Zum Inhalt springen

Unsupported/Bikepacking Veranstaltungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Golo:

Naja warten wir mal ab - noch gibt es ja keine Infos betreffend allf. Parcours. Ein paar km Kopfsteinpflaster würde ich ja in Kauf nehmen aber MTB-Strecken wie heuer definitiv nicht. Mangart ist eh kein Problem, der Berg bei Sarajevo dürfte auch ganz gut zu befahren sein, die Anfahrt zum CP 3 im Kosovo bin ich gerade geradelt und rund um Canakkale kann nicht viel Schweres sein - es sei denn man schickt die TeilnehmerInnen wieder auf seltsame Ziegenpfade. Überlegt eigentlich wer aus dem BB hier auch eine Teilnahme oder habe ich mit meinen Berichten von Unterwegs potentielle MitfahrerInnen abgeschreckt ?

Dieses Jahr leider wieder nicht, der wenige Urlaub ist immer viel zu schnell verplant....irgendwann..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Golo:

... abgeschreckt ? ...

Nun  ja, abgeschreckt kann man nicht sagen, aber ich traue mir das nicht (mehr) zu - hab ja gelitten bei meinen diversen Teilnahmen in Ungarn etc.

Ich bin halt doch wieder zu spät beim radfahren "eingestiegen" - siehe "Anfang" (gehört auch schon wieder leicht überarbeitet, sehe ich gerade) und will mich nicht unbedingt quälen.

Wenn ich mir so die interessanten Geschichten anschaue - immer/meistens 150 - 250 km pro Tag notwendig, Höhenmeter ohne Ende...

Da fahre ich lieber meine eher gemütlichen Reisen und kaufe mir (wenn möglich) manchesmal die *gpx einiger Geschichten zum gemütlich nachfahren

Bearbeitet von Rudi.H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Langsam lichten sich die Nebel ums TCR 10 - sprich, die Parcours sind mal vorhanden (bis auf den Startparcours). Leider ist der Start wieder am Abend, und dann geht es sicher mal über die unnötigen Kopfsteinpflaster-Straßen (bei Dunkelheit). Der nächste Parcous beginnt in Krajnska Gora, bis dahin ziemlich leichte Übung ohne nennenswerte HM, wenn man über Garmisch und den Brenner fährt. Vrsic und Mangart sind dann Parcous, aber nachher geht es wieder recht flott über Karlovac und Banja Luka nach Sarajevo. Den dortigen 3. Parcous muss ich noch genauer anschauen (ob er solche Grauslichkeiten wie heuer bietet, aber er scheint schon einmal kürzer zu sein). Der nächste im Kosovo scheint problemlos, dann quer durch Mazedonien und Griechenland nach Canakkale in die Türkei (offenbar mit einer Fährfahrt, weil die Autobahnbrücke über die Dardanellen wird wohl nicht mit dem Rad (legal) befahrbar sein. Dann noch zwei Parcous - offenbar auf kleinen (asphaltierten ?) Straßen im asiatischen Teil der Türkei - Ziel ist in Istanbul. So auf den ersten Blick dürfte die Strecke zwar länger sein, aber mit viel weniger HM als heuer. Ich hab lostdot schon mal mit knapp 30 Euro (für die Voranmeldung) gesponsert, den unnötigen Fragenkatalog durchgearbeitet und warte auf weitere Infos um mich danach endgültig zu entscheiden. Die Rückfahrt durch Bulgarien und Rumänien wäre ja auch recht reizvoll.

 

Aja - falls hier noch wer mitfahren möchte, bitte um Kontaktaufnahme per PM. Ich habe mal in Robaix im Zentrum ein (stornierbares) Hotelzimmer gebucht, das für eine Einzelperson genausoviel kostet wie zu Zweit - vielleicht ergeben sich da Synergieeffekte (wenn 2 Leute das Zimmer bewohnen ist es nicht einmal teuer).

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://thealps-ultracycling.com/ 22 Juni vom Tegernsee zum Gardasee 600 km 22000 hm

 

https://www.orbit360.cc/sneak-peaks?fbclid=PAAabDkrhqCaZ8v9-Z2jWIApaNMBIRL3W6GoZqM1ezpC7u8eOghq_-FhNsoms 5 September in Bozen durch die Dolomiten bis ins Triglav Gebirge und wieder zurück. 3 Strecken von 500 km 18000 hm - 1100 km 38000 hm

 

Bin angemeldet 🫣aktuell habe ich noch 0 Erfahrung bei so Veranstaltungen 😅 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb thingamagoop:

Das Rennen ist im September, oder?

Nein.

Am 30.06 ist der Start

 

TransPyrenees, organisiert vom TransIbericaClub ist immer Ende Juni, 1 mal durch die Pyrenäen 

TransRyreneesRace organisert von Lost Dot ist im September, 2mal durchdie Pyrenäen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dantheman:

Nein.

Am 30.06 ist der Start

 

TransPyrenees, organisiert vom TransIbericaClub ist immer Ende Juni, 1 mal durch die Pyrenäen 

TransRyreneesRace organisert von Lost Dot ist im September, 2mal durchdie Pyrenäen

 

Ahja, verwechselt :). Denke auch: einmal reicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb NoWin:

Ich habe keinen Überblick, was ok wäre und was nicht?

ich glaub es gibt hier auch keine offiziellen richtlinien, aber 260€ für ein relativ „normales“ unsupported bikepacking event find ich persönlich nicht ohne.

aber wer weiß, es ist die erste ausgabe, vielleicht zeigt sich dass es das wert ist. und bei dem derzeitigen hype und der doch recht interessanten strecke und gegend wirds wohl so oder so aufgehen. ich wünsch jedenfalls erfolg, mehr events schaden vermutlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb used_shoe:

ich glaub es gibt hier auch keine offiziellen richtlinien, aber 260€ für ein relativ „normales“ unsupported bikepacking event find ich persönlich nicht ohne.

aber wer weiß, es ist die erste ausgabe, vielleicht zeigt sich dass es das wert ist. und bei dem derzeitigen hype und der doch recht interessanten strecke und gegend wirds wohl so oder so aufgehen. ich wünsch jedenfalls erfolg, mehr events schaden vermutlich nicht.

Ja, find ich auch manchmal etwas hart fuer eine Kapperl und den Tracker, aber was tun man nicht alles um die Events zu unterstuetzen :)

Ich werd mich dieses Jahr mal an das TPBR wagen (auch nicht guenstig ;) ), die Berichte der 2020 edition von golo und thingamagoop haben da schon richtig Lust drauf gemacht. Mit grob 2350km und massig Hoehenmetern wirds allerdings nochmal laenger als gedacht, deutlich ueber eine Woche, und da darf nichts sein.

Bearbeitet von knutdr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Ich versteh das einfach nicht, wie können die echt 260 Euro Startgeld verlangen??? 

Damit nicht so viele mitfahren?

 

Amüsant ist die Teilnehmerliste...auf "die räudigen Radler" bin ich schon gespannt 😉

Bearbeitet von Cannonbiker
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ein bissl Erfahrung mit sowas hab, check ich die Nenngelder noch weniger... und wir müssen uns vorwerfen lassen, das 140 viel sind für 5 voll ausgestattete Laben, Bustransfer zum Start, Abholservice im Falle eines DNF, GPX-Livetrack, dazu ein Startergoodies und kostenlosen Fotos im Anschluss, usw. usw., aber vielleicht ist die Bikepacking-Szene da ein bissl schmerzbefreiter als die Trailrunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...