Zum Inhalt springen

keine macht dem alkohol


metty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Saufen tun sie ihn ja selber, da kann der ALK nix dafür,...

 

So schaufelt sich jeder selbst sein grab, nur wer damit Auto fährt (egal besoffen, bekifft oder sonst was) gehört weg :D

 

Grad bei den jungen gehts ja bei den Festln um nix anderes, und da hilft kein Alkoholverbot, keine Sondersteuer wie in .de gesoffen wird immer, was is ja dann egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

is das nicht die Schuld vom Alkohol sondern nur von dem der damit nicht umgehen kann......klar muss man mal seine grenzen finden, aber so??

Genau mei Red'.

 

Ist eigentlich mit sehr vielem so, kann einem Gegenstand nicht die Schuld geben, nur weil ich damit net umgehen kann. :rolleyes:

 

Gehören alle Messer verboten, weil man damit ja wen erstechen könnte?

Soll man mit dem Auto max. 30 Stundenkilometer fahren dürfen, weil es sonst ein tödliches Geschoß werden kann?

Braucht man für den Besitz von Werkzeug (Hammer, Schraubenzieher usw.) eine Zulassungsberechtigung - man könnte jemanden erschlagen/erstechen/erdrosseln oder was weiß ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sind, wie bereits erwähnt, wirklich schockierend

 

ursprünglich dachte ich, dass die heutige jugend mit dem thema alkohol am steuer viel ernster umgeht. ich dachte eher, dass es die alten herren sind, die angesoffen herumfahren.

aber dann, na dann kam ich zum bundesheer .. leute fuhren komplett fett zur kaserne, oder während des wochenendes zu den discos.

 

am montag wurden dann noch teilweise die erlebnisse, wer wieviel bier getrunken hat und wie angesoffen gfahren ist ausgetauscht ...

 

also der meinung keine macht dem alk bin ich nicht, ABER

keine macht dem alk während/vor des fahrens 100 pro.

 

im diesen sinnen don't drink and drive!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab trotzdem noch eine Frage:

 

Glaubts ihr net, daß es auf einen (um beim Thema zu bleiben) relativ leicht beeinflußbaren 13 jährigen irgendwie "cool" wirken muß, wenn er von allen Seiten hört / ließt / sieht, wenn Leut erzählen, wie lustig das letztens wieder war mitn Rausch, und hihi hamma glacht ? Und Aussagen wie "saufen von mir aus, aber dann paßts auf, wenns gnug habts" machen die Sache auch nicht besser, weil dadurch Alkoholkonsum banalisiert wird, und es den Anschein erweckt, als wäre es das normalste auf der Welt, bsoffn zu sein.

 

Ich sag net, daß es sinnvoll wäre, über einen Jugendlichen absolutes Alkoholverbot zu verhängen, oder im Falle, daß er einmal erwischt wird, gleich drakonische Strafen angedroht werden. Aber irgendwie sollte man wenigstens versuchen, Jugendliche für das Thema zu sensibilisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ziemlich alle naturvölker haben ein berauschungsmittel, also es ist ganz was natürliches, was der mensch offenbar "braucht" (hört sich jetzt etwas komisch an). die mitteleuropäer sind halt dem alk ein bisschen verfallen.

 

man sollte deshalb nicht alles und jeden verurteilen, weil man ein bisschen was trinkt, es ist etwas "normales", gesellschaftliches. leider gibt es immer wieder menschen, die selbst keinen spass im leben haben und meinen, dass es den anderen auch nicht vergönnt ist. (denn es gehört sich nicht, es ist nicht die feine art, was denken wohl die anderen? etc etc bla bla bla)

 

das einzige problem ist leider, dass viele nicht erkennen wann es zu viel des guten ist und dass sich brummbrumm und gluckgluck (auch nicht fffffff) einfach nicht verträgt.

 

verfallen kids dem alkohol, so hat das sichere andere gründe. und denen ist schon bewusst was alk anrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzschorsch

wenn man schon mal beim Thema Alk sind:

 

Alcohol am Steuer...

 

http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

 

das könnte passieren.... :(

 

wirklich schockierend...

Das Thema wiederholt sich - ist aber nichts schlechtes dabei : http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=5763&highlight=Alkohol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is jetzt net so,das i sag,alkohol is grundsätztlich schlecht und i bin a dafür,dass man seine grenzen kennenlernt!

doch vor dem unterricht sich vollaufen zulassen scheint mir doch extrem dumm :s:

und das ein schülre einfach sagt:ja,i bin 18,i derf des kaufn"is auch von der verkäufrein deppat,es ihm zu vrekaufen (ohne den ausweis zu sehen!! :eek: )

 

 

mfg metty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sich das Thema Alkohol wiederholt - die Geschichte vom metty hat mich echt schockiert - vorallem, dass der Schüler dann gleich eine Alkoholvergiftung erleidet ,und die Kollegen den Betrunken und den metty allein gelassen haben.

 

Was haben eigentlich die Eltern dieses Schülers gesagt und wie haben sie reagiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von highrider

so ziemlich alle naturvölker haben ein berauschungsmittel, also es ist ganz was natürliches, was der mensch offenbar "braucht" (hört sich jetzt etwas komisch an). die mitteleuropäer sind halt dem alk ein bisschen verfallen.

 

man sollte deshalb nicht alles und jeden verurteilen, weil man ein bisschen was trinkt, es ist etwas "normales", gesellschaftliches. leider gibt es immer wieder menschen, die selbst keinen spass im leben haben und meinen, dass es den anderen auch nicht vergönnt ist. (denn es gehört sich nicht, es ist nicht die feine art, was denken wohl die anderen? etc etc bla bla bla)

 

das einzige problem ist leider, dass viele nicht erkennen wann es zu viel des guten ist und dass sich brummbrumm und gluckgluck (auch nicht fffffff) einfach nicht verträgt.

 

verfallen kids dem alkohol, so hat das sichere andere gründe. und denen ist schon bewusst was alk anrichten kann.

 

Ich hab niemanden verurteilt, aber wir reden hier immer noch von 13-jährigen, und wenn bei denen das Saufen "normal" is, dann geht irgendwas völlig daneben.... und ich glaub einmal kaum, daß ein 13-jähriger, weiß, was gewisse DInge anrichten können, sonst wärns wohl net so deppert gwesen, sich vorm Turnen zuzukiffen.

 

 

leider gibt es immer wieder menschen, die selbst keinen spass im leben haben und meinen, dass es den anderen auch nicht vergönnt ist

 

Und den Satz hätt ich jetzt gern noch einmal erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Melvin

Ich hab trotzdem noch eine Frage:

 

Glaubts ihr net, daß es auf einen (um beim Thema zu bleiben) relativ leicht beeinflußbaren 13 jährigen irgendwie "cool" wirken muß, wenn er von allen Seiten hört / ließt / sieht, wenn Leut erzählen, wie lustig das letztens wieder war mitn Rausch, und hihi hamma glacht

 

nein glaub ich nicht. (zumindest schließ ich von mir auf andere) genauso glaub ich ist es nicht cool mit an tschick in da hand irgendwo herumstehn.

*argl* :aerger: erst gestern hab i wieder so kinder in da scs mit tschick gsehn, das macht mi so agressiv!!! :mad: :mad:

und wenn sich wer mit alk zurinnen lässt ist er auch selber schuld. mir kann niemand erzählen dass er geglaubt hätte dass es ganz harmlos und lustig is wenn ma zu viel erwischt...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, vergessts ihr irgendwie nicht irgendwas?

 

z.B.: soviel trinken, dass Alkvergiftung auftritt, bzw. nach schlechtwerden weitersaufen.....

Wennst son Zeug wie Wodka schnell aussäufst (und genau das machen die Buam ((und Mädls)) ja, vermutlich weils ihnen nicht wirklich schmeckt), saufst in so kurzer Zeit so viel, dass, wenn dann die Wirkung vom Alkohol einsetzt, tatsächlich die Menge zu viel sein kann.

Also ganz anders, als wenn Leute mit mehr "Erfahrung" sich nacheinander Schnäpse reinstellen. :rolleyes:

 

ad Naturvölker: klar haben die Rauschmittel, aber in welchem Ausmaß, HÄ?

...schon mal von Alkoholproblemen heutiger Indianer gehört?

Die zur Verfügung stehende Menge machts.

 

Jedenfalls find ichs immer noch toll vom metty, dass er das kritisch hinterfragt, und auch den Eltern nix verschweigt; super Vertrauensverhältnis. :toll:

Mein Rat: klar, wenns besoffen bist, ist irgendwie alles lustig. Leider aber nur für einen selbst; für die nüchtere Umwelt is ma aber einfach nur a Trottl. Soll jeder für sich entscheiden, was er/sie möchte.

 

PS: ausgenommen alles, wo andere Schaden nehmen können, wie z.B: autofahren, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

ad Naturvölker: klar haben die Rauschmittel, aber in welchem Ausmaß, HÄ?

...schon mal von Alkoholproblemen heutiger Indianer gehört?

Die zur Verfügung stehende Menge machts.

irgendwie hab ich mir vorgestellt die Geschichte mit der Menge stellt das klar.

vielleicht hätte ich "klar hatten die Rauschmittel, ....." tippen sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der klasse ist genau das gleiche passiert.....war auch eine freistunde und da haben sich 3 leute eine flasche whiskey gekauft.....war um halb 10 am vormittag und keiner hat was gessen.....danach im turnunterricht war einer wirklich nimmer fit.....den hamma zu dritt ins heim tragen müssen.....und er trinkt immer no genug....also von dem ereignis hat er sich nit abschrecken lassen

 

i war a "einmal" dabei.....mittagspause ins theresienbräu.....wollten nur eine stunde hin aber des funktioniert einfach nie :rolleyes:

irgendwann warns dann 4 stunden und i war ziemlich lustig drauf.....wobei des wirklich richtig richtig richtig spaß gmacht hat.....meine schulkollegen ham mi nur fertig gmacht, dass i gedopt bin :p

 

trotzdem sollt man wissen wann genug isch....bei die harten sachen is aber halt so, dass man in kurzer zeit viel trinkt und dann foats halt auf einen schlag....kann toll sein oder a nit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von highrider

... leider gibt es immer wieder menschen, die selbst keinen spass im leben haben und meinen, dass es den anderen auch nicht vergönnt ist...

als teenager und student habe ich schon auch einige räusche nach hause

getragen, aber irgendwann bin ich draufgekommen, dass "spaß haben"

nix mit "wer kann am meisten saufen" zu tun hat...

 

ich hoffe, dass viele derjenigen, die es derzeit cool finden, nach einer

halben flasche whiskey vollgekotzt herumzuliegen, auch draufkommen...

- nur glauben tu ich es nicht...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

 

ad Naturvölker: klar haben die Rauschmittel, aber in welchem Ausmaß, HÄ?

...schon mal von Alkoholproblemen heutiger Indianer gehört?

Die zur Verfügung stehende Menge machts.

 

[

 

ja haben sie, nur versorgen sie ihre Kinder nicht damit, denn das dient(e) meist ausschließlich religiösen Ritualen, damit hatten auch nicht alle Erwachsenen dazu Zugang.

 

Das mit den Alkoholproblemen der Indianer ist was anderes - die (und andere) trinken sich ihren Frust weg, einfach um zu vergessen. Und vergessen, daß das alles nur schlimmer macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...