Zum Inhalt springen

keine macht dem alkohol


metty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oh....oh....oh....

na zumindest has Du die Erfahrung gemacht, daß sowas auch ordentlich schiefgehen kann. Ich hoffe das war nicht wirklich kiffen sondern nur rauchen (kiffen ist was anderes)

 

Daß bereits 13-jährige rauchen und trinken habe ich auch schon gesehen. Befürworte ich nicht, da man das in dem Alter nicht abschätzen kann, klar ist es der Spaß und hin und wieder (depperte) Mutprobe. Irgendwann wird man dann alkohlabhängig, und das ist nicht mehr lustig.

 

Leider kommen Jugendliche sehr leicht an alkohol. Getränke, nicht nur in Supermärkten (das wurde schon mal ausgetestet mit alarmierenden Ergebnissen).

 

Ja, auf den Schikursen kursiert auch der hochprozentige..... und leider sind manche Lehrer auch nicht ganz gefeit davor.

 

Selber hatte ich sowas nie in dem Alter, das liegt sicher auch daran, daß ich mich in solchen Cliques nicht bewegt habe. Bei Tschick habe ich ein einziges Mal zum Kosten gezogen und dann nie wieder - bitter und grauslich das Zeug :k:

 

Konsumiere zwar hin und wieder Bier oder Wein, sich unter den Tisch saufen ist bis heute nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 13 schon den wodka ist ja fad.

 

am schulschikurs mit 13 haben wir zuerst versucht, den rum aus den kugeln rauszupuhlen. hat aber nicht so recht funktioniert, sodaß wir versucht haben, mit brausetabletten high zu werden. war aber noch oascha, denn das einzige was rauschähnlich daran war, war die speiberei.

 

wir waren aber lernfähig und haben dann am semesterschikurs upgegradet zum sauren apfel.

 

das ist das problem, wenn man mit wodka anfängt - wo steigert man hin, etwa zu 97%igem aus der apotheke?

ich fahr ja auch nicht im november 25h/woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

oh....oh....oh....

na zumindest has Du die Erfahrung gemacht, daß sowas auch ordentlich schiefgehen kann. Ich hoffe das war nicht wirklich kiffen sondern nur rauchen (kiffen ist was anderes)

ich glaub er hat sehr wohl kiffen gemeint (heutzutage darf einen echt gar nix mehr wundern!)

 

@peter b: das erinnert mich auch ein bisserl an meine frühe Jugend (Jugendlicher bin ich ja immer noch....). Wir haben damals aus speziellen Ästen so einen schaumstoffähnlichen Kern rausgenommen und als eine Art Zigarre "geraucht". :k: Gott, waren wir cool! :p

 

Mit den Zigaretten gehts mir genauso wie dem Bernd: einmal einen Zug genommen und festgestellt, dass es einfach nur krank ist, dafür auch noch Geld auszugeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein richtig arger rausch, wo der betreffende garnix mehr mitkriegt kann sehr sehr böse enden.

ein freund von mir is amal stockbesoffen neben einsenbahnschienen eingschlafn und hat als dann a zug kommen is seinen rechten arm verloren, nochdazu war er rechtshänder :(.

hab ihn erst nach dieser geschichte kennengelernt, aber ich musste schon amal ordentlich schlucken als i des ghört hab.

seitdem kann i nurno den kopf schütteln wenn ich jugendliche bewegeungsunfähig irgendwo herumliegen seh, meist kann man ihnen nicht mal helfen da sie ansprechbar auch selten sind.

erst gestern ham wir in einem lokal gemütlich 2-3 bier getrunken und neben und hat ein, ich hab ihn auf 15 jahre gschätzt, bursche 15 schnäppse trunkn und a dementsprechend ausgschaut. seine freunde ham ihn dann nach hause tragn, nur stützen bringt da a nimma viel.

ein richtiger vollrausch ist ja noch verständlich den haben die meisten hinter uns denk ich amal, am anfang kennt man seine grenzen noch nicht und experimentiert eben herum. aber wenn viele schon sagen: "heut sauf i mi zu bis i kotz..."

gibt ma des zu denken...

ab und zu a bissl was trinken vl. auch a bissl zu tief ins glas schaun is jo kein problem aber doch net kampftrinken bis ma nimma stehn kann, da gehts einem nurnoch scheisse, und i kenn keinen dem sowas spass macht...

am besten is garnet erst (kampf)saufen. aber unter 15 jährigen is des nunmal cool...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh dazu dass ich von zeit zu zeut gern was trink, denn es is ja nyx dabei! wenn wir mit freunden den abend zhaus verbringen, gehen immer einige vodka-flaschen weg. aber 1 bleibt immer nüchtern (zum glück kann ich gut knobeln :D )... denn alkohol ist ein super gefühls-verstärker, und wenns da gut geht bist bsoffen erst recht gut drauf.

 

ich find auch nyx dabei wenn sich dein freund einmal die birne weggesoffen hat. SOLANGE ES NICHT WIEDER PASSIERT!!!

 

wenn man in wien in die stadt geht, sieht man überall 14-jährige alkohol-leichen (evtl. noch mit miniröcken bei 0°) DAS ist traurig...

 

wenns da spaß macht zu trinken, setzt euch im warmen irgendwo hin und kippts ne flasche... nur: sobald ihr gut drauf seid, reizt es net aus.

 

einalter freund von mir, a spuer intelligenter, tut nach der matura nur noch saufen und geht vor die hunde... spätestens seitdem weiss ich: es ist vorsicht geboten beim alk, denn "seine grenze" zu finden is gar net so leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

einalter freund von mir, a spuer intelligenter, tut nach der matura nur noch saufen und geht vor die hunde... spätestens seitdem weiss ich: es ist vorsicht geboten beim alk, denn "seine grenze" zu finden is gar net so leicht...

grad das find ich ja immer so schockierend. Man glaubt gar nicht wie schnell (und unter gewissen Voraussetzungen noch schneller) das scheinbar so stabile Charaktergerüst zusammenbrechen kann und sich ein Mensch wandeln kann.

 

Leider haben wir in unserer Verwandschaft auch ein Beispiel:

ein irrsinnig liebes Mädchen ist - aus welchen Gründen auch immer - auf die schiefe Bahn geraten und wurde kokainabhängig. Es ist ehrlich erschütternd wie sehr sie sich gewandelt hat bzw. ein Teil von ihr. Du kannst sie z.B. nicht einmal mehr irgendwohin mitnehmen, weil sie ganz einfach alles stiehlt, was ihr zwischen die Finger kommt (um darum Stoff zu kaufen).

Alle Versuche davon loszukommen (was sie ja eigentlich auch gerne würde) waren erfolglos. Und man merkt richtig wie der Mensch verfällt! :( :( :( :( :( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir aufrichtig leid für sie.

 

dennoch muss ich 1 anmerken: zwishcen alk und heroin/lsd/crack/koks/... besteht ein gewisser unterschied. diese "harten drogen" san net so hart weils teuer oder stark sind, sondern weil man relativ (eigentlich absolut) schnell süchtig wird... das ist beim alkohol net SO gegeben (obwohl viele on uns auch alkohol-süchtig sicnd, ohne es zu merken... wenn man zB jedes mal zum mittagessen a biertschi braucht, is man bereits süchtig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

tut mir aufrichtig leid für sie.

 

dennoch muss ich 1 anmerken: zwishcen alk und heroin/lsd/crack/koks/... besteht ein gewisser unterschied. diese "harten drogen" san net so hart weils teuer oder stark sind, sondern weil man relativ (eigentlich absolut) schnell süchtig wird... das ist beim alkohol net SO gegeben (obwohl viele on uns auch alkohol-süchtig sicnd, ohne es zu merken... wenn man zB jedes mal zum mittagessen a biertschi braucht, is man bereits süchtig...)

klar ist da ein Unterschied und den will ich auch gar nicht irgendwie bestreiten! Aber gerade das macht es eben so gefährlich!

von 1x Alkohol wird man kein Alkoholiker

von 1x harte Droge nehmen kann man bis an sein Lebensende abhängig sein (was oft nicht allzu lange dauert)

 

wenn ich lese, dass Kinder mit unter 15 Jahren kiffen, dann fehlt da ganz offensichtlich ein bisserl das Bewusstsein (auch wenn das zu keiner körperlichen Abhängigkeit führt).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wunderts dich? schau da die scheidungsraten an, schau da an wie lange normale menschen arbeiten müssen, und schau da an was so im TV läuft... das is jetzt ned als schuldzuweiseung an die "erwachsene" gesellschaft gemeint, sondern als tatsachenfeststellung...

 

hats das vor 100 jahren auch schon gegeben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bikesimon

 

ja wahnsinn...ich habs mir auch gerade angeschaut...

 

Wenn ich solche Bilder sehe - dann könnte ich so ..

 

Es gibt leider immer wieder welche - die trotzdem noch fahren...

 

Ein hübsches Mädl.....und vorallem der Typ wird das auch NIE wieder vergessen und vorallem verarbeiten....

 

Ich finde auch -das RIGO und co - viel zu harmlos in der Werbung gemacht werden.....

 

 

ES GEHT NIX - ÜBER EINEN FREIEN KOPF....

 

In diesem Sinne...einen schönen Sonntag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von metty

denkt dran,junge bbler (und auch ältere bbler),trinkts keinen hochprozentigen alkohol!!!

mfg metty

 

 

Also so kann man das auch net stehen lassen...

So tragisch und dumm (am Nachmittag saufen gehn??? und vorallem sowas?) , is das nicht die Schuld vom Alkohol sondern nur von dem der damit nicht umgehen kann......klar muss man mal seine grenzen finden, aber so?? Er muss ja noch weitergebechert haben wie ihm scho schlecht war...oder hat er die halbe Flasche fast auf ex geleert?

Manchmal entstehen die lustigsten und schönsten Abende grad weil alle was getrunken haben, man muss ur wissenw ann genug ist!

 

Hoffentlich hat er was draus gelernt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...