Zum Inhalt springen

China Carbon, MTB Hardtail - Bomber :-) AufbauFred


Empfohlene Beiträge

Nachdem heute die passend blauen Sixpack Schnellspanner gekommen und montiert sind, ist der Hinterbau komplett fertig sowie Schaltung und Bremse tutti perfetto eingestellt :D

 

20170410_104716.jpg20170410_104729.jpg

 

Logischerweise ist dadurch die Schaltzughülle beim Lenker und auch Bremsen hinten und vorne fertig eingekürzt - d.h. das Bike ist (sobald die restlichen Teile angeliefert wurden) in Bälde fertig...

Ich hoffe, das dieser Zeitpunkt sehr rasch kommt, bin ich doch schon sehr auf das Fahrverhalten gespannt....

 

Fortsetzung folgt....

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krawuzi, vor kurzem war der Osterhase in Form der Postlerin bei mir und hat mir ein (weiteres) Paket aus dem Fernen China gebracht :D :D :D:jump:

Somit sind auch der Lenker, der Vorbau, die Sattelstütze, der Sattel und die Spacer in meinen Händen UND für diese Teile wollte der Zoll KEINE "Einreisespesen"... :D:jump:

20170413_110144.jpg20170413_105711.jpg

Nachdem ich sehr neugierig bin, habe ich alle Teile - bis auf die fehlende Starrgabel - an`s Bike fixiert und kann sagen, dass sich in der Tat locker Sub 8,99 Kg ausgehen :D

Des weiteren habe ich auch einige Kleinteile getreu der Farbe der Laufräder bereits lackiert - auch diese sind fertig.

So fehlt mir - wie oben schon erwähnt - die Starrgabel. Wenn ich echt viel Glück habe, könnte diese möglicherweise morgen bei mir eintreffen da sie auch schon in Ö ist - vorausgesetzt der Zoll hat nichts dagegen :holy:

 

Edit: Bzgl. Verpackung - hier könnten sich einige Versender viel von den Chinesen abschauen - echt Top verpackt!

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei einem Rahmen deutlich mehr Bedenken, der ja deutlich komplexer aufgebaut ist und auch nicht so viel schwerer ist als ein Markenrahmen.

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

Naja, beim Lenker is es halt fix mit einer ziemlich argen Brezn verbunden, wenn er beim Fahren bricht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte bei einem Rahmen deutlich mehr Bedenken, der ja deutlich komplexer aufgebaut ist und auch nicht so viel schwerer ist als ein Markenrahmen.

 

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

Hab noch von keinem einzigen Bruch gelesen. Weder auf chinertown noch im nachbarforum. Und es fahren echt schon richtig viele mit den dingern herum..

 

Gebrochene markenrahmen hab ich schon einige gesehen, auch in "live".. das Risiko ist also überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir durchaus des Risikos bewusst, aber ich habe - wie im Eröffnungspost geschrieben - zumindest vorerst nur vor, auf Asphalt bzw. Schotterstraßen damit unterwegs zu sein.

Dementsprechend wenig habe ich vor das Material "zu schinden"....und auch so das Verletzungsrisiko zu minimieren ;)

 

@carver: das ist ein Sattel, den du u.a. auch bei Amazon bestellen kannst - ich fahre ihn bereits auf 2 meiner Bikes und kann sagen, dass ich mich auf diesem sehr wohl fühle :D

 

Edit. außerdem warte ich auf Gili`s Erfahrungen - er prügelt sein Teil schon einen guten Monat länger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

 

@carver: das ist ein Sattel, den du u.a. auch bei Amazon bestellen kannst - ich fahre ihn bereits auf 2 meiner Bikes und kann sagen, dass ich mich auf diesem sehr wohl fühle :D

 

Das müsste (bei Amazon) der sein, stimmts ?

 

https://www.amazon.de/Mountainbike-Kohlefaser-Fahrradsattel-iParaAiluRy-All-Leder/dp/B01J5NRUC8/ref=cm_wl_huc_item

 

Also praktisch die Version mit dem Lederüberzug.

 

Ist das bei Ali dann der ?

 

https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&initiative_id=SB_20170413132958&SearchText=GUB-1158

 

Bin mir nicht ganz sicher, schaut imo ein wenig anders aus.

 

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Michael, es ist der von Amazon.

Ich hab` im Lauf der Zeit viele Sättel probiert und gefahren (von sauteuer bis billig) und bin bei zwei "hängengeblieben" eben bei diesem Modell oder beim MCFK Leder Carbon Sattel - dieser ist preislich aber komplett in einer anderen Liga...

Das wichtigste ist, dass er einfach passt und man sich wohlfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update über mein Aufbauprojekt...

Nachdem mir das Warten auf meine neue Gabel unendlich erscheint, habe ich gestern eine alte ausrangierte 32er Fox Float neugierdehalber eingebaut, um heute die ersten Meter mit meinem China Bomber zu absolvieren.

Nun, was soll ich nach den ersten 16Km sagen?

Die Antwort: :D :D :D :D :D :D usw. usf....

Das Bike entwickelt sehr guten Vortrieb, ist im Wiegetritt ordentlich stabil und verwindungssteif!

Ehrlich gesagt bin ich mehr als positiv überrascht, wie sich das Bike bewegen lässt und zaubert mir einen superbreiten Grinser ins Gesicht.

 

Soweit mein erster Eindruck :D

 

Fortsetzung mit Bild folgt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Cooler Tip, danke!!

 

Wusste nicht dass die schon so einfach zu haben sind.

 

Habe mir davon mal eine 10er Packung in der Bucht geschossen, aber über die Jahre alle auf den Gravelrädern vernichtet.

Um den Preis wirklich ein gutes Verschleißteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Tip, danke!!

 

Wusste nicht dass die schon so einfach zu haben sind.

 

Habe mir davon mal eine 10er Packung in der Bucht geschossen, aber über die Jahre alle auf den Gravelrädern vernichtet.

Um den Preis wirklich ein gutes Verschleißteil.

 

Ich meine, sie sind doch haltbar - bei mir hat der (deutlich teurere) MCFK vorher aufgegeben...;)

Wurde aber vom Martin auf Kulanz getauscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was soll ich nach den ersten 16Km sagen?

Die Antwort: :D :D :D :D :D :D usw. usf....

Das Bike entwickelt sehr guten Vortrieb, ist im Wiegetritt ordentlich stabil und verwindungssteif!

Ehrlich gesagt bin ich mehr als positiv überrascht, wie sich das Bike bewegen lässt und zaubert mir einen superbreiten Grinser ins Gesicht. .

 

kenn ich irgendwoher ;):D

 

schön, dass du auch so eine Freude mit dem Teil hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bei der "Belastung".

 

Propaganda, das kann dir mit viel Pech mit so ziemlich jedem Teil passieren. Gleich ob Tagschicht- (Marke) oder Nachtschichtteil (Ali und so).

Bei falscher Montage, Vorschädigung und etwas Manipulation für ein gutes Video ist alles zerstörbar.

 

Vorteil bei einem Normmarkenprodukt ist einfach die Garantie- und Gewährleistung sowie die einfachere:rolleyes: Möglichkeit eine Produkthaftunksklage einzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

 

 

Alter Verwalter ..... :(

 

Und das bei der "Belastung".

 

Überlege gerade, meinen (bestellten) China Carbon - Vorbau gleich gar nicht zu verbauen :rolleyes:

 

LG

Michael

Das war vor mindesten 10 Jahren, schau dir mal das Outfit und den Lenker an. Damals hätte ich das auch nicht gemacht, heute schaut das ganz anders aus.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen diese Teile europäische oder gar amerikanische Prüfnormen bestehen?

 

Ein Carbonvorbau aus so einer Bude wäre mir ein zu wildes Abenteuer. Ich kann mir nicht vorstellen das um diesen Preis hochwertige Fasern und adäquates Harz verwendet wird.

 

Wenn der Sattel zum Hintern passt warum nicht, der kann zu maximal ein bisschen Lycra und Haut zerstören :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...