Zum Inhalt springen
Kärcher OC 3 Mobile Cleaner

Kärcher OC 3 Mobile Cleaner

12.11.17 08:50 28.637Text: Erwin HaidenFotos: Erwin HaidenDer OC 3 ist eine kleine Revolution, was die Bike-Reinigung angeht, und führte in der Redaktion prompt zu spontanen Putzorgien.12.11.17 08:50 32959

Kärcher OC 3 Mobile Cleaner

12.11.17 08:50 32959 Erwin Haiden Erwin HaidenDer OC 3 ist eine kleine Revolution, was die Bike-Reinigung angeht, und führte in der Redaktion prompt zu spontanen Putzorgien.12.11.17 08:50 32959

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*kaper* 
Mir hat es soeben den  Spritzpistolenanschluss vom Aqua2go zerrissen. 
 

gd133-pistool-aansluiting-.jpg

Das - an sich wohlfeile - Originalersatzteil GD133 ist nur online zu bekommen, zzgl horrender Portospesen. 

Jemand eine Idee, ob dafür auch ein Teil von alternativen Anbietern verwendet werden kann? Ich würde, nicht nur aus Zeitgründen, lieber lokal shoppen - zumal das Teil anscheinend ohnehin Standardmaße hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tenul:

*kaper* 
Mir hat es soeben den  Spritzpistolenanschluss vom Aqua2go zerrissen. 
 

Das - an sich wohlfeile - Originalersatzteil GD133 ist nur online zu bekommen, zzgl horrender Portospesen. 

Jemand eine Idee, ob dafür auch ein Teil von alternativen Anbietern verwendet werden kann? Ich würde, nicht nur aus Zeitgründen, lieber lokal shoppen - zumal das Teil anscheinend ohnehin Standardmaße hat...

Wenn du aus Wien kommst, kannst du es hier probieren:

KÄRCHER CENTER WIEN

Lichtblaustraße 7
1220 Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 4.1.2018 um 12:34 schrieb stef:

Genau, ich hab nur das Messingrohr gekürzt.....

ich wärme mal den Thread hier auf...

ich bin nämlich noch immer auf der Suche. Weil mich das Akkuzeugs einerseits abschreckt, andererseits ich auch bei den Handpumpgeräten immer wieder mal lese, dass die Pumpvorrichtung undicht wird und dann kein Druck mehr aufgebaut werden kann.

Daher würde mich einerseits interessieren, ob du mit dem Gloria-System noch immer happy bist, andererseits wie du diese Lanze dann gekürzt hast? Einfach mit Metallsäge abgeschnitten?

 

LG Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Aqua2go ahnliches Gerät haben willst gibts das "Mobi" Gerät in blau.

https://www.wigglesport.de/mobi-v15-hochdruckreiniger-tragbar

Kommt meines Wissens aus der selben Fabrik wie Aqua2go und geht nur mit 12V Stecker, auf Akku wird verzichtet.

 

Ich selbst habe noch ein Aqua2go aus der allerersten Produktion und bin zufrieden,...Akku heuer erneuert weil defekt nach ca. 6 Jahren.

 

Wenn ich was neues haben will würde ich mir den Gloria Multijet 18v zulegen.

Hammerteil und geht mit Bosch Akkus,..

https://www.amazon.de/Gloria-MultiJet-Multifunktionaler-Hochdruckreiniger-Pflanzenschutzmittel/dp/B08555BJ55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2022 um 18:37 schrieb woha:

Wenn du ein Aqua2go ahnliches Gerät haben willst gibts das "Mobi" Gerät in blau.

https://www.wigglesport.de/mobi-v15-hochdruckreiniger-tragbar

Kommt meines Wissens aus der selben Fabrik wie Aqua2go und geht nur mit 12V Stecker, auf Akku wird verzichtet.

 

Ich selbst habe noch ein Aqua2go aus der allerersten Produktion und bin zufrieden,...Akku heuer erneuert weil defekt nach ca. 6 Jahren.

 

Wenn ich was neues haben will würde ich mir den Gloria Multijet 18v zulegen.

Hammerteil und geht mit Bosch Akkus,..

https://www.amazon.de/Gloria-MultiJet-Multifunktionaler-Hochdruckreiniger-Pflanzenschutzmittel/dp/B08555BJ55

ich wollte eigentlich ja gar nichts mit Akku ... aber dieses Gloria-Teil finde ich schon wieder sehr spannend.

Ich muss mal im Internet recherchieren, ob man damit auch das Autowaschen hinbekommt - und zwar mit dem Zusatztank (Mehrparteienhaus und kein Wasseranschluss draussen)...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den hier:

 

Bosch Fontus II Mobiles Akku-Reinigungsgerät 15L kaufen | Bike-Discount

 

und bis überaus zufrieden. Da kein eigener Garten mit Wasseranschluss, oä. brauche ich nur noch einen Kübel mit Spüliwasser + weicher Bürste (die vom Bosch) und den Bosch. Mit wenig Druck und breitem Strahl kann man das Rad wirklich schonend säubern. Und mit Power die nicht heiklen Teile, wie zB SPD-Käfige nachhaltig entschlammen. Mit aufgesteckter Bürste dann finishen. 

 

1 Akku reicht für rund 5-6 Reinigungen.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2022 um 08:24 schrieb stef:

autowaschen kannst insofern vergessen beim mehrparteienhazus, weil es sicher einen gibt bei den nachbarn der das autowaschverbot auf öffentlichem grund kennt....

 

 

wenn es nur auf öffentlichem Grund gilt, dann habe ich wieder Glück! Weil wir haben Garagen und dementsprechend auch Platz davor, der nicht auf öffentlichen Grund ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...