noBrakes80 Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 kann mir jemand sagen warum katusha, lotto und co gestern auf den letzten 30K bis zum Umfallen gefahren sind und kein einziges mal jemand von Lidl vorn war? die andern Teams müssen sich e nix verarscht vorkommen. aber selber schuld wenn sie sowas zulassen da lass ich gleich die 2 Ausreisser vorn :s: Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Katusha, Lotto und Co sind deswegen gefahren, weil die sogenannte Sprinter (Endschnelle Fahrer) im Team haben. Diese Teams wollten, dass das Feld geschlossen bleibt um ihren Sprintern einen gewissen Vorteil zu geben. Kittels Anfahrer (letzter Mann) war ab KM 10 vor Ende immer bei ihm. Zitieren
revilO Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Zu Cippolinis Zeiten gab es speziell beim Giro (bei der Tour war es eh anders) einen einzigen Sprintzug und dieser konnte das Tempo so timen, dass Cippo bis 200m vors Ziel gebracht wurde, weil kaum ein Druck anderer Fahrer aufgebaut wurde. Heutzutage fahren die Sprintzüge nebeneinander und vernichten sich selbst, so dass die Kapitäne viel zu weit vorm Ziel im Wind stehen. Der Geschwindigkeitsunterschied von Kittel zum Rest war gestern so eklatant, weil keiner außer Kittel selbst die Kraft für einen Sprint hatte. Extrem zu sehen bei Greipel. Kittel hat nicht nur die schnellsten Beine, er ist auch der beste Zeitfahrer unter den Sprintern und hält dieses horrende Tempo auf den letzten 5km am kräfteschonendsten durch. Zudem fährt er auch aufgrund seiner schwachen Mannschaft weit hinten im Windschatten, was sich ein ums andere mal als weiterer Vorteil herausstellt. 200m Antritt von weit hinten reichen ihm dann und die vielen Ausfälle anderer Topsprintern geben ihm den nötigen Platz um relativ sorgenfrei Seriensiege einzufahren. Zitieren
4Helden Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Sind die Quick-Steps die einzigsten die Scheibe an den Rädern fahren? zumindest ab und zu? Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Katusha, Lotto und Co sind deswegen gefahren, weil die sogenannte Sprinter (Endschnelle Fahrer) im Team haben. Diese Teams wollten, dass das Feld geschlossen bleibt um ihren Sprintern einen gewissen Vorteil zu geben. Kittels Anfahrer (letzter Mann) war ab KM 10 vor Ende immer bei ihm. ja das is ma schon klar aber warum man QS Lidl nicht mit in die Verantwortung genommen hat versteh ich nit... aber sie - die anderen - geben die hoffnung nicht auf kittel zu schlagen, das gefällt mir Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) ja das is ma schon klar aber warum man QS Lidl nicht mit in die Verantwortung genommen hat versteh ich nit... aber sie - die anderen - geben die hoffnung nicht auf kittel zu schlagen, das gefällt mir Ohh sorry - dachte du willst es wissen. QS hat das Problem einen Sprinter zu haben und danach noch den 6ten in der Ges.Wertung. Ich denke es ist ihnen wichtiger die Gesamtwertung möglichst weit vorne zu beenden - Kittel ist ohnehin dieses Jahr ein Selbstläufer. Er ist einfach überlegen - siehe dazu auch Bild oben. In der grünen Wertung hat er fast doppelt so viele Punkte als Greipel (der die letzte Etappe gewinnen wird). Die Ges-wertung könnte sich diesesmal auch für D.Martin als interessant herausstellen - mehrere Favoriten sind weg. Bearbeitet 12. Juli 2017 von zwartrijder Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 was werdens denn sein? hm...550 - 600watt fährt bodnar um sich das feld vom hals zu halten - nach einem tag in der ausreissergruppe, schätzt der jc* ich würde mich freuen, wenn bodnar durchkommt Zitieren
bikeopi Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 was werdens denn sein? hm...550 - 600watt fährt bodnar um sich das feld vom hals zu halten - nach einem tag in der ausreissergruppe, schätzt der jc* ich würde mich freuen, wenn bodnar durchkommt Ich auch. Aber wenn er die 600 watt durchhält, geht das schon... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Ich auch. Aber wenn er die 600 watt durchhält, geht das schon... bissl traubenzucker - dann geht das schon! Zitieren
bikeopi Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Leer, schade...tolle fahrweise jedenfalls Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 kittel - übersprinter nur seine zusammenbrechnummer nach dem ziel kann ich net leiden.. Zitieren
robert_i Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Ein spannendes Finale mit dem erwarteten Sieger. Weil ich gerade Contador am Boden sah als ich eingeschaltet habe kam mir ein Gedanke: Gab es eigentlich einen Favoriten (oder überhaupt einen Fahrer) der bei der Tour seit 2011 öfter stürzte als Contador? Zitieren
jagco Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Schade, dass die Ausreißer vergleichsweise wenig Anerkennung erhalten (im Vergleich zu den Sprintern). Für Kittel jedenfalls freue ich mich von Etappensieg zu Etappensieg weniger. Bodnar ist heute mein Sieger der Herzen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Nach der letzten Bergetappe verspreche ich mir etwas mehr Spannung als bei den langweiligen brettlebenen Strecken... Zitieren
revilO Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Schade, dass die Ausreißer vergleichsweise wenig Anerkennung erhalten (im Vergleich zu den Sprintern). Für Kittel jedenfalls freue ich mich von Etappensieg zu Etappensieg weniger. Bodnar ist heute mein Sieger der Herzen. Mal sehen, was der morgige Tag bringt. Nach der letzten Bergetappe verspreche ich mir etwas mehr Spannung als bei den langweiligen brettlebenen Strecken... Anerkennung erhalten diejenigen, die gewinnen, unabhängig davon, ob es sich um Sprinter oder Ausreißer handelt. Bodnar wurde dort eingefangen, wo er eingefangen werden sollte. Da war nix knapp. Einen Lottosechser, wie er Pöstlberger beim Giro gelungen ist, gibts im Radsport der Neuzeit nicht oft. Außerdem kann sich Bodnar mit der roten Nummer des angriffslustigsten Fahrers trösten, die auch eine Anerkennung seiner heutigen Leistung ist. Kittel gehört zu den fairsten Sprintern und er ist der mit Abstand Beste. Ich wüsste nicht, warum man sich nicht mit ihm freuen sollte. Bearbeitet 12. Juli 2017 von revilO Zitieren
jagco Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Dem Kittel gönne ich seine Erfolge schon, er bringt ja die entsprechende Leistung - das möchte ich ihm auch nicht aberkennen. Allerdings habe ich vor den Leistungen der Ausreißer einfach mehr Respekt, weil sie (meiner Meinung nach) härter strampeln und mehr investieren. (Den Output eines jeden Sprinters auf den letzten paar hundert Metern außer Acht gelassen.) Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Gesendet von iPad mit Tapatalk Zitieren
NoControl Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 der peter hat nur blödsinn im schädl ....* Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 Oida. Mit dem gelben Aero Helm sieht Froome aus wie C3PO. Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 12. Juli 2017 Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Chriz! Foto dazu - kennen ja nicht alle. Sieht so aus als ob da nur ein Cover geklebt wurde.. Bearbeitet 13. Juli 2017 von zwartrijder Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 Marcel - ab jetzt brauchst du zwei Hände! Zitieren
hermes Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 Allerdings habe ich vor den Leistungen der Ausreißer einfach mehr Respekt, weil sie (meiner Meinung nach) härter strampeln und mehr investieren. (Den Output eines jeden Sprinters auf den letzten paar hundert Metern außer Acht gelassen.) das ist ein vergleich äpfel mit birnen sprint ist ja auch nicht allein die physische leistung, da ist viel mehr taktik, gespür für die rennsituation und mannschaftsleistung dahinter. ein ausreißer muss "nur" reintreten wie ein esel. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) heute: wäre perfekt für ausreisser - vielleicht schafft es warren heute - ich denke auch AC wird eine Nebelgranate abfeuern..ansonsten wird der kampf aru vs bardet interessanter werden, als es gefahr fürs gelbe geben wird. edit: sorry, falsches profil erwischt* Bearbeitet 13. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 (bearbeitet) das fahren sie heute: [ATTACH=CONFIG]187691[/ATTACH] danke, ich bräuchte- hab aber keine brille* an meiner einschätzung müsste ich wohl nicht viel ändern, ausser das AC dann wohl am HC berg probleme bekommen wird u somit wohl keine form vortäuschen kann u die chance für ausreisser geringer sein wird Bearbeitet 13. Juli 2017 von User#240828 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.