Zum Inhalt springen
Kärcher OC 3 Mobile Cleaner

Kärcher OC 3 Mobile Cleaner

12.11.17 08:50 28.637Text: Erwin HaidenFotos: Erwin HaidenDer OC 3 ist eine kleine Revolution, was die Bike-Reinigung angeht, und führte in der Redaktion prompt zu spontanen Putzorgien.12.11.17 08:50 32959

Kärcher OC 3 Mobile Cleaner

12.11.17 08:50 32959 Erwin Haiden Erwin HaidenDer OC 3 ist eine kleine Revolution, was die Bike-Reinigung angeht, und führte in der Redaktion prompt zu spontanen Putzorgien.12.11.17 08:50 32959

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

..also

 

ich habe gestern den crosser und das mtb damit gereinigt. eine fuellung war voellig ausreichend fuer beide raeder.

die raeder waren nicht frisch verschmutzt sonder eingetrockenet vergatscht. war aber kein problem, es ist genug wasser vorhanden.

die handhabung ist so simpel wie ich erwartet habe, ohne schnapp klack, einfach in der kueche aufgefuellt, beim auto angesteckt, spritz und fertig.

angenehm ist mir aufgefallen dass am geraet der anschluss fuer den schlauch aus metall ist, das laesst mich fuer die zukunft hoffen.

koennte nicht sagen dass sich irgendetwas billig anfühlt.

schlauch, spritzerl, buerste, gieskanne ist alles aus kunststoff, wie vermutlich bei allenderen herstellern auch.

ich vermute ich werde die buerste brause und giesskanne nie brauchen und mit einer einstellung des spritzerls das auslangen finden.

es ist genug wasser da und man braucht keinen affenzirkus mit wechseln der geraetschaft machen, einweiken, etc. machen um irgendwie zu sparen.

kabel und schlauch(6m) sind relativ lang, das werd ich vermutlich noch kuerzen da ich es nur in den kofferaum stelle und

anstecke und ich max. 3m schlauch und 50 cm kabel brauch.

aber das ding hat (feststellbare) rollen, also man kommt mit schlauch und kabel einmal rund ums auto.

positiv ist auch der dichte schraubverschloss fuers einfuellen.

das spritzerl hat auch eine fixierstellung sodass man nicht die ganze zeit den hebel am spritzerl halten muss.

 

frostschutz vertraegt das ding lt anleitung auch. ...und im sommer kann man es mit chrashed ice auffuellen und die getraenke fuer nach der tour kuehl halten.

 

 

zusammenfassung: im geschäft erwerbbarer, dichter 80€ kanister der mit hilfe der autobatterie mit mehr als ausreichender menge wasser ein bis zwei radeln sauber spritzt.

 

Ich da ich auch auf der Suche nach einem transportablen bin, habe ich mir ebenfalls den von dir beschriebenen https://www.conrad.at/de/basetech-hochdruckreiniger-3-bar-1490543.html?insert=U3&WT.srch=1&WT.mc_id=sea_9_Shopping&gclid=EAIaIQobChMIhbqD8LaY2AIVCOAbCh05-Qh_EAQYBCABEgL3hvD_BwE bestellt.

.

Heute ist er gekommen und ich hab` mein massiv eingesautes Bike damit gereinigt.

Das Teil sieht wertig und robust aus, der Druck ist mit 3 Bar passend und der Wasserbehälter ein Hammer.

Dass er über keinen Akku verfügt, ist m.M. nach nicht weiter schlimm, sofern man ein Fahrzeug mit Zigarettenanzünder hat.

Der Preis ist für dieses Teil ehrlich gesagt super, zumal man mit 10 Euro Newsletteranmeldung nochmals sparen kann.

So hat der Reiniger 69,99 Euro inkl. Versand gekostet.

.

.

Edit: Nie mehr - bei Rennen - anstellen zur Radwäsche :D:jump:

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte heute den Basetech in natura sehen, auf den ersten, sehr kurzen Eindruck: Kabel und Schläuche sind deutlich länger, geht via 12V am Zigarettenanzünder, der Tank ist viel größer, allerdings auch das Gerät selbst, in einem kleinen Auto nimmt der schon viel Platz weg, also der ist rein optisch 2-3x voluminöser als der Kärcher.

 

Größte Vorteile Basetech: Größerer Tank, längere Kabel, Zigarettenanzünder-Kabel inklusive, mit speziellem Frostschutz auch im Winter einsatzbereit, Schraubdeckel

Größte Vorteile Kärcher: Deutlich kompakter, Stauraum für Zubehör + Kabel im Würfel, Akku-Betrieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterzeit ist Bastelzeit :-)

Darum hab ich meinen Wasserkanister, ein paar Gardena Adapter, eine 5€ Scheibenwaschpumpe, einen alten Druckluft Spiralschlauch den Akku von meinem Hofer Akkuschrauber und eine Aqua2go Spritze zusammengebastelt.

 

Gestern schon getestet, funktioniert super :-)

 

D91B3ED2-3D53-40A0-BB07-DB10CBA2C819.jpeg02EEEF3F-E9AE-4B8A-BCA2-E6E26D6325CB.jpeg64FD5C02-E640-434B-8A2B-07197F114936.jpeg09443BE8-6DA5-4647-9170-13F7AD8A61D6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterzeit ist Bastelzeit :-)

Darum hab ich meinen Wasserkanister, ein paar Gardena Adapter, eine 5€ Scheibenwaschpumpe, einen alten Druckluft Spiralschlauch den Akku von meinem Hofer Akkuschrauber und eine Aqua2go Spritze zusammengebastelt.

 

Gestern schon getestet, funktioniert super :-)

 

[ATTACH=CONFIG]191358[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]191359[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]191360[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]191361[/ATTACH]

 

Toll gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Echt geniale Bastellösung :D

 

Da ich leider weder das Können noch die Zeit hab ist es der geworden... Danke für die Empfehlung.

Akku muss nicht sein, günstiger ist er, mehr Wasser fasst er auch....

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Hab gestern meinen Mobi V15 bekommen (12V Zigarettenanzünder ohne Akku).

Zuerst: Wie ichs mir dachte, eine Verstellung für den Druck hab ich nicht gefunden. K.A wie das gehen soll ......aber

 

echt geil das Teil:D. Das Bike war brutal vergatscht und ich bin ganz locker mit dem Wasser ausgekommen, war nichtmal voll gefüllt. Ich denke dass sich 2 Bikes ausgehen sollten mit den 15 Litern Wasser. Der Druck ist perfekt. Die Pistole liegt gut in der Hand, sonstiges Zubehör war nicht nötig für die Bikewäsche. Finde das Gerät auch sehr leise. Druck ist immer sofort da.

Mäntel sauberspritzen, Rahmen etc. sowieso. Man braucht absolut keine Angst um die Lager haben, trotzdem wird alles super gereinigt. Die Größe des Geräts ist insofern gut dass es in den Fußraum der hinteren Passagiere passt. Dort kann nichts herumpurzeln und kaputt werden.

Das Stromkabel ist jetzt nicht superlang ca. 3m - leider hab ich momentan nur vorne einen Zigarettenanzünder (bald aber auch im Kofferraum) der Wasserschlauch ist dafür schön lang

Verarbeitung, solides Plastik, macht einen guten Eindruck

Für 111,- inkl. Versand ein feines Teil wenn die Lebensdauer auch passt

 

Falls jemand einen Tip hat wie man den Druck ändern kann, würde mich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck ändern geht mit Verstellung des Sprühstrahls vorne an der Spritze...

 

breiter Strahl, weniger Druck...

 

Vermute ich mal

 

In der Zwischenzeit hab ich mal einen Akkupack mit Zigarettenanzünderanschluss gebaut, weil ich den Akku von Schrauber doch öfters gebraucht habe :-)

 

IMG_20180113_131451851.jpg

 

Geladen wird das Ding über die Schraubanschlüsse mittels Autoladeegerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Danke, habs diesen Moment gerade in einem Video gesehen. Das mit dem Sprühstrahl hab ich natürlich gestern schon gefunden allerdings hat das am dem Druck gefühlt nix geändert, aber soll so sein.

Im Video (war aber der v17) hatte der deutlich mehr Druck.

Ein bissl mehr würde mich nicht stören aber er ist ausreichend für die Bike Reinigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Nein, Auto ist nicht gelaufen.

Hab bisher 3x massiv versaute Bikes saubergespritzt. 15 Liter sind einfach hammer, 4L könnte ich mir absolut nicht vorstellen. 2 Bikes gehen sich zum Sauberspritzen nicht aus, vielleicht müsste man hier mit der beigelegten Bürste nachhelfen zum grob vorreinigen.

Mit sauber meine ich aber wie aus der Auslage, also Reifen/Profil auch und da gehen schon 10-12 Liter drauf. Akku vermisse ich nicht ist aber sicher noch praktischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...