu bekommen.* Abhilfe schafft nur genau den Batterietyp zu kaufen, den der Hersteller empfiehlt (denn darauf ist die Warnung „kalibriert“). Bei P2M dürften das Renata Batterien sein.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 seit ng/eco sind keine renata mehr installiert. die renata wurden davor vor allem wegen der etwas höheren gehäuseabmessung empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klemens Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 trainingpeaks "TSS" vs. strava "Training Load": Ich nehme an, strava versucht die TSS nachzubauen, aber kennt die Formel nicht genau? Oder gibt's gravierende Unterschiede zwischen den beiden Werten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahatma Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Strava kennt die Formel schon, darf sie aber nicht verwenden (Trainingpeaks hat ein Trademark drauf). Daher verwenden's irgendwas anderes, das auch andere Zahlen auswirft. Letztlich basiert es aber auf dem/n gleichen Grundgedanken (Banisters Impulse Response Model), daher sind die Ergebnisse relativ ähnlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klemens Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc100 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Entschuldigt bitte die Wiederbelebung dieses Threads. Ich habe ein Airstreeem Super TT Project mit FC 6800 Ultegra Kurbel. Ich würde gerne die FSA Powerbox Aluminium Road BB386EVO*verwenden. Als Lager habe ich folgendes verbaut: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-hollowtech-ii-press-fit-innenlager-sm-bb72-41b-626734 Was muss ich kaufen, um die FSA Kurbel verwenden zu können? Vielen Dank!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Was muss ich kaufen, um die FSA Kurbel verwenden zu können? Vielen Dank!! https://www.bike-components.de/de/FSA/Innenlager-BB386EVO-auf-BB86-p58932/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc100 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Das ging schnell. Vielen lieben Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc100 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Bezüglich des Q Faktors hätte ich noch eine Frage. Bei den diversen Händlern lese ich überall 170. Hier wurde von 146, bzw. 150 geschrieben. Wie viel ist er denn jetzt tatsächlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc100 Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Ich habe gerade die Antwort von FSA bekommen - 149. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc100 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 https://www.bike-components.de/de/FSA/Innenlager-BB386EVO-auf-BB86-p58932/ Brauche ich da das FSA MS188 Spacer-Kit für BB30 Innenlager und die FSA MW083 Wellfederscheibe für BB30 Innenlager auch??? https://www.bike24.at/p1158444.html https://www.bike24.at/p1158503.html?q=FSA+MW083 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc100 Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Hat irgendwer ein Antwort?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebiminatore Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ich war bis vor kurzem am RR mit Power2Max und am MTB mit Quarq Eagle Powermeter unterwegs. Kürzlich ist der Quarq in die Knie gegangen - Reparatur wird außerhalb der Gewährleistung (Auskunft Powermeter24) nicht durchgeführt, sonder der Spider muss komplett getauscht werden - gelebte Wegwerfgesellschaft ... Ärgerlich ist es ohnehin schon ... aber was sind eure Meinungen bzgl. Neuanschaffung? - Neuen Quarq Spider auf 5 Jahre alte Kurbel - Kosten ca. € 500 - Neue Quarq Kurbel inkl. neuem Innenlager Standard DUB - Kosten ca. € 760 - Wechsel auf Power2Max (bin ich aktuell sehr zufrieden - habe nochden Typ S für Cannondale am RR) - Kurbel kann nicht weiterverwendet werden, da diese über den Direct Mount Standard verfügen muss - also wäre hier jedenfalls ein Neukauf am Programm, jedoch mit der Auswahl verschiedener Kurbeln ... - Welche SramKurbel? - Komplette XT Gruppe und wieder auf Shimano wechseln - Kosten 450 für Grupppe + 590 für den NG Eco = € 1040 (inkl. halt eine neue Gruppe im Wert von ca. € 300) Was mach ich mit der alten Kurbel? Gibt es eine Möglichkeit diese (noch mit 8 Schrauben verschraubt am Kurbelstern) hier einen Standard Spider zu montieren und für das 2. Rad verwenden? Danke für euren Input .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phlipnow Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ich war bis vor kurzem am RR mit Power2Max und am MTB mit Quarq Eagle Powermeter unterwegs. Kürzlich ist der Quarq in die Knie gegangen - Reparatur wird außerhalb der Gewährleistung (Auskunft Powermeter24) nicht durchgeführt, sonder der Spider muss komplett getauscht werden - gelebte Wegwerfgesellschaft ... Ärgerlich ist es ohnehin schon ... aber was sind eure Meinungen bzgl. Neuanschaffung? - Neuen Quarq Spider auf 5 Jahre alte Kurbel - Kosten ca. € 500 - Neue Quarq Kurbel inkl. neuem Innenlager Standard DUB - Kosten ca. € 760 - Wechsel auf Power2Max (bin ich aktuell sehr zufrieden - habe nochden Typ S für Cannondale am RR) - Kurbel kann nicht weiterverwendet werden, da diese über den Direct Mount Standard verfügen muss - also wäre hier jedenfalls ein Neukauf am Programm, jedoch mit der Auswahl verschiedener Kurbeln ... - Welche SramKurbel? - Komplette XT Gruppe und wieder auf Shimano wechseln - Kosten 450 für Grupppe + 590 für den NG Eco = € 1040 (inkl. halt eine neue Gruppe im Wert von ca. € 300) Was mach ich mit der alten Kurbel? Gibt es eine Möglichkeit diese (noch mit 8 Schrauben verschraubt am Kurbelstern) hier einen Standard Spider zu montieren und für das 2. Rad verwenden? Danke für euren Input .... Ich würde entweder irgendwo eine leicht gebrauchte oder vorjahres xx1 Kurbel kaufen oder einfach das Set nehmen https://www.power2max.com/de/product/ngeco-mtb-powermeter-fsa-afterburner-single-set/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lebiminatore Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Ich würde entweder irgendwo eine leicht gebrauchte oder vorjahres xx1 Kurbel kaufen oder einfach das Set nehmen https://www.power2max.com/de/product/ngeco-mtb-powermeter-fsa-afterburner-single-set/ Geduld wird doch noch belohnt .... mit der aktuellen Aktion von Power2Max fällt mir die Bestellung eines NG-Eco jetzt doch um einiges leichter .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jopefu Geschrieben 14. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2019 Hallo, Bin beim überlegen mir ein neues PM System zu kaufen. Derzeit hab ich Vector 3 Pedale bin auch zufrieden damit Nur jetzt brauche ich eine neue Kurbel und ein Wechsel auf ein anderes System wäre dadurch leicht möglich. Weil ich weiter ovale Kettenblätter bei AXS fahren will habe ich mal die drei ins Auge gefasst. Rotor 2inpower, Rotor Inspider, P2m NG oder bei Garmin bleiben zu welchem System/Anbieter würdet ihr mir raten? MfG Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang Steinbach Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Hallo, Bin beim überlegen mir ein neues PM System zu kaufen. Derzeit hab ich Vector 3 Pedale bin auch zufrieden damit Nur jetzt brauche ich eine neue Kurbel und ein Wechsel auf ein anderes System wäre dadurch leicht möglich. Weil ich weiter ovale Kettenblätter bei AXS fahren will habe ich mal die drei ins Auge gefasst. Rotor 2inpower, Rotor Inspider, P2m NG oder bei Garmin bleiben zu welchem System/Anbieter würdet ihr mir raten? MfG Josef Warum bleibst dann nicht bei den Vector? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jopefu Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Weil ich eigentlich Pedale mit weniger Höhe lieber fahre und bei einem Umbau mal alles Abwegen will. Gewichtsmässig liegen die Varianten ja gleichauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zegger Geschrieben 10. August 2020 Teilen Geschrieben 10. August 2020 ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Powermeter. 1. Inpower Rotor ist aber nur einseitig, keine Ahnung ob das soviel ausmacht, ca 500€ mit Kettenblättern 2.Ein paar Jahre alte Rotor 3d Kurbel mit p2max C für 380€ ca 11000km kann mir einer weiterhelfen bei meiner Wahl ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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