Zum Inhalt springen
Continental Neuheiten 2018

Continental Neuheiten 2018

31.08.17 10:38 22.543Zahlreiche MTB-Neuheiten bei Conti: Der Kaiser 2.4 Projekt, Der Baron 2.4 Projekt, Der Baron 2.6 Projekt, Trail King 2.4/2.2, Mountain King 2.3, Cross King 2.3/2.2, Race King 2.231.08.17 10:38 23773

Continental Neuheiten 2018

31.08.17 10:38 23773Zahlreiche MTB-Neuheiten bei Conti: Der Kaiser 2.4 Projekt, Der Baron 2.4 Projekt, Der Baron 2.6 Projekt, Trail King 2.4/2.2, Mountain King 2.3, Cross King 2.3/2.2, Race King 2.231.08.17 10:38 23773

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar?

Das ist doch eher eine Empfehlung für die Niederlande (sorry falls sich jemand angegriffen fühlt). ;)

 

Vielleicht ist das der Absolutdruck und nicht der Überdruck, das wären dann 2-3 bar(ü)...:jump:

Geschrieben

Die Dimensionen verwirren mich etwas.

 

MK nur mehr in 2,3" nicht mehr 2,2" und 2,4"

CrossKing nur 2,2" und 2,3"? 0,1" Unterschied zu den 2 Reifen. Macht das schon Sinn?

 

Gehen die RaceSport jetzt auch Tubeless oder immer noch nur die Protection Variante?

Geschrieben

Zugegeben, der Luftdruck ist natürlich auch vom Systemgewicht abhängig und ob man tubless (ready/easy) verwendet oder nicht.

Aber gerade wenn TR u. TE empfohlen werden, sind 3bar eine Menge Luft. Vielleicht meinten sie VR u. HR zusammen? ;)

Ich fahre gerne mit 1,4bis 1,6 bar die 29x2,2 Reifen und damit kann man gut im Gelände fahren.

Geschrieben
und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar?

Das ist doch eher eine Empfehlung für die Niederlande (sorry falls sich jemand angegriffen fühlt). ;)

 

Wenn ich mein mtb vom Händler nach einer Reparatur abhole sind da auch immer min 3 bar drin :bump:

Geschrieben

Traurig dass die meisten Hersteller absolut nix interessantes anbieten. AM-Trail-Enduro mit sagen wir mal rund 30mm breiten Felgen....wer zieht da einen 2.3er auf????

2.5-2.6 das wären Dimensionen in denen es Reifen wie den MK oder Baron geben müsste!

Echt schwach! In 29" gibts entweder 3.0er oder 2.3er - max. 2.5 (und in 2.5 gibts kaum gscheite Reifen Minion DHF und bald den Shorty und ja Nobby Nic gibts auch in 2.6) und Conti wird statt breiter noch schmäler (Kopfschüttel......)

Maxxis geht wenigstens schon in die richtige Richtung, wenn auch langsam. Da kommt jetzt der Shorty in 29x2.5 (leider so wie´s ausschaut nur in 3C Maxxterra) also wieder keine gscheite Winteralternative in Sicht....

Geschrieben
und fährt wirklich jemand seine MTB 2.2er Reifen mit mindestens 3 bar?

 

Finde diese Angabe auch etwas ... merkwürdig. Wobei mein Baron 2.3 sowie 2.5 bei (relativ) hohen Druck viel besser funktioniert hat als vergleichbare Reifen von Maxxis und Schwalbe.

 

Traurig dass die meisten Hersteller absolut nix interessantes anbieten. AM-Trail-Enduro mit sagen wir mal rund 30mm breiten Felgen....wer zieht da einen 2.3er auf????

2.5-2.6 das wären Dimensionen in denen es Reifen wie den MK oder Baron geben müsste!

Echt schwach! In 29" gibts entweder 3.0er oder 2.3er - max. 2.5 (und in 2.5 gibts kaum gscheite Reifen Minion DHF und bald den Shorty und ja Nobby Nic gibts auch in 2.6) und Conti wird statt breiter noch schmäler (Kopfschüttel......)

 

Das war bei der ersten 29er Welle schon ein Ausschlusskriterium für mich. Warum für 2018 nicht mehr adäquate Reifen für ED/DH geplant sind, kann ich nicht verstehen. Gerade wo ja jetzt auf der EWS und DH erfolgreich 29" gefahren wird.

 

Was bringt mir die zusätzliche Auflagefläche eines 29" Reifens, wenn es dann keine in der richtigen Breite und Gummimischung gibt? Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem 29x2.4 Trailking mehr Grip habe als mit einem 27.5x2.6 Baron Projekt (um mal bei Conti zu bleiben)

 

Kann mir nur vorstellen, dass es darum geht bei 29" Reifen krampfhaft

 

Maxxis geht wenigstens schon in die richtige Richtung, wenn auch langsam. Da kommt jetzt der Shorty in 29x2.5 (leider so wie´s ausschaut nur in 3C Maxxterra) also wieder keine gscheite Winteralternative in Sicht....

 

Shorty, DHRII und DHF gibt es für 29x2.5WT in MaxxGrip :toll:

Geschrieben

 

 

Shorty, DHRII und DHF gibt es für 29x2.5WT in MaxxGrip :toll:

Und auch Highroller 2 in 2.5 geil:D

Also mein DHF 2 in 29x2.5 hat 1015g was noch ok ist (3c maxxterra)

Interessant aber die Gummimischungen. Alles nur in Maxxterra und maxxgrip, nix fürn Winter der ja im Anmarsch ist.

Geschrieben

@artbrushing: vielleicht unterhalten wir uns im Reifenthread drüber, hier geht es um Conti. Und die sind auch mit 2,4" Breite im Winter sehr gut, bei mir wird es der Baron übernehmen, abgesehen vom Fatbike.

 

@Frank Starling: der Trailking ist allerdings seehr voluminös, der 29x2,4" üppiger als der DHF 29x2,5"! Den ersteren bringt man beim Hightower hinten nicht hinein, zweiteren schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...