schwarzerRitter Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 heißt also, dass trotz dem einen oder anderen gepäckstück ein 29er- und ein 26er-mtb schon irgendwie reinbekommt, wenn man sie etwas schräg platziert, oder seh ich das falsch?lg Wenn es abends nicht dauernd schütten würde könnte ich es nochmal probieren. Befürchte aber durch die breiten MTB Lenker muss man das Bike schon eher hinlegen anstatt schräg hinzustellen - erst recht mit zwei Bikes und/oder Gepäck im Kofferraum. In der Zeit wo ich das Bike durch die Kofferraumöffnung fädeln muss hab ich das VR auch schon ausgebaut - was heutzutage mit Steckachsen ja auch sehr schnell geht und die Bremse nach dem Wiedereinbau trotzdem nicht schleift. Bei Rad Transport stehend mit ausgebautem VR kommen dann auch viel mehr Autos in Frage (da reicht die 4,2m Länge Klasse ala Yeti). Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 Fullsize Familyvans wie z.B Madza MPV (Achtung Rost) und Lancia/Chrysler Voyager da passt mein XL 29er stehend gerade rein aber nur mit abgesenktem Sattel. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 Anhängerkupplung und Träger für den C4 ist keine Option? Zitieren
Venomenon Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 Zum Thema Franzosen, versteh ich nicht, hab den vierten Citroen, problemlos! Ich hab den C8, da geht sich hinten ein Bike aus, kann es aber noch genau ausmessen wenn du willst. Der hat hinten drei Einzelsitze welche auch einzeln raus zu nehmen sind. Zwei Bikes stehend plus 4 Erwachsene plus Gepäck für eine Woche sind da kein Problem. Dieses Konzept gibt es von anderen Herstellern auch, nennt sich Eurovan 2, Peugeot 807, Citroen C8, Lancia Phedra, Fiat Ulysse, alle das gleiche Auto nur mit anderen Scheinwerfern, Schürzen und bissl Ausstattungsunterschieden. Edit: Hab auch den C4 erster Generation, dort is es auch kein Problem mit nem AHK-Träger, aber mit 4 Erwachsenen und Gepäck wird es dann doch schnell eng und der Wagen hängt hinten dann doch etwas tief drinnen. Denke das wird beim TE ähnlich sein. Zitieren
Backerbsensuppe Geschrieben 13. Juli 2017 Geschrieben 13. Juli 2017 Hallo, kurzer Erfahrungsbericht vom Renault Espace 2003 3.0 DCI Automatik. Seit 5 Jahren transportiere ich die Räder (2 MTB) im Auto. Das ist Auto ist für mich Gebrauchsgegenstand. Highlights: unzählige Male die verschlamten Bikes zum nach Hause fahren eingeladen (einladen müssen). Einmal wurde der Fixiergurt locker und das Bike ist gegen die hintere Seitenscheibe gedonnert. Glas Gott sei Dank Scheibe ok, Sonnenrollo zerfetzt. Dreck, Dreck, Dreck in den Bodenleisten, wo die Sitze eingeklickt werden. Dreck, Dreck, Dreck wenn die Person die hinten sitzt am Fahrrad, Kette oder Antrieb ankommt. Bikes, deren Flat Pedale sich gegenseitig den Rahmen zukratzen. Flat Pedale, die den Rückssitz seitlich und von hinten zerfetzen. Lenker, die den Stoffbezug am Dach beschmutzen und eindrücken. Wenn die Räder im Auto sind, ist nur noch der Platz hinter den Sitzen für Koffer und Kinderwagen zur Verfügung. Fazit: ich bin mir zu geizig für eine AHK und werde die nächsten 5 Jahre die MTB im Auto tranportieren. Mein Auto kauft mir eh keiner mehr ab... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. Juli 2017 Geschrieben 14. Juli 2017 (bearbeitet) Dacia Dokker Stepway. 15000.- mit allem ausgestattet und der perfekte Lastesel. https://www.cdn.daciagroup.com/content/dam/Dacia/master/vehicles/dokker/k67-dokker/k67-dokker-ph1/overview/edition-limited/sl-transversale-stepway/dacia-dokker-k67-ph1-sl-transversale-stepway-002.jpg.ximg.l_full_m.smart.jpg Bearbeitet 14. Juli 2017 von chriz Zitieren
McCready Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Geschrieben 15. Juli 2017 Anhängerkupplung und Träger für den C4 ist keine Option? hab eh eine anhängerkupplung. aber wenn man zu zweit schnell irgendwohin fahren möchte, dann ist es halt mühsam, zuerst den radträger aus dem keller zu holen. da würd ich gern schwuppdiwupp die radln ins auto und los gehts. Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Hm, ich denke Rücksitze umklappen (eventuell Gepäckrollo ausbauen) Bikes einladen Bikes ordentlich sichern dauert um nichts kürzer als einen faltbaren 2er AHK Träger aus dem Keller zu holen auseinanderklappen auf die AHK setzen Bikes drauf Zitieren
Mansi Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Beim Yeti geht nach Ausbau der Sitze 2x 29" ohne VR-Ausbau leicht, 2x 26" mit VR-Ausbau+ 2x Rennrad+Gepäck waren auch schon drinnen oder hinten 1 Sitz und RR+29" MTB, heuer im Urlaub 2x29"+RR+Gepäck usw. Der Yeti ist halt klein, wendig und sparsam und ist mit Allrad zu haben, Motorisierung wie VW, Seat, völlig ausreichend. Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Beim Yeti geht nach Ausbau der Sitze 2x 29" ohne VR-Ausbau leicht, 2x 26" mit VR-Ausbau+ 2x Rennrad+Gepäck waren auch schon drinnen oder hinten 1 Sitz und RR+29" MTB, heuer im Urlaub 2x29"+RR+Gepäck usw. Der Yeti ist halt klein, wendig und sparsam und ist mit Allrad zu haben, Motorisierung wie VW, Seat, völlig ausreichend. Wenn du nicht die Rahmengröße dazuschreibst eine recht sinnlose aussage, ein 29er ht in S bring ich auch in jeden mittelklasse kombi (a6,e,5,superb...) rein mein XL Enduro nicht mal ansatzweise. Zitieren
Mansi Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 Rahmengrößen M Hast beim A6 ein Schiebedach, oder wie geht das stehend??? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 ich rede ja nicht von stehend, M- eben genau das ist das problem unter 1,15m innenraumhöhe bringst ein großes 29er leider ned rein ganz zu schweigend vom langen radstand, aber stimmt scho da yeti is ein echt leiwandes auto und der innenraum/kofferraum ist verglichen mit den außenabmessungen genial ;-) Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 hat wer Erfahrung damit ob die Bikes im Auto sicherer gegen Diebstahl sind... oder muss ich mich nur zusätzlich ärgern weil nicht nur das Bike weg ist sondern auch das Kofferraumschloss hin. Zitieren
McCready Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Geschrieben 15. Juli 2017 hat wer Erfahrung damit ob die Bikes im Auto sicherer gegen Diebstahl sind... oder muss ich mich nur zusätzlich ärgern weil nicht nur das Bike weg ist sondern auch das Kofferraumschloss hin. ich hab früher immer einfach eine alte, ölverschmierte decke drübergelegt. da ham vermutlich immer alle geglaubt, ich würd irgendwelches werkzeug transportieren. ;-) Zitieren
Schneller Bernh Geschrieben 15. Juli 2017 Geschrieben 15. Juli 2017 VW Amarok DC Klappe auf - Bike rein! Da hab ich mein XL Epic nur mit Sattelabsenken reingebracht und es war wurscht wie dreckig das Bike war. Sind auch zu viert mit Bikes und Gepäck gemütlich in den Urlaub gefahren. Jetzt mit dem Sharan ist es etwas anders. Sitz umklappen, Decke auflegen, VR ausbauen, Sattelab senken, Rad angurten .... und - ich leih mir jetzt immer den Träger für die Anhängekupplung aus, ist einfacher Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Dass ausgewachsene Vans wie ein Sharan keinen Sitzausbau mehr erlauben ist echt deppert.* Zitieren
Defender Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Ich werfe mal vw bus ins rennen oder mercedes vito...beide gibts in verscheidenen varianten größen und innenraum... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
grey Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Im Ford s-max 2011 geht das zb. (oder galaxy natürlich) Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Stimmt, Galaxy ist da noch gut! Auch mittlerweile mit großen Dieseln und Automatik.* Schiebetüren fehlen noch... VW Bus/Viano: natürlich super, aber preislich wild... Zitieren
yellow Geschrieben 18. Juli 2017 Geschrieben 18. Juli 2017 Wo / wieso kommt eigentlich diese grassierende "stehend" Manie her? Kombi mit umgelegter Bank - wenns größere Rad von der Länge her rein geht: Rad 1 rein, Decke drauf, Rad 2 rein, Spanner/Gurten drüber, fertig. (Bei 2 Leuten) Urlaub? -> Gepäck rein, Decke, Räder, Gurt ... ... Bevor ich mich mit irgendsoeiner busgurke herumärger, die sich in schnelleren Kurven in alle Richtungen verwindet... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 @yellow stimmt schon... ich mach's auch nicht anders. Wenn man das aber regelmäßig macht und nicht nur ein Tascherl mit hat, dann ist's schon ander angenehmer. Es gibt ja auch Leute, die haben ihr Bike dauernd im Auto, oder fahren zB zu dritt. Da ist ein hohes Auto schon fein. Was gegen Vorderrad ausbauen spricht weiß ich aber nicht. Ich glaub ich würde das sogar bei einem Bus so handhaben. es steht besser und man gewinnt an Platz. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Alleine und zu zweit is sowieso alles wurscht. Ich krieg auch in den Focus der Freundin mein 29er ohne zerlegen einfach rein. Zitieren
ekos1 Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Der McCready will ein "normales" Auto in der 3Personen und 2 Räder ohne etwas zerlegen Platz haben . Wahrscheindlich ist ein Escalade esv der einzige der das kann . Zitieren
grey Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 na, mittleren Sitz bei s-max/Galaxy ausbauen und es gehen 2 stehend komplett rein + eines ohne VR und 3 Leute, man muss sie halt bisserl schief durch die Heckklappe fädeln. Zitieren
bs99 Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Dass ausgewachsene Vans wie ein Sharan keinen Sitzausbau mehr erlauben ist echt deppert.* Wenn du schon mal einen Einzelsitz bei einem Van ausgebaut hast und dann weisst Du vielleicht warum Die Dinger haben gefühlte 100kg. na, mittleren Sitz bei s-max/Galaxy ausbauen und es gehen 2 stehend komplett rein + eines ohne VR und 3 Leute, man muss sie halt bisserl schief durch die Heckklappe fädeln. Ich hatte einen 2014er Galaxy, da konnte man nix ausbauen. Und ohne Vorderradausbau ging das 29er Enduro auch nicht rein. Bei einem Vito (die sind übrigens nicht so teuer wie vermutet) oder T6 oder Tourneo Custom mit Einzelsitzen gehen auch große Räder ohne VR Ausbau rein, wenn man die Einzelsitze hintereinander platziert oder überhaupt einen ausbaut. Zitieren
grey Geschrieben 19. Juli 2017 Geschrieben 19. Juli 2017 Einen Post oberhalb hab ich auch das BJ erwähnt.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.